Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. März 2013, 19:59

TV Tipps aktuelle Ankündigungen

Hallo Ihr Lieben,

da ich über keine Fernsehzeitschrift verfüge, weil ich zu wenig reinschaue, und nur selten (so wie heute) mal online nachschaue, was läuft,
dachte ich mir, ich eröffne mal einenThread, in welchem wir uns gegenseitig auf TV-Tipps aufmerksam machen.
Alles Mysteriöse, Paranormale etc. gerne hier als Tipp posten, wenn was aktuell im Fernsehen läuft.

Heute schaue ich mir einen etwas älteren Film auf Kabel 1 an: Mysterythriller "Unbreakable" mit Bruce Willis.
David Dunn (Willis) entgeht bei einem Zugunglück als Einziger dem Tod. Später sucht ihn der Comicgalerist Price (Samuel L. Jackson) auf. Der an der Glasknochenkrankheit leidende Mann sieht in ihm sein unverwundbares Gegenstück. David hält das für Unfug, ist aber bald mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert...
Grandioser Grusel mit einem verblüffenden Ende.

Quelle: TV Today


Vielleicht kennt Ihr ihn ja schon(aus dem Jahr 2000 ) Ich glaub, ich hab ihn schon gesehen, aber vergessen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Dienstag, 2. April 2013, 19:33

WDR Fernsehen Mittwoch 3. April 2013

Huhu zusammen,

in meiner Fernsehzeitschrift stand, dass morgen Abend wieder eine Folge über unheimliche Locations in NRW gesendet wird, um 21:00 Uhr. Vor ein paar Monaten kam die erste Folge. Werde das gleich noch auf der Webseite checken.

LG Medusa

3

Dienstag, 2. April 2013, 20:20

Huhu Medusa, :)

mal was von vor der Haustür ;) Muss ich mir mal reinziehen :)

Ja ich weiß nicht wer es um Ostern rum lange vor der Glotze ausgehalten hat, da lief die Sendung Long Island Medium auf dem Sender sixx. Leider bin ich erst beim zweiten Abschnitt auf diese Staffel aufmerksam geworden und habe so einige Folgen verpasst. Man kann die aber online auf Sixx noch mal sehen, vielleicht wollt ihr ja mal einen Blick in die Sendung werfen.

Ich fand es recht interessant und war doch manchmal sehr verblüfft wie die Frau da so agiert.

Hier mal der Linkzur Sixx


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Mittwoch, 3. April 2013, 15:27

Moin, Ajescha,

mich dünkt, dass es sich in allen Folgen ausschließlich um diese blonde Frau handelt die mit Toten sprechen kann.

Sry, aber möchtest Du, dass ich wirklich ehrlich sein soll?
Wenn ja, dann muss ich Dir sagen, dass mich das eigentlich mehr an eine Show erinnert. Vielleicht hat diese Frau ja einige Fähigkeiten, die sich einfach nicht erklären lassen, aus Sicht der Amis. Und wir wissen ja alle, wieviele Sparten der Religionen es dort gibt. Und auch, wieviele "Durchgeknallte". Aber so sieht mir diese Frau dann doch nicht aus.
Aber, bitte verstehe das jetzt nicht falsch, kann ich daran nicht glauben.
Es mag ja durchaus sein, dass da vielleicht was dran sein könnte. Aber ich denke, es dürfte sich lohnen diese Serie sich anzuschauen.
mfg
Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 01:23)


5

Mittwoch, 3. April 2013, 17:03

Huhu,

ich habe natürlich keine Ahnung, wie ernst der Beitrag im WDR heute Abend zu nehmen ist. Das "Unheimliche" lässt sich schließlich nicht exakt bestimmen oder messen, sondern ist eher eine Gefühlssache. Trotzdem werde ich mal reinschauen. Es soll um die - ich glaube - 50 (oder 20 ?) unheimlichsten Orte in NRW gehen, nicht um eine einzige Location, wo es angeblich spukt. Bin jedenfalls gespannt.

LG Medusa

6

Mittwoch, 3. April 2013, 18:40

Huhu Medusa,

da die Sendung ja nicht lange geht, hoffe ich mal das es nur 20 Objekte sind, sonst kommt man ja gar nicht mehr mit wenn die da über 50 Teile sprechen wollten.

Es scheinen wohl nur 20 zu sein, habe da noch einen Linkgefunden :)

@Hank

Vielleicht hast du ja mal was Zeit und kannst dir ein paar Folgen ansehen. Ich bin da eigentlich eher sehr kritisch wenn Medien im TV sind und zapp meist nach wenigen Minuten weg, weil es in meinen Augen echt Dreck ist. Doch hier hatte ich mir die zwei Stunden voll reingezogen und war echt baff was die Maus drauf hat.

Ich habe den Eindruck, dass es kein Trick ist und das die Frau eine Fähigkeit hat, die da eher sehr selten ist.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Donnerstag, 4. April 2013, 10:03

Hi Ajescha,

danke für die Info von Long Island Medium. Sehr interessant und glaubhaft für mich.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Sonntag, 7. April 2013, 09:10

Hi Ajescha,

kann ja durchaus sein, doch irgendwie glaube ich nicht daran.
Aber was solls, sollte sie wirklich paranormale Fähigkeiten besitzen, sollte das überprüft werden. Und dazu hätte ich dann auch die Frage, ist solch eine Überprüfung vorgenommen worden?
Sry, bin halt ein alter Skeptiker und somit gebe ich dann auch meinen Sermon zu solchen Themen ab.

mfg

Hank

PS.: Wenn es keine Umstände macht, könntest Du diese Schriftgröße verwenden, da mir dann, als alter Mann, das Lesen erleichtert wird. Danke im Voraus.

Oder Klick mich :)

Vielen Dank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ajescha« (7. April 2013, 12:04)


9

Sonntag, 7. April 2013, 11:39

Ajescha, ich wollte mir eben die anderen Folgen ansehen von Long Island Medium.......die sind leider jetzt raus. Echt schade.

Hank, hier habe ich letztens einen heißen Tipp bekommen, wie man Schriften vergrößert, die zu klein sind.
Links die Strg - Taste gedrückt halten und am Rädchen von der Maus drehen, da kannst du sie individuell
so einstellen, wie du sie brauchst.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Freitag, 3. Januar 2014, 18:17

Verschwörungstheorien

Nachdem ich gestern einen guten Tipp erhalten hatte zu einer Sendung...hab ich mal geschaut,
was ARTE noch zeigt.

Und zwar Teil 1 von 3 Geheimbünde Die Masken der Verschwörer


klick hier
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Samstag, 4. Januar 2014, 19:32

Moin Maggy,
sry, aber nicht schon wieder das angebliche Fake mit der Mondlandung.
Damals habe ich auch nachts vonr dem Fernseher gesessen und die Bilder gesehen. Die Auflösung dürfte den heutigen Standards nicht wirklich entsprechen.
Aber ich halte sie nicht für ein Fake. Wenn man sich mal darauf besinnt, was sich in diesem Jahren getan hat, dürfte es wohl ersichtlich sein, dass die Auflösung der Kameras nicht wirklich dem heutigen Standard entsprechen dürfte. Und noch eine zweite Grundlage, die von den Skeptikern angeführt wird: Man beruft sich darauf, dass die damaligen Computer einfach nicht in der Lage gewesen sein sollen, solche Berechungen durchzuführen, da sie die Kapazität eines heutigen Taschenrechners nicht überschreiten würden.
Aber das halte ich für falsch! Selbst mit den damaligen Gegebenheiten hätte sich eine solche Mission durchführen lassen. Man sollte doch einfach einmal bedenken, zu was die ersten PCs fähig waren. Um Diese zu bedienen waren ganz andere Kenntnisse erforderlich als heute.

mfg

Hank

12

Sonntag, 5. Januar 2014, 13:58

Verschwörungstheorien

Hallo zusammen,

habe mir gestern abend die dreiteilige Sendung auf ARTE angeschaut, weil ich gehofft hatte, irgend etwas neues zu erfahren. Es ging aber wieder um die immer gleichen Inhalte (Mondlandung, Prieure de Sion und der Schatz der Templer, Freimaurer uw.)

Das alles hat es schon in Terra X und etlichen anderen Sendungen gegeben. Natürlich war die Mondlandung echt und kein Fake, die Prieure de Sion ist eine Erfindung des Franzosen Pierre Plantard aus den 50er Jahren, kurz gesagt alle diese Verschwörungstheorien entpuppen sich bei genauer Recherche als heiße Luft. Das wird aber echte Verschwörungstheoretiker kaum beeindrucken, sondern sie werden die Gegenbeweise als weitere Form der Verschleierung und Vertuschung abtun.

Deswegen sind Sendungen dieser Art zwar interessant, aber dennoch vergebene Liebesmüh`.

Viele Grüße
Ralph

13

Sonntag, 5. Januar 2014, 19:26

Huhu Leute,

in 5 Minuten beginnt auf ZDF Terra X, und heute geht es über den Geheimbund der Illuminaten. Werde ich mir ansehen, ganz vorurteilslos! (Sorry für die späte Meldung des Sendetermins!)

LG Medusa

14

Montag, 6. Januar 2014, 20:53

Moin Medusa,
ich hatte gestern auch keine Zeit mich da einzuklinken.
Somit bin ich auch einiger derjenigen, die ob diesem neuerlichen Aufguss unwissend sind. Aber ich denke, dass nicht sehr viel Neues dabei herausgekommen sein dürfte.

mfg

Hank

15

Montag, 6. Januar 2014, 22:12

Huhu Hank,

nein, viel Neues hat mir die Sendung nicht beschert, aber interessant finde ich es doch immer wieder. In der ZDF-Mediathek kann man sich ja die Sendung noch ein paar Tage ansehen, und nächsten Sonntag geht's schon wieder weiter mit Terra X.

LG Medusa

Ähnliche Themen