Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 31. März 2013, 12:12

Die Nasca Linien

Hallo zusammen.

Durch Chriss seinen Beitrag mit den Feenkreisen, fielen mir doch auch mal die Nasca Linien ein. Angeblich soll man zwar den Ursprung für diese äußerst spektakulären Linien gefunden haben, zumindest steht es bei Wikipedia geschrieben, aber so hundertprozentig sicher scheinen sie sich da immer noch nicht zu sein. Und wenn es in der Tat damals angeblich ein Fruchtbarkeitsritual war, frag ich mich dennoch, wie es über so viele lange Jahre noch so gut erhalten bleiben konnte, immerhin wäre das 600-800Jahre v. Christus. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Nazca-Linien

Was ich noch nicht wusste, das es sich bei den Nasca Linien mittlerweile um das achte Weltwunder handelt. Zumindest steht es in diesem interessanten Artikel geschrieben Klick mich - ich leite dich weiter!

Bei diesem Artikel scheinen sie sich allerdings noch nicht so sicher zu sein, wie bei Wikipedia, was es mit den Linien auf sich hat. Aber an erster Stelle muss ich dazu schreiben, das egal ob es aufgeklärt wird oder nicht, es einfach erstaunlich ist, was sich dort auf dem Boden abzeichnet. Vorallem wie haben sie es damals so präzise geschafft, solche gigantischen Gebilde aufzuzeichnen, das man sie in der tat erst aus gewisser Höhe gut erkennen kann.

Hier auch einmal ein Video dazu. Draufdrücken bitte.

Mir wären die Nasca Linien doch glatt aus dem Kopf verschwunden, hätte es den Thread mit den Feenkreisen nicht gegeben.

Ich weiß auch nicht ob es im alten Forum schon einmal angesprochen wurde. Ich hab da jetzt auch nicht nachgeschaut muss ich gestehen.
So viel auch erstmal dazu.

Liebe Grüße: Aiyna.

2

Mittwoch, 3. April 2013, 07:26

mich würde schonmal interessieren wer sie macht und warum ? Auch die Kornkreise sind schon zu zeiten aufgetaucht wo die Technik noch nicht so weit war.

Ich denke mal entweder sie kommen von Aliens obwohl ich nicht weiß warum sie das machen sollten... oder von ehm... naja ka ^^

3

Mittwoch, 3. April 2013, 11:27

Moin Aiyna,

tja, dass mit den Nasca-Linien scheint mir doch eine mysteriöse Sache zu sein. Die Wissenschaft versucht eine rationale Erklärung dafür zu finden.
Allerdings stehe ich auch nicht auf der Seite den EvD (Erich von Däniken). Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo zwischen Vision und Realität liegen wird.
Zu was diese riesigen Figuren tatsächlich dienten, könnten uns eigentlich nur die Erschaffer dieser Bilder erklären. Als EvD damals seine Bücher "Waren die Götter Astronauten" und "Zurück in die Zukunft" schrieb, hatte er, so gestand er es ein, teilweise Berichte übernommen, die er nicht verifiziert hatte.
Aber vollends an Glaubwürdigkeit verloren hat er in meinen Augen zu dem Zeitpunkt, als er sich auf das gleiche Nivear mit Uri Geller herabgelassen hat. In der Show: "The next Uri Geller".
Sry, aber da konnte ich ihn dann doch nicht so ganz ernst nehmen.

mfg

Hank

4

Donnerstag, 4. April 2013, 15:12

Huhu Freelancer007a. In dem Bericht, den ich als zweites gepostet hab, steht geschrieben, wie es eventuell möglich sein könnte ( ich benutze absichtlich mal das Wort "könnte" da man sich hier nicht so hundertprozentig sicher ist ) Ich hab dir dazu mal einen kleinen Abschnitt rauskopiert. ;)

Das Indiovolk der Nasca, das vor über 2000 Jahren die Wüste Perus besiedelte, hinterließ Hunderte Linien, Dreiecke
und fußballfeldgroße Abbilder von Tieren im Wüstensand. Sie scharrten die obersten, dunkleren Gesteinsschichten ab und durch den Kontrast mit
den tieferen, lehmhaltigen Schichten zeichnen sich die Umrisse jener Figuren ab, die aufgrund ihrer Größe am besten aus der Luft zu erkennen sind.

Quelle: Klick Klick (Wie schon oben genannt)

Huhu Hank.

Erich von Däniken ruhmt ja seit 2006, das er Kontakt mit den Ausserirdischen gehabt haben soll, schon da hat er "meiner Meinung" nach, schon mächtig an Glaubwürdigkeit verloren. Ich glaub, insofern es im Möglichen liegt, würde sich wohl kaum jemand damit rühmen. Aber das ist ein anderes Thema. :)

Die Nasca Linien, die ja angeblich für Befruchtungs Ritualen, laut Däniken, erbracht werden sollten, scheinen mir irgendwie ein wenig zu weit her geholt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das sich die "Inidgos" damals solch eine Mühe, im Rahmen von so vielen Kilometern gemacht haben sollen. Hab mich durchs Netz gewuselt und da kommen in der Tat die wildesten Spekalutioen bezüglich der Linien ans Tageslicht. Landesplatz für Götter oder Alliens..... Ich glaub da sind die Möglichkeiten nach oben noch so richtig richtig offen und keine Grenzen gesetzt.

Und wenn wir Pech haben, werden irgendwann irgendwelche Wissenschaftler uns Prophezeien, das aus diesen Gebilden/Linien, der Weltuntergang 2020,2021,2022 oder wer weiß welches Jahr, rauslesbar ist.

Trotz allem, find ich diese Bilder einfach nur wahnsinn. Vielleicht auch aus dem Grund, weil es mal wieder so etwas ist, wo ICH mir die Frage stelle, wer sich tatsächlich solche Mühen gemacht hat. Aber sicherlich nicht für Befruchtungsrituale. Das zu glauben fällt mir echt schwer.

So denn. Liebe Grüße: Aiyna.

5

Sonntag, 7. April 2013, 08:58

Moin Aiyna,

das mit den Befruchtungslinien kann ich mir auch nicht vorstellen.
Und das mit dem Weltuntergang halte ich auch nicht für sehr wahrscheinlich. Der "Majakalender" hat es uns ja gezeigt, was man von solchen Berechnungen zu halten hat.
War übrigens so ziemlich der gefühlte 50. Weltuntergang, der nicht stattgefunden hat. Daher bin ich eigentlich guter Hoffnung, dass die gute alte Erde es noch einige Millionen Jahre macht. Was allerdings den Menschen angeht, bin ich mir da doch nicht ganz so sicher.
Bei den ganzen Idioten, die sich so als Machthaber aufspielen und eigentlich nicht wissen, was für ein Potential sie in Händen halten, könnte es durchaus sein, dass irgendeiner mal durchdreht.
Im besonderen im Moment der Kim Jun In, hoffe es richtig geschrieben zu haben, da ich diesen Namen noch nicht geschrieben gesehen habe.
Aber back to Topic:

Bei diesen Linien kann es sich wirklich um einen Kalender oder etwas ähnliches handeln. Doch ich würde mir die Frage der Entstehung der Linien anders stellen.
Nicht wer, sondern warum. Das sollte hier die Frage sein. Wer es war scheint sicher zu sein. Aber das "Warum" birgt ja noch ziemlich viele Geheimnisse in sich.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ajescha« (7. April 2013, 12:05)