Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 30. März 2013, 13:52

“Feenkreise“ in Namibia

Huhu,

Hoffe, mein Thema passt hier rein, ansonsten bitte verschieben...

Ich bin im Spiegel-online auf interessante Fotos gestoßen, die merkwürdige Kreise in trockenen Gegenden zeigen.
Die Einheimischen deuten diese kreisförmigen Ausrichtungen von Pflanzen und Steinen auf Feentänze, jedoch sind die Forscher auch nicht sehr viel weiter. Ein deutscher Forscher vermutet, dass Termiten die Verursacher sind, die sich durch das Gras fressen aber nachweisen konnte man noch nichts. Eine weitere Lösung währe, dass Tiere oder Landminen die Verursacher sind.

Andere wiederum meinen, dass die Kreise von Ufo,s stammen...

Hier der link: http://m.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-94932-2.html

LG, Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Sonntag, 31. März 2013, 10:59

Hallo Chriss :)

Ich hab noch gar nicht gewusst das es so etwas gibt und musste natürlich unbedingt mehr wissen. Also hab ich das schöne www abgeklappert und bin dann darauf gestoßen: Klick mich

Der Seite nach, hat man das Geheimnis um die Feenkreise gelüftet und meint, den angeblichen Grund in den Termiten gefunden zu haben, was scheinbar die simpelste Ertklärung hier an dieser Stelle für die in der Tat merkwürdig aussehenden Kreise wäre, wobei ich mich absolut nicht mit Termiten auskenne, ausser das sie verschiedenen Arten und Familien eingliedern lassen. Wenigstens etwas Termiten Bildung :D

Allerdings scheinen die Termiten es dem Biologen nicht so einfach gemacht zu haben. Immerhin hat er Jahre lang nach den Ursachen für diese Kreise gesucht.

Das einzige was mir auf den Bildern aufgefallen ist, das die Kreise von der Größe meist identisch sind.

Und was ich auch ein wenig lustig finde. Vor zwei Tagen noch die Aussagen im Netz: Feenkreise lassen Forscher verzweifeln. Und ein Tag später: Geheimnis um die Feenkreise gelüftet. Was für ein Tamtam. ;)

So denn, das war es auch schon wieder von meiner Seite.

Liebe Grüße: Aiyna. :)

3

Sonntag, 31. März 2013, 11:19

Hallöchen und frohe Ostern

na, wenn das mal kein "Zufall" ist?

Mir ist folgender Artikel genau vor zwei Tagen bereits "zu-gefallen", bevor der Thread hier eröffnet wurde.
wieder auf einer andereren Nachrichtenseite Focus Hier wird auch was über den Bericht von Spiegel Online erwähnt.

Und auch ich hatte bis dato noch nie irgendetwas von diesen Feenkreisen gehört oder gelesen.

Ich frag mich allerdings, wer auf den Namen "Feenkreise" überhaupt gekommen ist. Die Afrikaner selbst?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)