Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. März 2013, 16:45

127 Hours

Hallo an alle,

Am Ostermontag wird ein Film gezeigt ( Wahre Begebenheit), der darstellt, wofür man in einer hoffnungslosen Situation fähig sein kann. Ich zu meinem Teil hätte mir jedenfalls nie vorstellen können in einer derartigen Situation so zu handeln..

Die Situation im Film ist folgende:
Ein Extremsportler, der in einer Felsspalte klettert rutscht ab und fällt so unglücklich, dass er sich den Arm zwischen Felsen einklemmt und sich nicht mehr befreien kann. Er ist nun abseits von jeder Zivilisation und hat keinen Zugang zu Trinkwasser oder Nahrung. Nach langem Leid entscheidet er sich schließlich den Arm abzutrennen und sich somit zu befreien...
Wie der Titel des Films 127 Hours schon sagt, steckt er dort 127 Stunden fest...

Nun die Frage aller Fragen: Was hättet ihr gemacht ?
Ich muss mir gestehen, ich hätte das nicht gemacht

Falls jemand die Nerfen hat, sich den Film anzusehen, Ostermontag 20:15

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Freitag, 29. März 2013, 18:27

Huhu Chriss :)

Da der Film um 20.15 kommt, werden die wohl die besten Stellen rausgeschnitten haben :D

Ja ich kann auch nicht sagen was ich machen würde, doch ich weiss, dass Menschen in extremen Situationen zu sehr extremen Sachen fähig sind.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Freitag, 29. März 2013, 18:59

Huhu :)

Ich hab damals die Geschichte zum Film mal im Fernsehen gesehen. Da wurde unter anderem von den Darstellern erzählt, wie sich in solch einer extrem Situation fühlen würden. Fand es damals echt spannend und hab mir noch so gesagt "Wenn der Film im TV kommt, muss ich den sehen" Ja und jetzt am Montag ist es soweit.

Chriss, ich muss mich aber echt mal bei dir bedanken. Dadurch das ich kaum - bis fast überhaupt kein Fernsehr schaue, demzufolge auch die TV Zeitschrift nur zur Deko rumliegen hab, hätt ich ohne dein Posting den Film versemmelt. Daher mal ein Dankeschön an dich. :D

Liebe Grüße: Aiyna.