Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 13:57

Was ist im Zimmer meiner Tochter?

Hallo ihr Lieben,
vor einigen Tagen hab ich bereits mit
Franziska über meine Tochter und ihr Kinderzimmer per PN geschrieben.
Ich möchte euch aber auch daran teilhaben lassen.
Wir wohnen seit 3 Jahren am Rand von Korbach.
Unsere
Tochter hat sich beim renovieren ihre Tapete und den Fussboden selber
ausgesucht,sowie auch beim einrichten des Zimmers mitgewirkt. Nach dem
Umzug kam also die erste Nacht in der sie in ihrem neuen Zimmer schlafen
sollte.
Sie lag eine Weile mit ihrem Nachtlicht in ihrem Bett und
irgendwann stand sie vor unserem Bett und zog in die Besucherritze ein.
Immer
wieder versuchten wir, sie dazu zu bringen in ihrem Zimmer zu schlafen,
nichts zu machen. Sie sagte, "Etwas" sei in ihrem Zimmer und beobachtet
sie. Wir hielten das für eine Phase und versuchten alles Mögliche, doch
jede Nacht stand sie vor unserem Bett. Mittlerweile ist es sogar so,
dass sie sich tagsüber auch kaum noch in ihrem Zimmer aufhält. Auch wenn
Freunde von ihr da sind, halten sie sich meist im Wohnzimmer auf.
Selbst wenn Freunde hier übernachten, dann schlafen die Kinder immer im
Gästezimmer zusammen, obwohl im Kinderzimmer genügend Platz wäre.
Nun
muss ich dazu sagen, dass hinter unserem Haus, ein Schlachtfeld von
1760 an unseren Garten angrenzt, auf dem ca. 1000 Soldaten starben.
Was
meint ihr dazu und wie könnte ich ihr helfen? Ich möchte ihr nicht das
Gefühl geben, dass wir sie nicht ernst nehmen, ich möchte sie aber auch
nicht in ihrer Angst bestärken.
Liebe Grüße vom Nuschelchen
Link zum weiterlesen:
http://464215.forumromanum.com/member/fo…tskontakte.html
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Sonntag, 25. November 2012, 15:46

Hallo Niesnuschel,
Mir fällt dazu leider nicht viel ein...
Vieleicht kann es auch an der Art des Raumes liegen, vieleicht ein paar Gegenstände, die einem ein schlechtes Gefühl geben
oder der ganze Raum wirkt etwas unberuhigend aber wenn du gerade erst renoviert hast, kann ich mir das nicht vorstellen...

Vieleicht sollte man sich auch selbst mal ein Bild von dem Raum machen, geh doch mal tagsüber in den Raum und lasse ihn ein bisschen auf dich einwirken, vieleicht merkt manselbst auch was...

Sind vieleicht irgendwelche Antiken Gegenstände, vieleicht auch Gemälde oder so drin, die einen schlechten Energiefluss haben ?

Ich Hoffe ich konnt helfen :)
LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Sonntag, 25. November 2012, 15:57

Hallo Chriss :)
Erstmal Danke für deinen Beitrag, du liegst da ganz richtig mit deinen Ideen ;)

Ich habe mich nie lange dort aufgehalten, es sei denn, um mal wieder zu entrümpeln. Manche Kinder können eben alles gebrauchen ;)
Wir haben ja auch schon den Übeltäter finden können, es handelte sich um ein altes Bild, dass sie beim Einzug von einem Werkhof mitgebracht hatte.
Dieses Bild hatte als Hintergrund Tierfell (ob echt, das weiß ich nicht) und vorne drauf war aus Metall ein Steinbock. Ich fand dieses Bild immer sehr schrecklich und wollte es ihr ausreden, aber meine Tochter hat darauf bestanden, es aufzuhängen.
Damit fing das Problem dann auch an. In der alten Wohnung hatte sie immer alleine in ihrem Zimmer geschlafen.
Seit wir das Bild weggeworfen haben, schläft sie wieder in ihrem Zimmer. Ich denke, dass an diesem Bild irgendwelche Energien haften geblieben waren, die die Atmosphäre in dem Zimmer für meine Tochter unerträglich machten.

Liebe Grüße Melanie :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Samstag, 5. Januar 2013, 02:15

Huhu...

Ich möchte nur kurz von einer ähnlichen Gesxhichte erzählen...
Eine Kollegin hatte als Baby sehr gern geschlafen. Die Mutter hat sich nichts draus gemacht... Das Kind kann ja auch alleine schlafen. Einmal loef sie vom Wohnzimmer in ihr Schlafzimmer. Vorbei am Kinderzimmer. Sie konnte es nur aus dem Augenwinkel kurz wahrnehmen. Aber eine Person stand neben des Tochters Bettchen... Das war vor etwa zehn Jahren und ist NIE wieder vorgefallen... Im Gegenteil. Das Mädchen hatte den Kontakt zum Geist erfolgreich gesucht... Der Geist spukt auf eine nette Art und Weise in ihrer Wohnung... Sie könnte Ihn sogar Aufträge erfüllen passen. Der Geist gehorcht ihr...
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

5

Dienstag, 1. Oktober 2013, 16:38

mir ging es damals in meinem zimmer genau so da war ei radio das rauschte mitten in der nacht und fing an yu dudeln
ich habe vermutet es sei ein poltergeist also stand ich auf und sagte ihm er solle verschwinden aber er ist nicht weggegangen dann habe ich es mjit meiner mutter gemeinsam versucht und wir haben beide lautstark geschrien;HAU AB
dann war erstmal nix mehr und dann habe ich meine opa als geist gesehen der schon starb bevor ich geboren war und er hat gesagt das er aufpassen wird dass keine boesen geister yu mir kommen bevor ich was sagen konnte war er dann weg
hoffe es hat geholfen
nikbert
:thumbup: :thumbsup:

6

Mittwoch, 2. Oktober 2013, 22:40

Moin Mupfel, denke Du weißt, wie ich das meine.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Deine Tochter etwas übersinnliches erlebt hat.
Es sieht für mich eher so aus, als wenn, wie ich jetzt gerade gelesen habe, dieses Bild Schuld daran gewesen ist. Allerdings hoffe ich nicht, dass es mich dargestellt hat. Bin ja auch Steinbock. smile.
Aber nun mal wieder zum Ernst der Sache. Natürlich gibt es Bilder, die, auch ohne irgendwelche mystirösen Hintergründe, Alpträume bei Kindern verursachen. Du schriebst, dass sie dieses Bild unbedingt in ihrem Zimmer haben wollte. Wenn ich mal so anmaßend sein darf, vielleicht könntest Du mir das Bild einmal beschreiben und dann auch noch das, was dieses Bild in Dir ausgelöst hat.
So wie ich Dich verstanden habe, handelte es sich bei diesem Bild um einen durchaus grauenhaften Schinken.
Ok, ein solcher käme mir zwar auch nicht ins Haus. Aber in dieser Hinsicht hatte ich mit meinem Sohn auch keine Probs.

Aber nun habe ich mal eine Frage an Dich:

Auch dunkle Gemälde, oder viellicht sogar genau diese, könnten Kinder faszinieren, vor allem, wenn in diesen Bildern Szenen dargestellt werden, in denen sich das Kind mit z.B. einer Person oder einem Tier identifiziert. Seis eine einfache Jagdszene oder einfach nur, weil dieses dargestellte Tier sich in einer Situation befindet, dass das Mitleid für dieses Tier entfacht. So kann es dann auch dazu führen, dass Kinder sich dann schon mal dazu hingezogen fühlen. Aber dann, wenn dieses "geliebte" Bild dann im Zimmer hängt, es Alpträume verursacht, da das Kind unterbewusst versucht, eine Lösung des Problems zu finden.

mfg

Hank

7

Freitag, 4. Oktober 2013, 10:32

Hallo :)

Ich habe mir gerade mal die ganze Story durchgelesen und muss sagen, dass besonders die letzte Antwort von Hank mich stark an etwas erinnert, das ich selber als kleines Kind erlebt habe.
Mein Großvater väterlicherseits (den ich leider nie kennenlernen konnte) war Jäger, und als ich so etwa vier oder fünf Jahre alt war, ging mein Vater mit meinem kleinen Bruder und mir im Wildpark spazieren. Auf dem Weg zum Fuchsgehege fragte eines von uns Kindern, ob mein Vater schonmal einen Fuchs gestreichelt hätte, und mein Vater antwortete, dass er als Kind einen toten, gerade von seinem Vater geschossenen Fuchs gestreichelt habe.
An sich keine gruselige Geschichte.
Aber in der folgenden Zeit dachte ich sehr viel über diese kurze Erzählung nach und war geradezu verzweifelt über die Tatsache, dass Tiere sterben müssen, außerdem hatte ich nachts fürchterliche Angst vor "einem Fuchs mit leuchtenden Augen" (so beschrieb ich es damals meinen Eltern), der unter meinem Bett saß oder im Zimmer umherschlich. Auch in meinen Träumen kam immer häufiger ein Fuchs vor, der mich verfolgte oder aus einer dunklen Ecke mit rot leuchtenden Augen ansah.
Diese Ängste waren so stark, dass ich sogar tagsüber völlig paranoid war und halb erwartete, der Fuchs würde gleich durch die Wohnung schleichen.

Bei meiner Erfahrung geht es zwar nicht um ein gruseliges Bild oder so, aber wie man sieht, sind Kinder auch mit scheinbar vollkommen alltäglichen Dingen sehr zu beeindrucken und zu ängstigen. Es muss also nicht zwingend eine übernatürliche Begebenheit die Ursache sein, wenn ein Raum oder ein Gegenstand eine negative Ausstrahlung hat oder jemandem eine scheinbar unerklärlich starke Angst einflösst...

8

Freitag, 4. Oktober 2013, 14:30

Moin General (denke, Du weißt, was ich meine)

genauso habe ich das gemeint. Kinder sind nun mal so gestrickt, dass sie auch Situtationen, die sich auf Bildern sehen zu analysieren versuchen (in ihrer Denkweise) und dann kann es durchaus sein, dass in dieser Hinsicht es zu "Erscheinungen" kommen kann.
Wenn dann auch noch das Bild im Zimmer hängt, dürfte es der Phantasie des Kindes eigentlich nur noch Vorschub geben.

mfg

Hank

PS.: Nochmals sry für den General.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen