Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. März 2013, 19:21

ich könnte jetzt ganz krass sagen, weil unsere nächste Evolutionsstufe die KI ist und die nicht mehr dieses Umfeld braucht.
LG Ajescha


Das glaube ich eher weniger...

Ok der Menschliche Körber ist im grunde nix anderes als eine Maschiene ^^
hmm naja Deine Aussage ist zu ungenau um drauf richtig Antworten zu können :/

Eine echte KI zu erschaffen halte ich für ein Verbrechen und mich würde es auch garnicht wundern wenn Sie uns auslöschen würde.

2

Donnerstag, 21. März 2013, 20:08

Du ich schätze es geht da um Geld und um das Ausschöpfen des Machbaren. Es ist klar, dass wir es nie schaffen werden einen anderen Planeten zu erreichen, dass kann nur eine Maschine. Selbst deren Reise würde sehr lange dauern und so muss sie in der Lage sein neue Situationen zu erkennen und dann zu handeln. Der Grundgedanke ist mit uns als DNA Strang auf die Reise zu gehen und in einer Umgebung wo Leben für uns möglich ist eine Art von Clon zu schaffen. Wenn die KI die Sache mit dem Selbsterhalt rafft, dann kann man davon ausgehen das sie erkennt und uns platt macht.

Das ist aber die einzige Möglichkeit um uns und unser Wissen zu erhalten.


LG Ajescha


Ich glaube es ist möglich andere Planeten zu erreichen. :)
z.b. durch Raumspaltung bzw ein Künstlichen Wurmloch aber 1. Wir werden es wohl eher nicht mehr erleben und 2. Bin ich froh das wir es zur Zeit nicht können.... so unreif wie die Menschheit zur zeit ist

naja wenn wir uns weiter darüber unterhalten wollen sollten wir wohl nen eigenen Thread dafür aufmachen. :)

3

Freitag, 22. März 2013, 15:29

KI & Reise zu anderen Planeten

Ein Thema das auch diesem Thread entstanden ist.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Freitag, 22. März 2013, 16:10

Hallo Free,

du in den letzten Wochen waren ein paar Sendungen zu dem Thema Reisen im All im Tv. Ich hatte da mal reingeschaut und war erstaunt, wie weit denn alles so weg ist, welche Möglichkeiten es denn so gäbe und was man davon so umsetzen könnte. Nach heutigem Stand sah das eher mau aus. Es war aber auch klar, dass es für andere Leutchen ein ähnliches Problem wäre, da die Gesetzmäßigkeiten überall im Universum gelten.

Hier hatte man es auch für sehr wahrscheinlich gehalten, wenn wir mal Besuch bekommen, dann ist es eine Sonde oder Maschine. Denn die Entferungen sind echt ein Problem. Über künstliche Wurmlöcher wurde da auch gesprochen und irgendwer soll da berechnet haben, dass der Energiebedarf extrem wäre. Die meinten, dass man so viel Energie brauchen würde, wie die Sonne in Stunden liefert. Und das wäre so viel, wie die Menschheit in oder seit ihrer Existenz noch nicht verbraucht hat, samt Atombomben und all den Scherzen die wir uns so erlauben.

Auch hier stehen die Karten für uns schlecht, so ein Wurmloch zu schaffen und damit halbwegs dahin zu kommen, wo es denn auch hingehen soll. Vielleicht packen wir das irgendwann mal, doch leider läuft uns da die Zeit weg. Wenn die Leute glauben mit unser Kugel sieht es jetzt nicht gut aus, dann sollen die mal abwarten wie es in 20 Jahren aussieht. Ein Teil der unreifen Menschheit hat das schon ganz gut geblickt und deswegen auch die Entwicklung der KI. Es bleibt uns nichts anderes über wenn wir mal einen oder was haben wollen das unsere Geschichte erzählt.

Alle 18 Monate verdoppelt sich die Taktfrequenz unserer CPU, die Entwicklung geht so schnell, wie sie noch nie vorangegangen ist. In wenigen Jahren werden wir fast alle vernetzt sein, schon heute hat fast jeder ein Handy das ins Netz kann und so verfügt er über Informationen, an die man vor Jahren noch nicht gedacht hat. Eine unglaubliche Wirtschaftskraft hängt hinter dieser Technik und so wird die Entwicklung auch immer weiter voran getrieben.

Ein anderer Punkt ist, dass wir in 20 Jahren so viele sind, dass wir über die Hungerprobleme von heute nur noch lachen werden. Vorhin lief noch was im Radio, dass pro Tag 6000 Kinder sterben weil sie keine ausreichende Nahrung haben. Wenn du dich mal mit den Aktienmärkten beschäftigst dann findest du da ein Handelsgut das seit 10 Jahren still unterm Tisch empfohlen wird. Weil wir es alle brauchen, weil unglaublich viele sterben werden wenn sie es nicht alle haben und in ein paar Jahren haben es nicht mehr alle. Es ist heute schon knapp, doch bald gibt es das in einigen Gegenden nicht mehr.

Wenn 60.000 pro Tag sterben, dann wird der Spaß aufhören und die die nix haben, werden denen auf den Sack gehen die es haben. Doch die werden es nicht hergeben wollen, denn es wird nicht mehr für alle reichen. Auch hier wird KI seinen Einsatzzweck finden, denn es ist logisch, wenn ein Medium nicht für eine Masse ausreicht, muss das Medium erweitert werden oder die Masse verkleinert werden.

Zum Schluss, irgendwann, wird es so sein das wir hier weg müssen. Das wir selber nicht so lange leben, muss etwas diese Reise für uns übernehmen. Wir werden dann einfach mal hoffen, irgendwo neu anfangen zu können.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Freitag, 22. März 2013, 17:26

Hi Ihr,

Ich komm mir gerade vor, wie in einem Science "Fiction" Film......und ich habe schon Science-Fiction Filme gesehen, die mittlerweile allerdings schon der Realität sehr nahe sind und keine Fikton mehr. (So mal als Beispiel Minority Report von 2002...die Technik in diesem Film gibts ja mittlerweile via Playstation zum Teil mit Handbewegungen in der Luft Befehle an die PS geben)

Überall werden schon Roboter und Maschinen eingesetzt, die den Menschen ersetzen, weil sie verlässlicher sind als der Mensch und auch so langfristig Geld wieder gespart werden kann. klick hier

Ja, in der Tat, wenn wir so weitermachen und nicht bald ein Umdenken stattfindet, sieht so unsere Zukunft aus, wie Ajescha das beschrieben hat.
Die Erde stell ich mir vor wie ein Igel, auf dem sich Zecken festsetzen und das Blut aussaugen, je mehr Zecken dazu kommen, desto schneller stirbt der Igel irgendwann.

Wie lange reicht das Öl noch? Wieviel andere Rohstoffe können wir der Erde noch entnehmen? Für Autos, Handys, Laptops, Fernseher.
Und Recycling der Rohstoffe? lest selbst

Nur hab ich zum Beispiel vor längerer Zeit mal eine Doku gesehen, wie man einfach Trinkwasser in der Wüste herstellen kann.......da war so eine einfache Auffangschale aus Glas als Material, nur die Idee wurde abgelehnt, weil damit nicht genug Geld verdient werden konnte.

Dann guckt Euch die homöopathischen Mittel an, die minimale Kosten in der Herstellung haben (für Skeptiker: ich weiß, es ist ein Abwägen, bei akuten Fällen, auch zum Pharmaindustrie zurück zu greifen) Aber ich denke, man könnte einiges an Tests und an Geld sparen. Wieviel tausende Sorten von Schmerzmittel gibt es? Sind die wirklich alle nötig? Wo bringt uns das noch hin?

Die Politik spielt bei dieser Sache sicherlich dabei eine große Rolle......und es geht immer um Geld und Macht.

Ich könnt jetzt noch stundenlang weiterschreiben.....aber ich muss jetzt mal hier zuhause in die Pötte kommen

*edit 17:32 sorry ich bin jetzt wohl etwas vom Thema abgekommen.....mit Reisen zu anderen Planeten hat das nicht wirklich was zu tun, na ja, die anderen Planeten würden wir dann eh wieder ausbeuten.....lass uns mal erst bei der Erde anfangen, was gut zu machen, was noch zu machen geht.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggy« (22. März 2013, 17:33)


6

Freitag, 22. März 2013, 18:48

Hallo Leute,

ist zur Zeit das Thema mit dem ich mich beschäftige. Naja, es gibt keine Zufälle :D .

Was es da alles schon an geheimer KI gibt, zeigt dieser Bericht:


http://info.kopp-verlag.de/hintergruende…07D872D165E9FC7


Und diese Erfindungen werden mal wieder gegen uns verwendet X( .


Alles andere überlasse ich eurer Phantasie.


LG Sunny

7

Samstag, 23. März 2013, 03:03

also Killer-Roboter haben mit sicherheit keine ki sonnst würden sie ja unkontrollierbar sein. :P

Zitat

Zum Schluss, irgendwann, wird es so sein das wir hier weg müssen. Das wir selber nicht so lange leben, muss etwas diese Reise für uns übernehmen. Wir werden dann einfach mal hoffen, irgendwo neu anfangen zu können.


Um den nächsten Planeten auszuschlachten und dann wieder sich nen neuen Planeten zu suchen ? irgendwie erinnert mich das an einen Virus und genau das ist die Menscheit zurzeit.....

Solang die Gier bzw. das Geld den Menschen beherscht, steuern wir nur auf die Vernichtung zu... und ich habe wenig hoffnung, das sich noch vorm Armageddon etwas ändern wird (was wohl nicht allzu lang mehr dauert )

Solang wir so sind, wie wir sind, hoffe ich einfach mal das wir nie eine Möglichkeit finden werden einen anderen Planeten zu bevölkern.

Mit freundlichen Grüßen

Freelancer007a

Ähnliche Themen