Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. März 2013, 10:35

Selbst erstellte Bilder

Hi, in meiner Weiterbildung arbeite ich zur zeit mit Gimp. Damit die bilder vielleicht nicht ganz umsonnst sind wollte ich sie mal hier ins Forum stellen :)

Bild 1



Bild 2




Bild 3



Bild 3-b



Bild 4



Bild 5



bei Bild 5 hab ich leider beim Hintergrund misst gebaut und es erst zu spät bemerkt...

sry für die großen bilder, habe bei bild 1 und 3 den falschen link erwischt... naja das wars dann erstmal :)

Frisch vom Band Bild 6

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freelancer007a« (21. März 2013, 12:03)


2

Donnerstag, 21. März 2013, 15:15

Sehr schön, gefallen mir sehr gut.
Ich muss mich auch mal wieder an mein PS setzen :)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

3

Donnerstag, 21. März 2013, 16:01

danke :)

hmm leider spinnt die Seite rum wo ich die Bilder hochgeladen habe :(
hier könnt Ihr euch sie nochmal in groß anschauen

https://fotos.gmx.net/ui/external/6j9nR8…22UvVtLHFQ35201

*edit*

geht zur zeit wieder, aber ich lass den link mal drinnen

4

Donnerstag, 21. März 2013, 18:13

Hi Freelancer,

klasse Bilder und am besten gefällt mir Bild 5.
Ich wusste gar nicht, dass man das alles mit Gimp selbst gestalten kann.
Hat diese Gestaltungsart auch einen Namen?


Hab mir Gimp auch vor einiger Zeit runtergeladen, damit ich meine Foto bearbeiten kann, weil ich schwarz- weiß Fotos mit Farbe gestalten wollte...
colorkey heißt das glaub ich. Da ich ansonsten wenig mit Fotobearbeitungsprogrammen arbeite, musste ich mir das aber erst mal aneignen.
Zum Glück gibts ja schöne You-Tube Tutorials darüber :-).
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Donnerstag, 21. März 2013, 19:06

@ Maggy

danke, aber glaub mir, ich bin auch im grunde nur ein blutiger Anfänger :)

fasst alle sachen die ich gemacht habe findest du hier

http://www.gimpusers.de/tutorials

das mit den Sternen hab ich dir auch noch rausgepickt :)

http://www.gimpusers.de/tutorials/weltraum-sternenfeld

6

Donnerstag, 21. März 2013, 19:16

Supie danke Freelancer,

wenn ich mal viel Zeit (ich glaub, die braucht man) übrig habe und das Wetter nicht besser wird,
ist das eine tolle Alternative zum Fotografieren.

Kann ich Fotos auch ohne fremden Server hier direkt von der Festplatte so einfügen?
»Maggy« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_4458-3.jpg (144,66 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 15:49)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Donnerstag, 21. März 2013, 22:18

Kann ich Fotos auch ohne fremden Server hier direkt von der Festplatte so einfügen?


Nein, mann kann hier im Forum zwar Bilder bis zu 150 kB hochladen... (viel zu wenig ^^)
aber von Deinen Rechner geht es glaube weniger...

Ich kenne mich aber eigentlich auch kaum damit aus, selbst wenn es geht sind die Bilder nur dann zu sehen, wenn der Rechner an ist und die Internetverbindung besteht

8

Freitag, 22. März 2013, 07:06

Guten Morgen Free,

hast du denn mein Bild gestern abend anschauen können? Da hatte ich den Rechner aus.
Ich glaube nicht, dass der Rechner dazu an sein muss. Allerdings sind 150 kb dann wirklich wenig, ich musste es sehr verkleinern.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Freitag, 22. März 2013, 07:26

Guten Morgen Maggy,

ja ich konnte das Bild anschauen, allerdings bedeutet Dateianhänge das Du die Datei im Forum anhängst, sprich Du lädst sie hier aufs Forum hoch.
Deshalb ist die größe hier auch auf 150 KB begrenzt, da der Server sonnst mal ziemlich schnell voll werden könnte wenn hier Leute z.b. dauernd bilder mit so 5 MB hochladen. ;)

Wenn das Bild von Dein Rechner aus sichtbar ist, müsste es bei jeden der das Bild sieht(sehen möchte) erst von Deinen Rechner geladen werden, nur wenn du es ins Internet hochlädst (z.b. durch Bild upload anbieter) ist es auch sichtbar wenn dein Rechner aus ist bzw du kein Internet hast.

ich fürchte das "erklären" nicht gerade meine stärke ist ^^

*edit* 11:52

so nach 3 Stunden und 30 min hab ich nun ein weiteres Bild fertig :D



ist ein bischen groß geworden so ca 4 mb ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freelancer007a« (22. März 2013, 11:55)


10

Freitag, 22. März 2013, 12:49

Hi Free.

eindruicksvolle Bilder.

Weiter so. Aber sage mir doch einfach einmal, was "Gimp" ist. Bitte lasse mich nicht dumm sterben. :D

mfg

Hank

11

Freitag, 22. März 2013, 14:59

Hi Hank,

erstmal danke für Dein Lob,

Gimp ist ein kostenloses und freies Bildbearbeitungsprogramm.
Es ist die Alternative zu Adobe Photoshop was mit der aktuellen version zur zeit so um die 1000 € kostet

Du kannst es dir hier runterladen, allerdings solltest du viel Zeit mitbringen und dir auch tutorial anschauen (link gab es schonmal oben)
Mann brauch halt viel zeit um erstmal in das Programm reinzukommen :)

http://www.chip.de/downloads/GIMP_12992070.html

Mit freundlichen Grüßen

Freelancer007a

12

Freitag, 22. März 2013, 16:07

Wow, sieht echt gut aus...
Ich hab zwar Gimp aber kann damit nicht wirklich umgehen...

So nebenbei, könntest du ein Hintergrundbild machen, was inetwa so ähnlich aussieht wie das Standard von Appel :) ?
Also auch mit Sternen, so wie bei dem von Maggy... vieleicht etwas heller
Natürlich nur, wenn du Zeit hast ;)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

13

Freitag, 22. März 2013, 17:30

Wow Freelancer.

..........das editierte Bild gefällt sowas von gut, das beste von denen hier im Thread...echt klasse.

Das darfst du mir schenken :-)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

14

Freitag, 22. März 2013, 19:08

Erstmal danke für eurer Lob :)

o nebenbei, könntest du ein Hintergrundbild machen, was inetwa so ähnlich aussieht wie das Standard von Appel


hmm ka, leider muss ich erstmal kommente Woche mit Javascript weitermachen also von der Zeit passt es erstmal nicht, ausserdem müsste ich es erstmal versuchen^^ wie ich oben schrieb bin ich ja selbst noch ein neuling bei Gimp

Wow Freelancer.

..........das editierte Bild gefällt sowas von gut, das beste von denen hier im Thread...echt klasse.

Das darfst du mir schenken :-)


Du kannst es gerne runterladen und nutzen :) wenn du das original hast sollte es 2000 x 2000 sein :)

15

Dienstag, 26. März 2013, 09:42

warum kann ich nicht mal meinen letzen beitrag editieren ? wie soll ich da bitte eine doppelpost vermeiden ? ?(
(im oberen Bild warn noch ein paar Fehler drinnen)



könnte ein Moderator pls das alte Bild oben mit diesen hier ersetzen ? :)

danke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freelancer007a« (26. März 2013, 11:52)


16

Dienstag, 2. April 2013, 14:28

Hallo :)

ich habe heute mal wieder nen Bild gemacht, und dachte mir da stell ich sie doch gleich mal ins Forum :D

Welches Bild gefällt euch besser ? das erste oder das zweite ?

oder sehen beide misst aus ? ^^





mfg

Freelancer007a

17

Mittwoch, 3. April 2013, 11:15

Man kann schlecht sagen welches besser aussieht.

Vielleicht fragt man sich eher, was will der Künstler damit sagen. Drückt er uns im zweiten Bild die Struktur auf, hält uns sie deutlich vor Augen. Eigentlich ist sie ja immer da, doch vielleicht sieht man es nicht und der Künstler meint, dass man doch mal genauer hinsehen sollte.

Vielleicht auch ein Zeichen der eigenen Unterdrückung, dass er bei genauem Betrachten auffällt. Eine Unterjochung die nicht erkannt wird oder gar übersehen, dessen klare Strukturen doch klar ins Auge fallen müssten.

Dann diese Nachfrage, ob denn beides misst aussieht?

Eine Kritik am System? das egal wie wir es nehmen, doch immer nur Scheiße dabei rauskommt. Oder ein Wink auf die nächsten Wahlen, egal was wir wählen, wir werden doch über den Tisch gezogen.

Wir wissen auch nicht welchen Bezug der Künstler auf sich nimmt, wo die eigenen Werte liegen. Brünett oder doch eher Blond, Opel oder VW, Sekt oder Selters, wo mag der Künstler die Latte anlegen.

Zumindest wurden positive Farben erwählt, der Künstler scheint also noch einen Funken Hoffnung zu haben, auch wenn sein Fixum ein wenig aus dem Zentrum geraten ist. Vielleicht hat sich der Künstler noch nicht selbst gefunden oder seine Struktur ist noch nicht so vollendet, noch nicht so scharf wie im zweiten Bild.

Wie dem auch sei, optisch sind beide Objekte interessant. :)


Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

18

Mittwoch, 3. April 2013, 12:31

Hallo Ajescha,

Ich finde es wirklich interessant welche Gedanken du (ich hoffe du ist für dich in ordnung sonnst ändere ich es noch um :) ) dir über meine Bilder machst.
Ich bin immer selbstkrtitisch, denn kein Mensch ist perfekt und jeder macht Fehler und wie heißt das so schön.

Zitat

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden
(von Sokrates)

also das Bild war ein versuch eine eigene selbstgezeichnete Struktur ins Bild zu bringen, hier war es eine Feder. Die Bilder werden praktisch durch Zufall erstellt, ich mische mit Farbverläufe viele Farben mit verschiedenen Muster bis etwas gutes dabei rauskommt. Natürlich muss das Bild meinen Vorstellungen entsprechen.

Ok ist es ein bischen mehr als ein paar Farbverläufe, ich spiele auch mit ein paar filter usw rum, aber mann weiß bei Beginn nicht was dabei rauskommt und das finde ich so interessant dabei :)

Ich bin mir halt nicht so richtig sicher wie sie bei euch ankommen, soll ich nur aufwendige Bilder wie dieses mit den Planeten posten oder auch einfachere wie diese hier ?

19

Mittwoch, 3. April 2013, 15:13

Moin free,

habe gerade Gimp installiert und werde mich natürlich auch damit beschäftigen.
Erst einmal danke für den Link.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:09)


20

Mittwoch, 3. April 2013, 15:35

Hi Hank,

ach gerne ;) wenn du Fragen hast weißt du ja wo du mich findest ^^

Ähnliche Themen