Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 13:55

Merkwürdige Begegnung

Hallo liebes Forum
ich will euch jetzt mal erzählen, was mir vorgestern passiert ist.
Ich
wohne ja am Rand von Korbach und wir haben direkt hinter dem Haus einen
Feldweg und einen kleinen Wald. der Feldweg wird viel von Hundehaltern,
Joggern, Radfahrern und Nordic Walkern genutzt.
Samstag Morgen,
bin ich schon um halb acht auf dem Feldweg unterwegs gewesen, da ich
nicht mehr schlafen konnte und meine Familie nicht wecken wollte, bin
ich laufen gegangen.
Nach einer halben Stunde ungefähr kommt man
auf eine Wegkreuzung, dort stehen 3 Höfe. Einer der Höfe gehört der
Familie einer Klassenkameradin meiner Tochter.
Kurz hinter dem
letzten Hof stand mitten auf dem Feldweg ein ausgewachsener Schäferhund.
Ich kenne alle Hunde, die auf den Höfen leben und ih dachte, einer der
Bauern hat sich einen neuen zugelegt. Der Hund machte einen friedlichen
Eindruck, also bin ich weiter auf ihn zu gelaufen. Als ich bei ihm
ankam, machte er mir Platz. Er blieb aber nicht stehen, sondern
begleitete mich den Rest des Weges. Was mein Glück war!!!
Der
Feldweg führt an einem Wald entlang. Dort kamen mir drei angetrunkene
Männer entgegen, die mir schon Angst machten und mich anpöbelten (Wie
betrunkene halt manchmal so sind).
Der Hund stellte sich knurrend
zwischen die Männer und mich und so ließe sie mich vorbeilaufen. Ich bin
so schnell wie möglich zum Hof der Klassenkameradin meiner Tochter
zurückgelaufen, der Hund immer neben mir. Glücklicherweise stand die
Mutter mit einem der Pferde draussen, sodass ich gleich zu ihr konnte
und ihr erzählen konnte, was passiert war. Ausserdem wollte ich
natürlich wissen, zu welchen Hof der Hund gehört. Als ich ihn ihr zeigen
wollte war der Hund weg. Da die Felder jetzt alle abgeerntet sind
konnten wir auch sehr weit sehen, aber weit und breit war kein Tier zu
sehen.
Sie sagte, der einzige Schäferhund wäre ihrer und der wäre
die ganze Zeit bei ihr im Stall gewesen. Ich kenne ihren Hund und ich
weiß, dass es nicht ihr Hund war, der mich begleitet und beschützt hat.
Ich kann mich erinnern, dass der Hund ein blaues Halsband ohne Marke
trug. Die nächsten Höfe sind sehr weit weg und durch eine Bundesstrasse
von diesem Areal getrennt.
Glücklicher Zufall oder steckt da mehr dahinter?
Ich bin so froh, dass dieser Hund da war. ich werde jetzt auch nicht mehr alleine diesen Weg laufen
Liebe Grüße Niesnuschel
Link zum weiterlesen:
http://464215.forumromanum.com/member/fo…tskontakte.html
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (21. November 2012, 14:35)


2

Montag, 11. März 2013, 09:42

Und hast du noch etwas über diesen Hund rausgefunden bzw ihn nochmal gesehen ? :)

3

Samstag, 16. März 2013, 18:24

hund

hallo was zum thema hund bin wohl sensibel was diese dinge anbetrifft hatte 15jahre meinen blacky riesenschnautzer ab und an höre ich ihn knurren oder bellen mein bobby ist dann total eingeschüchtert ist mein toter blacky eifersüchtig auf bobby muss ja wohl eure moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:02)


4

Sonntag, 17. März 2013, 11:27

Moin Nies,

das mit dem Hund hört sich ja wirklich seltsam an. Kann ja sein, dass dieser Hund von einem anderen Hof stammte und er einfach einen Menschen suchte, dem er sich anschließen konnte. Und als dann die Typen auftauchten könnte er sich für Dich "verantwortlich" gefühlt haben.
Ich denke, Du weißt, was ich damit meine.

Ich selbst habe vor habe vor ca. 35 Jahren selbst Schutzhunde ausgebildet. Daher kann ich mir wahrscheinlich ein Urteil darüber erlauben. Es kann durchaus sein, dass sich der Hund Dir einfach angeschlossen hat und Dich erst einmal als "Leithund" anerkannt hat. Sry, doch mehr fällt mir im rationalen Bereich als Erklärung ein.

mfg

Hank

@veele,

dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass Du, obwohl Du Deinen Bobby hast, noch immer nicht den Verlust von Blacky überwunden hast. Es lässt sich eigentlich nur so erklären, dass Du Blacky sehr gelieb
t hast. Kann es sein, dass Dein Mann zu Zeiten von Blacky auch noch lebte? Ich denke mal ja.

Und da haben wir dann auch schon die Verbindung. Im Unterbewusstsein bist Du immer noch mit Blacky, dem Riesenschnauzer, verbunden. Und, das ist halt auch Fakt, Tiere sind wesentlich sensibler als Menschen. Es könnte sein, dass sich das auf Bobby überträgt. Von Dir natürlich nicht bewusst eingeleitet. Doch kann es sein, das der Hund das einfach spürt.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:03)


5

Sonntag, 17. März 2013, 11:37

blacky

ja alter freund du hast den nagel auf den kopf getroffen da lebte mein mann noch wir haben ihn mit 5wochen bekommen und der hund und mein mann waren eins mein mann hat sehr geweint als er mit 15jahren eingeschläfert wurde aber nun sind die beiden ja im jenseits wieder zusammen das glaube ich ganz fest lieben gruß sende ich moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:05)


6

Mittwoch, 3. April 2013, 16:11

Moni,

sry, dass ich erst jetzt darauf antworte. Aber die Gründe habe ich Dir ja schon per PN dargelegt.
Ich weiß nicht, warum ich genau darauf eingegangen bin, doch schien es mir einfach logisch. Und nachdem, was Du mir geschrieben hast, konnte es einfach nicht anders sein. Allerdings habe ich das erst später erfahren.
Aber, meine Liebe, Du kennst mich ja und es freut mich immer wieder, wenn ich mich mit Dir austauschen kann. Es könnte sogar sein, dass wir in der nächsten Zeit drei neue User begrüssen dürfen.
Ich habe einfach einmal bei den Schwiegereltern in Spe meines Sohnes angesprochen, dass ich in diesem Forum aktiv bin. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, ob sich da jemand meldet. Interesse schien vorhanden zu sein. Zwar eigentlich nur von der zukünftigen Frau meines Sohnes und deren Mutter. Aber vielleicht kann ich auch noch andere aus der Familie dazu bewegen mal reinzuschauen.
Und, Moni, es ist immer wieder erbauend, sich mit Dir austauschen zu können. Auch wenn wir nicht immer dergleichen Meinung sind.
Aber genau daraus entstehen dann auch sehr erbauliche Diskussionen. Sry, wenn ich das Wort falsch geschrieben haben sollte. Bin im Moment wesentlich mehr im amerikanischen Sprachraum unterwegs.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (5. April 2013, 23:01)