Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. März 2013, 19:39

Anmeldung im Forum

Hallo liebe User :)

Wir haben ein kleines Problem, dass wir in den letzten Tagen sehr viele Neuanmeldungen haben, die in ihrem Profil Links reinbringen, die in manchen Fällen auf schädliche Seiten führen oder auf Seiten die einen Inhalt haben, der nicht so ganz sauber ist ;)

Da wir eher faul sind und keinen Bock haben da in ein paar Stunden ein ganzes Rudel User zu löschen, haben wir beschlossen die Automatik abzuschalten und die User von Hand frei zu machen. In der Regel ist fast immer ein Mod online und so kann eine Aktivierung des Account recht schnell erfolgen, sollte es doch mal was dauern, dann bitten wir das zu entschuldigen.

Im Hilfebereich oder ins Gästebuch können auch Nutzer schreiben die noch nicht im Forum einen Account angelegt haben. Im Moment würde ich das sogar echt toll finden, da wir dann schneller den Eindruck gewinnen nicht wieder so ne Flitze vor der Nase zu haben, die seine "seriösen Seiten" hier verbreiten möchte ;)

Das soll kein Dauerzustand werden, wegen zu faul und so, doch im Moment ist uns das echt lieber.

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

2

Dienstag, 19. März 2013, 18:53

Hallo Zusammen,

das von Peet beschriebene Problem besteht weiterhin: Unser Forum wird durch unseriöse Anmeldungen überflutet und wir haben uns entschieden, diesem Angriff entschieden entgegenzutreten.

Falls Ihr Euch im Forum als User anmeldet, so schreibt bitte anschließend ein paar Zeilen im Hilfe-Bereich, in der Laberecke oder im Gästebuch. Hier könnt Ihr auch schreiben, solange Euer Account noch nicht freigeschaltet wurde. Eure Anmeldung kann ansonsten nicht bestätigt und Euer Account nicht freigeschaltet werden. Es ist für uns inzwischen leider nahezu unmöglich, zwischen einer regulären Anmeldung und dem immer noch andauernden Angriff auf unser Forum zu unterscheiden.

Wir arbeiten daran, den Angriff zu unterbinden. Ich danke Euch für Euer Verständnis...

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

3

Dienstag, 26. März 2013, 21:08

Huhu Zusammen...

das in diesem Thread beschriebene Problem ist behoben. Die Anmeldung neuer User erfolgt nun wieder auf dem gewohnten Weg: Bestätigung der Registrierung per Aktivierungs-Mail.

Falls sich neue User dennoch persönlich vorstellen möchten, so freut uns das natürlich weiterhin.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Ähnliche Themen