Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. März 2013, 09:35

unheimlicher friedhof

hallo ich weiss nicht ob der bericht in diese sparte gehört wenn nicht verschiebt ihn also folgendes bin immer oft und gerne zum friedhof gegangen sein grab beruhigt mich nun muss ich zu meiner schande gestehen das ich lange nicht dort war es überfällt mich ein ungutes gefühl dort all die toten menschen weiss nicht warum war vorher nicht so vor den grab meines mannes habe ich keine angst aber allgemein fühle mich dort irgendwie verfolgt von den toten blöd weiss ich nicht lachen aber ist so eure moni

2

Samstag, 16. März 2013, 10:34

Moin Moni,

auch ich war seit der Beerdigung meiner Mutter nicht wieder auf dem Friedhof. Die einzige Ausnahme war dann auch die Beerdigung meines Stiefvaters. Doch das Grab meiner Mutter konnte ich einfach nicht besuchen. Und, wenn ich ehrlich sein soll, kann ich es heute noch nicht.

Aber interessant ist Deine Aussage, dass Du Dich nicht vor dem Grab Deines Mannes fürchtest, dafür aber bei den restlichen Gräbern Angstgefühle bekommst und Dich auch verfolgt fühlst. Und, Moni, Du solltest uns hier ja kennen. Hier wird doch jeder Beitrag ernst genommen und auch dementsprechend beantwortet. Du als, das kann man ja wirklich schon sagen, Forenveteran.

Wenn ich jetzt wieder mit meiner rationalen Schiene anfange, sei mir bitte nicht böse, aber Du kennst mich ja.

Als erstes hätte ich die Frage, warum Du Dich verfolgt fühlst?

War in Deinem Leben etwas, dass Dich so negativ über Friedhöfe denken lässt, oder ist es nur dieser Friedhof?

Es kann ja sein, dass vielleicht in Deiner Jugend, einmal ein traumatisches Ereignis in dieser Hinsicht stattgefunden hat, an das Du Dich wahrscheinlich gar nicht mehr bewusst erinnerst. Doch dann, immer wenn Du einen oder den Friedhof besuchst, dass Dein Unterbewusstsein darauf anspricht.
Nein Moni, ich bin in psychologischer Hinsicht nicht vorbelastet. Hatte auch nie die Ambtionen dazu etwas mit Psychologie zutun zu haben. Aber ich versuche nur rationale Geschehnisse zu ergründen, die zu einem solchen Trauma geführt haben könnten.

Bitte, Moni, denke einmal darüber nach und versuche dann auch daran zu arbeiten. Das geht.

So, nun aber ersteinmal Schluss mit diesem Sermon.

mfg

Hank

3

Samstag, 16. März 2013, 10:42

hallo alter freund nein es betrifft nur diesen friedhof und auch erst seit einiger zeit negative erfahrung nee gut mutter grossmutter urgrossmutter vater liegen alle dort aber das ist normal hamburger lassen sich fast alle in ohlsdorf beerdigen tradition weiter nichts bin vorher sogar in die alten mausolen gegangen habe sie angeschaut nichts mit angst lg.moni

4

Samstag, 16. März 2013, 10:47

Moni, mein Schatz, wenn ich Dich einfach mal so nennen darf,

es muss doch einen Grund haben, dass Du Dich so fühlst. Oder hat das mit dem Tod Deines Mannes zutun?

Kann es vielleicht sein, dass Du Dich an seinem Grab immer noch unter seinem Schutz fühlst? Das wäre auch eine Erklärung dafür, dass Du ansonsten diese Angst hast.

mfg

Hank

Ähnliche Themen