Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. März 2013, 19:36

YouTube-Videos in eigene Beiträge einbetten

Huhu Zusammen,

ich möchte heute etwas darüber schreiben, wie Ihr YouTube-Videos in eigene Beiträge einbinden könnt. Das kann im Multimedia-Bereich oder zum Beispiel auch in unserem aktuellen "Musik-Thread" in der Laberecke sehr nützlich sein. Und auch an anderen Stellen könnt Ihr natürlich YouTube-Videos einbetten, falls das gerade zum Thema passt.

Wenn Ihr auf der YouTube-Seite seid, dann wird Euch meist unter dem Video die Funktion "Teilen" angezeigt. Wenn Ihr das auswählt, dann wird dort ein Link angeboten, der zum Beispiel so aussieht:

Quellcode

1
http://youtu.be/__NqToJeeUw


Was uns interessiert ist nur der letzte Teil des Codes, also in diesem Beispiel "__NqToJeeUw".

An der Stelle in Eurem Beitrag, wo Ihr das Video einbetten möchtet, gebt Ihr dann folgende Zeichenfolge ein (wobei Ihr natürlich den Code des von Euch gewünschten Videos verwendet):

Quellcode

1
[youtube]__NqToJeeUw[/youtube]


Das Ergebnis sieht in Eurem Beitrag dann zum Beispiel so aus:



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Einfügen von "YouTube-Videos" in Eure eigenen Beiträge!

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

2

Sonntag, 10. März 2013, 12:13

Hi Michi,

da haste be mir gerade den richtigen angesprochen.

Erinnerst Dich doch bestimmt noch an die Bilder von Schloss Wolfskuhlen. Mehr brauche ich ja wohl nicht zu schreiben.....

mfg

Hank

3

Sonntag, 10. März 2013, 16:59

Danke Michi, das werd ich demnächst mal ausprobieren
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen