Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. März 2013, 15:28

Lichtnahrung, kann ein Mensch sich nur von Licht ernähren?

Hallo Ihr Lieben,

heute stieß ich auf einen Artikel, der vielleicht auch für hier interessant ist.

Kann ein Mensch sich nur von Licht ernähren? Ein indischer Weise habe sich jahrzentlang nur von Licht ernährt, wird gesagt.

Zu diesem Thema gibt es heute Abend eine Doku auf ORF...ich weiß nicht, ob ich den Sender hier empfangen kann, klingt jedoch sehr interessant.

Am Anfang war das Licht

ein Artikel zur Skepsis
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

2

Mittwoch, 6. März 2013, 17:00

Moin Maggy,

ich habe auch schon von diesen Leuten gehört, die meinen sich ausschließlich von gemein haben, sich nur vo9n Licht zu ernähfen.
#Ehrlich gesagtk daas ahlte ich für Humbut.
#Wen sich jemand nur von Licht ernähren könntem wäre das schon längst bekannt geworden. Doch ich erinnere mich auch daran, dass einmal eine Art solcher Ernährung geben sollte.
Aber wenn Du mich fragst, halte ich das einfach für nur Esotherisch.
Ich muss mal im alten Forum nachsehen, denn ich meine, dort auch schon einmal darüber einen Bericht verfasst zu haben. Aber jetzt und hier, halte ich das einfach nur für nicht praktikabel.

mfg

Hank

3

Freitag, 8. März 2013, 15:44

Hallo Hank,

die Sendung konnte ich leider nicht verfolgen.

Auf dem ORF kann man zwar bestimmte Sendungen später noch sehen, aber bei genau dieser ist mir das nicht möglich.
Allerdings wohl die anschliessende Diskussionsrunde.

DAnn hab ich noch folgenden Artikel gefunden, der nach der Sendung geschrieben wurde:

klick hier

und wen es interessiert, hier die Diskussionsrunde klick hier
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Freitag, 8. März 2013, 20:12

Vor ein paar Jahren war das schon ein paar Mal im TV.
Ich erinner mich noch an den Inder, sowie, dass eine Frau auch behauptet hat, dass sie sich nur von Licht ernährt.

Ich kann es mir allerdings nicht vorstellen. Sicherlich kann man den Körper an Extreme in jeder Art und Weise trainieren, aber ich tendiere doch eher dazu, dass bei Essen und Trinken Verweigerung, der Körper seinen Tribut zollt.
Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass es medizinisch möglich ist, auf Dauer auf Essen und Trinken zu verzichten. Besonders ohne zu Trinken, überlebt man es nur wenige Tage.

Ich meine, dass die, die behauptet haben, dass sie sich nur von Licht ernähren, sich nicht medizinisch untersuchen ließen, um es zu beweisen. Aber 100% kann ich es nicht mehr sagen. Dafür ist es schon zu lange her.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

5

Sonntag, 10. März 2013, 09:48

Moin, moin,

da gehe ich komplett mit der Aussage des Artikels konform, dass das hahnebüchender Unsinn ist.

Irgendwo in den Tiefen meines Archivs muss ich auch noch einige Berichte über solch Menschen haben, die sich angeblich nur von Licht ernährten. Meines Erachtens sind das Menschen, die sich vor allem in den Mittelpunkt stellen wollen und da sie ja eigentlich nichts zu sagen haben, kommen sie mit dieser Schiene. Und ich muss sagen, dass es wirklich noch andere Menschen gibt, die das auch noch glauben.

Auch gewisse Autoren, die ich im Archiv hier ja auch schon genannt habe, machen sich das zu eigen um auf der esotherischen Schiene ihr braunes Gedankengut zu verbreiten.
Diese beiden Autoren, die ich meine, machen das zuweilen sehr geschickt. Ich schaue einmal nach, ob ich den Artikel, den ich geschrieben habe noch finde. Sollte ich ihn finden, stelle ich ihn hier rein.

Aber um noch einmal auf die Lichthahrung zurückzukommen, medizinisch ist das überhaupt nicht möglich. Selbst Pflanzen, die das Licht ja wirklich als Nahrung brauchen, benötigen trotz allem auch noch andere Dinge um zu überleben. Soweit mir bekannt ist, hat Licht nun mal keine Nährstoffe, Mineralien usw. Von daher dürfte die Lichtnahrung eine ziemlich einseitige Sache sein. Und was diese Inder betrifft, so meine ich schon, dass sie einen hohen Grad an Selbstbeherrschung erreicht haben, doch auch sie können der Natur nicht wirklich trotzen.

mfg

Hank

6

Montag, 11. März 2013, 09:47

Also ich bin da auch Skeptisch :D.
es sollte für uns Menschen unmöglich sein... Pflanzen leben auch nicht von Licht alleine sondern saugen sich Nährstoffe aus der erde.

7

Mittwoch, 13. März 2013, 08:38

Huhu zusammen,

auch ich bin sehr skeptisch, rein biologisch geht es ganz einfach nicht, sich nur von Licht zu ernähren. Fasten ist ganz etwas anderes.

Aber der Gedanke hat was. Man könnte auf teure Schlankheitskuren verzichten. Einfach Licht tanken, und im Sommer hat man seine Traumfigur :rolleyes: ...

LG Medusa

8

Mittwoch, 13. März 2013, 10:09

licht

hallo ihr lieben ich muss mich da hank anschliessen auch ich halte das für humbuk wenn dem so wäre könnte man viel geld für lebensmittel sparen und die nahrungsmittelhersteller gingen pleite lache eure moni :D :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 11:06)


9

Mittwoch, 13. März 2013, 11:34

Moin, Moni,

kann ich Dir nur voll zustimmen.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt machen solllte, meine ich, wie ich schon geschrieben habe, dass sich da irgendwelche Esortherik-Klone sich produzieren wollten und manche leichtgläubige Menschen steigen auch noch darauf ein.

Aber nicht das ist die Gefahr bei der Sache, die Gefahr liegt darin, dass diese Menschen das für bahre Münze halten und ihr Leben vielleicht danach ausrichten und dabei dann in Lebensgefahr geraten.

mfg

Hank

10

Mittwoch, 13. März 2013, 12:56

licht

moin hank da kann ich dir nur beipflichten fanitisten können durch sowas in lebensgefahr geraten in gewisser weise bin ich ja auch esoterisch angehaucht aber das geht zuweit so ein blödsinn möchte niemanden angreifen wer es glauben möchte mit lichtnahrung ok aber wie gesagt halte es für totalen humbuk lg.moni ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 11:06)


11

Freitag, 15. März 2013, 19:31

Hi zusammen,


na ja möglich wäre es, dass über die Haut so Hauttransplantate möglich wären, die Chlorophyl enthalten, es gibt ja auch Einzeller Eukaryonten, die Chlorophyl enthalten und demgemäß Zucker aus CO 2 und Wasser assimilieren können.


Dies wäre dann auch bei uns möglich, mit Immunsupressiva könnten wir das Chlorophyl ertragen, folglich weniger essen, oder gar nicht mehr essen. Bis auf Vitamine und Spurenelemente.


Nach einer Mutation , wären wir dann Pflanzenwesen, halb Mensch halb Pflanze mit grossem Gehirn, der perfekte Organismus.


LG Andy

12

Samstag, 16. März 2013, 10:42

Moin Andy,

sry, aber ich habe noch nie von einem Mischwesen zwischen Mensch und Pflanze gehört. Jedenfalls nicht im rationellen Bereich. Diese Wesen dürften doch wohl eher der Scince Fiction angehören.

Um es noch einmal zu sagen, selbst Pflanzen können nicht ausschließlich von Licht leben. Sie brauchen auch Nährstoffe aus dem Boden. Und das ist nun mal Fakt. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

mfg

Hank

13

Montag, 18. März 2013, 09:50

Tja dann müssen wir wohl in zukunft dann auch noch Wurzeln schlagen ^^

Naja wie gesagt von Licht allein wird mann nicht überleben.

Gibt es eigentlich schon nen Thread mit dem Thema: Gesunde Ernährung ? :D

14

Montag, 18. März 2013, 14:34

Hi Free,

naja, das mit der gesunden Ernährung ist ja immer so ein zweischneidiges Schwert.

Wenn man sich mal die letzten Skandale so ansieht, dann kommt man doch ins grüblen, ob auch immer Bio darin ist, wo auch Bio draufsteht.

Noch ein kleiner Hinweis:

Heute abend läuft eine Sendung in WDR 5 zu diesem Thema.

Dürfte hörenswert sein.

mfg

Hank

15

Samstag, 30. März 2013, 16:21

Ich denke, dass das nicht möglich ist.
Dieser Guru (der vor ein paar Jahren durch die Medien geisterte und behauptete, er lebe nur vom Licht) konnte nie beweisen, dass es stimmte.
Eher das Gegenteil war der Fall:
http://de.wikipedia.org/wiki/Prahlad_Jani#Untersuchungen

16

Samstag, 30. März 2013, 21:25

Jetzt komm ich auch mal dazu :)

Ich denke, Personen, die behaupten sich nur von Licht zu ernähren, verzichten zwar auf feste Nahrung aber wahrscheinlich nicht auf Flüssigkeit und so kann man auch Nährstoffe aufnehmen, die in der Nahrung stecken.
Milch zählt ja auch als vollwertige Nahrungsmittel...

Lg
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

fotostrandir

unregistriert

17

Freitag, 12. April 2013, 16:11

Vom Licht-Ernähren

Hallo Maggy


Versuch die Pdf datei Dialog mit Claudius zu Lesen ist das Band 1 Zusammenfassung es Beantwortet dir alle Frage!

Meine Meinung:Wesen von der Anderen Seite ja(Geistige Nahrung)!Wesen von hier nein!Ausser die Futtern die Bücher Reihum!Sie sind doch keine Lichtwesen oder(Seelen)?Höchstens sie gehören den Essenern an!Jesus war auch Essener und Überlebte Dank dem Wissen der Essener den Kreuzestod!Waren uns Geistig sehr sehr weit vorraus! :) Gib mir mal den link bitte wenst willst schau ich mir des mal an!

die Allmacht der Liebe und der Ewige Friede möge bei dir Sein :)

18

Freitag, 12. April 2013, 18:12

Hallo Maggy

Versuch die Pdf datei Dialog mit Claudius zu Lesen ist das Band 1 Zusammenfassung es Beantwortet dir alle Frage!



Sorry, aber ich versteh nicht, welchen Dialog mit Claudius du meinst?


Gib mir mal den link bitte wenst willst schau ich mir des mal an![/size]


Und welchen Link meinst du hier?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

fotostrandir

unregistriert

19

Samstag, 13. April 2013, 07:53

Hallo Maggy

Hallo Maggy

Versuch die Pdf datei Dialog mit Claudius zu Lesen ist das Band 1 Zusammenfassung es Beantwortet dir alle Frage!



Sorry, aber ich versteh nicht, welchen Dialog mit Claudius du meinst?


Gib mir mal den link bitte wenst willst schau ich mir des mal an!


Und welchen Link meinst du hier?
Du ihr kennt Claudius-Tiberius nicht?Der Sagte in 1900Jahre komme ich wieder und Offenbare mich?Er tat es(Transkomunikation!)!Lies es die Trilogie habe Sie bestellt und Band 1 Angefangen!Es Öffnet deinen Geist!Es Hilft mir sehr da ich schon über 20Jahre mit dem sein dem Sinn mich Intensiv Beschäftige und es mir ein Trost ist das mein Weg Richtig war!Hab viel Heme,Spot Ausgegrenzt sein Aushalten müssen!>Hoffe das ich bei euch diese Erfahrung nicht machen muss und unter Gleichgesinnten bin!

hier der link gib es doch anderen weiter da das Buch nicht mehr gibt!Die Bände 2 und 3 verschwinden auch Allmählich leider!

http://rodiehr.de/b01/b_01_00_band1_druckvers.pdf

Aber Vorsicht es ist Sprengstoff in dieser Beschränkten Welt!Hoffentlich hast ein Breites Kreuz(wenn was in den Texten unklar ist kann ich evtl.weiterhelfen oder ein blog eröffnen das würde Claudius Freuen wenn es Verbreitet wird!)!Danke

die Allmacht der Liebe und der Ewige Friede sei mit dir

Schorsch :)

20

Samstag, 13. April 2013, 09:25

Hallo Schorsch,

danke für den Link. Ich hatte von dem Buch (den Büchern noch nichts gehört)..
Ich kann nicht alle Bücher kennen, auch wenn du es scheinbar für dich selbstverständlich ist, dass man sie kennen muß.

Alle drei Bände sind noch zu bekommen, aber ich bin nicht bereit, diesen hohen Preis dafür zu bezahlen.

Nun hab ich von dem Download noch nicht viel gelesen, hab durchgescrollt bis auf Seite 254.....und da war die Antwort, die ich schon seit Jahren suchte.
Ich werde mir diese Druckversion mal in Ruhe durchlesen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen