Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2013, 21:42

Seltsame Farben

Das Thema passt wohl hier am besten hin. Vielleicht haben andere noch seltsame Erfahrungen mit Farben gemacht und vielleicht kennt jemand auch solche, die mir begegnet sind.

Es war vor drei Tagen, ich ging ins Badezimmer und schaltete das Licht an. Ich sehe zum Waschbecken und dort war ein grünes Licht, das sonst nie da ist. Ich untersuchte es sofort: Es war so breit wie das Waschbecken und etwa drei Zentimeter tief, also eher wie ein Band. Es befand sich am hinteren Rand des Waschbeckens und grenzte genau an der Wand. Dann, nach wenigen Sekeunden, nachdem ich das Licht angemacht hatte, löste sich das Grün auf und das Weiß des Waschbeckens sah wieder aus wie immer. Leider begann das Verschwinden des Lichtes zu schnell, denn mit meinen Untersuchungen war ich noch nicht fertig. Ich wollte es auch anfassen und sehen, wie es sich verhalten hätte, hätte ich das Badezimmer abgedunkelt usw.

Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Das Licht konnte nicht durch eine andere Quelle entstanden sein, denn es gab keine. Alle mir bekannten optischen Gesetze trafen hier nicht zu.

Vielleicht hat jemand Ähnliches erfahren?

2

Montag, 4. März 2013, 22:02

Hallo Horus :)

Ich hab vorgestern was ganz ähnliches erlebt, was sich aber auf ein natürliches Phänomen zurückführen lässt.

Wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, sehe ich zum Wohnzimmerfenster des Nachbarhauses. Ich schaute beim Abspülen aus diesem Fenster und sah auf eine viereckige pinke Lampe, die meine Nachbarn im Fenster stehen haben, dabei war ich allerdings mit den Gedanken woanders. Als ich dann den Blick zum nächsten Fenster warf, sah ich dort ein grünes Viereck. ich dachte erst," hey, jetzt haben sie sich die Lampe in grün gekauft, sieht cool aus". Aber dann löste sich das grüne Viereck auf.
Erklärt habe ich mir das mit einer Art optischer Täuschung, wenn man länger auf einen Gegenstand blickt, brennen sich die Umrisse in die Netzhaut ein, und wenn man dann zum Beispiel auf eine weiße Fläche blickt, erscheint das eingebrannte Bild, oft auch in der Farbe grün. Wie, wenn man kurz in die Sonne blickt.
Könnte es das sein, was dir passiert ist?

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Montag, 4. März 2013, 22:15

Hallo, Niesnuschel!

Was du meinst, ist der so genannte Sukzessivkontrast. Man starrt dabei idealerweise etwa für eine Minute auf ein unifarbiges Objekt. Schaut man dann auf einen weißen Hintergrund, erscheint die Form des Objekts in den Gegenfarben des Objekts. Daneben gibt es noch andere Effekte. Nein, der Sukzessivkontrast war es keinesfalls, dafür hätte ich ja ein rotes Band mir vorher starr ansehen müssen. Zudem bewegt sich das Nachbild im Auge mit den Augenbewegungen. Das Grün auf dem Waschbecken war von der Bewegung meiner Augen völlig unabhängig. - Wie ich schon sagte, keine mir bekannten optischen Gesetze und auch Phänomene griffen hier.

Aber beobachte doch einmal das Grün im Fenster deiner Nachbarn, ob es wirklich eine Lampe war und ob es sich wiederholt usw. Man kann ja auch einmal mit einem Fernglas nachsehen, aber ohne, dass die Nachbarschaft das sieht. :rolleyes:

4

Montag, 4. März 2013, 23:46

Hallo Horos,

trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen? Wenn es so ist, könnte es sein, dass es eventuell eine Lichtbrechung von einem Glas oder einem Metallgegenstand war.

Eine Überlegung ist noch, dass es sowas wie ein phosphorisierendes Reinigungsmittel war, dass die Spur hinterlassen hat. Schau mal auf die Reinigerflaschen ob du da was findest. Manche Kosmetika leuchten auch im Dunkeln. Eventuell ist was an Waschbecken gekommen.

Also erst mal alle Mittel checken, die du benutzt.

Sunny

5

Dienstag, 5. März 2013, 09:50


Hallo Horos,

trägst du eine Brille oder Kontaktlinsen? Wenn es so ist, könnte es sein, dass es eventuell eine Lichtbrechung von einem Glas oder einem Metallgegenstand war.

Eine Überlegung ist noch, dass es sowas wie ein phosphorisierendes Reinigungsmittel war, dass die Spur hinterlassen hat. Schau mal auf die Reinigerflaschen ob du da was findest. Manche Kosmetika leuchten auch im Dunkeln. Eventuell ist was an Waschbecken gekommen.

Also erst mal alle Mittel checken, die du benutzt.

Sunny



Hallo, Sunny!

Ich habe mir schon gedacht, dass solche Reaktionen mit blühender Fantasie kommen werden. Ist wirklich nicht nötig!

6

Dienstag, 5. März 2013, 13:03

Hallo Horus,

sorry, dass ich dir nicht weiter helfen konnte und dich wütend gemacht habe. Das wollte ich nicht.

Leider habe ich keine andere Vermutung was es sein könnte.

LG Sunny

7

Dienstag, 5. März 2013, 14:40

Hi Horus,

mmh grün ist echt seltsam, wie lange hast Du, das Phänomen beobachtet?, ist es wieder aufgetreten?

Dir bleibt nur abzuwarten, ob es wieder auftritt. Und anfassen würde ich es nicht, es könnte gefährliches Ektoplasma mit grünschimmer aus dem Jenseits sein, was bei Materialisation von Geistern auftritt, wenn sie nicht sauber materialisieren.

Wer weiß wie giftig das Zeug ist?? :S


Vgl. Ektoplasma §§ 210-211 S. 54 Lexikon der Grenzwissenschaften, Dr Gossler, Gondrom Verlag 1990


LG Andy

8

Dienstag, 5. März 2013, 18:59

Huhu Horus.

Sunny wollte dich nicht verärgern. Sie wollte dir nur Möglichkeiten geben, die man in Betracht nehmen ziehen kann. Das hat nichts mit blühender Fantasie zu tun. ;) Ganz im Gegenteil.

Niesnuschel hatte nauch eine gute mögliche Erklärung gegeben, mit dem Sonnenlicht. Manchmal reicht auch nur das reinsehen in eine Lampe oder ähnliches, aber hier hast du ja schon geschrieben, das es nicht der Fall sein kann. Mir ist es mal passiert, das ich, nachdem ich Fern gesehen hatte in die Küche gegangen bin und ganz plötzlich immer Teile meiner Einbauküche Blau, statt weiß zu sehen. Es waren richtige Vierecke. Ich fand das in dem Moment richtig furchtbar, hatte sonst etwas in dem Moment gedacht, aber plötzlich war es wieder verschwunden. Ob es am Fernsehen lag, da ich unmittelbar daneben eine farben wechselnde Lampe stehen hatte, ich kann es nicht sagen. So schnell wie es gekommen war, war es auch wieder verschwunden.

Ich war dir sicherlich keine Hilfe. Was mir auch leid tut, aber diesbezüglich könnte es in der Tat die verschiedensten Ursachen in dem Augenblick gehabt haben, was auslöser dafür war für dieses Grün. Also nix mit blühender Fantasie. :)

Liebe Grüße: Aiyna.

9

Donnerstag, 7. März 2013, 10:15

Hi Horus,

mmh grün ist echt seltsam, wie lange hast Du, das Phänomen beobachtet?, ist es wieder aufgetreten?

Dir bleibt nur abzuwarten, ob es wieder auftritt. Und anfassen würde ich es nicht, es könnte gefährliches Ektoplasma mit grünschimmer aus dem Jenseits sein, was bei Materialisation von Geistern auftritt, wenn sie nicht sauber materialisieren.

Wer weiß wie giftig das Zeug ist??:S

Vgl. Ektoplasma §§ 210-211 S. 54 Lexikon der Grenzwissenschaften, Dr Gossler, Gondrom Verlag 1990

LG Andy


Hallo, Andy!

Es war halt nur für ein paar Sekunden sichtbar, bis es gleichmäßig verschwand. Es trat vorher niemals auf und bis heute hat es sich nicht wiederholt. Da optische Phänomene ich als ausgeschlossen halte, wird es eher ein, sagen wir, okkultes gewesen sein. Übrigens halte ich die optischen Phänomene letztlich nicht weniger als okkulte Phänomene, nur sind diese den materialistischen Wissenschaften bekannt und interpretieren sie eben in ihrer eher mechanistischen Weise.

10

Donnerstag, 20. Juni 2013, 01:50

Hallo zusammen!

@ Horus

Vielleicht ist es einfach nur ein Schimmelpilz, der, kurz nachdem Du das Licht eingeschaltet hast, sozusagen als "Abwehrreaktion" zu leuchten beginnt; Du hast ja auch gepostet, dass es kurze Zeit später wieder aufgehört hat.

Das mit dem Schimmelpilz ist von mir NICHT so gemeint, das es bei Dir besonders dreckig ist! Aber gehe mal mit einem Essigreiniger an besagter Kante entlang (über Nacht einwirken lassen), und beobachte mal, ob das von Dir beschriebene Phänomen nochmal auftritt. Wenn ja, weiß ich auch nicht weiter...

@ barfussgeist

Sag mal, ist das echt Dein ernst mit dem Ektoplasma? Für mich klingt das -ehrlich gesagt- so, als hättest Du zu oft "Ghostbusters" gesehen... Sollte ich da falsch liegen, bitte klär´ mich (uns) auf!

Grüße an Alle, Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

11

Freitag, 5. Juli 2013, 19:19

Hallo Kojak,

mmh ne meine Großmutter hatte ne Ektoplasma attacke, erlebt mit vielen Geistern, und ich glaube, was sie sagt, und das kann einen Grünstich haben.

das war im Jahre 1947 oder so...und 1953 in Kroatien.

wie gesagt ich habe eine Quelle rangezogen von einem Namhaften Professor, damit bin ich aus dem Schneider oder, Du wirst doch nicht Professor Gossler widersprechen.

Meist wird das Ektoplasma in unser Diesseits bei schlechter Materialisation eines Geistes sezerniert, es kann Dir auch aus dem Mund quellen. Wenn Du von einem Dämon oder Geist (besetzt) oder besessen bist.

Willst Du Fotos bitte ....es soll selten passieren aber manches ist häufiger als mensch so denkst.
Hier ein Kollege der das gefunden hat, siehste ;) na ja dieser Kollege hier macht es falsch ist ein schlechter Geisterjäger.....
http://www.youtube.com/watch?v=m2KWZLKr3LU

https://www.google.com/search?q=ektoplas…iw=1366&bih=643

Und sei vorsichtig fass das nicht einfach so an. Das könnte hoch radioaktiv und giftig sein.



Wie gesagt ich habe da oben eine Quelle angegeben, Ghostbuster ist nur ein Kinderfilm dagegen.




LG Andy






12

Mittwoch, 10. Juli 2013, 23:40

Huhu Barfussgeist!

Du, sei mir bitte nicht böse!

Den Typen von Deinem Y.T.Link: soll ich den wirklich ernst nehmen? :whistling:

Zu Deinem Foto-Link: Da es so viele "echte Fotos" sind : ...! (ich hätte dann nach der entsprechenden Feier -nachdem die Eisbären Berlin schon wieder Meister geworden sind- ebenfalls einen solchen Anfall gehabt...)

Ich kann damit echt nichts anfangen. Was ist denn Deiner Großmutter GENAU passiert?

Ich finde, es ist einfach zuviel Behauptung - aber zu wenig Beschreibung in Deinen Posts.

Nimm´s mir nicht übel! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

13

Montag, 26. August 2013, 12:00

@ Heiko (Kojak)

Hallo ..Guten Morgen,

nun ja ch habe soetwas noch nicht gesehen, aber meine Großmutter hat im Wald beim Brennholz sammeln einen Geist gesehen, der vor kurzem verstorben war es war ein Torso, als sie dann wegrannte, kam sie an eine Stelle wo alles mit so seltsamen grünem Gel besäht w<r sie lief weiter.

Nach hause.

Tja und ich vermute, wenn es Geister aus dem Jenseits gibt, dann ist das eine andere Dimension, durch Quantenfluktuation oder aufregung Ungeübtheit des Geistes, treten nicht nur Lichtteilchen aus dem Riss, und Magentfelder, oder Fantasien (wir als Empfanger), sondern auch andere Plasmateilchen (Quantenfluktuationen) oder ganze Moleküle aus dem Jenseits, die beim Eintreten unserer Atmosphäre mit der Luft reagieren, oder hier eben eine andere Konsitenz besitzen. Einen ähnlichen Effekt hast Du ja auch bei beschreibungen der bibel oder nehmen wur den brennenden Dornbusch...ein Baum der nicht verbrennen soll, ...alles so Phänomene, ....

Beweisen kann ich Dir das nicht,.....Es ist eine Theorie......aus alten Beobachtungen......der Schaum und schleim vorm Mund der Science TeilnehmerInnen kann auch noch was anderes sein.

Der Film sollte nur veranschaulichen, der ist natürlich gespielt und Fake.

Aber Theoretisch sollte es möglich sein, dass Materie aus anderen Dimensionen in unsere Dimension, hineingetragen werden kann sogar ohne Geister....die Frage ist wann und wo tritt das auf und kann mensch vom Foto ne Spektralanalyse machen, und oder ne chemische Analyse.

Ich wollte nur ergänzend anmerken, dass es das gibt.

Ghostbusters das wird immer genannt, in Ghostbusters wurde das Phänomen mitbenutzt oder genannt, was ja schon zuvor bekannt war.

Nämlich um 1900 muss da etwas aus den Körperöffnungen der Menschen geströmmt sein bei spiritistischen Sitzungen, wenn Geister gerufen wurden. Welches der Meditziner und Nobelpreisträger Charles Robert Richet aus Frankreich beobachtet hatte.

Zitat:

"Neben seinen medizinischen Tätigkeiten brachte er großes Interesse für den Spiritismus auf und schrieb einige Romane. Ebenfalls forschte Richet in der Parapsychologie. Er wohnte mehreren Séances bei. Richet übertrug den Begriff Ektoplasma in die Parapsychologie, worunter die Substanz verstanden wird, welche den Medien bei Sitzungen aus den Körperöffnungen strömt."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Charles_Robert_Richet

Er war Wissenschaftler irgendetwas muss da gewesen sein, von dieser Substanz und es war kein Schweiß, sondern irgendwas merkwürdiges???

Jedenfalls hat er den Begriff geprägt.

Hast Du eine andere plausible Erklärung?

Eingschäumter Schleim kann es nicht gewesen sein, das müsste so einem Mediziner bekannt gewesen sein, und dann hätte er es Schäumen genannt ("Schaum vor dem Munde")

Das war aber schon mind. im 18 Jh in der Medizin bei anderen Erkrankungen bekannt, zB. Fallsucht"" und Psychosen.....hier muss es muss etwas unbekanntes gewesen sein.

LG Andy

14

Samstag, 21. September 2013, 01:50

Hallo Andy!


Erstmal Danke für die Mühe Deiner Erklärungen! Hatte mir doch gleich gedacht, dass die Videos keinen dokumentarischen Charakter haben...

Zu den Seancen ist mir aber folgendes eingefallen:

Um 1900 herum (wie Du geschrieben hast) waren Tapeten meist aus Stoff und damit für die meisten Leute unerschwinglicher Luxus. Wände wurden daher meist weiß getüncht und -wer es sich leisten konnte- entweder mit Farbe bedruckt (Blümchen etc.) oder sogar komplett gestrichen. Diese Farben basierten allerdings auf hochgiftigen Substanzen wie Phosphor, Arsen, Chlor usw. beziehungsweise deren Verbindungen. Und hier setzt mein Gedanke an:

Wenn bei einer Seance viele Leute in einem Raum bei vielen Kerzen, Räucherwaren etc. sitzen, könnte ich mir gut vorstellen, das durch die Abwärme der Kerzen und des Kamins/ Ofens in Verbindung mit der Luftfeuchtigkeit/ Atemluft/ Ausdünstungen der Menschen eine chemische Reaktion der Farbe stattgefunden hat, die giftige Gase zur Folge hatte.

Ich komme darauf, weil chemische Kampfstoffe (hier speziell: Lungenkampfstoffe) auf genau denselben Ausgangsstoffen basieren. Hier wären beispielsweise zu nennen: CLARK I und II (dt.:"Blaukreuz"); sowie PHOSGEN und DIPHOSGEN (dt.:"Grünkreuz"); allesamt unsichtbar, sodaß die Menschen die Vergiftung erst recht spät bemerken würden (natürlich ist ja auch die Dosis wesentlich geringer als bei einem echten Kampfstoffeinsatz). Die Symptome entsprechen aber ziemlich genau den von Dir beschriebenen.

Soweit ich weiß, sind die Leute damals auch erst sehr spät auf den Trichter gekommen, dass viele ihrer Krankheiten von ihrer Wandfarbe herrühren; logischerweise hat IG Farben und wie die Firmen alle hießen die Zusammenhänge solange wie möglich verschwiegen; ging es doch um den Profit...

Zugegeben: MUSS nicht stimmen, wäre aber doch eine Erklärung.

Viele Grüße, Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Ähnliche Themen