Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. März 2013, 14:23

Interplanetares Internet

Hallo Gemeinde,

der Vater des Internet und die NASA arbeiten zur Zeit an der Entwicklung eines interplanetaren Internet. Damit soll anderen Spezies hier auf der Erde und zukünftig auch Wesen von anderen Planeten die Möglichkeit eingeräumt werden mit uns zu kommunizieren.

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.blo…greifendes.html


LG Sunny

2

Dienstag, 5. März 2013, 07:29

Warum sollten sich Wesen von anderen Planeten mit so einer primitiven Spezies wie unseren unterhalten wollen ? :huh:

3

Dienstag, 5. März 2013, 11:25

Hi Freelancer,

sowie die Leben müssen im Dunkeln haben wir etwas, was sie wohl nicht haben, eine andere Lebensweise, die sie villt interessant finden, zu erforschen.

Es gibt auch ca 31500 bewohnte Planeten allein in unserem Sonnensystem ähem (Milchstrassensystem) mit intelligentem Leben, sie wollen uns in ihre interplanetarische Beziehungen einbeziehen, wenn wir soweit sind, weite Reisen zu unternehmen, und auch durch die Zeit reisen können, dann müssen sie uns coachen :!: ,

wirklich, wer weiß was uns da draußen erwartet. Dem Traum da rumzufliegen, kann eine böse Ernüchterung folgen. :S

LG Andy :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (5. März 2013, 19:41)


4

Dienstag, 5. März 2013, 11:55

Hi barfussgeist

Wir sollten bevor wir an sowas denken erstmal die Erde zum postiven wandeln, das der eigene Ego nicht mehr über allen anderen steht.
naja... ich denke noch bischen nach und ergänze später vielleicht noch meine meinung

Zitat

Es gibt auch ca 31500 bewohnte Planeten allein in unserem Sonnensystem mit intelligentem Leben,

aha Oo du bist aber nüchtern oder ? xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freelancer007a« (5. März 2013, 12:05)


5

Dienstag, 5. März 2013, 12:05

Zitat

Es gibt auch ca 31500 bewohnte Planeten allein in unserem Sonnensystem mit intelligentem Leben,


Wow.... Man gestern Abend als ich pennen gegangen bin waren es noch 8 oder 9 und da war nur einer bewohnt ?(

Wat über Nacht alles abgeht :thumbsup:

6

Dienstag, 5. März 2013, 13:35

Hallo,

Andy meint die Drake-Gleichung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung


Wenn die NASA von anderen Überlegungen ausgehen würde, dann würden sie nicht so viel Geld in das Vorhaben investieren. Wenn ich mich jetzt in deren Köpfe versetze und über den Quantencomputer http://www.quantencomputer.de/ nachdenke, ist ihr Vorhaben nur logisch.

http://derstandard.at/1358305537616/Tiro…r-Schnittstelle

LG Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sunny« (5. März 2013, 13:46)


7

Dienstag, 5. März 2013, 21:54

Hi Sunny,


und nehmen wir die Komponente noch mit, dass wir die einschläge von Meteoriten mitnehmen und dadurch Leben entstehen könnte,


sozusagen, dass ein Genesisprozeß entstehen könnte, dann sind wir bei über 60.000 Planeten in unserer Galaxis :D,

mit lebenden Zivilisationen, aber Sunny und @ll Du ahnst es nicht es kommt noch viel besser. Was wenn sie geantwortet hätten :evil: :?: :?: , allerdings ist hier die Frage, was ist,wenn sie uns töten wollen, wenn es Eroberer sind eine aggressive Rasse, sowas wie Vogonen, oder Klingonen,


wir stehn da allein da, wir haben keinen Vulkanier der uns retten kann, betet schon mal? Die machen keine Gefangenen!


http://www.youtube.com/watch?v=yFQINguH6K4



Schau mal hier auf 34,05 da siehst Du die neue Botschaft aus dem Weltenraum da draußen.


Ein binärer Code entschlüsselt ergäbe eine Antwort, villt?! ;)


LG Andy







Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (5. März 2013, 21:59)


8

Mittwoch, 6. März 2013, 13:52

pff uns zu Vernichten ist mehr als einfach, sie brauchen doch nur einen Himmelskörber auf uns zu richten und können ganz ruhig und entspannt sich das Ergebnis anschauen.
Falls sie die Erde evtl noch nutzen wollen nehmen sie halt die größe, die ca 80 - 90 % der menschen auslöscht und den Rest können sie dann ganz bequem elemenieren.

Entweder wir treffen auf friedliche Aliens oder wir sind Tot ganz einfach

9

Mittwoch, 6. März 2013, 17:25

Hi Leute,

sry, Andy, aber das mit den vielen Planeten, die Du da anführst, finde ich auch ein wenig weit hergeholt. Woher willst Du das denn wissen?
Und das Du als Beispiel Klingonen und Vulkanier anführst macht die Sache auch nicht glaubwürdiger. Es sieht doch eigentlich so aus, dass es im Umkreis von vielen Lichtjahren keine solchen Planeten gibt.
Wie es heißt, müsste ein Planet schon die richtigen Parameter aufweisen. Genau wie unsere Erde. Leider habe ich das dazu passende Wort vergessen.

@all,

wie ich gerade schon schrieb, glaube ich nicht daran, dass es in dem, uns im Moment, erreichbaren Radius einen weiteren Planeten wie die Erde gibt. Natürlich gibt es in unserer Galaxie unendlich viele Sterne, die auch Planeten haben, doch heißt das auch, dass diese Planeten den richtigen und somit den Abstand haben, der lebensfreundliche Umstände hervorbringen könnte. Und leider ist es uns auch nicht möglich, Geschwindigkeiten zu erreichen, die in Star Treck erreicht werden. Ich selbst würde es für wünschenswert halten, wenn soetwas möglich wäre, doch im Moment ist es leider nicht möglich. Vielleicht wird das in ferner Zukunft mal möglich, doch ich denke, dass es in mittlerer Sicht nicht machbar ist.

mfg

Hank

BloodyVampireGoth

unregistriert

10

Donnerstag, 7. März 2013, 17:01

hallo an alle,

das es irgendwo da draußen Planeten wie die erde gibt, ist wohl nicht die Frage, denn die gibt es, auch Planeten die erdähnlich sind oder vielleicht in vielen tausenden oder Millionen Jahren dort Leben entstehen könnte.

Vielleicht sind wir auch nicht die einzige intelligente Spezies im All, aber andererseits, was wäre wenn wir die einzigen wären!?

Selbst wenn wir solche Planeten finden, wem nutzt es!? Was Würde passieren, wenn sie unsere Entwicklungsstufe hätten oder eine die noch nicht so weit ist wie unsere? Wir würden alles daran setzen den Planeten zu erobern. So sehe ich das. Denn wir Menschen können nicht friedlich miteinander leben.

Was wäre wenn sie höher entwickelt wäre als wir und noch nichts von uns wissen? was wäre dann? wären sie friedlich würden wir Menschen sie ausnutzen um unsere Technologie voran zu treiben. Was wäre wenn sie kriegerisch wie wir sind? dann hätten wir so zu sagen den Teufel ins Paradies gelassen und es wäre wohl unser Ende.

Andererseits, kennen wir unseren Planeten auch nicht gerade sehr gut und es gibt noch vieles was wir hier nicht mal kennen. dazu braucht man nur das Meer anschauen, wie viel wissen wir über die Tiefsee, über das Leben dort? wir wissen vielleicht 25% von dem was in den Ozeanen so abgeht. wenn nicht sogar weniger. daraus folgt die Frage, was wissen wir über die Erde, über das was wirklich in der Entstehung so abgelaufen ist? ist es alles so Passiert, wie es die Wissenschaft uns lernt? Vielleicht gab es ja mal bei uns schon einmal intelligentes Leben wie uns heute welches durch eine Katastrophe ausgestorben ist. das würde ein paar Rätsel auf der Erde erklären, ist wirklich alles so abgelaufen wie wir es vermuten? Keiner weiß es wirklich, es sind alles nur Spekulationen und zusammengefügte Teile, denen man versucht einen Sinn zu geben. war es wirklich so? Mag sein das vieles so ist wie unsere Wissenschaft es herausfindet und Beweise liefert, aber muss es dann so abgelaufen sein?

ich denke wir sollten erst unseren Planeten richtig kennen, bevor wir an anderes Leben im All denken sollte.
Ich hab mal ne Doku (weis leider nicht mehr wie diese hieß) gesehen, da wurde gesagt, das das Universum schon wieder seinem Ende entgegen geht, weil es seine Maximale Ausdehnung schon überschritten hat. Das unsere erde und die Sonne irgendwann nicht mehr sind, wissen wir alle, aber da gibts uns auch schon lange nicht mehr. Okay, wir suchen Wege und Technologien um auf anderen Planeten weiterleben zu können, auf der Suche nach einer neuen Erde oder so. aber was nutzt es im Endeffekt wenn all unsere nachkommen dies schaffen, wenn das Universum seinem Ende auch entgegen geht!?

Ich hab nicht so viel Ahnung von dem Universum und dem ganzen drum herum der Astrophysik und Quantenmechanik usw. bin da nur ein Laie aber dies sind so Dinge die ich mich dann frage.

Vielleicht hat ja jemand ne gute Erklärung für nen Laien wie mich. ;) Klar, ein interesantes Thema ist es das Weltall und seine Geheimnisse, aber warum auf Biegen und brechen nach Leben suchen.

Euer Bloody

11

Sonntag, 10. März 2013, 10:39

Moin, Vamp,

Deine Schlussfolgerungen klingen höchst plausibel.

Eigentlich erleben wir es ja jeden Tag, dass die Menschen scheinbar nicht dazu bestimmt sind, friedlich miteinander zu leben. Auch wenn es die Mehrheit möchte. Aber dann kommen immer wiede irgendwelche Fanatiker, die die anderen aufhetzen und sich um der Macht willen der Notlage dieser Menschen bedienen.

Gesetzt der Fall, dass wir einen Planeten mit einer höher entwickelten Zivilation finden, die für sich sämtliche Agressionen abgeschafft hat, und die uns auch wohlwollend gesonnen ist, so könnte ich mir vorstellen (und da stimme ich Dir zu), dass es immer irgendwelche Idioten gibt, die sich nur die überlegene Technik aneignen wollen um auf der Erde ihre Macht auszuweiten.

Du weißt selbst, dass Intelligenz und die "Bauernschläue" nicht immer konform gehen. Intelligenz kennt Skrupel, Bauernschläue dagegen nicht wirklich.

mfg

Hank

12

Mittwoch, 13. März 2013, 08:51

@Hank und BVG:

Hattet Ihr den Link mitbekommen, den Sunny gepostet hat?

http://de.wikipedia.org/wiki/Drake-Gleichung

Diese Gleichung bezieht die Informationen, die Ihr anführt mit ein und damit wird eine Anzahl von Planeten errechnet, auf denen sich statistisch gesehen intelligentes Leben entwickelt hat.

Allerdings sind die Zahlen dort etwas anders:

Zitat

Auf der oben genannten Green-Bank-Konferenz wurden für die Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.

Konservatives Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.

Wenngleich diese Angaben angesichts der geschilderten enormen Unsicherheiten nicht widerlegt werden können, gehen verschiedene spätere Quellen von wesentlich kleineren Werten für das zweite und dritte Modell aus. Zum einen wird die Ökosphäre deutlich enger, wenn man hier schon die prinzipielle Möglichkeit komplexeren Lebens einbezieht. Zum anderen setzen die obigen Modelle voraus, dass mit großer Wahrscheinlichkeit irgendwann Leben entsteht, wenn über einen langen Zeitraum die Bedingungen hierfür günstig sind.

Der amerikanische Astronom und Exobiologe Carl Sagan schätzte die Anzahl an Zivilisationen auf zehn.[16]


Gehen wir also mal vorsichtig von 1-100 Zivilisationen aus ;)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

13

Freitag, 15. März 2013, 18:58

Hi Leute,

sry, Andy, aber das mit den vielen Planeten, die Du da anführst, finde ich auch ein wenig weit hergeholt. Woher willst Du das denn wissen?
Und das Du als Beispiel Klingonen und Vulkanier anführst macht die Sache auch nicht glaubwürdiger. Es sieht doch eigentlich so aus, dass es im Umkreis von vielen Lichtjahren keine solchen Planeten gibt.
Wie es heißt, müsste ein Planet schon die richtigen Parameter aufweisen. Genau wie unsere Erde. Leider habe ich das dazu passende Wort vergessen.


mfg

Hank
Hi Hank,

mmh das mit den Klingonen und Vulkaniern war auch nur metaphorisch gemeint, :)

ich meinte damit, dass wir gegenüber feindlich gesinnten Aliens keine positiven verbündeten extraterristischen Wesen haben, die uns mit einer höher entwickelten Technologie helfen könnten.

Dieses Rufen ins All finde ich ganz schön gefährlich, das sollten wir erst machen, wenn wir ausreichend weiterentwickelt sind.

Es ist äußerst Dumm und glatter Selbstmord, und fahrlässig sich so auszuliefern.

Wenn die hier herkommen, wird es kein Happy- End geben. ??

Und 31500 Planeten mit intelligentem Leben macht nur bei ca. 100 Mrd. Sonnen unserer Galaxis, höchstens 0,000315% aus.


Das sind noch nicht einmal 0,01% eine verschwindend geringe Anzahl, von Planeten in einer Lebenszone, in der sich Leben entwickeln kann.




Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (15. März 2013, 19:11)


14

Montag, 18. März 2013, 15:16

Moin Andy,

sry, doch da scheine ich dann doch etwas missverstanden zu haben.
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, dass, solange unsere Rasse nicht gelernt hat friedlich miteinander umzugehen, wohl auch nicht in der Lage sein dürfte, sich in den "Reigen" der kosmischen Intelligenzen einzureihen.
Und, wie ich auch schon schrieb, ist immer noch fraglich, ob die Aliens, die uns evtl. besuchen, nicht ebenso denken wie wir.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 02:05)


Ähnliche Themen