Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 4. März 2013, 11:29

Einbildung?

Also, ich entschuldige mich schonmal für Rechtschreibefehler, ich bin mit dem Handy on und schreibe ziemlich schnell, da vertipp ich mich manchmal (;

Ich muss gleich vornweg sagen, ich bin ein ziemlich ängstlicher Mensch und steigere mich auch gut und gerne mal in etwas re
Außerdem bin ich etwas kurzsichtig und habe eine Brille, die ich aber nur in der Schule trage. Ich wiß nicht ob das wichtig ist.

Vor zwei oder drei Jahren haben 2 Freundinen bei mir geschlafen. Wir hatten uns vor dem schlafen einen Film angeguckt. Irgendwann sind wir eingeschlafen. Mitten in der Nacht wache ich auf und habe mir eingebildet das meine Freundin auf dem Stuhl am Esstisch sitzt und mit diesem kippelt. Dann habe ich paar mal geblinzelt und sie war weg. Natürlich lag sie noch neben mir..
1 Frage.. Habe ich mir das nur eingebildet? Da ich noch sehr verschlafen war?

Weiter gehts..
Manchmal, wenn ich Abends im Bett liege, geht in der Küche alleine das Radio an, also steh ich auf und machs aus. Dann frage ich meine Mom ob sie das war, aber sie war die ganze Zeit im Bett.
Huupppps...
2. Frage.. was könnte das sein?

Außerdem denke ich
wenn ich Nachts durch mein Zimmer schau, hier und da einen Schatten
zusehen.. Oder aus den Augenwinkeln eine 'Person'.
3. Frage.. Bilde ich mir das ein?

Vllt
sollte ich noch dazu sagen.. Ich schau gern Horrorfilme und habe danach
auch etwas Angst. ;D Seit in den Film Bloody Mary gesehen hat.. und
mein Bruder sie angeblich schon gesehen hat.. machen mir Spieg Angst.

Vllt könnt ihr ja etwas dazu sagen.
Und ich hoooffe sooo sehr das das nichts mit Geistern zutun hat.

LG

Edit: Doppelposts zusammengefügt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (4. März 2013, 18:37)


2

Montag, 4. März 2013, 12:03

Hi Benchfix,

kann es vielleicht sein, dass. wenn Du Dir solche Filme anschaust, vermehrt diese Sachen zum Tragen kommen?
Dann nämlich würden die Symtome Sinn machen. Ansonsten würde ich einfach mal sagen, Einbildung.

mfg

Hank

3

Montag, 4. März 2013, 12:53

Hallo Benchiix 3,

sei gegrüßt,

also das mit dem Aufwachen würde ich eher sagen, dass es sich um illusionäre Verkennungen handelt, das ist harmlos tritt nach dem Schlafen oder im Halbschlaf auf.
Es kann bei psychischen Konflikten, Stress, oder Angst stärker werden.

Wenn Du ohnehin schlecht siehst und dann noch starke Angst hast, dann kann sich vieles in Richtung Einbildung und Selbstsuggestion verstärken.

Die Sache mit dem Radio ist noch unklar, das würde ich mal beobachten.

Aber bei Ängsten wirst Du auch vergesslich und schusselig, es kann sein, dass Du es einfach vergessen hast. Und dir sehr viele Gedanken machst.

Oder Deine Mutter hat es vergessen. Ich glaube das hier kein Spuk vorliegt, das wären andere Anzeichen. Oder ein Geisterkontakt auch nicht.

Du solltest Dir keine Horrorfilme mehr anschauen, denn die verstärken nur deine Ängste.

Kann es sein, dass Du eine Krise durchmachst und viel Stress hast? Danach würde ich eher schauen und das bewältigen, als dann noch mit Horrorfilmen überlagern??

Das mit dem Bloody Mary ist ein Klassiker sich selber Angst zu machen, lass die Finger davon. Bloody Mary spielchen sind keine Geister. Solche Sachen sind verstäker um die Angst zu erhöhen, kannst Du nicht was schönes machen.

Mit Deinen Freunden schöne Filme ansehen. So machst Du Dir das Leben nur schwerer finde ich.


LG Andy

4

Montag, 4. März 2013, 18:51

Erstmal danke für eure Antwort.

@ Hank:
Naja, es ist eher so, das ich ween ich solche Filme schau, mir einbilde das mich jemand beobachtet und ich mir selbst Angst mache.

@ barfussgeist:
Genau, ich tippe auch auf illusionäre Verkennung, denn nach weiterem blinzeln, saß das niemand mehr.
Also das mit dem Radio ist erst 3 mal passiert. Einmal vor 2 Jahren, wo ich mir mit einer Freundin Horrorgeschichten erzählt habe. Dann ging es plötzlich an und ich war erschrocken.
Dann vor ein paar Wochen. Ich lag im Bett und als es dann still war, habe ich es gehört. Es kann durchaus sein das es jemand vergessen hat. Also hab ich es ausgemacht, dann hab ich mich wieder hingelegt und es war wieder an, also hab ich es wieder ausgemacht. Und gleich den Stecker gezogen. ;)
Es ist aber ein älteres Radio, was ohne hin einen Wackler hat und wenn man den 'Aus Knopf' drückt, klemmt der manchmal und es geht wieder an.

Ja, ein wenig Stress hab ich schon... aber nur in der Schule, zählt das auch?

Und die Bloody Mary Sache würde ich sowieso NIEMALS machen.

Was mich eine zeit lang auch mal beschäftigt hat..
Wir haben seit einiger Zeit den Fernsehr von meiner verstorbenen Oma (vor einem 1 und 2 Monaten ist sie gestorben). Ab und zu will er von alleine angehen. Das heißt, der grüne 'Knopf' fängt an zu blinken (ist so wenn er angeht) aber der Bildschirm bleibt schwarz und der 'Knopf' wird wieder rot. Mein Bruder hat immer Scherze damit gemacht, das unsere Oma einfach mal vorbeischaun wollte. Das macht mir Angst, obwohl sie uns ja nichts böses wollen würde. Aber ich habe das beobachtet und das passiert aller 1-3 Stunden. Also regelmäßig. Auch Nachts. Jetzt tippen wir auf einen Timer im Fernsehr, der auch eingeschaltet ist.
Ich muss auch dazu sagen, ich glaube nicht an Geister und sowas. Ich bin so ein Mensch, der nur glaubt was er sieht und das ist auch gut so, für alles ander bin ich viel zu ängstlich. :whistling:

5

Mittwoch, 6. März 2013, 02:33

Hi Benchiix3

Also zu dem Radio ich hatte sowas auch mal mit so nem Küchenzubehörradio XD Die haben ja oft eine Timer funktion sollte es ein solches sein wäre das vllt die Erklärung.

Das mit den Schatten in deinem Zimmer ist denke ich mal Einbildung kennt glaube jeder Augen auf und man sieht schatten is jedem schon passiert denke ich.

Und das mit dem BloodyMarry kram is nur da um kleine Kinder zu erschrecken also davor keine Furcht XD Wenn du dich vorn Spiegel stellst und 3 mal Dumbo reinrufst steht der ja auch nich in deinem Zimmer oder? XD

MFG

Nighthunter

6

Mittwoch, 6. März 2013, 10:23

Moin, Benchfix,

das was Du als letztes schriebst, war schon mal ein guter Ansatz.

Was Du eigentlich über mich wissen solltest, ich war und bin immer noch einer der größten Skeptiker in diesem Forum.

Daher denke ich, dass sich das mit dem Radio und auch dem Fernseher leicht erklären lässt.

Vielleicht haben beide noch so einen "Timer". Und bei diesem Fernseher Deiner Oma ist er vielleicht so eingestellt. Es mag ja sein, dass Deine Oma sich ein damals modernes Gerät gekauft hat und aufgrund ihres Nichtwissens, das so eingestellt hat.

Und das mit dem Schatten und dem Radio in der Küche hat Nighthunter schon hinreichend erklärt.

mfg

Hank

7

Donnerstag, 21. März 2013, 13:32

Meine Mom hat mir soeben erzählt das das Radio in der Küche wieder angegangen ist die Nacht. Um 11.
ich weiß nicht wieso, aber es macht mir Angst. ;D

Außerdem hat sie erzählt, wenn sie Abends im Bett ist, das sie manchmal einen Windhauch im Gesicht spürt. Sie ist sich sicher das es ihre Mutter ist (also meine verstorbene Oma). Kann das sein?

8

Donnerstag, 21. März 2013, 18:31

Hi Benchfix.

Habt Ihr vielleicht ein Küchenradio mit Radiowecker bzw. Timerfunktion? Wenn ja, dann ist das nämlich eine logische Erklärung, warum es nachts angeht.
Wenn sich zum Beispiel zwischendurch mal der Strom abgeschaltet hat, kann sich da eine Automatik einstellen, bzw. eine Uhrzeit umstellen, an der das Radio automatisch an oder aus gehen soll. Sowas ist bei uns nachts nämlich schon passiert.

Damit das nicht mehr passiert: zieht den Stecker abends raus!

Bei dem Fernseher würde ich einfach das Standby abschalten. Das spart erstens Strom und zweitens braucht Ihr da Euch dann auch keine Gedanken mehr drüber zu machen.

Wie Andy schon schrieb, würde ich erstmal auch vermeiden, Horrorfilme zu schauen. Ich weiß, dass es eine Herausforderung ist, wenn man jung ist, und ich hab mir früher auch Horrorfilme angeschaut.....aber anschließend ebenfalls mit ungutem Gefühl.........da hört man glatt danach das Gras wachsen.
Die Horrorfilme können ja ganz schön kreativ sein. Sowas läuft einem einfach nach, und man sieht und hört dann anschließend Sachen, die gar nicht da sind. Das macht unsere Vorstellungskraft und unsere Angst dann schon von selbst.

Wenn deine Mutter nun einen Windhauch spürt, ja solche Gegebenheiten kommen vor, und ich kann mir auch vorstellen, dass es deine Oma sein könnte, um einfach ein Zeichen zu geben, oder aber deine Mutter fühlt diesen Windhauch weil sie hofft, dass Oma sich meldet?
Da deine Oma ja erst kürzlich verstorben ist, kommen einem natürlich auch diesbezüglich viele Gedanken in den Kopf, besonders dann, wenn man sich zur Ruhe begibt.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Freitag, 22. März 2013, 13:07

Hi Maggy,

da kann ich leider nicht mitreden, da ich genau weiß, wie ich auf Horrorfilme reagiere. Selbst heute noch mit 55. Daher habe ich mir vor Jahren mal einen angesehen, doch das wars dann auch. Alptraüme und so.
Ich weiß, dass hört sich jetzt ziemlich nach Weichei an. Und wenn ich ehrlich sein soll, in dieser Hinsicht bin ich auch ein Weichei.
Mein Sohn kam immer mit den neuesten Filmen dieses Genres an und wollte sie mit mir schauen. Doch ich habe das Glück, dass ich kurzsichtig bin. Brauchte also nur meine Brille abzunehmen und dann Maulwurf spielen.

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 02:03)