Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. März 2013, 12:47

Ein seltsamer Traum

Hallo,

kennt sich hier jemand gut mit Träume aus ? Ich hatte früher mal nen Traum der sich dauernd wiederholte und sich auch anders
angefühlt hat als ein normaler Traum.

Der ablauf war eigentlich immer gleich.

Ich lag im Bett und konnte nix machen (die Arme und Beine fühlten sich extrem schwer an und meine stimme war/wurde auch stumm)
und spürte eine mir weit überlegene Presens, die sich aber nie blicken lassen hat.

Es gab früher eine Zeit da hatte ich diesen Traum so aller 1 - 2 Monate, allerdings ist
es nun schon über 1 Jahr her, das ihn hatte.

Ich füg hier mal 2 Einträge von mein Traumtagebuch ein



(Prinz war mein Hund)

-----------
***** vorderer traumteil entfernd***** :P
Ich war aufeinmal im bett und prinz war auch im zimmer und stand da. ich rief: "prinz komm her" er ging etwas weg und legte sich in ner dunken stelle hin.(so dunkel das mann ihn nicht mehr sehen konnte)
ich wollte nochmal nach ihm rufen aber ich konnte meine stimme nicht mehr hören, ich versuchte es nochmal erfolglos.
ich versuchte mich zu bewegen aber auch das konnte ich nicht, meine hände und Füße waren so schwer das ich sie kein stück bewegen konnte .
ich hörte auf einmal auch nen unheimliches ticken was immer lauter wurde ca nach 10 sek wachte ich auf.
------------
Ich war vor unserem haus, ich spürte eine dunkelheit energie und wurde von etwas unbekannten zu boden gedrückt aber mehr passierte nicht.
dann lag ich bei mir im bett und diese energie war noch da ich spürte sie auch noch kurz nachm aufwachen war aber dann schnell weg.
-----------

Was könnte es mit der Enegie/Presens auf sich haben ?

2

Sonntag, 3. März 2013, 17:11

Hallo Free,

das hört sich wie eine Schlafparalyse an.

http://www.getastral.de/schlafparalyse/


LG Sunny

3

Sonntag, 3. März 2013, 17:17

Hallo Freelancer,

hab ebenfalls sofort an eine Schlafparalyse gedacht, und dann las ich Sunnys Beitrag.

Es ist also nichts Unnatürliches, und es war auch keine fremde, dunkle Macht, die dich gefangen hält.
Also keine Sorge.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

4

Sonntag, 3. März 2013, 17:41

danke für eure antwort ^^

Hmm vielleicht, ich habe es wirklich häufig vorm aufwachen geträumt aber nicht immer.
Wach war ich auch nicht, da ich z.b. bei diesen traum wo mein Hund mit im raum war in echt ohne hund schlief.

5

Montag, 4. März 2013, 10:43

Hi Freelancer,

wen dem so war, dann dürfte es sich eindeutig um Schlafparalyse gehandelt haben.

Und Deinen Hund wirst Du wohl in diesem Zwischenstadium von Traum und Wachsein gesehen haben. Anders kann ich mir das nich erklären.

mfg

Hank

6

Montag, 4. März 2013, 13:10

Hi Freelancer007,

mmh ja das könnte Schlafparalyse sein,

oder dissoziative Störungen, die habe ich nämlich und früher hatte ich solche Träume von solchen Präsenzen, auch sowohl gute als auch schlechte,

ich hatte das Gefühl meinen Körper nicht mehr zu spüren, oder wie Watte, oder das ich neben mir stehe, oder nicht mehr aufwachen kann, Absencen.

Auch simpler niedriger Blutdruck könnte solche Phänomene machen.
Kann es sein, dass Du dich sehr mit religösen Themen beschäftigst?? Oder mit Geistern oder ähnliches??

Deutung wenn Dein Hund im Dunkeln verschwindet, deutet das auf eine Angst hin, dass Dein liebes Tier oder auch Du von diesen Mächten gefangen genommen wirst, oder geschluckt---- verführt wirst.

Was aber wiederum zeigt, dass Du Dich mit diesen Dingen möglcherweise auch stark beschäftigt hast.

Das dunkle kann auch etwas aus der Vergangenheit bedeuten, aus Deiner Kindheit....weiter möchte ich jetzt nicht gehen.

Liebe Grüße Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (4. März 2013, 13:16)


7

Montag, 4. März 2013, 16:22

Hi Freelancer,

wen dem so war, dann dürfte es sich eindeutig um Schlafparalyse gehandelt haben.

Und Deinen Hund wirst Du wohl in diesem Zwischenstadium von Traum und Wachsein gesehen haben. Anders kann ich mir das nich erklären.

mfg

Hank


Ich glaube schon das es im Traum war, ich frage mehr mehr welche bedeutung der Traum hat.

Ich hab nochmal nachgedacht und diese Presens hatte mir richtig Angst gemacht, fühlte sich auch mächtig aber nicht böse an.
Mein Hund der auf mein rufen ganz normal, in ruhe in die Dunkelheit läuft und sich da hinlegt, vielleicht wollte er mir mitteilen das es keine
Gefahr oder Bedrohung ist.

Diese Presens war immer gegenüber von zimmer nahe/bei meinen Kleidungsschrank. Es ist nie etwas passiert vielleicht wollte mir mein Hund nur sagen
das es keine Bedrohung ist bzw das ich keine Angst haben brauch.

@ barfussgeist

Ich hatte mich damals mit meditation, luziden Träumen, und Träume selbst beschäftigt und hatte gehofft das ich mal eine außerkörperliche erfahrung
mache, was mir leider nicht gelungen ist.

Was dunkles aus der Kindheit glaub ich nicht da ich einer sehr schöne Kindheit hatte.

8

Montag, 4. März 2013, 16:39

Hi Freelancer,

ich kann den Traum deuten als intrapsychischen Prozeß, dann bräuchte ich informationen von Dir.

Also allgm. ist das ein Zeichen für unbewußte Ängste, oder eine hohe Erwartung über Dinge die Du damals entdecken wolltest, das Geheimnis Deines Unbewußten der Hund beschützt Dich.

Davor was wieder ein Zeichen von Befürchtungen und Angst ist, dass Du Schutz erwartest.

Gab es Ereignisse oder Bewußtseinsveränderungen, die Du gespürt hast? Warum wolltest Du denn diese Techniken erlernen?

Eine andere Sache wäre eine Wahrnehmung eines echten Geistes, der da in der Ecke stand.
War jemand gestorben in der Zeit.

Aber das lässt sich nur schwer eruieren und wäre nicht stichhaltig genug.

LG Andy

9

Montag, 4. März 2013, 17:17

Zitat

Gab es Ereignisse oder Bewußtseinsveränderungen, die Du gespürt hast? Warum wolltest Du denn diese Techniken erlernen?

Hmm ich hatte bei der 1 meditation sowas wie zitterfrost, obwohl mir nicht kalt war so ca 5 min.
Damals meinte jemand aus nen Paranormal irc Chat das es Energieentladungen oder so warn (vielleicht sagte sie auch was anderes ^^ ist schon ewig her)

Bewußtseinsveränderungen gabs nicht.

Warum ich die Technik lernen möchte ? ^^

Es ist Interessant und sicherlich ne einzigartige erfahrung.
Also solche dinge Interessieren mich halt ;)

Was vielleicht noch zu erwähnen ist das mein Unbewusstsein wohl irgendwie nicht so gut auf mich zu sprechen ist.
Sobald ich mal einen bewussten Traum habe (was sehr selten ist) wandelt er sich in kürze in schwarz um und ich wecke auf oder schlafe wieder unbewusst weiter.
Früher zu dieser zeit wo ich diesen Traum noch oft hatte warn auch bewusste Träume sehr häufig und ich wurde nicht direkt ausm Traum befördert.

Zitat

Eine andere Sache wäre eine Wahrnehmung eines echten Geistes, der da in der Ecke stand.
War jemand gestorben in der Zeit.


Gestorben ist hier keiner, hmm nen echter Geißt ? hatte bis jetzt keine Probleme mit sowas. :)

10

Montag, 4. März 2013, 18:00

Hallo Free,

ich interpretiere den Trauminhalt so, dass du ein Mensch bist, der große Angst vor Veränderungen im Leben hat. Wenn das Vertraute (Hund) verschwindet und das Gewohnte (Haus) verlassen werden muss, dann stellt sich bei dir eine Angststarre (Bewegungsunfähigkeit) ein. Du fühlst dich dann bedroht und überwältigt.

Veränderungen im Leben sind aber normal. Und werden dich immer begleiten. Eventuell hast du das ja jetzt gelernt. Und die Träume sind deshalb verschwunden.

Natürlich kann es auch sein, dass sich die Träume im direkten Zusammenhang mit der Angst, dann doch eine außer körperliche Erfahrung zu machen, gezeigt haben. Was sind denn deine Gedanken heute zu diesen Thema? Willst du deinen Körper immer noch verlassen?

LG Sunny

11

Montag, 4. März 2013, 18:17

Hallo Freelanzer,

das mit dem kälte Gefühl ist normal, hat was damit zu tun, dass das Gehirn plötzlich keine Informationen der Anspannung erhält am Anfang, wenn Du übst.

Das Du keine Träume mehr hast, ist auch eventl normal, wenn Du keinen Stress mehr hast, Träume vergisst, Du eben, wenn Du dr vor dem schlafen gehen ganz fest vornimmst, zu träumen und sagst ich habe einen Traum ich werde ihn behalten.

Dann kommen träume wieder, vorausgesetzt Du schläfst auch 7-8 Stunden lang.

Ist der Schlaf kürzer kannst Du nicht so viel träumen, und brauchst mehr non- Rem Schlaf.
Warum meinst Du, dass Dein Unbewußtes nicht gut auf Dich zu sprechen sei???


Würdest Du sagen, dass Du heute noch so Lebensängste hast?? Gibt es was, das Dich belastet?? :?:

Du scheinst auch vor Niederlagen im Leben sehr hilflos zu sein, das drückt Dich nieder es geht immer auf und ab, wenn Du dann plötzlich von einem Großen unklaren Problem stehst, dann trifft es Dich wie ein Schlag, Du bist wie gelähmt. Probleme scheinen undefinierbar unlösbar zu sein. :huh:
LG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (4. März 2013, 18:25)


12

Montag, 4. März 2013, 23:17

Hallo Free,

Natürlich kann es auch sein, dass sich die Träume im direkten Zusammenhang mit der Angst, dann doch eine außer körperliche Erfahrung zu machen, gezeigt haben. Was sind denn deine Gedanken heute zu diesen Thema? Willst du deinen Körper immer noch verlassen?

LG Sunny


Es tut mir leid aber ich verstehe nicht so richtig was Du meinst. Ich habe schonmal versucht durch Mediation eine außerkörperliche Erfahrung zu machen.
Also warum sollte ich davor Angst haben ? ^^ ich verstehe den zusammenhang nicht.

Hallo Freelanzer,

das mit dem kälte Gefühl ist normal,

Zitat

mir war doch nicht kalt, ("""Hmm ich hatte bei der 1 meditation sowas wie zitterfrost, obwohl mir nicht kalt war so ca 5min.""" )


hat was damit zu tun, dass das Gehirn plötzlich keine Informationen der Anspannung erhält am Anfang, wenn Du übst.

Das Du keine Träume mehr hast, ist auch eventl normal, wenn Du keinen Stress mehr hast, Träume vergisst, Du eben, wenn Du dr vor dem schlafen gehen ganz fest vornimmst, zu träumen und sagst ich habe einen Traum ich werde ihn behalten.

Zitat

Ich hab schon Träume, doch mann muss sie sich aufschreiben sonnst vergisst mann sie relativ schnell, habe damit auch vor kurzen wieder angefangen. :)


Dann kommen träume wieder, vorausgesetzt Du schläfst auch 7-8 Stunden lang.

Ist der Schlaf kürzer kannst Du nicht so viel träumen, und brauchst mehr non- Rem Schlaf.
Warum meinst Du, dass Dein Unbewußtes nicht gut auf Dich zu sprechen sei???

Zitat

Es gab eine Zeit wo ich und mein ubw kommunikationsversuche hatten... deshalb hatte ich so oft auch bewusste träume
naja (eins meiner früheren ziele war ein kontakt mit mein ubw herzustellen)





Würdest Du sagen, dass Du heute noch so Lebensängste hast?? Gibt es was, das Dich belastet?? :?:

Du scheinst auch vor Niederlagen im Leben sehr hilflos zu sein, das drückt Dich nieder es geht immer auf und ab, wenn Du dann plötzlich von einem Großen unklaren Problem stehst, dann trifft es Dich wie ein Schlag, Du bist wie gelähmt. Probleme scheinen undefinierbar unlösbar zu sein. :huh:
LG Andy

13

Montag, 4. März 2013, 23:34

Sorry Free, dass ich dich verwirrt habe.

Ich meinte, du könntest unbewusst Angst gehabt haben, dass du deinen Körper verlassen kannst. Auch wenn du es unbedingt wolltest.

Und, ist es heute immer noch dein Wunsch diese Erfahrung zu machen?

Ich hoffe, dass ich mich nun besser ausgedrückt habe :D .


Sunny

14

Dienstag, 5. März 2013, 00:04

Ja klar, auch wenn ich wenig Hoffnug habe da meditation nicht unbedingt meine Stärke ist
allerdings habe ich wärend meiner Weiterbildung nicht so die Ruhe und Zeit für meditationen

15

Dienstag, 5. März 2013, 19:35

Hi Freelänzer,

entweder Du musst mehr üben, und hast eben Missempfindungen aller Art, oder Du bist nicht geeignet für Meditation oder Autogenes Training oder Progressive Muskelrelaxation......

es gibt viele die das Schwere Gefühl nicht empfinden und sich kaum entspannen, dann wäre eine Kranio- Sacral Therapie die letzte Lösung.


Oder die Bewegenenden Formen wie Yoga ...oder Tai chi, Qi gong.....das machen echt viele, weil sie totale Sympatikotoniker sind, und den Parasympathikotonen Zustand nicht nicht mehr spüren.

Kann es sein zB. das Du Deinen Darm und Deinen Herzschlag gar nicht wahrnehmen kannst?

LG Andy

16

Dienstag, 5. März 2013, 20:03

Hi Freelänzer,

Kann es sein zB. das Du Deinen Darm und Deinen Herzschlag gar nicht wahrnehmen kannst?

LG Andy


Ich würde mich freuen wenn du meinen Namen richtig schreiben würdest. (oder einfach nur free)

Wie kommst du darauf ? Oo Mein Herz usw spür ich ziemlich gut, warum sollte es auch nicht so sein ?(

17

Dienstag, 5. März 2013, 21:36

@ Freelancer (so richtig) Hi


wundert es Dich dass ich solche Fragen stelle??


Nun sie war medizinisch gemeint, denn wenn Du sehr angespannt bist, kannst Du Deine inneren Organe nicht erspüren, weil sympaticotone Fasern Deines peripheren Nervensystems zu aktiv sind und auch parasympathische Fasern Deines zehnten Hirnnervs des Umherschweifendes Nerv (Nervus Vagus, welcher Deine inneren Organe innerviert) weniger aktiv wären.


Was dann ein Hinweis wäre für .........Du weißt schon!




LG Andy ;)



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (5. März 2013, 21:56)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen