Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:31

Eloa flattert rein

Hallo zusammen =)

Ich stelle mich mal eben kurz (oder lang, je nachdem was mir grade einfällt) vor.

Mein Name ist Sarah, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Rheinland Pfalz und wohne sozusagen mitten im Wald (natürlich in einem Mietshaus, aber dennoch umgebung von Wald :))
In meiner Freizeit lese ich gerne Fantasybücher, Thriller und ein paar Fachbücher, wenn ich sie in dem Bezug so nennen darf, über Magie.

Zuviel mag ich eigentlich nicht vorweg nehmen, bevor ich mich in das Forumsklima hineingefühlt habe, aber dass ich mich mit Magie beschäftige kann ich ja erwähnen, denke ich.

Ich belass es mit der Vorstellung erstmal dabei und schau mich ein wenig um. Im laufe der (eventuellen) Beiträge, werdet ihr sicher noch mehr über mich erfahren, sofern es angebracht ist.

Fall trotzdem wichtige Fragen (die ich dann nicht absichtlich ausgelassen habe) offen sein sollten, darf gefragt werden :)
Ich beantworte sie dann sofort, wenn ich sie das nächste mal sehe.

Gruß,

Eloa

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 00:46

Moin moin Eloa,

als erstes ein herzliches wilkommen hier im Forum.
Als nächstes würde ich einfach mal behaupten, dass Du Dich hier sehr wohl fühlen wirst. Eigentlich werden hier alle Facetten des Paranormalen abgedeckt und auch die User sind, wie soll ich das jetzt ausdrücken, einfach genial.
Und genau mit mir hast Du einen Skeptiker erwischt. Aber einen, der auch für andere Meinungen offen ist.
In dieser Hinsicht freue ich mich schon auf richtig kontroverse Diskusionen.
Aber ersteinmal ein herzliches Willkommen hier in der Community.

mfg

Hank

3

Donnerstag, 28. Februar 2013, 01:09

Hallo Hank,

vielen Dank für die liebe Begrüßung! :)

Ja, du behälst recht. Hier werde ich mich sicher wohlfühlen, tu es sogar schon.
Ich war kurz etwas skeptisch. Lag daran, dass ich mich heute neben diesem in einem weiteren Forum registriert habe, in dem es um "Paranormales" geht. Im Gegensatz zu hier, geht man im anderen Forum nur leide rnicht so nett und sachlich um wie hier, wie ich eben feststellen durfte.
Das Forumsklima im gesamten scheint hier sehr waldig zu sein. Sprich: friedlich!

Ich habe nichts gegen Skeptiker! :D

Ich bin krebs. (Ja, Sternzeichen ect pp :p) aber ich finde es dennoch passend zu mir. Ich mag es friedlich.
Freu mich ebenso auf angeregte Diskussionen.

Und im Magiebereich kann ich sicher das ein oder andere beitragen, wenn ich mal genug Zeit finde.

Gruß & angenehme Nachtruhe,

Eloa

4

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:54

Hallo Eloa,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim stöbern und tippeln.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:18

Huhu EloaMiakil

Willkommen hier im Forum. :) Wünsch dir viel Spaß beim lesen und schreiben und freu mich auf deine Postings.
Liebe Grüße: Aiyna.

6

Donnerstag, 28. Februar 2013, 20:59

Hallo Sarah

EloaMiakil

Viel Spass hier im Forum. Wenn Du hier zu sehr im Wald stehst, helfen wir Dir gerne weiter, falls Du das möchtest ;)
Ich freue mich mich schon sehr darauf, mehr von Dir zu lesen.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

7

Freitag, 1. März 2013, 00:55

Hi EloaMiakil-Sarah,

erst Mal: viel Spaß im Forum!

Und dann aus reiner Neugier: Fantasiebücher - welche? Fachbücher über Magie - welche? Ja, ich glaube, da spricht einmal wieder die absolute Neugier aus mir... ich hoffe mir wird verziehen ;). Auf jeden Fall würde ich mich über Beiträge über Magie freuen - das ist zwar nicht mein Fachgebiet, aber durchaus Teil meiner Interessen! Und ich bin immer gewillt etwas neues darüber zu erfahren :)).

LG
Sethur
Sprich mit mir kein Spanisch - ich versteh nur Chinesisch (这是事实)!!!

8

Freitag, 1. März 2013, 15:29

Ich danke euch allen vielmals :love:

@Sethur uff. Meine Sammlung reicht weit. Kann mich leider nicht an alle erinnern, weil ich mit der Zeit meine Bücherbestände mehrmals aussortieren musste (auf drängen meiner Mutter) und somit nur noch einen Bruchteil (vielleicht noch 100) selbst in Besitz habe.
Welche ich spontan aufzählen kann: Die Bücherdiebin (ich zähl das mal zu Fantasie, weil da ja der "Sensemann" auch einen Part hat), der goldene Kompass - alle Bände, Satyr-Triologie, Sone (die ersten 3 Bände), Harry Potter (natürlich!), Die Kinder des Judas (alle 3 Bände), Engel der Nacht, auch die Bissreihe war dabei. Des weiteren Wächter der Nacht, Die Zehnte, Der Geist der mich liebte, Das Schwert der Wahrheit, Farbe der Magie (las ich nicht zuende, hatte die falsche Ausgabe. Die Übersetzung war der Horror), der Übergang, Die Nibelungen Saga und noch ein paar mehr.

Ca 60 Mangabände, wobei man da nicht wirklich viel zu lesen hat. Pro Band benötige ich ca 45-60 Minuten. Sind ja überwiegend nur Sprechblasen.

Thriller: lese ich nur von Sebastian Fitzek. Bisher habe ich das Kind und die Therapie gelesen.

Im Bezug auf Magie. Da ist es so, dass ich die Rituale von Bekannten (Bekannte im Sinne von diversen Forumsmitgliedern des jeweiligen Forums) bekomme, bzw deren Vorlagen, die ich dann auf mich anpassen kann. Bücher waren hier noch nicht wirklich viele erwähnenswert. Die meisten sind für die Grundstruktur. Zbs Schicksal als Chance vom Thorwald Detlefsen oder "Der westliche Weg - Ein praktischer Führer in die Geheimlehren des Westens). Damit bin ich aber noch nicht durch, da ich die "Reisen" je nach Kapitel durchführen will. Und aufgrund gewisser Umstände war es mir noch nicht möglich diese abzuarbeiten.
Ansonsten las ich noch Bücher zu Naturgeistern (Elfen und Feen, wie gesagt in Anlehnung an Naturgeister).
Von Thorwald Dethlefsen hab ich dann noch ein paar Ausgaben über die Wiedergeburt/Reinkarnationen, die ich mal angelesen aber noch nicht beendet habe.
Weitere Bücher sollen natürlich folgen. Zbs will ich mir als nächstes eines über Heilkräuter zulegen, welches Pflanzen aus unserer Region behandelt, damit ich auch leicht rankomme =)

So, ich hoffe das gab dir einen groben Einblick in meine Buchsammlung :D Beiträge im Magiebereich wird es sicher auch mal von mir geben, wenn ich eine Muse finde, worüber ich auch wirklich mit eigenen Worten schreiben kann,. Da mir selbst ja noch eine Menge Wissen fehlt, verschiebe ich das, bis ich mich mal mit einem kleinen Gebiet zu 100% vertraut gemacht habe.