Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:24

pechvogel

hallo leute so nun kann man mich zum pechvogel des jahres machen mist :cursing: mein lcd fernseher da ist mir beim umräumen eine tischecke im bildschirm geknallt ton ist alles da aber lcdbildschirm hin wieviel pech kann man noch haben verliere bald allen lebensmut nun habe ich bald nichts mehr was mir freude macht soviel pech kann man doch nicht haben könnte nur noch heulen eure moni

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:57

Moin, Moni.

Das ist meistens so. Wenn es kommt, dann aber richtig.
Andererseits hast Du uns ja noch. Ich kenne das auch. Aber was solls. Da müssen wir halt durch. Aber es ist schon richtig, dass meistens die Leute trifft, die eh schon viel Pech im Leben haben.

So nach dem Motto: "Da diese Person schon am Boden liegt, lasst uns doch noch mal drauftreten, weils uns dann auch Spass macht."

Moni, natürlich weis ich, dass diese Worte nicht gerade aufbauend in Deiner Situation sind, doch ich habe mir das seit 2010 zu eigen gemacht.

In Abwandlung eines geflügelten Wortes: "Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt es meistens noch schlimmer."

Erfahre das gerade selbst. Bei den Temperaturen Heizung ausgefallen. Fühle mich inzwischen wie die Wurst im Kühlschrank.

Also, Moni, Kopf hoch. Und das mit dem Pechvogel vergessen wir mal ganz schnell. Sagen wir lieber es war ein Unfall.

MfG

Hank

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 11:31

Huhu Veele,

lass den Kopf nicht hängen, irgendwann kommt auch mal wieder eine Glückssträhne. :)
Melde das unbedingt deiner Versicherung, das übernehmen die bestimmt.

Viele Sender haben es schon so, dass man verschiedene Serien und Dokumentationen kostenlos im Internet ansehen kann.
Vielleicht kannst du das so lange als Überbrückung nutzen.


Viele Grüße,
die Katze

4

Sonntag, 24. Februar 2013, 12:41

pechvogel

hallo ihr lieben katze leider kann ich mir von meiner kleinen witwenrente keine versicherung leisten und lieber henk habe mich sehr gefreut mal wieder von dir zu lesen wie geht es dir denn so mein lieber von wegen den tod deiner mutter bist du etwas darüber weg ja henk wir sind schon pechvögel du mit der heizung ich mit den fernseher was solls da muss man durch lg.moni

5

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:02

Hallo moni,


wat n Ärger, guck wir haben gerade nen Fernseher verschenkt oder auf n Sperrmüll gelegt das war ein kleiner Blaupunktfernseher, der ging einfach nicht kaputt, wir wollten einen Neuen kaufen, und der wollte nicht kaputt gehen. Der läuft seid ich meine Frau kenne da war der schon gebraucht...hahaha ist jetzt 16 jahre her. Sag mal Moni kann das sein, gibts so was dass ein Fernseher oder Fotoapparat ewig hält.


Ich gehöre ja schon zur wegwerfgeneration.
Als ich übrigens in meiner WG wohnte, haben wir nie etwas für die Dinge bezahlt, ich musste alles Geld in die Hp- Ausbildung stecken. Geld war echt knapp, ich hab mir nicht mal Schuhe gekauft.
Also jedenfalls fanden wir in der Zeitung Wohnungsauflösungen, Du ahnst nicht, was die Leute da wegschmeißen wollen, oder wegen Sperrmüll, wir hatten alle halbe Jahre neue Möbel, auch Fernseher, Radios, Stereoanlagen, Du ahnst es nicht, zuerst so alte Möbel später im Wert von mind ab 600 Euro aufwärts, manches ist nichts Wert.


Ach frag doch einfach mal in der Gemeinde nach, die Damen im Chor und Posaunenchor, wenn es sich rumspricht irgendeiner schmeißt bestimmt was weg, mein Schwager kauft alle vier jahre neue Möbel und alle 2 Jahre, muss er den Lapi Drucker alles auswechseln, abeitet bei ne Computersoftwarefirma, dann verschrottet"" er die Teile, keine Zeit die Sachen zu verkaufen. Versuchs mal auch in der Zeitung. Selbst ne Spülmaschine haben wir bekommen und ne Waschmaschine fürn Appel und Ei,


Der Fernseher, den wir haben ist gebraucht, angeblich soll er kaputt sein, bei uns geht er keine Ahnung was da nicht gehen soll, ja er muss erstmal warm laufen :D . Kein Cent dafür bezahlt.


Wir sind wirklich eine überreiche Gesellschaft, wenn ich nicht die Erfahrung gemacht hätte, was alles weggeschmissen wird, was noch geht. Ja sonst ist ja auch die Wohnung/ Haus zugestellt und manche bekommen, dann Depressionen, wenn nicht alles Neu eingerichtet wird, davon können wir jetzt profitieren. Frag mal Deinen Diakon auch, ob er nicht Leute kennt, die was abzugeben haben.


Wünsche Dir viel Glück. Pechsträhne hilft Lösungen suchen,
Und es heißt übrigens , "Wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her." Meinte immer mein WG Mitbewohner und der Spruch ist natürlich von Dietrich Bonhöfer""
Wie gehts eigentlich Bobby, jetzt?




LG Andy :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (24. Februar 2013, 14:09)


6

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:20

Moni,

ja über den Tod meiner Mutter bin ich einigermaßen darüber hinweg.

Aber im Januar 2011 verstarb dann auch noch unerwartet mein Stiefvater. Tja, so ist halt das Leben. Aber von dem habe ich heute noch was.
Der hat mich und meinen Sohn um mehr als 17.000,00 € betrogen. Und da ich damnals das Erbe angenommen hatte, da ich dachte es wäre noch Geld vom Verkauf des Hauses in Italien da, darf ich heute auch noch für die Schulden aufkommen. Also, nichts mit Geldsegen.
Er hatte das Haus für mehr als 95.000,00 € verkauft. Das einzige, was ich bekommen habe waren knappe 6.000,00 €. Der hatte noch nicht einmal das Grab meiner Mutter bezahlt. Auch den Friedhofsgärtner musste ich noch bezahlen.
In dieser Hinsicht war er schon ein richtiges A.........! Aber was solls, ist jetzt auch schon über zwei Jahre her. Auch von einem zweiten Fahrzeug, er hatte Post von einem Autohändler wegen der HU bekommen, konnte ich trotz intensiver Recherchen nichts weiter herausfinden. Nur soviel, dass der Wagen kurz nach seinem Tod abgemeldet wurde. Irgendwelche Unterlagen konnten wir auch nicht ausfindig machen. Habe auch schon sämtliche Banken angeschrieben. Ohne Erfolg. Der hatte die Angewohnheit alles auf verschiedenen Banken zu bunkern.
Naja, wie gesagt, was solls. Kurzer Abriss, was in den letzten eineinhalb Jahren geschehen ist.

MfG

Hank

7

Sonntag, 24. Februar 2013, 15:43

pechvogel

[img]eigene bilder[/img] hallo andy bobby geht es wieder gut frech wie vorher auch mit fernseher ist es so war ein grosser lcd habe ich meine freude dran gehabt sowas kann ich mir nie wieder leisten hatte ich von versicherung das geld wo damals mein haus abgebrand war was solls kann man nichts machen anbei bild vom fernseher kann ich mir nun immer ansehen und mich ärgern lg.moni

8

Montag, 25. Februar 2013, 20:10

Huhu Moni!

Ich denke auch, dass Du das ein bisschen positiver sehen solltest... Im Fernsehen kommt doch eh nur Müll. Vermutlich möchte Dich eine "höhere Macht" davor bewahren, dass Du Dir das jeden Abend antun musst. ;)

So wie "Katze" schon schrieb, kannst Du Dir viele Sachen auch im Internet ansehen. Und letztendlich gibt es ja auch noch unser Forum... Vielleicht können wir Dich ja nun öfter mal im Chat begrüßen?

Lass den Kopf nicht hängen!

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

9

Donnerstag, 28. Februar 2013, 15:32

geht nichts mehr

so ihr lieben der stromanbieter will immer mehr geld nun soll ich 100euro nachzahlung machen kann nicht mehr muss sehen wo ich mit bobby und bruno bleibe und dann ist schluss mit allen wo soll ich 100euro hernehmen kann und will nicht mehr nur die tiere muss ich gutes zuhause finden damit es ihnen gut geht wenn ich nicht mehr bin macht es gut vieleicht melde ich mich nochmal vorher geht nicht mehr habe keine kraft mehr eure moni ;(

10

Donnerstag, 28. Februar 2013, 16:39

Moni mach ja keine Scheisse da.

Schau mal das du einen Typen von einer sozailen Einrichtung oder vom Sozialamt findest der mit dir da mal deine Situation durchgeht und dir da ein paar Lösungsansätze vorschlägt. So schnell drehen die einem den Saft nicht ab, du brauchst da echt einen der dir mal unter die Arme greift. Gibt es denn da bei dir keine Beratungsstellen oder DRK, Caritas oder sonst was in der Art.

LG Peet
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

11

Donnerstag, 28. Februar 2013, 17:39

Hi Moni,

in der Hinsicht kann ich Ajescha nur zustimmen.

Habe selbst einen Betreuer. Seit dem ich den habe gehts mir besser. Habe mich selbst darum gekümmert, da ich sonst wahrscheinlich schon unter der Brücke schlafen würde.
Und, Moni, ich kann Dir nur raten, Dir auch einen zu suchen.
Und alles andere, meine liebe Forenfreundin, lassen wir einfach einmal auf uns zu kommen.
Also, wie ich schon sagte, suche Dir Hilfe. Wenn Du nicht weist wie, kann ich ja meinen Betreuer mal ansprechen.

mfg

Hank

12

Freitag, 1. März 2013, 09:24

Hallo Moni,


im Prinzip ist das ganz einfach, Du gehst zur Schuldnerberatung, die sind unabhängig und auf Deiner Seite, zahle das bitte nicht.


Dann verhandeln die mit der Stromfirma, ansonsten gehts zum Anwalt....einstweilige Verfügung (mit Haftbefehl wer hier Strom abstellt)
Dann droht Dein Anwalt mit Privatinsolvenz bei auflaufenden Schulden, dazu kommt es meist nicht, sondern zum Vergleich, Du zahlst da nur was Du kannst. ZB. 10 € haha ha lach mich tot und schieß mich weg. Ja, öhm mensch kann sich doch vergleichen. :D :D


Wegen Ronja haben wir mit der Strom Firma verhandelt und gedroht diese zu wechseln, darauf haben sie ne Menge Money erlassen, echt ist wirklich passiert.


Wie gesagt Du bist nicht pfändbar, und der paritätische Dienst würde Dir auch alles besorgen solche LCD Fernsehr gibts gebraucht, das können die so ...besorgen, was denkst Du was die "Reichen" da alles wegwerfen wollen.
Die Schrotthändler die haben immer was?? jedenfalls bei uns
Son SozialarbeiterIn guggt da in die Zeitung und n rüstiger Rentner oder n Zivi (freiwilliges soziales Jahr) holt den Fernseher hab und stellt Dir denn mit nem Kumpel da hin wo er hingehört. Ich hab mal selber da bei der Diakonie gearbeitet. Die sind besser als der Hermesversand von Otto"" Du und Otto- Versand schmeißt auch viel weg, da sitzt Du ja in Hamburg an der Quelle.


Liebe Grüße Andy

13

Freitag, 1. März 2013, 15:37

pechvogel

pechvogelhallo ihr lieben mir geht es soweit gut habe notarzt gehabt gestern total am ende wegen strom aber jetzt werden die behörden eingeschaltet seniorenbehörde so geht es ja nicht das alte leute in den ruin getrieben werden von den stromkonzernen mal sehen was wird aber es ist einfach zuviel pech letzte zeit da soll man nicht zusammenklappen eure moni

14

Freitag, 1. März 2013, 18:32

dank

danke ihr lieben für eure lieben worte ohne euch wäre ich schon nicht mehr danke das es euch giebt weiss immer noch nicht wie es weitergehen soll aber hoffe auf die seniorenberatung man kann doch eine alte frau nicht in den tod treiben hoffe weiterhin von euch zu lesen danke eure moni

15

Freitag, 1. März 2013, 18:46

Huhu Moni,

würde vorschlagen du schaust mal was die Dame von der Seniorenbetreuung da so alles erzählt, dann erzählst du ihr auch mal wo denn überall so der Schuh drück und dann schaut ihr wie man das am besten in den Griff bekommt.

Und von in den Tod treiben und solchen Sachen will ich hier nix mehr lesen, sonst zieh ich dir die Ohren lang!

Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

16

Samstag, 2. März 2013, 10:02

Moin Moni,

das, was Ajescha da von der Seniorenbetreung schreibt finde ich sehr gut. Das wäre im Grunde genommen dass, was ich mir auch angetan habe. Nur, dass ich in dieser Hinsicht noch nicht zu den Senioren gehöre ;)
Aber mal Spaß beiseite, Moni, es ist wirklich besser einen solchen Schritt zu machen. Du wirst sehen, dass Du Dich dann wesentlich besser fühlst.

Wenn ich darf und Du mir auch zuhörst, möchte ich einfach mal davon berichten, wie das bei mir war.

Ich habe mich selbst um diesem Betreuer gekümmert, da ich nicht wirklich unter der Brücke pennen wollte. Und, wenn ich ehrlich bin, läuft es seitdem wirklich hervorragend. Der kümmert sich um alle amtlichen und finanziellen Dinge. Seitdem ich den habe, läuft es eigentlich perfekt.

Moni, überlege Dir das mal. Das hat nichts mit Entmündigung zutun.

mfg

Hank

17

Samstag, 2. März 2013, 12:39

@ Hank Mit dem Betreuerthema wurde ich auch konfrontiert, habe allerdings abgelehnt, da man da auch echt auf schwarze Schafe treffen kann. Haben heute noch Ärger wegen sowas.
Ein Tipp wäre auch das Gesundheitsamt, also der sozial-psychiatrische Dienst. Die haben meist auch eine Psychologin an Board und die Sozialarbeiter können viel machen, genau wie das Sozialamt. Habe dem SPDI meiner Stadt sehr viel zu verdanken.

@ veele
Kenne deine Existenzängste nur zu gut, aber ich kann auch nur an dich appelieren, dass du keine Dummheiten machst. Bevor es gaaanz schlimm wird, geh in eine Fachklinik für Psychiatrie. Die können wirklich helfen, ist keine Klapse wo man weggesperrt und ruhig gestellt wird und gut ist. Sondern da wird auch mit einer Sozialarbeiterin an allen Problemen gearbeitet und du kannst vieles an Sorgen und so besprechen. Bei Suizidgefahr ist das immer ein guter Weg, denn so kann man keinen Blödsinn machen. Spreche da aus Erfahrung, leider. Wünsch dir alles gute und drück dir die Daumen.
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

18

Samstag, 2. März 2013, 15:44

Moin sora,

als erstes muss ich mich entschuldigen. Bin einfach eingepennt während des Chats. Darfst mich auch dafür virtuell ohrfeigen.

Und was Deinen Rat an Moni betrifft, stehe ich voll und ganz hinter Dir. Gerade dieses war es, was mich in diesem Forum hat verbleiben lassen. Hier wird niemand im Stich gelassen und jeder kümmert sich. Und seis auch nur mit einigen Ratschlägen.
Ich weiß, wovon ich spreche, da es mir 2011 genauso ergangen ist. War auch der Grund für die Pause hier. Frage einfach mal Franzi. Wir haben uns einmal in der Eifel getroffen und da habe ich mich leider Gottes ziemlich daneben benommen. Was zu der Zeit auch an meinem Alkoholkonsum gelegen hat.
Aber das hat sich inzwischen erledigt. Trinke zwar immer noch meinen Feiermorgenwein, aber nicht mehr so exzessiv wie zu der Zeit.
Doch das ist leider die etwas dunkele Seite meinerseits. Aber inzwischen bin ich auch in dieser Hinsicht geläutert.
Aber was ich eigentlich sagen wollte ist folgendes:

In diesem Forum wird niemand allein gelassen. Und das ist es, was das Forum und die Community ausmacht.

mfg

Hank

19

Samstag, 2. März 2013, 15:53

Danke, hast du schön gesagt. :) Naja, mein Verein besteht nicht umsonst aus helfenden Seelen, ich bin eine. Ich muss einfach helfen, so gut ich kann. Und ich würde mich hassen, würde ich dafür auch nur irgendwas zurück verlangen. Ich freue mich, dass hier noch mehr solcher Leute sind und man hier so offen sein kann. Da macht es gleich noch mehr Spaß. Ist ein gutes Jahr für mich, irgendwie...
Veela hat sich übrigens per PN gemeldet, ich werde sehen, was ich noch für sie tun kann. Da ich mit Psychiatrie und Depression und so ein bisschen Erfahrung habe, kann ich nicht nur in Sachen Jenseitskontakte, sondern auch seelsorgerisch ein bisschen unter die Arme greifen. Wir werden das in der nächsten Zeit machen, irgendwie. ^^
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

20

Sonntag, 17. März 2013, 17:45

nochmal thema pech

so ein mist leute habe mal so rumgegoogelt da war ein junger mann der den nachlass von den eltern verkauft bietet einen grossen lcd tv für 200euro aber er will das geld auf einmal mist woher nehmen und nicht stehlen so ein pech nun ja warum soll ich auch mal glück haben eure traurige moni