Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Februar 2013, 15:35

Wunder? Der Pontifex Maximus! tritt zurück: Weltuntergang beginnt?

Hi Foris,


soeben ereilt mich die Nachricht,


der Heilige Vater der Pontifex Maximus tritt zurück, der "Deutsche Heilige Vater" verlässt sein Amt, der Nachfolge Petri,


http://www.heute.de/Papst-Habe-keine-Kraft-mehr-26547010.html


wie ein Blitz trifft es!!!
http://www.zdf.de/ZDFmediathek
Kommt jetzt ein Neuer und der Weltuntergang, das Amt ist bald vakant, kein Pabst die Welt ist herrenlos, der Satan kann sein Unwesen treiben. 8|


Was meint Ihr?


LG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (11. Februar 2013, 15:45)


2

Montag, 11. Februar 2013, 15:55

Hallo Andy :)

Die Nachricht hab ich heute mittag auch schon gehört.
Für mich ist es aber eigentlich etwas ganz normales, dass ein Mensch in diesem Alter seinen Job nicht mehr ausüben kann.
Und der Job des Papstes ist ja nun mal ein absoluter Fulltime Job, der körperlich, sowie geistig sehr anstrengend ist.
Ich glaube auch nicht, dass nun die Welt untergeht, warum auch. Er ist nicht der erste, der zurück tritt, zwar war das letzte Mal eine Weile her, aber dennoch ist er nicht der einzige, der diesen Weg geht.
Der Papst ist auch nur ein Mensch und zwar einer, der von den Menschen auf diesen Posten gewählt wurde und nicht von Gott. Also ist die Welt nicht Herrenlos, zumal es auch etliche andere Religionen gibt, für die der Papst absolut irrelevant ist.
Und deshalb kann ich mir auch nicht vorstellen, dass nun der Satan auf die Erde kommt und diese untergehen lässt.

Klar, für viele Gläubige ist das eine traurige Nachricht, aber ich bin mir sicher, dass bald ein Nachfolger gefunden wird, so ,wie das schon immer so war.

Also keine Panik :)

LG Niesnuschel :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Montag, 11. Februar 2013, 15:57

Hallo Andy,

siehst du da nicht etwas arg schwarz, um da gleich mit Satan zu kommen?

Oder ist der Thread deinerseits eher scherzhaft gedacht?

Warum soll die Welt untergehen, weil ein PAPST zurücktritt?

Ich finde, dass auch ein Papst mal ruhig in Rente gehen kann mit 85 Jahren.
Wir arbeiten wohl alle nicht soooo lang, und er ist gesundheitlich angeschlagen.

Im Übrigen wurden schon keine Termine mehr für 2013 von ihm gemacht. Wer da mitgedacht hat,
wird vielleicht da schon seine Schlüsse gezogen haben.


PS: Andy, leg doch da mal die Tarotkarten drauf, um zu gucken,was die sagen
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggy« (11. Februar 2013, 16:05)


4

Montag, 11. Februar 2013, 18:19

Zitat

Kommt jetzt ein Neuer und der Weltuntergang, das Amt ist bald vakant, kein Pabst die Welt ist herrenlos, der Satan kann sein Unwesen treiben.


Huhu Andy :)

Sag mal, nur so aus Neugierde. Sind das wirklich Gedanken die dir im Kopf rumgehen oder ist das eher ein Scherz? Bitte nehme es mir nicht übel, es würde mich wirklich interessieren. Denkst du wirklich es folgt nun ein Weltuntergang oder das die Welt ohne Pabst herrenlos wäre?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

5

Montag, 11. Februar 2013, 18:39

Man kann es auch übertreiben :rolleyes:

Ist die Welt am 21.12.12 untergegangen? - Nö
Ist die Welt an all den anderen Weltuntergängen untergegangen? - Nö
Als der erste Papst gegen 12hundert schlag mich tot untergangen? - Nö
Ist die Welt untergegangen, als die Päpstin amtierte? - Nö
Ist die Welt untergegangen, als Johannes Paul II starb ? - Nö

Überraschung, die Welt wird sich auch ohne Ratzi munter weiter drehen und kein Satan wird die Weltherrschaft an sich reißen und auch sonst wird nichts weiter passieren, außer den normalen Katastrophen der weltlichen Welt :rolleyes:

Aber jetzt hätten sie mal die Chance ihre eingestaubte Reform zu lockern und mal wieder eine Päpstin auf den Petri-Sitz zu platzieren. Überall wird von Gleichstellung gesprochen. :rolleyes:

Mach mal locker und mach dich nicht zu sehr vom Glauben und Religion abhängig.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

6

Montag, 11. Februar 2013, 19:51

Hallo Andy,

hier mal meine Meinung:

Ratzi hat die Schnautze voll von der Bande. Er hat sich wahrscheinlich in den Archiven umgesehen. Und dabei sind ihm die verbotenen Schriften in in Hände gefallen. Er hat alles gelesen und dabei ist ihm ein Licht aufgegangen, welchem Herren er da wirklich dient.

Jetzt hat er sich mit diesem Wissen aus dem Haus des ..... verabschiedet und findet seinen Frieden mit dem wahren Schöpfer.

Alles Gute Ratze und gute Genesung. Für jeden kommt mal die "Erleuchtung".

Sunny

Vampirella

unregistriert

7

Montag, 11. Februar 2013, 20:44

Hallo Andy,

hatte da nicht letztes Jahr so ein Bischof was ausgeplaudert, der Papst würde es nicht mehr lange machen?

Kann mich gerade nicht so genau erinnern.
?(
Könnte sein, dass es um eine Krebserkrankung ging.

LG Vampirella

8

Montag, 11. Februar 2013, 21:44

Hi zusammen :)

ja meine Frau rief mich an und sagte es mir eigentlich wollte ich jetzt Karneval mit Ronja feiern es war schon alles geschmückt, mit Girlanden und ich woltle den Umzuch aufnehmen, und mich am Nachmittag verkleiden.

Doch jetzt das :wacko: ......
Ja, ich bin ein Kind der 80er Jahre, und kenne die Bücher ansatzweise von Nostradamus und den ZeugInnen usw.
Da war dann immer die Rede von dem letzten Pabst ein Pabst der abtritt, lässt doch aufhören, das war @ Ajescha kein Scherz, @ Maggy villt hab ichs so ein bisschen verpackt. aber es schlagen die Alarmglocken kein Scherz (was ist mit dem Gedankenlesen los.


- Nostradamusinterpreten sehen nur noch 50 Jahre dann.....45 Päpste endet es hier oder die Veränderung beginnt und folgt es geht um die Prophezeiung!
http://nostradamus-prophezeiungen.de/prophezeiungen/papst.html


- In der Bibel gibt es eine Stelle die muß ich noch suchen :D 8 Und der vierte goß seine Schale aus auf die Sonne; und ihr wurde gegeben, die Menschen zu versengen mit Feuerglut. 9 Und die Menschen wurden versengt von großer Hitze, und sie lästerten den Namen Gottes, der Macht hat über diese Plagen, und taten nicht Buße, ihm die Ehre zu geben. 10 Und der fünfte goß seine Schale aus auf den Thron des Tieres, und dessen Reich wurde verfinstert, und sie zerbissen ihre Zungen vor Schmerz 11 und lästerten den Gott des Himmels wegen ihrer Schmerzen und wegen ihrer Geschwüre und taten nicht Buße von ihren Werken. 12 Und der sechste goß seine Schale aus auf den großen Strom Euphrat; und sein Wasser vertrocknete, damit den Königen vom Aufgang der Sonne der Weg bereitet würde. 13 Und ich sah aus dem Maul des Drachen und aus dem Maul des Tieres und aus dem Maul des falschen Propheten drei unreine Geister herauskommen, gleich Fröschen. 14 Es sind nämlich Geister von Dämonen, welche Zeichen tun und zu den Königen des ganzen Erdkreises ausziehen, um sie zum Kampf an jenem großen Tage Gottes, des Allmächtigen, zu versammeln. 15 Siehe, ich komme wie ein Dieb! Selig ist, wer wacht und seine Kleider bewahrt, damit er nicht bloß einhergehe und man nicht seine Schande sehe!


Offenbarung 16, 8-15



- Veränderung kann kommen, aber mein Großmutter aus Kroatien würde jetzt mit viel Spuk rechnen, Aberglaube? wir werden sehen!
die Welt ist dann Herrenlos, im Jenseits, was wir kennen oder besprechen, müsste es jetzt turbulent zugehen, der Stuhl Petri wird abgelehnt, es war Gottes Wille, das der konservative Ratzi, lernen sollte, auf die Menschen zu zugehen, klar war er überfordert.

- Aber jetzt könnten die Dunklen Kräfte zugreifen, nicht Satan aber seine Dämonen zumindest bis Ostern, alle Bösen Geister tuen dann was sie wollen!! Das ist schlimmer als Wäsche zwischen den Jahren waschen.
Wenn in Jerusalem der Tempel wieder aufgebaut würde und der Opferkult eingeführt, dann würde ich mir auch Sorgen machen.
Das ihr das wieder nicht versteht war ja klar.
Der Pabst kann nur durch Tod abtreten, wenn er geht, dann wird es so sein, das Petrus keinen Nachfolger hat, der Pabst wankt im Glauben, egal welche Krankheit er hat.
Ich finde das komisch, verstehe den Menschen schon, aber es ist komisch......

- Ihr werdet sehen es kommen Spukereignisse...die sich häufen werden.

- die Botschaft von Raja jetzt verstehe ich, das Jesus sich meldet er ist besorgt, will Schutz bieten, jetzt verstehe ich ......


Jedenfalls kommen die Veränderungen jetzt schneller, dann wolln wa mal auf der Hut sein. ;)


LG Andy

Ich wünsche mir auch Veränderungen für Die Kirche und Reformen, aber es kommt mir komisch vor....die Irdische Bürgerschaft ist schwach...die Himmlische Bürgerschaft meldet sich zu Wort!!!!!??? :?:

Auf jedenfall sollte bis Ostern ein Pabst da sein, denn sonst fallen die Worte Urbi et orbi aus. Wenn keiner gefunden wird, wird es noch schlimmere Ausmaße haben. Das ist wie wenn bei Gott als Admin das Programm abstürzt und das Forum vorübergehend
geschlossen wird. :S Mal abgesehen vom Psychischen Chaos
Tarotkarten analyse: Ja ich habe gemacht, obwohl das ein heikles Ding ist, denn Tarot und Zukunftsehen bei Gott das blitzt knistert und da kann ich schwer was erkennen, ich seh da zwei Pabstkandidaten, ein Magier und ein Eremit, eine Entscheidung, zw beiden und viel Unruhe drumherum Kriege der Teufel taucht auf, er kommt beim zweiten Legen in Zukunft vor und unterdrückt den Menschen, Er war auch in der Vergangeheit zugange....kürzlich erst.....also im Jahr 2012 wusste ich doch, dass er Steine und Versuchungen in den Weg legt. Der pabst war wohl zu schwach um sich zu wehren. Ich würde sagen damit ist die Existenz von dem Teufel Luzifer fast bewiesen für mich. Ende edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (11. Februar 2013, 22:33)


9

Dienstag, 12. Februar 2013, 09:31

Huhu zusammen,

der Weltuntergang kann noch etwas warten, keine Bange. In Rom gibt es eine Kirche, San Paolo fuori le Mura (St. Paul vor den Mauern), in der alle bisherigen Päpste in Medaillons abgebildet sind. Die Legende (zumindest so, wie ich es damals gelernt habe) besagt, dass die Welt bestehen bleibt, solange Päpste in den Medaillons abgebildet werden können. Vor ein paar Jahren wurde es eng, da gab es nur noch zwei oder drei freie Medallions, aber erfinderisch wie sie sind, haben sie sich dort in Rom auch dafür etwas einfallen lassen:

"Über den Säulen zieht sich ein langes Band von 265 Medaillons mit den Porträts der Päpste hin. Die Porträts von Päpsten vor dem 16. Jahrhundert sind Phantasiedarstellungen. Erst seit dem 16. Jahrhundert bilden realistische Porträts die Vorlage. Einer Legende nach kommt Christus wieder, wenn kein Platz mehr für ein weiteres Medaillon vorhanden ist. Es wurden jedoch mittlerweile 25 weitere Plätze angelegt, als unter Johannes Paul II. nur noch drei freie Stellen vorhanden waren. Noch sind also 27 Plätze vorhanden." (Zitat Wikipedia)

Noch 27 Päpste also. Und danach kommen bestimmt wieder irgendwo ein paar neue Medaillons hin ...

Die Kirche selbst ist übrigens sehr sehenswert.

LG Medusa

10

Dienstag, 12. Februar 2013, 11:08

Andy, du solltest mal ein wenig runter kommen ;)

Es wird keinen Weltuntergang geben.
Bibelverse kann man so oder so auslegen, genauso, wie die verschlüsselten Prophezeiungen von Nostradamus, die wie gesagt noch nicht entschlüsselt wurden. Ergo, kann man diese auch nicht auswerten. Hinterher, wenn z.B. eine Naturkatastrophe passiert ist, dann schreit die ganze Mannschaft: "Ja, Prophet X hat das vorrausgesagt!"
Alles Quatsch.

Seit jeher wartet der Mensch auf das Ende und es gab seit jeher immer Weltuntergangsszenarien und Prophezeiungen, die alle nicht eingetreten sind.

Ich sag es gerne nochmal:

Der Papst wird von Menschen auf diesen Stuhl gesetzt. Menschen gehen in diesen Raum und wählen den Papst.
Er wird nicht von einem Gott dahin gesetzt, genauso wenig, wie ein König durch Gott gekrönt wird. Das ist Menschenwerk.
Und daher kann ein Papst auch die Entscheidung treffen: "Ich hab keinen Bock mehr". So, wie jeder andere Mensch, dieses Recht auch hat.
Und wenn du doch so gläubig bist, dann brauchst du dir doch keine Sorgen machen, deine Kirche wird schon für deine Seele sorgen.


Feier mit deiner Kleinen lieber Karneval, die Zeit, in der sie so klein ist, und Zeit mit dir verbringen will ist schneller vorbei als du gucken kannst ;) . Also genieße sie.

LG Niesnuschel
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (12. Februar 2013, 13:06)


11

Dienstag, 12. Februar 2013, 14:49

papst

lieber andy du weisst ich mag dich aber der papst ist ein mensch in diensten der kirche kein stellverter christi kein nachfolger petrus kein heiliger vater das ist gott allein was ihr kath-euch immer einbildet lies mal die lutherbibel müsste auch in eurer stehen ich bin der herr dein gott du sollst keine anderen götter haben neben mir hoffe du bist mir nicht böse das ich dir so offen meine meinung poste in diesen sinne lg.moni

12

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:00

Du hast mir die Frage vorweg genommen, Andy.
Denn ich wollte dich ohnehin fragen, was dein Gott denn davon hält, dass du Hexerei ausübst.

Was steht denn dazu in meinem netten Tarotbuch: ".... Ein Bischoff soll die Karten öffentlich gar als "Teufels Gebetsbuch" bezeichnet haben. ...."
Auszug aus dem Buch Zigeuner Wahrsagekarten von Angela Mackert.


Wie ich bereits sagte, jedem das seine und sein Glauben. Aber so, wie ich dich hier erlebe, stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob der christliche Glaube das richtige für dich ist. Du siehst in jeder Kleinigkeit Dämonen und Satan, wie er die Weltherrschaft an sich reißt.

Ich spiele jetzt auch mal Nostradamus und sage voraus: Sobald irgendeine Naturkatastrophe stattfindet, springst du im Dreieck und kommst wieder damit um die Ecke, dass es daran liegt, weil Ratzi seinen Job gekündigt hat und Satan mit seinen Dämonen wieder nach der Weltherrschaft greifen.

Mir kommt es so vor, von dem, wie du dich hier gibst, dass der christliche Glaube dir mehr schadet, anstatt dir Halt zu geben. Deine Dämonenheimsuchungen, nur weil ein Papst abdankt, ...etc , das sind schon krankhafte Paranoia.

Wenn eines Fakt ist, dann zumindest, dass die Welt nicht untergeht, nur weil Ratzi sich zur Ruhe setzt und damit nicht der " Tradition" der Päpste folgt: Papst sein, bis in den Tod.
Und wenn Ostern kein neuer Papst da ist, so what, die Welt dreht sich weiter und das unspektakulär ohne Apokalypse und ohne Satan als neuer Gott.

Ich wette, selbst der Vatikan sieht deine Wahnvorstellung nicht so eng wie du es tust. :rolleyes:
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lhiannon« (12. Februar 2013, 21:46)


Vampirella

unregistriert

13

Dienstag, 12. Februar 2013, 18:34

Hallo Lhiannon,

man kann nicht jemanden, der sich mit alten Prophezeiungen, wie Nostradamus oder der Offenbarung beschäftigt, gleich als wahnsinnig oder paranoid einstufen.

Auch wenn man unsere Welt rein rational und wissenschaftlich betrachtet kann man erkennen, dass sie eines Tages - früher oder später - untergehen wird.
Schon aus dem Grund ist es nicht unsinnig, sich mit solchen Fragen zu beschäftigen.

Ich habe jetzt keine Ahnung, ob etwa die Prophezeiungen von diesem Nostradamus etwas taugen, aber ich kenne persönlich Leute, die Vorahnungen haben und kann dir versichern, solche Fähigkeiten sind im praktischen Leben sehr nützlich.

LG Vampirella

14

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:04

Hallo Vampirella,

ich betitel niemanden als paranoid oder wahnsinnig, der Nostradamus und andere studiert.
Kann jeder machen, wie er will. Genauso wie sich frei entscheiden, welchen Glauben man annimmt, oder nicht.


Ich weiß, es gibt Dinge, wie will man weder hören, noch gesagt bekommen. Tendiere dennoch lieber zur Wahrheit, auch, wenn diese nicht schön ist, als irgendwas vor zu heucheln.
Es wird Andy nichts bringen, wenn wir ihn alle tätscheln und sagen, ja du hast Recht, Satan ist auf dem Vormarsch, etc. Das wird ihn nur darin verstärken, dass seine Vorstellungen Realität werden.

Und Sorry!! Aber dass die Welt herrenlos ist und Satan auf den Plan kommt, nur weil ein gebrechlicher Mann zur Ruhe setzt, anstelle in seinem Amt zu sterben, ist für mich absurd.

Natürlich kann die Welt jederzeit untergehen, wenn die Astronomen einen Asteroiden zu spät entdecken, oder ihn entdecken, sie aber trotzdem machtlos sind, weil das Dingen zu groß ist und auf die Erde zurast. Nun, dann ist es eben so und die Welt wird nicht mehr existieren.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lhiannon« (12. Februar 2013, 19:36)


Vampirella

unregistriert

15

Dienstag, 12. Februar 2013, 19:36

Hallo Lhiannon,

für die Christen und auch für Satanisten ist es, soviel ich weiß so, dass Satan der eigentliche Herrscher unserer diesseitigen Welt ist.

Die Christen müssen dann schauen, nicht von ihm verführt zu werden und die Satanisten wollen selber eine Art Gott werden.

Insofern kann man sagen, Andy würde mit seiner Weltsicht nicht allein dastehen, oder du müsstest auch viele Christen und Satanisten als verrückt bezeichnen.

LG Vampirella

16

Mittwoch, 13. Februar 2013, 11:24

Hallo Foris,


@ Veele, Huhu, Du weißt aber auch, dass es eine Zeit nach Jesus gab, wo Petrus als der Fels die Aufgabe der Mission übernahm und plötzlich Wunderheilungen durchführte, das hat der Luther auch übersetzt.
So schreibt Lukas nicht nur das Evangelium, sondern wie es weitergeht nach Jesu Auferstehung, an seinen Freund Theophilus:


1 In meinem ersten Buch, verehrter Theophilus, habe ich über alles berichtet, was Jesus getan und gelehrt hat, und zwar von Anfang an 2 bis zu dem Tag, an dem er in den Himmel aufgenommen wurde. Vorher gab er den Aposteln, die er sich ausgewählt hatte, noch einige klare Anweisungen. Er war vom Heiligen Geist dazu angeleitet worden. 3 Diesen Männern hatte er sich nach seinem Leiden gezeigt und ihnen viele sichere Beweise dafür geliefert, dass er wieder am Leben war. Vierzig Tage lang ließ er sich unter ihnen sehen und redete mit ihnen über die Herrschaft Gottes. 4 Einmal aß er mit ihnen zusammen. Dabei wies er sie an, Jerusalem nicht zu verlassen. "Wartet bis die Zusage des Vaters in Erfüllung geht, die ihr von mir vernommen habt:



Apostelgeschichte 1, 1- 4. Neue Evangelistische Bibel (ähnliche Interlinearübersetzung aus dem Griechischen)


Die Heilung des Gelähmten vor dem Tempel durch Petrus


1 Eines Tages stiegen Petrus und Johannes zum Tempel hinauf. Es war gegen drei Uhr, zur Stunde des Nachmittagsgebets. 2 Da wurde gerade ein Mann herbeigetragen, der von Mutterleib an gelähmt war. Man setzte ihn täglich an die sogenannte "Schöne Pforte", damit er von den Leuten, die in den Tempel gingen, Almosen erbitten konnte. 3 Als er Petrus und Johannes ins Tempeltor eintreten sah, bat er sie gleich um eine Gabe. 4 Die beiden blickten ihn scharf an, und Petrus sagte: "Sieh uns an!" 5 Der tat es in der Erwartung, etwas von ihnen zu bekommen. 6 Doch Petrus sagte: "Silber und Gold habe ich nicht. Aber was ich habe, werde ich dir geben: Im Namen von Jesus aus Nazaret, dem Messias: Steh auf und geh!" 7 Dabei fasste er seine rechte Hand und half ihm auf. Sofort wurden die Füße und Gelenke des Mannes kräftig. 8 Er sprang auf und konnte tatsächlich stehen und gehen. Mit Petrus und Johannes ging er in den Tempelhof, lief herum, sprang in die Luft und lobte Gott. 9 Die ganze Menschenmenge dort sah ihn herumlaufen und Gott loben.10 Als die Leute in ihm den Bettler erkannten, der sonst immer an der "Schönen Pforte" gesessen hatte, waren sie fassungslos vor Staunen und wunderten sich über das, was mit ihm geschehen war. 11 Der Geheilte wich Petrus und Johannes nicht mehr von der Seite, und das ganze Volk strömte zu ihnen hin in die sogenannte Säulenhalle Salomos. 12


Apg 3 1-11 Neue Evangelistische Bibel (Nahe an ´Griechischtext`)

Ich glaube ja nicht das der Papst ein Magier oder Gotteswesen ist , sondern schon ein Mensch, aber ein Nachfolger in der Tradition Petri, der materiale- personale Papst geht, aber der formale Papststuhl ist nicht besetzt, darum gehts. Von anbeten habe ich nichts gesagt und Petrus und Paulus wurden auch früher schon wie Popstars empfangen, weil sie Jesus ja nahe gestanden hatten. Klar haben viele spätere Päpste ihr Amt schwer missbraucht. Und das hatte Luther ja auch kritisiert. Das ändert nichts an der reactio" des Teufels, und seiner Dämonenbrut. Wenn der Papst nicht mehr da ist und da nun ausgenutzt werden kann. Bedenke auch die Psychodynamik der christlichen Welt, die Reaktion auf einen Neuen Papst, wie ich schon meinte große Ausmaße des Weltchristentums. Der Neue Papst wird auch der Anknüpfungspunkt sein für den Isalm und Anlaufstelle für Verhandlungen, da geht es um den Weltfrieden, bei den Verhandlungen nur der Papst ernst genommen würde. Wir haben keine Dalei Lama, und keinen Evangelischen Hauptbischof der da eintreten könnte. Er wird wichtig sein für den Dialog der JüdInnen und mehr der isalmischen Glaubensvertreter.

@ Lihanon Du hast mich wohl falsch verstanden, ich meinte die Prophezeiungen, des Nostradamus, und Offenbarung, wenn es keinen Papst gibt erfüllt sich villt ein kardinaler Eckpunkt. Der wieder weiter Konsequenzen nach sich zieht, bei Dir im Katholischen gibt es keine Dämonologie, wohl aber in Kroatien, alle Bösen Geister machen was sie wollen"".

Der Teufel und Dämonen, glauben nicht im Vatikan, anscheinend schon mehr denn je, Johannes Paul der II übte selbst Exorzismus nach dem Fall Michel"" er trieb als Papst in 7 Fällen den Dämon mit Erfolg aus. Und Exorzisten werden im Vatikan zur Bekämpfung der Dämonen und des Satans, ausgebildet noch heute. Und auch angewandt. Stellt sich echt die Frage warum so studierte Theologen und aufgeklärte an so was jetzt sooo fest halten, Fazit : Es muss den leibhaftigen tatsächlich geben. Sie wissen anscheinend mehr. Villt steht in den doch verschlossenen Büchern mehr. Als wir wissen.

Wir können ja mal nach Univ. Göttingen gehen, dort sind viele Schriften auf Latein Dämonologie in der Seminarbibliothek villt , finden wir da was.
Die Dämonen sind auch keine Fratzen haften Wesen, sondern gefallene Engel.

Ich glaubte einst auch nicht an eine Existenz des gefallenen Engels, aber seit ich leibhaftig SatanistInnen und vor allem AntichristInnen kennengelernt habe, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es den nicht doch gibt. Und zwar heftiger, wie Du es Dir vorstellst.

Es steht geschrieben schon im Buche Hiob: Dass der Satan mit Gott verhandelt und den Menschen auf bösartige Weise versucht. Stimmt oder stimmt nicht! Hier die Quelle
1 Im Land Uz lebte ein Mann namens Hiob. Dieser Mann war aufrichtig und vollständig Gott ergeben. Er fürchtete Gott und mied das Böse. 2 Ihm wurden sieben Söhne und drei Töchter geboren. 3 Er besaß 7000 Schafe, 3000 Kamele, 500 Rindergespanne, 500 Eselinnen und sehr viele Sklaven. Er hatte das größte Ansehen von allen Männern im Nahen Osten. 4 Seine Söhne pflegten Gastmähler in ihren Häusern zu halten, wenn sie Geburtstag hatten. Dann luden sie auch ihre drei Schwestern ein, um mit ihnen zu essen und zu trinken. 5 Immer, wenn die Tage des Gastmahls vorbei waren, schickte Hiob hin und ließ seine Kinder heiligen. Dann stand er früh am Morgen auf und brachte Gott für jeden von ihnen ein Brandopfer. Er sagte sich nämlich: "Vielleicht haben meine Kinder gesündigt und sich in ihrem Herzen von Gott losgesagt." So machte es Hiob jedes Mal. 6 Eines Tages kamen die Söhne Gottes, um sich vor Jahwe einzufinden. Unter ihnen war auch der Satan. 7 Da sagte Jahwe zum Satan: "Wo kommst du her?" - "Ich habe die Erde durchstreift", erwiderte der Satan, "und bin auf ihr hin und her gezogen." 8 Da sagte Jahwe zum Satan: "Hast du auf meinen Diener Hiob geachtet? Auf der Erde gibt es keinen zweiten wie ihn. Er ist mir aufrichtig und vollständig ergeben. Er fürchtet Gott und meidet das Böse." 9 Der Satan erwiderte Jahwe: "Ist Hiob etwa umsonst so gottesfürchtig? 10 Du beschützt ihn doch von allen Seiten, sein Haus und alles, was er hat! Du lässt ja all sein Tun gelingen, und seine Herden breiten sich im Land aus. 11 Versuch es doch einmal und lass ihn alles verlieren, was er hat! Ob er dir dann nicht ins Gesicht hinein flucht?" 12 Da sagte Jahwe zum Satan: "Pass auf! Alles, was er hat, ist in deiner Hand. Nur ihn selbst taste nicht an!" Da entfernte sich der Satan aus der Gegenwart Jahwes.

Hiob 1, 1 - 12 ff (Neue Evangelistische Bibel ( Übersetzung Nahe am Hebräischen Text))

Zu den Tarotkarten, die ich lege, stimmt im Alten Testament ist Wahrsagerei verboten aber nach dem Alten Bund kam der Neue Bund, und Jesus selber hat es nicht direkt verboten, die Bibel ist da etwas Wankelmütig, mensch dar nur keine toten aus dem Jenseits rufen, oder anbeten oder mit Dämonen hilfe heilen,

Astrologen und Wahrsager waren es aber, die Jesus fanden und als Experten erkannten, das ein Neuer König kommen würde. Sie sind Astrologen und Weißmagier, Wahrsager, sind Heilig gesprochen worden, die Gebeine liegen sogar im Kölner Dom und von dem Schrein geht eine unsichtbare mächtige Kraft (elektromagnetisch) aus, (mach mal ein EMF dort) .

Also es handelt sich um die Leute die Du immer am Dreikönigstag gespielt hast als Exmessdienerin. Warst also selber Astrologin im Spiel :D

Es waren aber keine Könige sondern nicht nur Weise auch nicht nur Astrologen, sondern Magier, mit allerlei so Zeugs.

Denn in der original Griechischen Schrift heißt es:

[align=start]Τοῦ δὲ Ἰησοῦ γεννηθέντος ἐν Βηθλέεμ τῆς Ἰουδαίας ἐν ἡμέραις Ἡρῴδου τοῦβασιλέως, ἰδοὺ μάγοι ἀπὸ ἀνατολῶν παρεγένοντο εἰς Ἱεροσόλυμα
[/align]
Ich schreibs mal in Lateinschreibschrift für diejanigen die des Griechischen nicht mächtig sind wörtlich

Tu de Jesu gennetentos en Betleem tes Judaias/ en hämerais Härodu tubasileos/, id(o)u/ magoi apo anatolon pagegenonto eis Jerosolüm

Als der Jesus geboren war in Bethleem in Judäa/ in Tagen der Königs Herodes/ siehe (schaut), / Magier (Zauberer) kamen vom Aufgang (der Sonne im Osten Anatolien) nach Jerusalem.

[align=start]μάγοι =Magier, Zauberer wörtl. Magoi , die konnten auch Hellsehen und Zaubern, Allchemie, und Astrologie
[/align]
[align=start]Denn sie sahen einen Stern aufgehen, oder eine Sternenkonstellation,
[align=start]
[/align][align=start]λέγοντες, Ποῦ ἐστιν ὁ τεχθεὶς βασιλεὺς τῶν Ἰουδαίων; εἴδομεν γὰρ αὐτοῦ τὸνἀστέρα ἐν τῇ ἀνατολῇ καὶ ἤλθομεν προσκυνῆσαι αὐτῷ. [/align]
[/align]
2 sagend: Wo ist der geborene König der Juden? Denn wir haben gesehen seinen Stern beim Aufgehen und sind gekommen, anzubeten ihn. Übersetzt

Quelle Nestle/Aland, Novum Testamentum Greake et Latine, 1990, Matth. 2. 1-2


Somit ist es mir nicht verboten Astrologie und Tarot wahrsagen zu betreiben, der genannte Priester irrt sich, dasTarot was ich benutze ist ein von den chrisltichen Kelten erstelltes Tarot, Mit Rittern, aus dem christlichen Frühmittelalter....

Die Kelten haben mit ihrer Architektur besonders nach Christianisierung zur Verbreitung des Christentums beigetragen,

LG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (13. Februar 2013, 12:19)


17

Mittwoch, 13. Februar 2013, 13:40

Tja Andy, mein erster richtiger Beitrag im neuen Forum gilt deinem Thread, dazu beglückwünsche ich dich erst einmal. *g*

Ich
muss sagen das die Nachricht vom Rücktritt des Papstes für mich wenig
überraschend ist. Gut, das letzte Mal war es vor mehreren hundert Jahren
das ein Papst zurückgetreten ist, die anderen Male stand der "heilige
Vater" scheinbar besser unter der Knute der Kardinäle. :D
Aber warum überrascht mich das nicht? Der Druck auf diesen Mann ist
sehr hoch und das hat sich in den letzten Monaten und Jahren zugespitzt.
Die Wahrheit kommt ans Licht, viele "fromme", christliche Priester
nutzen ihre Stellung schamlos aus, vergehen sich an wehrlosen Kindern.
Zwei Krankenhäuser knallen einer Frau die nach einer Vergewaltigung
eine Abtreibung (bzw Pille danach) wünscht die Tür vor der Nase zu. Ist
es verwunderlich das der Zorn auf die christliche Glaubensgemeinschaft
wächst? Für mich nicht. Und ich denke das Ratzi einfach noch ein
Gewissen hat und die Schandtaten seiner (eigentlich untergebenen)
Glaubensbrüder und -schwestern nicht billigend in Kauf nimmt. Er kann
sie NICHT rückgängig machen, aber er kann sich distanzieren und ein
Rücktritt ist dazu die beste Möglichkeit. Was hat er denn getan? Er hat
Krokodilstränen geweint um die Kinder und Jugendlichen. Ein König der
sein Volk nicht im Griff hat und es nicht regieren kann sollte
nachdenken ob nicht ein anderer seinen Job besser machen könnte.
Ratzinger hat -aus meiner Sicht- erkannt das er keine Macht hat. Und er
wagt einen mutigen Schritt. Was ist ein Papst der wie Johannes Paul II.
am Ende nurnoch dahinvegetiert und dem man seine Gebrechen ansieht? Auch
der Papst ist ein Mensch, er ist kein Superheld und auch kein
übernatürliches Wesen. Ich würd sogar soweit gehen das der Papst eine
arme Sau ist. Er gerät ständig ins Fegefeuer von Anschuldigungen, denn
er ist das Oberhaupt des Kirchenstaates, das Oberhaupt des christlichen
Glaubens. Von ihm KANN und MUSS erwartet werden das er gewissen Dingen
Einhalt gebietet. Und dies hat er nicht getan, eben weil auch er nur
eine Marionette ist. Die Fäden haben ganz andere in der Hand und die
kriegt man gar nicht zu Gesicht.

Aus diesem Rücktritt nun den
Schluss zu ziehen das ein Weltuntergang bevorsteht halte ich für maßlos
übertrieben. Der Mann hat in meinen Augen noch einen Funken
Charakterstärke und sieht- wenn auch sehr spät- ein das er nicht
wirklich etwas bewegen kann. Und mal ehrlich: Jemand der WIRKLICH an
etwas glaubt braucht keinen Papst und auch keine Kirche in der er beten
kann. Ich finde dein Verhalten und deine Sichtweise sehr fanatisch, auf
mich machst du den Eindruck als wären alle Nichtchristen für dich dumme
Menschen weil sie eben nichts mit diesem Klimbim anfangen können. Ich
finde gut wenn ein Mensch einen Glauben hat und dieser ihm Kraft gibt,
bei dir hingegen habe ich- wie auch ein anderer Forenuser wie ich das so
gelesen habe- den Eindruck das dir diese Religion eher den Untergang
beschert. Man kann sich auch in gewisse Dinge reinsteigern. Und das tust
du. Denn wie schriebst du in einem Thread selbst? "ja werde hier mal
mit Mission anfangen, und dann mal durchschütteln, die Forentrolle
gleich aus dem Regiment nehmen, und hier den Berg Horeb aufbauen, und
die Glocken leuten." Interessant was für eine Macht du dir selbst
zuschreibst... So ähnlich haben Cortez, Pizarro und andere spanische
Eroberer bestimmt auch gedacht als sie in die Reiche der indigenen
Hochkulturen einfielen und die dortigen Bewohner abschlachteten (wobei
der Glaube da sicher nur ein Vorwand war, bei dir hab ich leider das
Gefühl das das bei dir nicht so ist und das ist für mich fast noch
schlimmer.)

Bedenke: Ein Glaube der mit dem Schwert überbracht
werden MUSS weil ihn sonst keiner annimmt und er anders keine
Anerkennung und keinen Respekt zugesprochen bekommt baut auf einem sehr
wackeligen Fundament auf: Auf dem Fundament von Angst. Und der
christliche Glaube baut ebenso auf Angst auf, denn er besteht ja fast
nur aus Drohungen. Mir hat mal jemand gesagt ein Glücksbringer hat nur
soviel Macht wie man ihm selbst zuspricht, ich glaube so verhält es sich
auch mit einem "Gott". Was glaubst du würde passieren wenn sich alle
vom Christentum und vom Islam abwenden und beispielsweise den Buddhismus
als Religion anerkennen? Richtig, es würde- strafmäßig jedenfalls-
nichts passieren, jedenfalls nichts das man einer höheren Macht
zuschreiben kann, da bin ich mir sehr sicher.

Zum Abschluss noch
ein Satz: Ich akzeptiere jeden der seinen Glauben hat und diesen lebt,
jeder hat das Recht an etwas zu glauben. Wenn das aber darin umschlägt
andere von diesem Glauben mit ALLEN Mitteln überzeugen zu wollen und es
nicht nur bei einer Erläuterung des Glaubens bleibt sondern weitaus
darüber hinaus geht ist das etwas das ich selbst nicht tolerieren kann.

Lg, Adlerkrieger
Was ist Leben? Es ist der Atem eines Bisons im Winter. Es ist der kleine Schatten, der in den Gräsern wandert und sich bei Sonnenuntergang verliert. Es ist das Funkeln eines Glühwürmchens in der Nacht. (Chief Growfoot)

18

Mittwoch, 13. Februar 2013, 16:08

Hi Andy, hi@ll…

eben habe ich Eure neuen Texte bezüglich des Themas gelesen…..danach bin ich in die Küche gegangen, um meinem Sohn eine Pizza Salami zu machen (einer seiner Lieblingspizzas). Währenddessen hab ich mir über das Thema insgesamt noch mal Gedanken gemacht…..über Jesus, die Bibel (die ja immer noch von Menschenhand geschrieben wurde) über den Glauben (an was auch immer), über Interpretationen und Auslegungen.

Nun möchte ich mal Jesus und den Glauben an etwas mit einer kleinen Pizza Salami verglichen.


Wir haben also eine kleine Pizza Salami. Diese Pizza möchte ich verschiedenen Menschen zu essen anbieten und schenken.

Als erstes gehe ich mit der Pizza zu den hungernden Kindern nach Afrika.
Die freuen sich nun riesig auf die Pizza und teilen diese, sind dankbar dass sie überhaupt was zu essen bekommen. Es ist ein Riesenerlebnis für diese Kinder, und an den Tag, dass sie eine Pizza essen durften, werden sie immer wieder zurückdenken. Wenn nochmal jemand mit so einer Pizza in ihr Land kommt, werden sie auf ihn zulaufen und betteln, um noch mehr davon essen zu können.

Als zweites geh ich mit der Pizza zu einem Gourmet, der nur allerbestes Essen gewohnt ist.
Er sieht das Sammelsurium auf dem einfachen Teig, ihm sieht die Pizza schon nicht besonders
gut aus, er verpönt sie vielleicht, weil sie fettig ist und findet sie abartig und sieht sie nur als eine Art „Reste-essen“, aus dem sie auch ursprünglich hergestellt wurde.

Als drittes gehe ich mit der Pizza zu 150 kg schweren Mann, der es gewohnt ist, einfach in Massen alles in sich reinzustopfen. Für ihn ist diese Pizza gut essbar, aber einfach was für den hohlen Zahn. Er schlingt sie hinunter und fragt sich, wo er auf die Schnelle noch 10 Stück davon her bekommt.

Als viertes gehe ich mit der Pizza zu einem überzeugten Vegetarier oder Veganer.
Er verpönt die Pizza ebenfalls, da ja ein Tier getötet wurde für dieses Essen. Vielleicht nimmt er
aus Hunger eventuell die Salamischeiben runter, und genießt noch den Boden mit der Tomatensoße,
nimmt also einen Teil davon an.

Als fünftes gehe ich mit der Pizza zu einem Pizzabäcker, der den ganzen Tag sowieso nur Pizzen sieht, weil er sie zubereitet und vielleicht in seinem Leben schon massenhaft Pizzen verzehrt hat.
Er denkt sich, ach schon wieder Pizza, ich hätte gerne mal was anderes zu essen geschenkt bekommen.

Als sechstes gehe ich mit der Pizza zu einem Magenkranken. Er hat richtig Lust auf die Pizza, aber der Arzt hat gesagt, er darf keine Pizza essen, weil sein Magen sie einfach nicht vertragen würde. Er muss sich übergeben davon, so gern er sie auch essen wollte. (Die Frage ist hierbei, verträgt er sie nicht, weil der Arzt ihm das gesagt hat und er es glaubt oder weil er sie tatsächlich nicht verträgt)

Als siebtes gehe ich mit der Pizza irgendwo in die Slums, wo jeder um sein Essen kämpft. Dort werden sie sich darum prügeln, wer das größte oder das ganze Stück erhält, und der Stärkste wird gewinnen. Der Schwächste wird weiter hungern.


Ich denke genauso verhält es sich mit dem Glauben im Allgemeinen, aber auch mit den Schriften der Bibel. So verschieden wie die Menschen sind, und was sie vorher erlebt haben, die die Pizza angeboten bekommen, so ist alles auf der Welt nach den eigenen Gefühlen, nach den eigenen Erfahrungen, nach eigenen Glaubensätzen, nach eigenem Ermessen aus der eigenen Sichtweise zu sehen.

So wie du, Andy, beschreibst, dass eigentlich das Wahrsagen laut der Bibel verboten ist, wieder aber feststellst, dass da ja auch andere waren, die bereits wahrgesagt haben, nimmst du dir für dich das raus, was für dich angemessen erscheint.


Zum Schluß eine Frage für Euch:

Ist die Pizza nun Jesus, oder ist sie ein Dämon?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggy« (13. Februar 2013, 16:15)


19

Mittwoch, 13. Februar 2013, 17:26

Die Biebel - MEIN großes Märchenbuch

Bewusst setze ich MEIN in Großbuchstaben, da es meine alleinige Ansicht ist. Da sie für mich ein Märchenbuch ist, brauchst du dir für mich jedenfalls nicht die Mühe machen, sie zu rezitieren. Ich lese diese Verse nicht.
Ich begründe dir auch gerne, warum ich sie als Märchenbuch abtue:

1. Zur Zeit, als diese Geschichten entstanden, gab es zum Teil vielleicht noch nicht einmal die Schrift.
Beginne ich am Anfang: Die Schöpfungsgeschichte. Da war kein Mensch dabei, ergo kann er nur aus Erzählungen wiedergeben.
Wie wir wissen, verhält es sich mit Erlebnissen so, dass die Wahrnehmungen nach einem Erlebnis sich verändert und man ein Erlebnis anders wiedergibt, wie es tatsächlich stattfand, weil einfach die Wahrnehmung sich verschoben hat.

2. Da es teilweise die Schrift nicht gab, bzw nicht alle Menschen das Privileg hatten, dass sie schreiben konnten, gab es wieder die mündliche Überlieferung. Wie wir wissen, ist mündliche Überlieferung wie stille Post. Da wird das hinzugeschrieben, da was weg gelassen, am Ende kommt was anderes raus. Es gibt keine Wort zu Wort Überlieferung.

3. Jeder Schreiber der Bibel, egal ob vor oder nach Luther, hat seinen eigenen Stil reingebracht und seine eigene Meinung und eigene Sichtweise der Dinge.
Wie wir wissen, gibt es mehrere Teile und nicht jeder Bibelteil wird zumindest von der Kath. Kirche anerkannt.

4. Luther ist grade ein bekanntes Beispiel dafür, wie die Bibel umgeschrieben werden kann. Ich verweise auf den Passus vom Letzten Abendmal. Die evang. Kirche hat dazu eine andere Einstellung, wie die kath. Kirche ( Ist ja auch ihr gutes Recht )

5. Dann haben wir auch noch die Übersetzungen. Ja, mit Übersetztungen verhält es sich genauso, wie mit der mündlichen Überlieferung. Wie wir wissen, gibt es sehr viele unterschiedliche Sprachen und es ist nicht möglich Wort für Wort alles zu übersetzen, man muss also darauf zurück greifen, dass man sinngemäß übersetzt. Und schon wieder habe eine neue Version der Bibel.

An der Bibel ist schon so oft rumgedoktort worden, dass es keine Urform geben kann ( siehe Punkt 1 Schöpfungsgeschichte )
Einen extenziellen Beweis für die Echtheit der Bibel wirst du mir nicht liefern können.


Dann haben wir die Dämonologie:

du widersprichst dir selbst:


Lihanon Du hast mich wohl falsch verstanden, ich meinte die
Prophezeiungen, des Nostradamus, und Offenbarung, wenn es keinen Papst
gibt erfüllt sich villt ein kardinaler Eckpunkt. Der wieder weiter
Konsequenzen nach sich zieht, bei Dir im Katholischen gibt es keine
Dämonologie, wohl aber in Kroatien, alle Bösen Geister machen was sie
wollen""


und:

Der
Teufel und Dämonen, glauben nicht im Vatikan, anscheinend schon mehr
denn je, Johannes Paul der II übte selbst Exorzismus nach dem Fall
Michel"" er trieb als Papst in 7 Fällen den Dämon mit Erfolg aus. Und
Exorzisten werden im Vatikan zur Bekämpfung der Dämonen und des Satans,
ausgebildet noch heute. Und auch angewandt. Stellt sich echt die Frage
warum so studierte Theologen und aufgeklärte an so was jetzt sooo fest
halten, Fazit : Es muss den leibhaftigen tatsächlich geben. Sie wissen
anscheinend mehr. Villt steht in den doch verschlossenen Büchern mehr.
Als wir wissen.
Wenn die Kath Kirche die Existenz von Dämonen leugnet, dann frage ich mich allerdings, wozu die Exorzisten existieren?
Wozu werden die Exorzisten ausgebildet? Im übigen hat die Anzahl der durchgeführten Exorzismusse abgenommen. Desweiteren gibt es, nach dem Fall Michel, strengere Auflagen, wonach ein Exorzismus ausgeübt werden darf. U a ist die medizinische Sicherheit im Vordergrund und ohne Anweseheit eines Arztes darf kein Exorzismus durchgeführt werden.

Nun, die kathl Kirche verleugnet also die Dämonologie. Was dann ebenfalls das Fegefeuer in Frage stellt, Dämonen an sich ebenfalls und müsste Satan dann nicht auch in seiner Existenz in Frage gestellt werden
? :whistling:

Nun, um mein Plädoyer zum Ende zu führen:

Würde es einen "Lilke" Button hier geben, Adlerkrieger bekommt diesen von mir, denn er sprach mir aus der Seele, als er sagte, dass du fanatische Züge an den Tag legst und diese Religion dir eher den Untergang bringt, als er dir hilft. Was ich auch schon geschrieben habe, allerdings mit anderer Wortwahl.



Fakt ist, die Welt wird nicht untergehen, explodieren, sonstwas, nur, weil der Papst abdankt und der heilige Stuhl für einen Zeitraum X unbesetzt ist.
Es wird auch keine Dämonen geben, die die Weltherrschaft an sich reißen und auch keinen Satan, der den Zeitraum eines unbesetzen Stuhles zur Machtergreifung nutzen wird.
Die Welt dreht sich weiter, es wird ein neuer Papa gewählt werden, evtl, - was der kath Kirche gut tun würde - ist dieser auch ein Reformer.


@ Adlerkrieger

:thumbsup:
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

20

Mittwoch, 13. Februar 2013, 19:11

Das ist ja der Hammer, das mensch aufgrund seines Glaubens, auch wenn er fundametal ist, und auch etwas in Richtung zukünftige Heilsgeschichte und Apokalypse geht, das der Glaube dann für Krank oder der Gläubige für gleich krank gehalten wird. Ich bin ja schon ein wenig bestürzt, hab ja schon viel erlebt und werde das in meinen Kreisen diskutieren, wenn ChristInnen dann Krankheit interpretiert wird, wenn ich spüre, das der Satan sein Unwesen treibt kann das ja auch eine Glaubenserfahrung sein, ich spüre auch manchmal den Hl Geist und als Kind die Anwesenheit Gottes.

Können die Akteure auch noch was anderes Aussagen als Krankheiten andichten. Mann stelle sich vor Paulus ihr seid verwirrt, mit Eurem glauben, dem war aber nicht so.

Nun ja als Quelle nahm ich die Bibel und den Nostradamus, aber das Ereignis zeigt eine deutliche Veränderung an, ich denke mit dem neuen Papst,
was denkt ihr? werden sicher doch Veränderungen kommen, da war der Schwarze Papst und ein Canadischer in der Diskussion,

und eben villt ein Italienischer Papst, viele ItalienerInnen sind sehr kirchen- kritisch, könnte also sein das gerade ein italienischer Papst, Neuerungen erstellt, er könnte es ja ex kathetra erwirken, wäre nur gefährlich, wenn er zu viel in Eigenregie machen würde.

@ Adler danke für das kompliment (läuft besser als ich dachte sind bei 318 clicks da sollte mensch nicht beenden) Hi Adler, Adler....
Ein Glaube ist eigentlich eine Krankheit, der Kopf ist oft bessen von Gedanken , die Du nicht siehst, und irgend wann siehst Du sie, sogar Halluzinierst sie, so besp im Mittelalter in Russland in vielen alten Dörfern zur Zeit der Leninisierung, es ist derart in dem Sinne, dass Du ja einen Sprung in viele Bereiche machst, was nicht Bewiesen werden kann, Eine Philosophie ist immer fanatisch, eine philosophie die Gott zunächst voraussetzt ist es dann ebnso. Schade, dass ihr nicht nur kurz einen Sprung in den Glauben oder etwas Metaphysisches machen kannst, obwohl Du hast ja die Ausserirdischen auch wahrgenommen.

Eine Religion kann nicht soft sein. Buddhismus, die Mönche sind friedlich wer sie aber angreift bekommt heftige, shaolin kung fu hiebe ab, die sehr schmerzhaft sein können, aber dennoch nicht töten.

Natürlich sollten die Menschen sich nicht deswegen gegenseitig killen deswegen.

Aber ich soll hier ja auch verkraften, den esoterisch geprägten Glauben oder Metaphysik.

Dann wollte ich auch meinen Glauben und den der ChristInnen mal vorstellen, aber nicht nur als langweiliger Vortrag, sondern lebendig, was ich so denke, auch mit Aspekten, die ebend nur Glaubenserfahrung sind nicht unbedingt biblisch zu begründen sind. Oder nur ansatzweise.

Glaubenserfahrung macht mensch dann eben, wenn Du innerhalb eines Systems denkst, und es so und nicht anders erfährst, dann kommt da noch was dazu, eine Ahnung, und so kommt es wenn ich mit Satansgläubigen in Kontakt komme (mit denen ich übrigens hervorragend reden kann, was doch erstaunlich ist. Das ist echt ein Phänomen ein Wunder....na ja sie nehmen eben den Satan als Herrn der Welt sexuelles Machtgier wird als was normales angesehen, so lässt sich lockerer leben, Geld ist was schönes, (das will ich ja abschaffen) und so lebts sich erst recht ungeniert, gut aber am Ende steht ein Ende oder ein Platz als besserer Dämon, ja ist eigentlich eine coole Lösung, wenn ich nicht die Warnungen der Apokalypse kennen würde.

Nein, der glaube tut mir gut ich bade mich im Glauben, jetzt kann ich ja alles schlechte noch auf den Teufel schieben, nit schlecht Herr Specht.

Ach Adler schön, dass Du wieder da bist :) , ja Mission findest Du nicht gut, selber Schuld, wenn Du Dich missionieren lässt und keine eigenen Argumente und Glauben hast,


warum soll ich Euch nicht militant Missonieren, natürlich nicht mit Gewalt, sondern mit reden, disput, Du bist hier im Disput hier kann jeder seinen Glauben seine Lebensanschauung verteidigen, wie eine Doktorarbeit, und ich denke da kann doch jeder mitreden, ob 12 oder 14, 20, 45 Jahre, wirklich, ich seh die Jugend immer chillen, und über die Welt nachdenken, na ist doch schön.


Ja diesen alten Glauben mal Rübertransportieren nur im 'Disput so lernt mensch es. die Bibelstellen solltet ihr lesen, denn die Bibel ist zumindest ein historisches Buch. Ich kann doch nichts dafür, das ich da viel weiß darüber und griechische Zitate bringen, wollte es Dir mit der Übersetzung ja leichter machen, ja wenn Du da noch andere griechisch quellen hast bitte nur zu, das Netz ist groß. Um es zu wiederlegen, ich werde schon nicht sterben. Das mit den Glocken läuten meinte ich nur um es spannend zu machen, sinst landet es in der Labberecke unbeantwortet. Na ja Du machst eine PU mit mir oder mit meinem Glauben, weiter so. ;)


Nochmal Lihannon die Kathos haben eine Dämonologie, sie ist villt nicht so wichtig, weil der Teufel, ja das Oberhaupt der Hölle ist, was auch immer. Für die Exorzisten ist es wichtig, der wird in südlichen Ländern Europas schamlos betrieben. Da können wir einen neuen Thread auf machen, da gibt es Original schrecklich schöne Aufnahmen.


Es gibt neue Regeln das stimmt, das jetzt Ärzte dazu gebeten werden. Beim Exorzismus,


Wo widerspreche ich mich denn, Hist. Jesus hat Exorzismus betrieben einen soften villt, und die Afrikanischen Schamanen betreiben ihn bei Psychosen mit Erfolg gegen Psychosen ohne Medis, es geht den Adepten besser. Ach so meinte bei Dir im Katholischen"" ich meinte in Deiner Region, wird nicht damit gearbeitet, bei Dir in Deinem frühen Glauben, vor Ort, wird bei uns auch nicht, aber eben in Rom. Vermutlich von einzelnen Priesterkasten, oder Gruppen.


@ Maggy :thumbsup: sehr schönes Gleichnis gefällt mir, seehr, ja was für ist mit der Pizza tja er beinhaltet beides kann aber auch falsch angewandt tödlich sein, als BuddhistIn barfuß im Schnee rumlaufen kann auch tödlich sein, kommt eben auf, ewiges Fasten für lange Zeit als BuddhistIn, und Du bist nur noch ein Skelett, tja zu lange meditiert O.o
LG Andy