Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 22:28

Das Waverly Hills Sanatorium, Louisville/Kentucky Video

Was mich am meisten fasziniert ist unter anderem das Waverly Hills Sanatorium.
Hier ein Bericht mit faszinierenden Details...
Wunsche zudem noch Allen ein schönes We :thumbsup:
https://www.youtube.com/watch?v=pV_3Yrge8U4

Gruß vom Juwelendieb
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

2

Mittwoch, 24. April 2013, 03:44

Moin Juwelendieb,

leider konnte ich mir das Video nicht mehr ansehen, da es nicht mehr zur Verfügung steht. Aber ich habe mich inzwischen per Google ein wenig schlauer gemacht.
Also ich kann in dieser Klinik eigentlich keinen Spukort entdecken. Natürlich sehen die leeren Räume ein wenig unheimlich aus und wenn man dann auch noch die Geschichte kennt, kann einem doch auch schon einmal ein leichtes Gruseln überkommen. Aber normalerweise gibt es dafür keinen Grund.
Viele verlassene Häuser und Gebäude strahlen einen gewissen Reiz des Morbiden aus, doch das liegt daran, dass sie dem Verfall preisgegeben sind.
Ich selbst habe ein aufgegebenes Krankenhaus in meiner Nähe. Einen Kilometer entfernt von mir. Es handelt sich dabei um das evangelische Bethesda-Krankenhaus in Essen-Borbeck. Ich kenne es eigentlich sehr gut, da meine Mutter in den 70ern dort gelegen hat, mein Sohn dort geboren wurde und eine meiner Tanten dort gestorben ist. Und ich habe auch schon im Netz Bilder gesehen, die denen vom Waverly Hills sehr ähnlich sehen. Auch gilt es ebenso als "Spukort". Das kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Es sind doch eigentlich nur aufgegebene Gebäude, die einer neuen Nutzung harren. Einer vernünftigen wohlbemerkt.
Viele solcher Gebäude könnte man wieder reaktivieren indem man sie sozialen Einrichtungen zur Verfügung stellt.
Und ersteinmal wieder restauriert, verlieren sie dann auch sehr schnell ihren Ruf als "Spukorte".

mfg

Hank

mfg

Hank

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hank« (24. April 2013, 04:14)


Ähnliche Themen