Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Dienstag, 24. September 2013, 19:33

Kostet bei WMF auch nur 299 Euro. Aber hey, günstiger wie Thermomix :thumbsup:

ich sag ja nix gegen gutes Geschirr und dass das unter Umständen auch einen gewissen Preis hat, aber das Teil muss dann doch nicht sein.

Hat bestimmt ein Mann erfunden :rolleyes:
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

62

Freitag, 27. September 2013, 09:41

Moin Lhiannon,

kann gut sein. Wir Männer sind eben für die Küche nicht geschaffen. Allerdings kann ich in dieser Hinsicht nur für mich sprechen.

Kochen ist für mich eigentlich eine Strafe. Hingegen Grillen mache ich gern. Stellt sich nun die Frage, worin der Unterschied besteht. Ist doch eigentlich beides gleich. Vielleicht kannst Du mir darauf eine Antwort geben.

Also, ich muss Dir gestehen, dass ich auf diese Frage keine Antwort finde.

mfg

Hank

63

Freitag, 27. September 2013, 18:13

Hi Hank,

ich schätze, weil es beim Grillen darum geht, ein rohes, dickes, saftiges Stück Fleisch in ein saftiges Stück Fleisch in raw, medium, well done, whatever zu verwandeln...
Mit ner Flasche Bier in der einen und ner Zange in der anderen Hand, während die Flammen sich um das Fleisch züngeln......

Ist wahrscheinlich für den Mann eine genauso hohe Extase, als wenn er an einer Frau rumkrabbelt und das ganze in S... mit O...... endet. :rolleyes:

Während kochen einfach langweilig ist, sowie in den Köpfen eingebrannt, dass Frauen hintern/vorm Herd zu stehen haben, während der Mann das Wild erlegt. ... Eh arbeiten geht. :rolleyes:
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

64

Freitag, 27. September 2013, 19:54

Zitat

Ist wahrscheinlich für den Mann eine genauso hohe Extase, als wenn er an
einer Frau rumkrabbelt und das ganze in S... mit O...... endet. :rolleyes:

Also ich denke hier kommst du in den Bereich der Selbstüberschätzung. 8)

Beim Grillen geht es um das Feuer. Nix gegen Bier in der Hand und so, doch das eigentliche Dingen ist echt das Feuer machen. Eigentlich ist es schon seit Urzeiten so und hat nun echt rein gar nichts mit Weibchen zu tun. Schon bei dem Gedanken bekommt der echte Griller Ausschlag.

Ich glaube, dass sind so die letzten Momente wo wir Kerle frei sein können. Mal unter uns, kein Geplärre des Weibes, nur Feuer, ein Rost und einfach Fleisch drauf. Wenn es brennt kippt man was Bier drüber, man macht sich da keinen Kopf um Schadstoffe, Tuppaschalen und sonstigen Scheiß. :D

Fleisch, Bier, vielleicht noch was Brot dabei, später vollgefressen fein abschlabbern und den Abend ausklingen lassen..... :)


LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

65

Dienstag, 1. Oktober 2013, 01:03

Moin Ajescha,

da kann ich Dir nur zustimmen. Für mich ist das Grillen komischer Weise eine Art des Zubereitens einer gebratenen Mahlzeit.
Natürlich muss ich mich auch mit der Küche abfinden, doch wirklich befriedigend ist das eigentlich nicht.

Ich lebe seit ca. 1,5 Jahren in dieser Hütte. Hatte daher immer nur einen elekrtischen Grill zur Verfügung. Wirklich deprimierend. Da fehlt was. Und nun, da ich ja, wie Du weißt, umziehe, kann ich mir auch wieder einen Grill mit Holzkohle zulegen.
Na, das dürften doch die besten Aussichten auf ein richtig schmackhaftes Stück Fleisch sein.

mfg

Hank

66

Freitag, 25. Oktober 2013, 09:51

Halloween-Rezept

Gerade wollte ich mal im Netz nachschauen, was ich Schnelles kochen kann.......

da kam mir doch als erstes diese Seite: klick hier

na ja, nix für mich, aber für alle die Halloween ausgiebig feiern wollen.
Mir vergeht da eher der Appetit.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

67

Freitag, 25. Oktober 2013, 19:28

Dieses Jahr feiern wir ausnahmsweise keine Halloweenparty, aber die abgehackten Finger hatten wir auch schon.
Genauso wie Pestsalat ( Nudelsalat mit schwarzen Nudeln gemacht )
Und einen "schimmeligen" Kuchen.....
Was hatten wir denn noch alles eckliges gehabt :rolleyes:
ne ganze Menge jedenfalls, je ekliger die Optik, desto besser und es hat allen geschmeckt. :D
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

68

Samstag, 26. Oktober 2013, 15:26

Man(n) kann ja schon auf den Gedanken kommen das Mädchen ekelig sind.... :D
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

69

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:32

Jungs auch ;)
was glaubst du, was der eine in unserer Gruppe schon für Vorschläge gebracht hat und was ich doch mal an Ekel-/ Gruselkucken backen sollte.
Aber die waren mir dann in einer Kategorie, die ich nicht backen kann, bin ja keine Konditorin ^^

Außerdem macht sowas echt Spass. Beim nächsten Halloween biste dabei ^^ ^^ ^^
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

70

Samstag, 26. Oktober 2013, 19:55

Moin Lhi,

da kann ich Dir nur beipflichten. Und da spreche ich aus eigener Erfahrung.
Ich kann mir denken, wenn ich das jetzt sage, werden wahrscheinlich die meisten User eine grüne Gesichtsfarbe bekommen.
Aber ich kann von mir einfach nur sagen, dass ich ein safitges Steak mit einem Nussnougattouch liebe.
Ich denke, für viele von euch hört sich das ein wenig pervers an aber ich mag diesen Geschmack.

mfg

Hank

71

Montag, 4. November 2013, 09:55

Für eure nächste Halloween Party habe ich ein gutes Rezept.
Sieht so eklig aus, dass bisher alle nur sehr sehr zögernd probieren wollten, schmeckt aber genial.

Man braucht diese Trockenpflaumen, Marzipan, Lakritzschnecken und rote und gelbe Lebensmittelfarbe.

Die Trockenpflaumen schneidet man längs ein und klappt sie auseinander.
Das Marzipan knetet man weich und mischt dann die Lebensmittelfarben rein und knetet sie durch.
Aber nicht zu lange. Es muss so ein Marmorier-Effekt sein.

Die Lakritzschnecken rollt man auseinenander und teilt auch die Doppelstreifen, dann schneidet oder reisst man sie in so 6-7cm lange Stücke.
Die genaue Länge hab ich nicht im Kopf, aber wenn ihr weiterlest, wisst ihr beim Zubereiten, wie lang sie sein müssen.

Man reisst also pro Pflaume drei Stücke Lakritzband ab und legt sie U-Förmig in die aufgeklappte Pflaume, so dass links und rechts die Enden überstehen.
Dann rollt man etwas Marzipan zu einer "Wurst", die etwa so lang und dick ist, dass sie in die aufgeklappte Pflaume passt.
Dann klappt man das wieder etwas zusammen.

Die Dinger sehen dann aus, wie tote, verschrumpelte Käfer, die auf dem Rücken liegen. Die Pflaumen sehen aus wie ein glänzender Chitinpanzer und das Marzipan wie herausquellender, organischer Matsch.

Die sehen echt eklig aus und schmecken richtig lecker :D


@ Hank
Geh mal zu einem Frauenarzt.. ich glaube Du könntest schwanger sein ;)
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

72

Freitag, 22. November 2013, 16:36

Stehe gerade in der Küche.... im Wohnzimmer läuft das neue Album von Sting.... mir geht so durch den Kopf, wenn es einen Gott geben sollte, dann muss arbeiten doch Sünde sein. All diese Künstler, welch feine Musik sie machen, doch wir nicht die Zeit haben uns dieser Kunst hinzugeben......

Folgende Rezensionen habe ich gefunden....



,,... nun ist er zum Kerngeschäft zurückgekehrt und hat seine beste
Arbeit seit ,,,...All This Time" fertiggestellt ..." (Rolling Stone,
September 2013)



,,Die Instrumentierung ist vielschichtig angelegt und generiert ein
opulentes Klangbild. Sting ... reflektiert seine Gedanken mit
bewegt-kämpferischer Stimme. (...) Das ambitionierte Werk braucht
intensives Zuhören - und belohnt dies mit vielen anrührenden Momenten."
(Audio, Oktober 2013)

Es braucht also intensives Zuhören..... ja es scheint so, als muss ich mal Zeit geben :) Vielleicht wird es ja echt ein anrührender Moment :)

Doch vorerst wieder ab an den Herd......
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

73

Samstag, 23. November 2013, 06:58

Moin Schatti,

naja, ich habe zwar einen Bauch, doch ich denke nicht dass ich einen Frauenartz aufsuchen sollte.
Wie Du vermutet hast, schwanger scheine ich nicht zu sein. Aber das nur nebenbei.
Aber, wie gesagt, sollte man auch in dieser Hinsicht auch "offen" bleiben.

mfg

Hank

74

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:11

Hallo ihr kleinen Weichnachsmänchen.... :D

Es geht ja auch auf Weihnachten zu und so muss ich mal einen erzählen hier..... heute im Laden gewesen und da grinst mich doch echt voll frech so ein Graved Lachs an :) Irgendwie sah es saulecker aus und ich musste den mitnehmen. Gut für den Kurs hätte man auch in den Puff gehen können, doch die Tage ist Weihnachten und man gönnt sich ja sonst nix ;)

Also wacker ein paar Sandwich Scheiben in den Toaster geworfen und die Gurke geschnitten, dann fett Butter drauf, auf die warmen Scheinen natürlich und den kalten Lachs auf die Teile geschoben..... dazu, nein kein Wein, einen 2010 Kanadischen Whisky, der schon locker 20 Stunden Luft gezogen hat. Ja kann man auch am Nachmittag machen, denn der Lachs hat so viel Öl, dass der Alk erst gar nicht durch die Magenwände kommt. :)

Jetzt läuft noch was mit kleinen Ärschen im TV; besser kann ein Tag kaum enden :)


Ich wünsche euch mal was......


Biba :)
»Ajescha« hat folgende Datei angehängt:
  • Lachs.jpg (38,86 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 26. Dezember 2013, 12:02)
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

75

Sonntag, 22. Dezember 2013, 17:54

sieht juut aus Peet

......für dich auch extra mal ein LACHS-foto vom X-mas Markt
»Maggy« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_9125-1.jpg (94,16 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 15:45)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

76

Sonntag, 22. Dezember 2013, 18:49

Huhu Maggy,

du das hatten wir mal auf einem Mittelaltermarkt gegessen, war saulecker. Ich glaube das kann man privat aber nur auf dem Balkon machen, in der Bude bekommt man sicher noch nicht mal den Muff raus wenn man das Katzenklo einen Monat nicht gemacht hat :D



Biba :)
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

77

Sonntag, 22. Dezember 2013, 20:48

isch habe nicht mal ne Katze :-) aber ich glaub dir das blind
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

78

Montag, 23. Dezember 2013, 04:52

Moin Maggy,
naja, offenes Feuer im Wohnzimmer soll bekanntlich nicht so prickelnd sein.
Doch demnächst muss ich meinen Grill mal wieder auf Hochglanz polieren. Ich grille sogar bei Schnee und Minustemperaturen. Da kenne ich eigentlich nichts.
Das Stück Fleisch auf dem Rost und zusehen, dass es genießbar wird, ist doch wohl das Beste.
Und kommt mir jetzt bitte nicht mit Sushi. Bääh.

mfg

Hank

79

Montag, 23. Dezember 2013, 11:44

Zitat

naja, offenes Feuer im Wohnzimmer soll bekanntlich nicht so prickelnd sein.
Stell dich mal nicht so an Hank.

Wozu hat denn der Schlosser die 50mm Edelstahlplatte erfunden? Paar fette Steine drum rum und dann ist es nach dem Futter auch noch schön warm in der Bude :)

Gerade zu der Jahreszeit kann man so auch gleich ein paar uncoole Weihnachtsgeschenke entsorgen ;)





*Für alle Leser die in der Regel aus dem Wischeimer saufen.
Die Texte in diesem Thread dienen nur der reinen Unterhaltung. Es ist Lebensgefährlich offenes Feuer in geschlossenen Räumen zu entzünden. Das ist hier echt nur Spaß und Unsinn!!!
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

80

Freitag, 31. Januar 2014, 20:26

Wollte den Thread mal nach oben bringen.... ^^

heute Pizza bestellt mit leckerem Salat und Brötchen für gleich 20:45 Uhr.
und eine eisgekühlte Cola.

So hat Frau Zeit für andere Dinge (speziell an Medusa gerichtet wegen Inner Child specially for you)

Und heute geh ich dann nach dem Essen mal gucken, was die im Dschungel zu essen bekommen...
Das zieh ich mir heute rein :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen