Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Februar 2013, 16:46

Spiegelgeist?

Hab grad auf Youtube, dieses Video entdeckt.



Ich gehe mal von einem Fake aus, obwohl man beim ranzoomen denken könnte, dass sich die Augen des Mädchens im Spiegel bewegen.

Viel Spaß beim anschauen ;)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Samstag, 9. Februar 2013, 17:37

Kann es sein, dass man vielleicht einen Teil vom Video einfrieren kann und der Rest weiter läuft?

Wo sind die Technikfreaks :D

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Samstag, 9. Februar 2013, 23:11

Hi

mmh na ja ist immer fragwürdig so ein Vid. gerade die JapanerInnen hams ja besonders mit den Ghostvids.

Und die Art des Geistes kommt mir unkonventionell vor.
Allerdings würde ich die Tarotkarten sprechen lassen , auf Echtheit überprüfen, ist da ein Geist, dann würde es im Zusammenhang stehen mit Deiner Erlaubnis, Mupfel?? :)

Ajescha weißt Du ja, technisch ist mit Computeranimation alles möglich, mensch könnte auch Michael Jackson auferstehen lassen.

LG Andy :)

4

Sonntag, 10. Februar 2013, 10:29

Klar, kannst du versuchen, Andy :)

Wie gesagt, ich gehe auch davon aus, dass es gefaked ist. Technisch ist es sicherlich möglich, man muss sich ja nur mal ein paar (gut gemachte) Horrorfilme ansehen. Da ist ja auch alles möglich :D
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Sonntag, 10. Februar 2013, 11:15

Huhu :)

Ja von der Quali ist das Video ja eher bescheiden, sicher mit einem Handy aufgenommen oder so. Was ich mich halt frage, ob man da einen Ausschnitt so eingrenzen kann und dann einem Programm sagt, dass frierst du mal ein und den Rest lässt du weiter laufen. Oder halt von dem machst du eine Kopie und fügst die in alle nachfolgenden Bilder ein.

So in der Art dachte ich da. Ich habe da echt null Ahnung ob das geht, könnte es mir aber vorstellen und vielleicht können so was ja zig Programme, was dann sicher ein witziger Effekt ist, wie man so ein Video erstellen kann.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Sonntag, 10. Februar 2013, 12:21

Huhu zusammen.

Von solchen Videos gibt es einige die im Netz kursieren und deren Echtheit selten bewiesen wurden. Was mich an solchen Videos immer irgendwie stört, ist das die Originalheit schon allein durch hintergrundmusik verfremded wird, um einen gewissen Gruselfaktor zu erzielen und irgendwie bringt mich so etwas immer zu der annahme, das solche Videos gefakted wurden. Videos kann man mittlerweile spielend einfach Manipulieren, noch dazu da es dazu die simplesten Programme gibt. Wie es ich allerdings bei diesem Video verhält, da distanziere ich mich ob es manipuliert wurde oder nicht.

Aber irgendwie - und ich kann mich jetzt verdammt doll täuschen durch die Video Qualität - kommt es mir fast so vor, als würden sich die Spiegelbilder nicht eins zu eins gleich bewegen, so das man annehmen könnte, das es sich um zwei Kinder handelt. Vielleicht ist auch das Kind (rechts im Bild zu sehen) ein Zwilling. Für mich bewegen sich die beiden irgendwie nicht so synchron, was aber wirklich an der Qualität liegen kann.

So viel von mir. Liebe Grüße: Aiyna. :)

7

Donnerstag, 14. Februar 2013, 10:56

Das Video kenne ich auch bereits, es ist ja schon älter.
Was mich an der Echtheit zweifeln lässt ist eben dieser "Einfrier-Effekt". Hätte sich das Spiegelbild ainfach nur auf eine subtile Art und Weise anders bewegt, würde das die Echtheit des Videos eher bestätigen. Wobei man dann wohl erst recht auf einen Zwilling tippen würde.
Aber gerade weil es plötzlich einfriert sieht es sehr nach einer Bild/Video-Manipulation aus.
Eine ähnliche Szene gibt es in Poltergeist 3 und da wirkt das viel gruseliger, weil sich da das Spiegelbild im Hintergrund bewegt.

Da hat AJ schon recht, man denkt sofort an eine Manipulation in der ein Teil des Film-Bildes einfach durch ein Standbild ersetzt wird.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.

8

Donnerstag, 14. Februar 2013, 14:51

Schattenmann, erstmal willkommen hier im Forum :) und viel Spaß

Niesnuschel,
mir kommt das Video auch eher wie ein Fake rüber eben auch wegen des Standbildes im Spiegel.

Es ist mittlerweile oft sehr schwierig, überhaupt noch im Netz zu unterscheiden, was gefaked oder was echt ist.
Es gibt mittlerweile soviele Programme, die Orignalfilme oder Fotos dermaßen gut manipulieren können, dass
es kaum mehr sichtbar für den Laien ist.

Die, die sich mit der Technik und den Programmen besser auskennen und sie vielleicht selbst schon benutzt haben, wissen eher,
was machbar ist und was nicht.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

9

Donnerstag, 14. Februar 2013, 17:06

Huhu zusammen!

Meiner Meinung nach ist dies ein Fake. Dieser Trick ist sehr einfach nachbaubar.
Wie man im Video sehr gut sehen kann wechselt die Spiegelreflektion auf Standbild sobald der "Spuk" eintritt. Dieser Effekt kann ganz einfach mit einer Video-Software erzielt werden, indem man ein Bildauschnitt (Die Momentaufnahme wo sich das Mädchen dreht) über das weiterlaufende Video legt.

Gruss Ontok
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

10

Samstag, 20. April 2013, 21:06

egal was es ist,und ob es so ist wie es erscheint, ich hab gänsehaut vom kopf bis in den zehenspitzen,oh man, irre gut gemacht wenns gemacht ist. hab mir das video 5 mal angesehn ganz zum schluß des videos kann man ganz deutlich eine manipulation am auge des spiegelbilkindes sehn.


frostige grüße

FremdeFrau

11

Sonntag, 21. April 2013, 07:56

Moin moin,

also, das Video ist defínitiv ein Fake.

Plumper geht es ja wohl nicht. Allein schon die Stimme, wenn sich der "Spuk" zeigt, lässt schon Rückschlüsse darauf zu. Dann das Spiegelbild des Kindes, während sich das Original dreht. Mir scheint, schlechter gehts nimmer.
Beim ersten Ansehen habe ich zunächst den Spuk gesucht. Erst nach dem dritten Mal fiel es mir wie Schuppen von den Augen, dass sich das Mädchen im Spiegel physikalisch nicht richtig verhält. Doch das ich eine Gänsehaut bekommen hätte, kann ich wirklich nicht behaupten. Eher eine Gesichtslähmung vom Grinsen.

Aber wie dem auch immer sei, das Ganze ist ein Schwindel. Die haben sich wohl gedacht, schaun wir mal, wieviele Leute darauf hereinfallen.

mfg

Hank

Hank

12

Sonntag, 21. April 2013, 18:15

Fehler

Hallo Hank

Also ich hatte echt Gänsehaut, siehst du jeder Mensch ist anders, hab ja auch noch nie so filme gesehn. Hank ich hab prob. dir zu schreiben hab es mind. 1 Stunde lang versucht, der butten um dir eine Nachricht zu schreiben war nicht da, dann hab ich versucht dir eine priv. nachricht zukommen zu lassen auch das war unmöglich, jetzt aber hoffe ich das ich diese antwort an dich weiterschicken kann


Lieben Gruß

FremdeFrau

13

Montag, 22. April 2013, 22:21

Moin FremdeFrau,

ja danke, Deine Nachricht hat mich erreicht. Und wie Du schon schriebst, jeder Mensch reagiert anders. Und ich bin nunmal ein unverbesserlicher Skeptiker. Da kann man halt nichts dranmachen. Doch ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren, wenn ich das akzeptieren kann.

mfg

Hank

14

Freitag, 15. September 2017, 04:30

sehe kein Video

sehe nichts. wo ist video?

16

Freitag, 15. September 2017, 09:58

Moin,

ich gehe mal davon aus, das Niesnuschel den Link mittlerweile gelöscht hat, da das Video wahrscheinlich nicht mehr angeboten wird. Eigentlich schade, da ich mich auch nicht mehr dran erinnern kann. Aber muss wohl ein schlecht gemachtes Fake gewesen sein. Siehe meinen Beitrag dazu.


mfg

Hank