Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 17:13

Der Gruseltest für Foris

Hallo Gemeinde,

was empfindet Ihr, wenn ihr so was seht dieses Bild,
mal assozieren, oder beschreibt was ihr fühlt (nicht schlimmes Bild ab 12 Jahre)??



http://www.antaeus-film.de/SPUK_IM_REICH_DER_SCHATTEN_06.JPG


Klick mich :)




LG Andy8)

Ein kleiner Psychotest für ein Spukorttreffen und Gruselkäfigphänomen;)

Edit: hab den überflüssigen teil mal entfernt ;)
Link funktioniert, Niesnuschel

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (8. Februar 2013, 17:34)


2

Freitag, 8. Februar 2013, 17:23

Hallo Andy :)

Mich gruselt es da überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, finde ich diesen Raum eher liebevoll hergerichtet, um um diesen Menschen, der dort im Sarg liegt, trauern zu können.
Vielleicht liegt das bei mir aber auch daran, dass ich beruflich öfters mal mit echten Leichen zu tun habe und auch schon des öfteren Sterbebegleitungen durchgeführt habe.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Freitag, 8. Februar 2013, 17:23

Andy ich glaube der Link geht nicht.

kannst den nicht direkt setzen?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Freitag, 8. Februar 2013, 17:26

Hi Ajescha

aus irgend einem Grund bekomme ich keine direkte Verlikung hin ka.

Andy

5

Freitag, 8. Februar 2013, 17:32

Huhu...

Mir kommt das Bild auch liebevoll rüber und nicht gruselig, Andy. Und ich frage mich mal wieder, warum wir so ein Drama um den Tod und um Verstorbene machen, in anderen Kulturen gehen die viel natürlicher um mit dem Thema als wir hier.

Liebe Grüsse, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

6

Freitag, 8. Februar 2013, 17:34

So ich habe da mal einen hingefummelt. Dein ganzer Text sieht da was komisch aus Andy, deswegen hatte ich da nix gelöscht, sonst wäre da vielleicht alles struppig :D

Zu dem Bild, sieht interessant aus, doch bei mir kommen da auch keine besonderen Emotionen hoch.

Die Putze würde ich aber feuern, die Fenster sehen noch schlimmer aus wie meine :D

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

7

Freitag, 8. Februar 2013, 17:44

Hallo


äh das ist ja schön, das ihr so empfindet, ja also ich habe das schon Unheimlichkeitsgefühle, ich finde die Kerzen für eine Schöne Trauerfeier zu sparsam, (Und Vampiergruselig) das alte Bild deutet auf eindeutigen Vampirismus, oder Spukgestalt hin.

Für ein Aufbaren für einen Adligen oder Angehörigen zu unedel, wirklich, Fenster sollte gebutzt sein, Pflanzen und Blumen fehlen mir, der Raum ist mir zu kühl"" nur das Ausgeleuchtete finde ich einigermaßen ok. Wie gesagt Kerzen zu wenig.

Ja ihr seid mir ja abgehärtet, Mupfel ja das ist gut , wenn Du mit Tod so gut umgehen kannst. ;)

Was soll ich sagen, mal sehen was die anderen dazu sagen.


LG Andy danke für das edit. ;)

8

Freitag, 8. Februar 2013, 18:00

Naja Andy, ich grusel mich auch nicht. Aber das Gefühl was hoch kommt, ist als würde ich nicht genügend Luft bekommen. Auch ein Kältegefühl und so ähnlich wie ein stinkendes Gewässer. Trauer, Fehlanzeige!

Ist halt alles subjektiv.

Sunny

9

Freitag, 8. Februar 2013, 18:11

..........

Also das erste was ich dachte bei dem Foto war, wer ist da gestorben und das es ein besonderer Mensch gewesen sein muss weil das ganze drumherum sehr positiv auf mich wirkt.

LG...Juwelendieb
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

10

Freitag, 8. Februar 2013, 18:22

..........nix gruselt mir da.

Ich denke, dass es eine Rolle spielt, ob man vielleicht irgendwelche Erfahrungen gemacht hat, die so einen Raum so einen Sarg oder soviele Kerzen etc. betreffen.....vielleicht in diesem oder im vorigen Leben. Und dass man davon abhängig vielleicht ein Gruseln wahrnimmt.

Komisch, obwohl da ein Sarg steht, hab ich nicht mal darüber nachgedacht, dass da ein Toter drin liegen muß, oder ob das Thema überhaupt Tod ist.

Mir ist trotz Kerzenlicht nur einfach der Raum zu kühl wirkend.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Freitag, 8. Februar 2013, 19:04

wenn ich den Raum an sich betrachte, gefällt er mir so, wie er ist.
Hat was kryptisches. Und wenn man in den hinteren Raum sieht, sieht man auch, dass es eine Krypta ist.
Die gemalten Farben mit der Lichteinwirkung empfinde ich eher als warm gewählt. Wäre es ein Foto, dann wäre es wohl um einiges kühler.
Mit Vampirismus verbinde ich es überhaupt nicht. Das Bild zeigt einfach nur einen adligen aus dem Zeitraum, geschätzt 1400-1700.
Die Leuchter gefallen mir sehr gut und auch, dass der Raum nicht überladen ist.

Und zu diesem Raum würden Pflanzen/Blumen nicht passen. Ggf nur ein
paar Kerzenständer mehr, auf der gegenüberliegenden Seite, also unser
Betrachterseite. Bzw anstelle der Dreizack- einen Fünfzackleuchter.

Wenn ich an die Beerdigung meines Patenonkels zurück denke, ich empfand den Bereich, als zu überladen mit den Pflanzen, Blumem und Kerzen.
Schlichter wäre mehr gewesen. Die Urne ging vollkommen unter.


Wenn man das Bild vergrößert, dann sieht man, dass der Sarg einen Glasdeckel hat und dass ein Toter drin liegt.
Das wiederum empfinde ich dann wieder gruselig.

Ich kann nur nicht genau sagen, woran es liegt. Wenn ich im Museum eine Mumie im Glaskasten sehe, ist es irgendwie interessant zu betrachten. Obwohl man weiß, dass die Mumie auch eine Leiche ist. Aber einen vielleicht kürzlich Verstorbenen empfinde ich als unbehaglich. Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Opa im Sarg gesehen habe, als ich noch relativ jung war. Seitdem habe ich mir keinen kürzlich Verstorbenen mehr angesehen und lege auch nicht viel Wert drauf, das unbedingt tun zu müssen.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

12

Samstag, 9. Februar 2013, 10:22

Wenn man das Bild vergrößert, dann sieht man, dass der Sarg einen Glasdeckel hat und dass ein Toter drin liegt.
Das wiederum empfinde ich dann wieder gruselig.


Das hatte ich noch gar nicht gesehen, und ich weiß auch nicht, wie man das Foto vergrößern kann.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

13

Samstag, 9. Februar 2013, 11:02

Das hatte ich noch gar nicht gesehen, und ich weiß auch nicht, wie man das Foto vergrößern kann.


Naja, wenn das Bild in der Original Größe ist, sieht man es eigentlich auch.

Ich habe einen Lappi mit Touch-mousepad. Wenn ich da auf das Bild klicke und mit 2 Fingern das Mousepad auseinanderziehe, vergrößert sich das Bild.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Ähnliche Themen