Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 8. Februar 2013, 08:17

Erlebnisbericht...Tunnel des Himmels

Hallo Zusammen,
hier möchte ich Euch mal schreiben wieso ich den überhaupt an Übersinnliches zu glauben angefangen habe.

Hätte mir vor einigen Jahren einer gesagt das es sowas in der Richtung gibt hätte ich nur gelacht oder gesagt...Bisse Bekloppt...
Meine Meinung änderte sich von Zeit zu Zeit nachdem ich immer wieder Erlebnisse hatte die meinem Kopf sagten...hmmm irgenwass muss es da doch noch geben?

Vor 4 Jahren lernte ich Gerd 57 Jahre im Krankenhaus kennen und wir tauschten verschiedene Sachen aus dem Leben aus....Er sagte mir was Er so machte und ich erzählte Ihm das ich künstlerisch tätig sei. Ein halbes jahr später kannten wir uns schon sehr gut und ich half Ihm beim Einkaufen und wir tranken öfter mal einen Tee zusammen. Irgendwie sind wir dann auf das Thema Tot und seine verstorbene Ehefrau gekommen und so erzählte Er mir was damals passierte als er im Krankenhaus sein Beipass bekam.
Gerd hatte es am Herzen und bekam ein Beipass und alles was dazu gehörte, doch es gab Komplikationen beim operieren und die Ärzte käpften um sein Leben.. Gerd sah sich irgendwie selber auf dem Op Tisch liegen und irgendwas zog Ihn in ein Licht mit einem Tunnel. der Weg war Schwarz/Weiß gepflastert und führte durch eine Art Tunnel.
Am Himmel waren verschiedene Planeten die um eine Art Pyramieden kreisten und alles war in einem bläulichen Nebel eingehüllt.
Er sagte mir das Er gar keine Angst oder sowas verspührt habe und sich wohl gefühlt hatte.
Mit einem male sah Er wieder den OP Tisch wo Er lag und die Ärzte drumherum die sich um Ihn kümmerten.
Aus der Narkose erwacht und als Er wieder bei sich war und klaren Gedanken fassen konnte erzählte Er es dem Professor der Ihn operiert hatte was alles im OP gesagt und getan wurde und der Professor staunte und wunderte sich über die genauen Details die Gerd von der OP wusste obwohl Er ja unter narkose stand und gar nix mitbekommen könne.
Von diesem Zeitpunkt an fing ich an solche Dinge mit anderen Augen zu sehen und habe zudem noch ein Gemälde mit Kohle und Kreide für Gerd angefertigt die sein Erlebnis unter Narkose in der anderen Welt darstellt. Das Werk hängt heute noch in seiner Wohnung.

Hier der Link dazu:
http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?…y=22488725&ende

Nun wisst ihr wieso ich meine Meinung zu diesem Thema geändert habe und viele Sachen anders sehe als zuvor!

Viele Grüße...Juwelendieb

Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

2

Freitag, 8. Februar 2013, 13:37

Hallo Juwelendieb,

vielen Dank für deine Geschichte. Schon interessant aus welchen Gründen die Leute ihre Denkweise so ein wenig ausbauen. Solche Nahtoderfahrungen kann man ab und an mal in Foren lesen und ich habe auch eine Freundin die ihre Geschichte hat. In meiner Vorstellung haben solche Geschichten durchaus ihren Platz. Zwar könnte ich die Frage, ob es denn so was wie ein Leben nach dem Tod gibt, nicht beantworten, halte es aber aus verschiedenen Gründen für recht Wahrscheinlich.


Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Freitag, 8. Februar 2013, 14:45

Hallo Juwelendieb,


ja die Geschichte finde ich äusserst interessant, ungewöhnlich finde ich auch, die umgedrehte Pyramide, mit den Planeten dem Himmel das hört mensch selten in den Berichten.


Hier also aber noch eine diagnostische Frage, bin kein Skeptiker in dem Sinne:


1. Welche Vorgänge konnte Dein Bekannter wieder erinnern, wieviele Personen fand er am Op- Tisch?


2. Wie sehr hat es denn sein Leben verändert, und welche Gemütsstimmung hatte er im allgm.?


LG Andy :)




4

Freitag, 8. Februar 2013, 15:44

Hallo Juwelendieb,


ja die Geschichte finde ich äusserst interessant, ungewöhnlich finde ich auch, die umgedrehte Pyramide, mit den Planeten dem Himmel das hört mensch selten in den Berichten.


Hier also aber noch eine diagnostische Frage, bin kein Skeptiker in dem Sinne:


1. Welche Vorgänge konnte Dein Bekannter wieder erinnern, wieviele Personen fand er am Op- Tisch?


2. Wie sehr hat es denn sein Leben verändert, und welche Gemütsstimmung hatte er im allgm.?


LG Andy :)


Zu Deiner Antwort Andy,
also was ich weiss von Ihm ist das Er Angst hatte vor dem Tot bevor das hier geschah...Nun nicht mehr laut seiner Aussage.
Wieviele Personen Er nun sah weiss ich leider nicht und müsste Ihn mal danach fragen ob Er es noch weiss???
Viele Grüße
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

5

Freitag, 8. Februar 2013, 15:57

Hey

ja dann war es ein Nahtoderlebnis, das haben die so an sich, das mensch keine Angst vor dem Tod mehr haben, und ihr Leben viel sinnlicher danach leben.

Das mit dem Tunnel könnte natürlich die OP - Lampe gewesen sein, Beide Phänomene zusammen sind noch seltener, also Out of Body- Erlebnis, und Tunnelerlebnis kommen in der Regel getrennt vor. (Ein Hinweis auf Unechtheit,) aber es soll ja alles geben.

Und was denkst Du was passiert nach dem Tod, wo wäre er denn hingekommen?

LG Andy

6

Freitag, 8. Februar 2013, 17:57

Nach dem Tot

Puhhh ja leider kann ich sowas nicht beantworten weil ich selber solche Sachen nie erlebt habe. Wo Wer hinkommt wird sich denke ich jeh nach Licht oder Dunkelheit entscheiden...also Oben und Unten falls es diese Orte gibt ?

Viele Grüße....Juwelendieb
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

7

Freitag, 8. Februar 2013, 18:34

Hallo Juwelendieb.

erstmal, das Gemälde finde ich total klasse. Die umgedrehte Pyramide erinnert mich irgendwie an den Satz "wie oben - so unten".

So eine ähnliche Geschichte hab ich schon mal von einer anderen Person gelesen, die ein Nahtoderlebnis hatte.

klick hier für die Geschichte

Irgendwie scheinen die Geschichten sehr oft ähnlich zu sein.
Es gibt oft Menschen, die dem Tod bereits ins Auge gesehen haben, und nach so einem Erlebinis viel gelassener und intensiver leben als zuvor.

Ich frag mich gerade, wieviele Professoren - Chirurgen von solchen Erlebnissen bereits erzählt bekommen haben? Wenn sie wissen, das z.B. die narkotisierte Person trotzdem die Gespräche mitverfolgen kann (wie man das übrgens auch bei Koma-Patienten erlebt), werden sie bestimmt ihre Worte bei einer OP bedächtlicher wählen, als sie es vorher getan hätten.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Freitag, 8. Februar 2013, 18:37

Hallo,

ich muss bei solchen Berichten immer an Dimensionstore denken. Also Tore in eine andere Daseinsebene. Da passt die umgekehrte Pyramide ja perfekt.

Man ich muss noch mal die Bücher mit der heiligen Geometrie raus kramen. Zwecks der Bedeutung.

Übrigens, schönes Bild.

LG Sunny

9

Freitag, 8. Februar 2013, 18:42

Danke Sunny

Ja das habe ich so aus dem Bauch heraus gezeichnet nachdem er mir ja alles davon erzählt hatte, das komische war als Er das Gemälde bekam war Er den Tränen sehr nahe und da wusste ich das ich es schon irgendwie im Detail getroffen hatte mit der Art der Dinge die er gesehen hatte. Das hatte mich natürlich sehr gefreut und mich Gleichzeitig geehrt auf einer Weise....
LG...der Dieb
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 05:47

Hi Dieb,

erst einmal, wie andere es hier auch schon geschrieben haben, ein großes Lob für das Bild.
Ich kann leider auch nicht sagen, wo es nach unserem Ende hingeht. Vielleicht nach oben oder nach unten. Obwohl ich nicht an diese Teilung glaube. Bevor ich das Bild gesehen habe, habe ich natürlich erst einmal Deinen Bericht über die Ereignisse gelesen und muss sagen, dass Du die Aussagen von Gerd ziemlich genau umgesetzt hast.

Wie Du auch im Archiv nachlesen kannst, war ich im alten Forum der Forenskeptiker. Und daran wird sich auch hier nichts ändern. Doch selbst als Skeptiker muss ich sagen, dass ich doch an diese OBE - Out of body expirience, glaube.
Über solche Erlebnisse gibt es zuviele Aussagen, als das man sie nur als Hirngespinst abtun könnte.

mfg

Hank

Ähnliche Themen