Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 12:45

Ort der Kraft Lauenensee, Saanenland, Schweiz

Huhu liebe Fories

Als Heimweh-Saanenländerin möchte ich Euch gerne mal eine meiner Lieblingsecken vorstellen.

Die Berner Rockgruppe Span hat die Stimmung am See in einem Song treffend beschrieben:

I weiss no guet, woni ar Sunne bi gsässe
Wyt ewägg vom Lärm vo dr Stadt
I weiss no guet, wie ni ha chönne vergässe
Dört hinge am Louenesee

Immer weni wider dra dänke
a das Gfüeu dert am Ufer vom See
De weiss i wie guet dass mer tah het
I gloube i gange no meh

A Louenesee....

Link zum Song, nicht zu fassen, wie jung die da noch sind.. :D

Dieser Song ist bei uns ein Kulturgut 1a, kaum eine Schulklasse, die ihn nicht lernt.



Der Ort hat was.. trotz Kuhgebimmel ;) Ich habe dort echt den Eindruck, im Nu zur Ruhe zu kommen und weit weg zu sein von der Hektik und dem Stress. Ausserdem hatte ich auch schon die Vision eines Energiewesens im See.

Erreichbar ist der See über eine einspurige Strasse mit steilen Abhängen, ohne Leitplanke. Aber keine Bange, da fährt sogar ein Postauto lang ;) Ab und zu mal braucht man etwas Geduld, weil man eine Kuhherde kreuzt. Am besten stellt man sich dann neben die vordere Ecke des Autos, damit die Kühe nicht mit der Glocke dagegenditschen. Um den See rum hat es einen gut ausgebauten Spazierweg. Das ganze Gebiet ist Naturschutzgebiet.

Im Spätherbst ist der See gefroren, und wenn es länger nicht schneit, ergibt sich eine klasse Natureisbahn, auf der wir uns so manche Stunde ausgetobt haben. Übrigens ist es in der Schweiz erlaubt, im Freien ein Feuerchen zu entfachen, sofern nicht Waldbrandgefahr herrscht, was in dieser Region selten ist. Im Sommer also Futter für den Grill nicht vergessen.

Lieben Gruss, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

2

Samstag, 17. November 2012, 14:41

Hallo Franziska :)

Das sieht ja traumhaft schön aus!
Da wird mir schon warm ums Herz, wenn ich mir das Bild anschaue :rolleyes:
Ich glaub, das muss ich meiner Familie mal als Urlaubsziel vorschlagen.
Mich erinnert das Foto an einen Zeichentrickfilm, den ich als kleines Mädchen geliebt habe. Kennst du "Anja und die vier Jahreszeiten"? Da gab es auch so einen schönen See.
Liebe Grüße :love:
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Samstag, 17. November 2012, 18:23

Nein, Nuschelchen, den Film kenne ich leider nicht.

Schön ist auch der riesige Wasserfall in der Nähe vom See, auf dem Foto auch zu erkennen. Und für sportliche Leute gibts oberhalb vom See die Geltenhütte, ein Berghaus vom Schweizerischen Alpenclub, mit Übernachtungsmöglichkeit. Der Weg dorthin (soviel ich weiss etwa 3 Stunden) ist auch wunderschön und hinter der Hütte liegt das Rottal, wo man häufig Gemsen, Murmeltiere und manchmal sogar Steinböcke beobachten kann.

Übrigens kann man im See auch baden, wenn man nicht zu schlammempfindlich ist ;) Es ist ein Moorsee mit ganz weichem Wasser und weil er so flach ist, ist er im Sommer schön warm, trotz der Höhe.

Liebe Grüsse, Franziska
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

4

Sonntag, 18. November 2012, 12:29

Oh wie schön, ein Moorsee :rolleyes:

Wir fahren öfter mal ans Steinhuder Meer, das ist auch ein Moorsee, so schön :)

Für unsere Tochter wär das Baden am schönsten, sie ist ziemlich lauffaul :huh: , aber mein Freund und ich, wir würden uns da sauwohl fühlen.

Danke für den Beitrag, das wird unser nächstes Urlaubsziel zum Krafttanken :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Sonntag, 18. November 2012, 15:52

Voll schön *__*



Ich muss meine Eltern überreden dort Urlaub zu machen!

Wie sieht das eig im Winter aus???Was hat man dann für Möglichkeiten???

Glg
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

6

Sonntag, 18. November 2012, 16:23

In Lauenen gibts einen Skilift und Langlaufloipe durch die gefrorene, verschneite Moorlandschaft, voll schön. Zum See hoch ist die Strasse soviel ich weiss geräumt, es braucht aber gute Reifen und gute Nerven, dort hochzukommen, wenn man sich Bergfahrten auf Schnee nicht gewohnt ist. Ein Vierradantrieb ist auch hilfreich ;)

Weitere Möglichkeiten in Lauenen sind Kutschen/Schlittenfahrt, schlitteln, Spaziergänge. Und im nahen Gstaad hast dann natürlich alle Möglichkeiten, von Heliskiing über Molkebad bis zum Schlittschuhlaufen. Aber es ist ein extrem teures Pflaster, Kurort, Ferienort für Promis und so...
Erleuchtung erlangen wir nicht durch Begegnungen mit Lichtwesen, sondern durch das Akzeptieren unseres eigenen Schattens

7

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:14

Als Berner muss ich mich fast schämen, dass ich bisher noch nie beim Lauenensee war. Werde diesen Sommer glaubich einen Ausflug dorthin unternehmen.
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

8

Mittwoch, 29. Mai 2013, 01:11

Moin Fanzi,

Du weißt, dass ich ein wenig von Schweizerischen Deutsch beherrsche. Daher fand ich das, sehr gut.
Das Meiste habe ich verstanden, doch einiges blieb mir ein Rätsel. Aber das ist halt die Schweizer Sprache. Aber ich muss immer wieder sagen, dass sie mir immer wieder gut klingt und ich sie einfach liebe.

Es mag durchaus sein, dass ich in dieser Hinsicht vorbelastet bin, da meine Verwandten in der Nähe der schweizerischen Grenze gewohnt haben. Daher mag es auch kommen, dass ich die Schweizer teilweise verstehe. Natürlich nicht in allem, doch grundlegend.

mfg

Hank