Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 18:15

Wassergeister oder doch nur Steine ???

Ja wie versprochen möchte ich Euch meine gemachten Fotos die ich als Hobbyfotograf mit einer Digitalen Kodak Kamera 4.0 Megapixel mit 16 Fach Zoom gemacht habe.
Vorgeschichte. Das Foto ist in Slovenien von mir gemacht worden und ich hatte kurz vorher einige Aufnahmen von der Gegend mit dem kleinen Bach und Natur gemacht. Das Foto ist genau nach einem Jahr enstanden als mein Onkel starb und wir seine Frau in Slovenien besuchten. Aus dem Bach hatte mein Onkel immer seine Bachkrebse gefangen und hatte sich sehr gerne genau dort aufgehalten wo ich dieses Foto machte. Warum und wieso ich diese Aufnahme machte weiß ich bis heute nicht genau.

Hier der link zum Foto

http://www1.minpic.de/bild_anzeigen.php?…y=93284856&ende

Wie Ihr vieleicht auch zustimmt sind in dem fließendem Wasser verschiedene Gestalten zu erkennen die ich eingekreisst habe, ansonsten ist alles Original.
Nun macht Euch mal selbst ein Bild und bin gespannt auf Eure Meinung.

Viele Grüße......Juwelendieb
Schließe Deine Hand und Du besitzt nix...
Öffne Deine Hand und Dir gehört die ganze Welt

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:12

Hallo, Juwelendieb!

Würde mir das Foto gerne ansehen, aber es klappt leider nicht. Vielleicht lässt sich das ja noch lösen. Jedenfalls hat eine Bekannte Flammen fotografiert und auf einem Foto ist das Profil eines Wesens zu sehen, das etwas grimmig schaut. Man könnte es als Dämon bezeichnen, aber ich neige dazu, es als Feuergeist zu bezeichen, denn Wesen des Feuers würden gewiss gimmiger schauen als Wesen des Wassers.

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:24

Huhu Juwelendieb,

du ich befürchte das es sich da eher um eine optische Täuschung handelt. Unser Hirn ist so ausgelegt, dass es schnell versucht Muster zu erkennen und da wir nicht mehr in der Steppe rumrennen und da irgendwas Ungewöhnliches im Gras entdecken müssen, fixen wir Stadtkinder uns auf Gesichter.

Da gibt es auch einen Fachausdruck für, leider fällt der mir im Moment nicht ein, sonst könnte ich da mal einen feinen Text raussuchen. Ich schätze, so verhält es sich auch mit den Aliens in deinem anderen Thread.

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Donnerstag, 7. Februar 2013, 19:54

huhu,

also erstmal ist das ein sehr schönes foto.
aber ich muss mjch ajescha anschließen, ich denke auch, dass es sich um eine optische täuschung handelt.
der fachausdruck heißt pareidolie.
allerdings gibt es eine methode, mit den jenseitigen in verbindung zu treten,, diese nennt sich itc-water-method.
admin-michi hat dazu im archiv einen thread mit eindrucksvollen bildern. kannst ja mal schauen.

liebe grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Freitag, 8. Februar 2013, 00:04

Ah, jetzt konnte ich das Foto auch sehen. Nicht an allen eingekreisten Stellen konnte ich Gesichter erkennen. Wie beim Feuergeist, den meine Bekannte fotografierte, werden hier gewiss Wassergeister ihre Gesichter - dem beweglichen Element angepasst - kurzzeitig zeigen.

6

Freitag, 8. Februar 2013, 08:24

Huhu :)

Schickes Bild, aber auch ich muss sagen, das Wasser durch ihre Bewegungen oftmals trügerische Formen und Muster sowei auch ähnlichkeiten von gesichtern. Wobei ich aber auch estehen muss das eins dieser eingekreisten schon etwas schauriges hat.

Ich hatte selber mal ein Wasserbild gemacht, aber nicht wegen dem Wasser, sondern wegeneinem Boot. Auch da hätte man annehmen können das mich direkt jemand aus dem Wasser anschauen würde, was mir erst auf dem Bild aufgefallen ist. Aber auch das wird nur eine trugbild hervorgerufen von dem Wellengang gewesen sein. Mann kann es wie mit den Wolken fast vergleichen.

Soviel von mir. Liebe Grüße: Aiyna. :)

Ähnliche Themen