Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:41

Albträume auf dem Rittergut!

Hi Foris, kürzlich


war ich mit Ronja auf einem Rittergut, bei Königslutter, das Gut, ist in ein Altenheim umgebaut worden, dort werden SeniorInnen gepflegt, und es hat einen Jugendherbergscharacter, oder auch Seminarteil zum Übernachten mit Frühstück.


Jetzt war es so, dass meine Frau da drinnen nicht gut schlafen konnte, ich auch einen unterbrochenen Schlaf hatte, also Schlafstörungen, am anderen Tag kam mir der Gedanke, dass das Gebäude ja wenn auch modernisiert , sehr alt ist, ein Rittergut, und hier auch alte Menschen jetzt vermehrt versterben.
Könnte es sein, dass es da spukt, oder das das die Folge, von den Verstorbenen ist, Albträume hatte ich auch ohne Ende, aber nur wirres Zeug, wirre Inhalte?


Was meint Ihr?


LG Andy :)

2

Donnerstag, 7. Februar 2013, 11:56

Hallo Andy,


zu den Schlafproblemen kann ich dir was sagen. ich habe ja mehrere Jahre im krankenhaus gearbeitet und auch selbst schon drin gelegen. Ausserdem auch schon sehr oft in Hotels übernachtet.
Im Krankenhaus war es immer so, dass alle Patienten, die ersten Nächte nicht schlafen konnten und teilweise auch, auf Wunsch, vom Arzt, Sedativa erhielten.
Ich selber konnte die ersten Nächte auch nie vernünftig schlafen, weil es einfach nicht meine gewohnte Umgebung war.Sei es nun im Krankenhaus oder im Hotel gewesen.
Dass man in fremden Betten schlecht schläft ist vollkommen normal. Jedes Zimmer in deiner Wohnung hat andere Geräusche und so verhält es sich auch mit Gebäuden.
Ihr wart nicht an die Geräuschkulisse dieses Gebäudes/Zimmers gewöhnt und deshalb konntet ihr nicht richtig schlafen.
Deine Träume kommen vom Unterbewußtsein, das nimmt auch alle Umgebungsgeräusche auf und baut sie in deine Träume ein.
Ich kann dir da ein konkretes Beispiel nennen, was mir vor drei Nächten passierte:

Mein Freund hat einen Schnupfen und hat vor drei Nächten ordentlich gesägt. Ich habe diese Schnarchgeräusche im Traum gehörtund habe sie in meinen laufenden Traum unbewusst eingebaut. Ich träumte, ich würde versuchen zu schlafen und hätte ihn mit einer Geschenkpapier Rolle geschlagen, damit er still ist. Das habe ich in Wirklichkeit aber nicht gemacht, sondern hab ihn selig weiterschnarchen lassen, bis ich dann igendwann wach wurde und merkte, dass ich nur geträumt hatte, ihn zu stören. es gb auch keine Geschenkpapier Rolle, mit der ich ihn hätte schlagen können.

LG Niesnuschel :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

3

Donnerstag, 7. Februar 2013, 12:03

Huhu Andy,

du ich denke das ist schon so wie Niesnuschel es beschrieben hat. Auch ich habe in ungewohnter Umgebung manchmal Probleme einzuschlafen und schlafe dann auch nicht so gut wie zu Hause. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass in solchen Gebäuden vielleicht noch "Schwingungen" sind, die manche Menschen aufnehmen können und das vielleicht dann ihren Schlaf negativ beeinflusst.

Lieben Gruß, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:29

Moin Andy,

wie hier schon geschrieben wurde, verarbeitet das Unterbewußtsein normalerweise die Eindrücke, die man während des Tages gewonnen hat. Das mit den Geräuschen ist mir jetzt zwar auch neu, doch ich halte das für plausibel.
Ich gehe nun einfach einmal davon aus, dass ihr während des Tages so einiges an Informationen über dieses Rittergut bekommen habt. Daher kann es durchaus sein, dass das Unterbewußtsein im Schlaf all diese Informationen verarbeitet und damit auch in die Träume "eingebaut" hat.

mfg

Hank