Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 15. April 2016, 19:21

Na klar, sooooo schlimm isses mit der Demenz noch nicht.
Werde mich später, nach Absprache mit Tina dazu äußern.
Oder Tina berichtet, Tina??
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

22

Freitag, 15. April 2016, 20:47

Na klar, sooooo schlimm isses mit der Demenz noch nicht.
Werde mich später, nach Absprache mit Tina dazu äußern.
Oder Tina berichtet, Tina??



Tina lebt noch? 8o echt jetzt?

los Tina, sehe zu das du in die Pötte kommst! :D :whistling: bin schon ganz gespannt was kommt.... vielleicht stöbere ich ja gleich aufm Dachboden rum, und kram den alten Musikrecorder wieder heraus ....

23

Freitag, 15. April 2016, 21:58

Ooops,

da war es tagelang so ruhig hier, da hab ich glatt übersehen dass ich was sagen soll..
also...

das allererste mal dass ich überhaupt was von Tonbandstimmen gehört hatte, was vor ca 30 Jahren, da kam das ja gross in Mode.

Mein Vater war grade verstorben, und in den 80ern hatte man ja ausschliesslich diese Radiorecorder.

Meine Mutter und ich haben uns vor mein Radio gesetzt, auf Rauschen gestellt, Recorder an mit Mikrophon ( ohne Überspielkabel - kennt ihr das Wort noch? :D )

Es war spät abends auf dem Dorf, Ruhe, Fenster zu...
es war definitiv nichts zu hören, versprochen!
Wir riefen meinen Vater.

beim Abspielen dann so deutlich ein Kinderstimmchen, das "Mama" rief!

meine Ma gestand mir dann, dass sie mal abgetrieben hat - uns war so gruselig dass wir das nie wieder gemacht haben!

Bis ich mich mit Alex und 2 ehemaligen Bekannten vor ein paar Jahren getroffen habe.
Wir haben uns in einem Trauerforum kennengelernt, daher wussten wir von einander dass uns dieses Thema interessiert.
Und wir haben es ausprobiert!
Als Hintergrundgeräusch lief im Bad Wasser.
Nach diversen Durchgängen bei denen wir abwechselnd unsere verstorbenen Seelen riefen, war sehr leise, um Längen undeutlicher als bei meiner ersten Erfahrung, aber doch was zu hören.

Ein mal sehr leise, aber deutlich der Name einer der Frauen die um Nachricht gebeten hatte.
Ein mal geflüstert der Name, der meiner Bekannten von einem Medium als Geistführer genannt wurde.
bei mir recht eindeutig leise Kirchenglocken.
Muss dazu sagen, dass meine Ma, der Ort und Kirche eine besondere Bedeutung in meinem Leben haben!
Und, Alex, bei Dir, wenn ich recht erinnere, Geräusche von Füssen/Gehen...?

Weitere Versuche an anderen Tagen blieben leider erfolglos.

Ich muss dazu aber sagen dass dieses erste Treffen zwischen uns Frauen eine eigene, sehr intensive, verbundene Dynamik hatte, die wir so nicht wieder hinbekommen haben - vielleicht war das DIE Grundlage für unsere Erfolge.

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

24

Samstag, 16. April 2016, 00:54

Bei mir hat sich der bis dahin sehr gleichmäßige Wasserstrahl hörbar verändert, erinnerst Du Dich?
Das war nur dann, wenn ich meine Seele gerufen hatte.
Und ja, Schritte waren da auch zu hören.

Jimmi, so ein altes Tapedeck ist perfekt dafür.
Hab mal gehört, dass es eh nur mit den alten analogen Geräten klappt.
Könnte mir denken, dass es bei Dir auch funktioniert.

Uns hatte damals ein Medium gesagt, dass es in dieser Konstellation klappen wird und so war es ja auch.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

25

Samstag, 16. April 2016, 09:37

Moin Alex,

stimmt, das hatte ich vergessen.
Jedesmal wenn Du dran warst wurde das Geräusch vom laufenden Wasser deutlich anders - und nur bei Dir.

Unsere Versuche mit A. waren nicht so überzeugend, da war ich mir nicht sicher ob sie nicht überinterpretiert, aber die Aufnahmen in Berlin waren schon deutlich!

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

26

Samstag, 16. April 2016, 10:46

Bei mir hat sich der bis dahin sehr gleichmäßige Wasserstrahl hörbar verändert, erinnerst Du Dich?



wie ich DAS jetzt im ersten Moment verstanden habe, erzähl ich dir lieber privat :D aber die "Aufklärung" kam ja dann später, hulla .... einen alten Recorder habe ich wohl nicht mehr, schade ... aber auf eBay gibt es ja noch massig von diesen Dingern zu kaufen, der Preis ist ja Nebensache da belanglos gering.... hm... um meine Neugierde zu befriedigen werde ichmir das wohl antun.

hi Tina = vielen Dank für die detaillierte Schilderung deiner Erinnerungen dieser besonderen Situation, die du mit viel Gefühl untermalt hast .... diese Gefühle sagen viel mehr aus, als es dir vielleicht im ersten Moment erscheinen mag, denn nur daraus kann ich erkennen, was echt oder gespielt ist, wo sich die Wahrheit und Unwahrheit herauskristallisieren.

ich bin vor mir selbst erstaunt, das ich euch diesbezüglich Glauben schenke .... es macht mich wirklich neugierig mehr darüber zu erfahren.

irgendwie hatte ich nun damit gerechnet, das bei euren Erzählungen die Spiegelmagie zu tragen kommt, denn ich selbst konnte mich davon überzeugen, dass das funktioniert, aber das ist ein
anderes Thema und benötigt andere Voraussetzungen als ein Tonbandgerät.

was ich an all dem interessant finde ist die Tatsache, das diese "Botschaften" aus dem geistigen Dasein für ALLE gleichermaßen hörbar waren und nicht "nur" auf eine Person fixiert, so wie eigentlich ich es zu 99% erlebe..... das es da Ausnahmen gibt (also das Botschaften für jedermann gleichzeitig hörbar ist) das weiß ich aus eigenen Erfahrungen.

ich bleib bei diesem Thema dran, um zu erforschen 8o :love:

27

Samstag, 16. April 2016, 23:17

Moin Jimmi,

Du kannst uns ganz sicher Glauben schenken!

ich kann mir vorstellen, dass gerade in einem Forum wie diesem auch 'ne Menge...ich nenne sie mal "Spinner"... unterwegs sind.
Aber weder muss ich mich wichtig machen, noch hab ich doller einen an der Marmel als der Durchschnitt :D

Und für Alex leg' ich die Hand ins Feuer! Auch sie macht sich nicht wichtig mit ausgedachten oder überinterpretierten Geschichten.

Von Spiegelmagie habe ich kaum Ahnung - ich dachte, das wäre mehr in Richtung schwarze Magie?

Die Stimmen die wir aufnehmen konnten waren wirklich für alle hörbar.
Es gibt im Internet auch Aufnahmen die mit richtigem Profi-Werkzeug zustande gekommen sind - falls die kein Fake sind - mein lieber Scholli!

Lieben Gruss,
Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

28

Samstag, 16. April 2016, 23:24

Danke, Tina, wir wissen das ja von uns und Jimmi glaube ich seine Erlebnisse auch, zu fundiert alles.

Spiegel......komm jetzt ums Verrecken nicht auf den Namen.
Für dieses Phänomen gibt es eine bestimmte Bezeichnung.

Nee, hatten wir alles nicht, nur ein paar Kerzen an, aber sonst ganz unspektakulär.
Ich denke auch, dass man den esoterischen Hokuspokus eh nicht braucht.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

29

Sonntag, 17. April 2016, 09:47

…da gibt es Berichte,… genauer gesagt, aus der Zeit von Mary Shelley (Der Frankenstein-Autorin) die von damaligen Experimenten inspiriert diesen Klassiker geschrieben hatte. Nämlich, das mit genügend Elektrizität, das Gehirn neu „befeuert“ werden kann, so dass Impulse an die Glieder weitergeleitet werden und diese sich tatsächlich steuern lassen.
AUCH,… um die Zeit des ersten Weltkrieges, gibt es Indizien dass in Russland jene Experimente weitergeführt worden sind. Dieses Wissenschaftsteam schien jedoch keine moralischen Skrupel zu kennen, und grausame Tierversuche durchgeführt haben. Dazu gibt es sogar Filmmaterial…. (Es kursieren im Netz einige Dokus dazu – bin mir jedoch nicht schlüssig, wie hoch der Wahrheitsgehalt ist… Die Geschichten um Dr. Moreau aus H.G. Welles Feder sind hiergegen harmlos.)
Zum Abbruch dieser Experimente sorgte das russische Militär, als der Chefwissenschaftler eine frisch verstorbene Person mit Strom „befeuerte“ und die Leiche plötzlich bewusst zu blinzeln begonnen haben soll. Unklar blieb,… war die Person weiterhin Gehirntot, oder konnte das ehemalige Bewusstsein wieder „gestartet“ werden… (das wär was für die Polizei, bei Mordermittlungen)

Tatsache ist jedoch,… das auf diesen Versuchen die heute, moderne Transplantationstechnologie aufgebaut ist.

Was die EVP´s betrifft,…
…sprich, Tonbandstimmen, meist aufgezeichnet bei Ortsbegehungen wo es spuken soll,… sind ein reales, aber noch nicht ganz geklärtes Phänomen.
Die streng wissenschaftliche Seite führt hier die Argumentation an, dass „normale Radiowellen“ empfangen werden… die Gläubige spricht von Kontakt zum Jenseits.

30

Sonntag, 17. April 2016, 10:22

Moin,

über das Experiment mit einer Leiche habe ich soeben das erste mal gehört...
das ist für mich ethisch, moralisch und auch spirituell ein absolutes Tabu!

Ich bin nicht religiös im kirchlichen Sinne, glaube aber sehr an einen "grossen Plan", an Etwas das uns lenkt, wie immer man das formulieren möchte.
Und ich glaube daran dass es auch nach dem Tod weitergeht für einen Teil von uns.

Ein Reaktivieren eines abgelegten Körpers - welche Seele zwingt man damit in den Leib?
Oder wäre dies dann ein echter, wahrhafter Zombie?

Natürlich wird jegliches paranormale Phänomen von der Wissenschaft zerpflückt und "wegerklärt".
Gegen die Annahme, dass man da nur Stimmen von Radiosprechern einfängt, spricht für mich der Bezug zu den Fragen, die wir seinerzeit gestellt hatten!

Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

31

Montag, 18. April 2016, 09:41

@alle die sich angesprochen fühlen


moralische Bedenken gegen eine Wiederbelebung des Gehirns hätte ich nun aus menschlicher Sicht auch, aber der Seele wird es nicht stören, das sein "ehemaliges" Werkzeug wieder zum Teil funktioniert .... interessant würde sein (so wie Grenzgänger das schon beschrieben hat) ob das Gehirn wirklich dann in der Lage ist, seine Funktion wieder aufzunehmen = wenn ich im ersten Moment darüber nachdenke, dann tendiere ich eher zu einem Nein, aber beim zweiten "drüber nachdenken" = warum eigentlich nicht?!

gut, den ganzen leblosen Körper zu reanimieren, das halte ich für unmöglich, da zu viele biologische Prozesse dagegensprechen, aber nur auf das Gehirn konzentriert könnte das echt klappen.... bleibt dann aber die Frage, ob die DAZUGEHÖRIGE Seele dann immer noch eine Verbindung zu diesem Gehirn hat, oder aber etwas komplett Fremdes dort sich hineinplatziert?! .... das Wagnis wäre aus meiner Sicht unkalkulierbar und stellt mit Sicherheit ein Tabu für die geistige Welt da.

das mit den Tonbandstimmen ist wirklich interessant, wobei doch eins auffällt = bei all dem, was erzählt wird, sind die "Botschaften" konzentriert auf die anwesenden Personen .... für mich bedeutet das, das, was aufgezeichnet wird, nicht das ist, was im Raum zu hören ist ..... für mich (in Abwägung mit meinen Erfahrungen) bedeuten diese Aufzeichnungen eine Aufnahme von etwas, was diese anwesenden Personen selbst ausstrahlen..... dieses, für einem spezielle Ergebnis, könnte man dann nicht nur ortsgebunden hervorrufen, sondern an jedem Ort.

Tia, ich lege die Hand ins Feuer, dass das Sein mit dem körperlichen Tod weitergehen wird, aber es ist nicht ein kleiner Teil, sondern der Größte! .... schau mal = der Körper eines jeden besteht aus Teilchen, dieses nennt man Atome oder Molekühle ... nehmen wir mal son Atom und betrachten es = es besitzt einen Kern aus Neutronen und Protonen und einer Hülle, wo sich die Elektronen befinden = das Verhältnis zu dem Kern und der Elektronen verhält sich in etwa so = denk dir nun das Atom in der Größe einer Kirche und dazu die Elektronen als Kirsche, die in 1500 Meter Abstand um diese Kirche kreisen = dazwischen ist NICHTS nur Wirkung ... aber ob dieses Nichts nichts ist, das ist die Frage aller Fragen = die Atome ergeben die Masse = (bei mir nun 80 Kilo) = aber die Wirkung ist im Verhältnis zu dieser Masse riiiiiesig = versteckt sich in dieser Wirkung vielleicht das geistige Sein? ich vermute es!

zum Spiegel: ich habe damit so meine Erfahrungen gemacht, habe vor dem Spiegel Respekt, bin auch froh, wenn wir bald das neue Schlafzimmer geliefert bekommen, wo kein Spiegel mehr zu finden ist .... hat zwei Vorteile = ich erschrecke mich morgens nicht vor mir selber :rolleyes: und zweitens dämme ich damit meine nächtlichen astralen Ausflüge etwas ein. Spiegel ist ein Thema für sich, werde ich noch mal mehr drauf eingehen.

in diesem Sinne
ciao :love:

Ähnliche Themen