Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Februar 2013, 08:19

strompreise

hallo ihr lieben wollte mal eure erfahrungen zum thema strom hören da vattenfall die preise in die höhe getreiben hat sitze ich hier und friere traue mich kaum zu heizen abends sitze ich wegen der hohen preise bei kerzen den strom kann ich bald nicht mehr zahlen also werden die wohl abstellen also kein internet mehr kein warmes essen behörden helfen nicht wie geht es euch so mit den hohen strompreisen so das wars eure moni :?: :?: :?:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 19:14)


2

Montag, 4. Februar 2013, 18:59

Huhu Moni,

also ich sehe die steigenden Strompreise mit einem weinenden und einem lachenden Auge:

Das lachende Auge erinnert sich daran, wie scharf wir Deutschen doch darauf waren, mit Hilfe einer rot-grünen Bundesregierung (im Jahr 2000) unsere Atomkraftwerke (die zu den sichersten der Welt zählen) einfach mal nach und nach abzuschalten. Viele haben da auch ganz toll demonstriert und haben sich richtig ins Zeug gelegt. Zeitgleich haben Anti-Atomkraft-Initiativen pressewirksam darauf hingewiesen, dass der Strompreis wohl keine Rolle spielen würde, solange es sich nicht um deutschen Atomstrom handeln würde. Viel lieber kauft man den Strom doch im Ausland oder baut teure, lustige Windrädchen oder Solaranlagen, deren Wirkungsgrad nun mal "äußerst schlecht" ist und für die noch nicht einmal eine Infrastruktur zur Verfügung steht. Hinweise der Kraftwerksbetreiber, dass eine preisgünstige Versorgung nach einer Abschaltung der Atommeiler nicht mehr sicherzustellen ist, wurden in den Wind geschlagen. Meine persönliche Meinung ist deshalb: Für all diejenigen, die ständig geschrien haben "Atomkraft - nein Danke", für die sollte der Strom noch fünf mal mehr kosten als jetzt schon! Denn für jeden logisch denkenden Menschen war bekannt, dass diese Forderung drastische Auswirkungen auf den Strompreis haben muss.

Das weinende Auge ist all denjenigen Menschen zugewandt, die nun - so wie Du Moni - um ihre Existenz und körperliche Unversehrtheit fürchten müssen. All denjenigen Menschen, die diese Fehlentscheidung vieler Bundesbürger nun ausbaden müssen. Ich denke, dass es in Deutschland doch Hilfe geben müsste, für Menschen die frieren oder ihren Strom nicht mehr bezahlen können? Vielleicht werden diese Menschen ja nun von denjenigen in ihrem Heim aufgenommen, die so scharf auf eine sofortige Abschaltung aller Atomkraftwerke waren? Vielleicht wissen andere User da noch andere Anlaufstellen?

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Vampirella

unregistriert

3

Montag, 4. Februar 2013, 20:16

Huhu Michi und Moni,

aber die Folgekosten des Atomstroms sind nicht gerade gering:

Noch Jahre nach dem Abschalten kann ein Reaktor hochgehen und muss weiter überwacht werden.
Der weitere Abbau eines Kraftwerks dauert Jahrzehnte.
Der radioaktive Müll muss Tausende von Jahren gesichert werden.

Moni wende dich an das Sozialamt, ich habe mal gelesen, dass der Strom bei Leuten, die nicht zahlen können, gar nicht abgestellt werden darf!

LG Vampirella

4

Montag, 4. Februar 2013, 21:33

Nun, ich habe ja 2 Jahre beim Amt gearbeitet,
wenn auch für einen anderen Bereich.

Wie Vampirella schon sagte, der Strom darf nicht einfach abgestellt werden. Da kannst du dir auch eine Rechtsberatung und Anwalt nehmen.
Bei wenig Einkommen gibts beim Gericht auch entsprechende Formulare wg den Kosten.

Wie es genau bei dir aussieht, kann ich dir nicht beantworten, weil ich, wie gesagt, in einem anderen Bereich tätig war.
Wie die Berechnungsgrundlage aussieht, kann ich somit nicht beantworten.
Vermute aber ähnlich wie im SGB II

Es muss erstmal die Hilfsbedürftigkeit festgestellt werden.

Was die Miet- und Nebenkosten angeht, ...Verhält es sich ja so, dass geschaut werden muss, ob die Wohnung 1. von der Größe für die Anzahl der Personen angemessen ist und auch die Mietkosten. Wenn eins oder beides unangemessen hoch sind, werden nur die angemessenen Kosten vom Amt getragen, den Differenzbetrag zahlst du von deinem Geld.
So verhält es sich auch mit sämtlichen Nebenkosten. Wenn du unwirtschaftl handelst, gehen die Kosten zu deinen Lasten.
Du kannst Anträge auf Übernahme der Kosten stellen, oder aber zumindest um ein Darlehen, was du aber mit einem monatlichen X Betrag an die Regionaldirektion zurück zahlen musst.

Am Besten ist es, wenn du zu deiner Rente noch Sozialleistungen beziehst, dass du mit deinem Leistungssachbearbeiter einen Termin machst. Du kannst auch Bei der Caritas oder ähnlichen Vereinen nach Hilfe fragen.
Da ich keine Gesamtsituation nicht kenne, und du sagst, dass die Behörden dir nicht helfen, kann es ggf auch sein, dass dein Rentenbezug von der Höhe dem Lebensunterhalt deckt. Dann musst du halt sehen, wo du ggf Einsparungen machen kannst, oder, wenn es, wie bereits erwähnt, daran liegt, dass die Gesamtkosten über der Angemessenheit liegen, ggf einen Umzug in Betracht ziehen.

Du hast immer eine Wahl, nur jammern hilft dir auch nicht
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

5

Montag, 4. Februar 2013, 22:49

Huhu Michi und Moni,

aber die Folgekosten des Atomstroms sind nicht gerade gering:

Noch Jahre nach dem Abschalten kann ein Reaktor hochgehen und muss weiter überwacht werden.
Der weitere Abbau eines Kraftwerks dauert Jahrzehnte.
Der radioaktive Müll muss Tausende von Jahren gesichert werden.

Moni wende dich an das Sozialamt, ich habe mal gelesen, dass der Strom bei Leuten, die nicht zahlen können, gar nicht abgestellt werden darf!

LG Vampirella



das seh ich wohl genauso wie Vampirella.

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht, auch Fehler, die fatale Auswirkungen haben können. Sicher ist nur der Tod....irgendwann.

Moni, ich hab mal einen Link zu einem Artikel gemacht:

klick hier


Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:27

strompreise

hallo ihr lieben bin über den satz von grundsicherung cirka 10euro darum bekomme ich nichts bekomme 679euro witwenrente und 72 wohngeld da geht miete311euro ab 50 pacht für den garten 55 fahrkarte ja und dann noch 25euro internetstick und 15 euro festnetzflat für handy ja und die kosten für garten und internet handy diese kosten werden auf den bedarf vom amt nicht angerechnet handy garten fahrkarte internet das ist luxus so ist die rechtslage und michi möchte mich über rot-grün nicht äussern da ich keinen streit über politik möchte bin parteimitglied sozi eure moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 19:15)


7

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:35

Hallo liebe Moni,


um mal auf Deine eigentliche Frage zu antworten, ja bei uns ist der Strom auch um 1/3 teurer geworden. Und wir verbrauchen viel, ich habe alles auf Energiesparlampen umgestellt. früher ohne Ronja war es mal so ca.55 - 60 € allerdings Zahlen wir sehr viel Heizung nach, weil unsere Dachwohnung ganz schlecht isoliert ist, die Türen haben so Gasschlitze, da entweicht alles und die Fenster sind zwar isoliert bereits undicht.


Wir brauchten für Ronja eine Temperatur von 26 Grad am Anfang wie im Krankenhaus, und Perfusor und Geräte , die Stromverbrauchten, da haben wir einfach den Stromanbieter angeschrieben, damals und bekamen 250,--€ erlassen. Wir drohten zu wechseln. Wir benutzten ein Wärmekissen, das im Backofen erwärmt werden ,musste wegen der Bauchschmerzen für Ronja, aber bei der Krankenkasse, dann noch mehr Hilfsmittel zu bekommen war unmöglich , also wurde Strom verbraucht bis zum bitteren Ende. Jetzt ist es besser, wir sind im durchschnittlichen Bereich, aber ich lebe praktisch im dunkeln und nur dieses kalte Licht, der Energiesparbirnen, einige kleine Stehtisch lampen haben wir, die abgedunkelt sind. Trotz aller Maßnahmen, geht der Verbrauch nicht zurück, ich muss für Ronja auch speziell was kochen. Ich habe jetzt überlegt, auf Petroliumlampen, (wie die Amishpeople in Amerika, Kerzen) umzustellen und Gasofen, oder Kombiofen Gas und Strom, Microwelle, verbraucht auch bilanziert weniger. Und viel Grillen im Sommer.
Aber ich glaube ich werde mehr arbeiten müssen, und mehr verdienen :( , oder demonstrieren, ??? ?(


Zu Dir ja der Strom darf nicht abgestellt werden, (Härtefallregelung) gegen E- Werk droht Haftbefehl :D .
Du solltest Dich dringend an einen Fachanwalt f. Sozialrecht wenden. Der da einen Trick ausbaldovert mit Dir.


Ich würde ja nicht so gern alleine, mehr leben wenn ich alt wäre und in eine Senioren WG mit aufständischen Senioren, dann wären die Stromkosten nicht so hoch. Wir würden da dann auch zu dritt/viert auftreten. Bei den Behörden und denen gehörig die Meinung geigen. ^^

@Michi, ich denke, dass Atomkraftwerke würde es mehr geben, dann hätten wir zwar Strom, ob der billiger sei, wage ich zu bezweiflen, Lagerungskosten des Mülls, Wartung der Werke, sicher auch sehr Teuer.
Und dann die schleichenden Gesundheitlichen Folgen, viele Kinder um ein A- Werk erkranken häufiger an Krebs (Atomlobby vertuscht das) Es gibt Risse in den Mailer etc.
Das kann für uns Menschen keine alternative sein.


Ich verstehe nicht, das wir heute noch mit diesen Benzinschleudern fahren müssen, oder Autogas das ist ein Machwerk der Öl/Gaslobby.
Die Medizin ist viel weiter voran geschritten in den letzten 20 Jahren, als die Energietechnologie.


Es müsste dringend eine neue Energiequelle gefunden werden. Jahre lang wurde auch zu viel in Raketenforschung verschwendet, jetzt erst gibt es Ansätze, für einen Fahrstuhl zu Geostationären Bahn, von dort aus zum Mond um Helium3 abzubauen, 1kg kann eine ganze Millionenstadt New York ein Jahr versorgen, ohne Nebenwirkungen.


Aber selbst den Mond auszubeuten, ist keine Dauerlösung, für Elektrizität. Es müsste möglich sein Antimaterie anzuzapfen, und auch Raumenergie. Jedenfalls irgend was stimmt da nicht, irgendjemand hat da geschlafen, oder es verhindert.
Es ist wie mit der Pharmaindustrie, die Politik gegen Naturheilkunde macht, und viele Menschen nehmen sinnlos Medis ein. Und werden krank gehalten, so werden auch wir kurz gehalten, und die Forschung in eine universelle Energie mit Geld verhindert. So wie auch die Pharmaindustrie mit Geld Werbung macht und uns so manipuliert. Da hängen dann viele Arbeitsplätze dran und und und. So jetzt habe ich mal gemeckert.


Dem Umzug steht dagegen, dass Du Moni, nicht entwurzelt werden darfst, und auch in welche Wohnung denn?, es gibt kaum 45/50 qm Wohnungen, die meisten sind über 60 oder 56 und auch teuer, da würde ich mal Preise vergleichen, und wer will eine Seniorin aufnehmen, manche Vermieter wollen junge Leute, weil villt. ist ihnen die Lebensspanne zu kurz. Oder Pflegeheim. oh und wer macht dann die Entrümpelung, da pass mal auf wie viele Absagen Du bekommst. Da musst Du doch aber ganz schön rüstig darstellen.


Lese gerade oben, hast Du auch Sehbehinderten Geld besantragt, dass sind ca 180 Euro, wenn Du so schlecht siehst, oder sogar Blinden Geld das sind mind 480 € wenn, Du kannst ja nicht mehr sehen, nur 5% oder waren es nur 2 % ??? Doch doch, also ich glaube Du brauchst Blindengeld ganz einfach. Das darf übrigens nicht angerechnet werden, beim Amt bekommst Du so :thumbup:


LG Andy



Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (5. Februar 2013, 12:07)


8

Dienstag, 5. Februar 2013, 11:54

strompreise

andy in eine altenwohnung neeeeeeeee bin in dieser ecke von hh.grossgeworden in dieser wohnung bin ich aufgewachsen meinen garten aufgeben da hänge ich mich lieber in meinen apfelbaum aber will es nun mal über prozeskostenhilfe und einen anwalt versuchen bei uns in der partei gibt es anwälte ach man darf alles werden nur nicht alt ps.an michi was ist mit geburstagschat sonntag 20 uhr wäre schön so ihr lieben bis dann wenn man alt wird ist man nichts mehr wert scheint mir eure moni hab euch lieb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 19:16)


9

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:01

sehschwäche

:D ;( an alle die es noch nicht wissen bitte darum eure antworten an mich etwas grösser zu schreiben bin maulwurf lol

10

Dienstag, 5. Februar 2013, 13:13

Moni, was wäre mit Sehbehinderten Geld bekommst Du das schon??


LG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (5. Februar 2013, 13:22)


11

Dienstag, 5. Februar 2013, 18:42


Dem Umzug steht dagegen, dass Du Moni, nicht entwurzelt werden darfst, und auch in welche Wohnung denn?

LG Andy

Falsch, wenn Moni vom Amt Bezüge bekommen würde, kann das Amt, bei unangemessen Kosten und/oder auch Größe verlangen, dass sie sich eine angemessene Wohnung sucht. Die unangemessenen Kosten werden max 6 Monate gezahlt. Zumindest so die Regelung im Hartz IV Bereich.

Außerdem ist das keine Aussage. Man kann jedem zumuten, einen Wohnungswechsel in Kauf nehmen zu müssen. Egal, in welchem Alter man ist.
Die Einstellung, man darf einen Baum nicht verpflanzen, ist eine rein emotionale Einstellung.


Was den Wohnungsmarkt angeht, ist eine andere Tatsache / Realität.


- Das ist eine allgemeine Aussage und nicht auf Moni bezogen -
Und auch die eigenen Prioritäten, die man sich setzt, wozu man bereit /nicht bereit ist, spielt eine Rolle, was an der eigenen Situation veränderbar ist.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Vampirella

unregistriert

12

Dienstag, 5. Februar 2013, 20:31

Hallo Moni,

stelle auf jeden Fall gleich nochmal einen Antrag auf Grundsicherung beim Sozialamt, weil sich die Berechnungen immer wieder ändern.

Gib an, dass du wegen der Nachtspeicheröfen höhere Kosten hast.

Gib auch Diät- oder Krankheitskosten an, falls vorhanden.

LG Vampirella

13

Mittwoch, 6. Februar 2013, 18:56

Liebe Moni,


noch was wichtiges nebenbei: Um wieviel Uhr soll Dein Geburtstags-Chat denn am Sonntag stattfinden? Muss ich wissen, damit ich da ein bisschen die Werbetrommel rühren kann... :D


Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

14

Mittwoch, 6. Februar 2013, 21:26

geburstag

lieber michi 20oder 20uhr 30 wär mir lieb danke nochmal ihr seid wie eine familie für mich meine söhne kümmern sich nicht seid es ihnen gut geht der eine ist halber millionär der andere auch gut gestellt da kümmert die alte mutter nicht mehr meine tochter ist geistig behindert auf den stand eines kindes da kann man nichts erwarten nun gut was solls danke nochmals lg.moni :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (6. April 2013, 19:16)