Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2013, 19:18

Träume,die mir Angst machen

Heyo Leute,
ich hab schon seit Tagen immerwieder den selben Traum und langsam macht mir das echt Angst.

Also...Ich stehe in einem Raum voller Spiegel und drehe mich verzweifelt im Kreis.Plötzlich bleibe ich stehen und meine Brüder stehen am anderen Ende des Raumes.Ich möchte zu ihnen gehen aber zwischen uns ist eine unsichtbare Wand....Ich schreie.Die Wand löst sich plötzlich auf und ich renne zu ihnen.Wenn ich direkt vor ihnen stehen,zerfallen sie und nur ihre Knochen bleibe übrig.Dann kommt ein orkanartiger Wind auf und die Knochen formen einen Name: ROSA MODES.
Dann wach ich auf.

Am Wochenende war ich mal wieder auf dem Friedhof als mir plötzlich ein Grab aufgefallen ist.Ich bin hingegangen und las dort den
Namen:ROSA MODES 8| 8| 8| Hat mich übelste geschockt

Hat jemand eine Idee was meine Träume bedeuten könnten??
Danke schonmal -.-

Vampirella

unregistriert

2

Montag, 28. Januar 2013, 20:23

Hallo BloodySarah,

was mir zu dem Traum einfällt, das am Anfang ist wie ein Irrgarten.

Bei dem Namen Rosa Modes fallen mir so Sachen ein, wie "rosarote Brille", als Bezeichnung für eine zu positive Weltsicht, hmm, aber hier gehts ja wohl ums Sterben? ?(

LG Vampirella

3

Montag, 28. Januar 2013, 20:28

Ich bin auch total verwirrt und hab manchmal Angst wieder einzuschlafen..

Vielleicht noch etwas zu der Beziehung zu meinen Brüdern.Ich hab ja 3 große Brüder.Einer davon ist verheiratet,hat ein Kind und ein Alkoholproblem.Mit dem 2. hab ich jetzt wieder regelmäßig Kontakt.Ich kann mich immer auf ihn verlassen.Zum 3. hatte ich über 2 Jahre keinen Kontakt (Gründe werde ich hier nicht offen legen -.-). Neulich hat er mich angerufen und so getan als ob nichts wäre...

Vielleicht hilft das ja etwas weiter...

Vampirella

unregistriert

4

Montag, 28. Januar 2013, 20:42

Wieso hast du Angst vor solchen Träumen?

Ich sag mir immer, die Dinge sind wie sie sind, egal ob ich davon weiß oder nicht.
Ich werde doch eines Tages damit konfrontiert und je mehr ich weiß, desto mehr Kontrolle habe ich über eine unangenehme Situation.

Wenn du dir vornimmst, den Traum weiterzuträumen, würdest du vielleicht mehr erfahren.

Könnte ein Teil des Traumes bedeuten, dass du mehr Kontakt zu deinen Brüdern wolltest und sie sich diesem Kontakt entzogen haben?

LG Vampirella

5

Montag, 28. Januar 2013, 20:43

Nabend Lange :D

Die Spiegel bedeuten, sich Gedanken machen wie andere Leute einen sehen, welches Urteil sie wohl über dich bilden. Knochen bedeutet einen bis auf den Grund zu betrachten, quasi blank ziehen bis auf die Knochen. Den Namen auf dem Grab... Friedhof, Grab, hätte die Bedeutung von Ruhe, mit was abschließen, hinter sich lassen.

Ich kenn jetzt die Sache mit deinen Brüdern nicht, doch vielleicht machst du dir einen Kopf was sie von dir denken, wobei du dir aber auch ein sehr scharfes Urteil über sie gebildet hast. Es könnte sein, dass du da eigentlich mit der oder einer Sache abschließen willst, die da noch im Raum steht.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Montag, 28. Januar 2013, 20:53

@ Vampirella
Ich habe schonmal sowas ähnliches geträumt und dann ist mein Bruder im Gefängniss gelandet-.- Deshalb meine Angst

@Ajescha
Naja,mir ist es schon i.wie wichtig was andere Leute über mich denken,gerade nach diesen Mobbingattacken (anderes Thema).Ich würde bei der Sache mit meinen Brüdern gerne mit der einen oder anderen Sache abschließen aber es ist nicht so einfach....
Meine Brüder und ich haben ja nicht die selben Väter.Ihr Vater ist letzten Sommer verstprben und ab dann ging es noch wieter bergab.Meine Brüder haben sich gegenseitig was verprügelt.Einer hat mich und meinen Vater dafür verantwortlich gemacht,dass sein Vater gestorben ist und seit dem war erst recht schluss.Ich würde ihm ja gerne eine Chance geben aber ich schaff es einfach nicht...

Vampirella

unregistriert

7

Montag, 28. Januar 2013, 21:42

Hallo BloodySarah,

aber der Traum damals hat nicht bewirkt, dass dein Bruder ins Gefängnis kam, er hat vielleicht eine Gefahr angezeigt, mehr nicht.

Kann es sein, dass deine Familie zur Zeit in einer etwas kritischen Situation ist?

Aber wenn dieser Traum eine Art Warnung ist, ähnlich wie der den du früher
hattest, könntest du denn etwas abwenden, würde deine Familie auf dich
hören?

LG Vampirella

8

Montag, 28. Januar 2013, 21:58

Hallo Sarah,

Träume sind - wenn auch oft sehr angsteinflößend - lediglich Botschaften deines Unterbewusstseins. Krasse Symbole sollen stärker aufrütteln. Wenn Träume immer wieder kehren und immer mit selbem Inhalt, dann hat man die Botschaft einfach noch nicht verstanden, sich nicht genug mit ihnen befasst. Man kann Träume mit bestimmten Symbolen deuten, so wie Ajescha das schon gemacht hat. Als Außenstehender kann man, so man ein wenig sensitiv ist, die richtigen Symbole als ersten Impuls geben und durchaus auch zusammen fassen. Die Deutungen lassen sich letztlich aber nur vom Träumer selbst absolut richtig einordnen. Deshalb bin ich nach einiger Erfahrung als "Amateur-Traumdeuter" dazu übergegangen, den Leuten einfach nur zu sagen, wo sie nach den richtigen Symbolen suchen können. Für mich ein absolut unentbehrliches Deutungslexikon ist zu finden auf www.deutung.com mit angeschlossenem Forum. Du kannst da selbst nochmal einige Symbole, wie von Ajescha angesprochen, nachschlagen.

Für mich persönlich ist nun aber die Tatsache, dass der Name der Frau tatsächlich in deiner Umgebung existiert jedoch etwas außergewöhnliches. Ich persönlich würde das nicht nur mit Friedhöfen oder dem Tod assoziieren. Ich möchte nicht übertreiben, aber wenn ich ehrlich bin, würde ich versuchen heraus zu finden, wer die Frau ist. Es klingt für mich ein bisschen, als würde sie speziell eine Botschaft schicken. Muss natürlich nicht so sein und kommt auch immer drauf an, wie offen du für sowas bist... Letztlich ist das schon sehr heftig, wenn du dir den Namen so genau merken konntest und ihn dann auch noch so vorfindest.
Was deine Brüder angeht: Ich schließe mich AJ an, also dass du scheinbar mehr versuchen solltest, dich selbst zu reflektieren, um nicht die Verbindung zu deinen Brüdern gänzlich zu verlieren. Im Traum rennst du zu ihnen, da steckt ja schon das Bedürfnis nach Nähe drin. Auch wenn du das jetzt vielleicht nicht ganz offensichtlich empfindest. Die unsichtbare Wand zerstörst du durch schreien... Das kann auch heißen, dass du nur auf sie zu gehen sollst, sonst erreichst du sie nicht. Dass sie zerfallen, kann auch Angst ausdrücken, dass sie dich ablehnen. Natürlich kann man jetzt bei einigen Details sagen, dass könnte so oder so rum richtig sein. Am Ende können wir nur Anstöße für deine Überlegungen geben. Hör auf dein Bauchgefühl, deine Intuition, dann wirst du heraus finden was das richtige ist. :) Habe keine Angst vor deinen Träumen. Auch der gruseligste Alptraum hat nur erschreckende Symbole zur Fassade und ist in Wahrheit gar nicht so schlimm.
LG, sora
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

BloodyVampireGoth

unregistriert

9

Montag, 28. Januar 2013, 22:12

Huhu Sarah, Vampirella und Ajescha, ^^

Ich stimme da Ajescha zu, aber wenn man es richtig nimmt, sind Träume, nur wirre Bilder und Gedanken, die man mal erlebt hat oder Bilder des Tages, die im Traum oft sinnlos verschmelzen und so ein Zerrbild von erlebten oder als Tagesrückblende wiederspiegeln. da Fließen nicht nur gesehene Bilder, Erlebtes usw. ein, auch Gedanken, Probelme usw. spiegeln sich in unseren Träumen wieder. Also nichts wo vor man Angst haben müsste oder sollte. Klar, es gibt immer wiederkehrende Träume, eine Art Zukunfts- oder Vergangenheitsträume und so, aber sie Spiegeln alle nur unsere Gedanken wieder mehr nicht.

Der Traum mit deinen Brüdern, egal was vorgefallen ist, sind Probleme, denen du aus den Weg gegangen bist oder diese nicht wirklich verarbeitet hast. dies solltest du tun Sarah, sonst werden aus Problemen Ängste und aus Ängsten Panik und das macht einen auf Dauer dann seelisch kaputt.

Was den Namen auf dem Grab angeht, den du im Traum sahst, steht vielleicht dafür das du es sonst bis ans Lebensende mit dir rum trägst, denn ich glaube mal nicht das du diese Rosa Modes Kennst. Vielleicht ist der Name nur Zufall, hätte auch ein anderer Name in Traum erscheinen können. Er soll dir vielleicht nur bewusst machen das du dies verarbeiten sollst und nicht verdrängen darfst.

LG euer Bloody

10

Montag, 28. Januar 2013, 22:18

Hallo Sarah,

die Spiegel habe ich so interpretiert, dass dir dein Umfeld was spiegelst, was du ablehnst .....und auf jeden Fall bei dir selbst ablehnst, weil du nicht so sein möchtest. Es würde deine Schattenseiten, die du vielleicht zu verbergen wünscht, offenlegen.
Somit ist es dir auch wichtig: was denken dir anderen von mir?

Die Wand vor deinen Brüdern trennt Euch noch. Aber vielleicht kannst du ja über deinen Schatten springen, und auf sie zugehen, ohne sie zu verurteilen oder anzugreifen. Auch wenn deine Brüder nicht dieselben Väter haben wie du, sie haben aber dieselbe Mutter. Somit seid ihr doch verbunden.

Du hast außerdem Mobbing angesprochen. Genau dieses Thema hatte ich letztes Wochenende mit Freunden. Wenn du dich gemobbt gefühlt hast, welche Gedanken hattest du da zuvor? Hast du dich in der Opferrolle gefühlt, und du warst machtlos, zu re-agieren? Gingst du morgens schon aus dem Haus mit dem Gedanken, dass die sogenannten "Mobber" dich klein machen?

Oder mobbst du vielleicht unbewusst, selbst? Das zu ergründen und bei sich selbst zu erkennen, ist eine große Herausforderung, da wir die Situationen ja meist selbst nicht wahrnehmen.......(dann werden dir wieder Spiegel vorgehalten)

Nun auf Rosa Modes noch zu kommen............vielleicht warst du schon mal dort auf dem Friedhof und hast den Namen zwar gelesen, aber unbewusst.
Wir nehmen pro Sekunde soviel Input auf, dass wir nicht alles bewusst wahrnehmen oder tun.......vieles davon ist unbewusst.

Rosa und Grün sind die Farben, die mit dem Herzchakra zu tun haben. Vielleicht hat der Name mit Herzheilung zu tun.
Der Friedhof kann auch ein Neuanfang bedeuten.........also nicht unbedingt negativ sehen..............Altes darf sterben, darf losgelassen werden, und Neues darf kommen......eine Transformation.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

11

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:12

Danke erstmal für die vielen Atworten :)

@Vampirella
Ich bin mir sicher,dass sie nicht auf mich hören werden.Bin ja eh nur die kleine Verrückte -.-

@ jigoku_sora
Danke erstmal für den Link.Ich werde mir die Seute mal anschauen.
Ich habe bereits versucht herauszufinden war diese Person war.Auf dem Grabstein steht nur,dass sie 1978 gestorben ist.Da habe ich Google gefragt und nichts gefunden.das einzigste was mir jetzt noch eingefallen ist,ist dass es bei uns in der Schule 2 Personen gibt,die mit Familienname Modes heißen.

@BVG
Was den Namen auf dem Grab angeht, den du im Traum sahst, steht vielleicht dafür das du es sonst bis ans Lebensende mit dir rum trägst, denn ich glaube mal nicht das du diese Rosa Modes Kennst. Vielleicht ist der Name nur Zufall, hätte auch ein anderer Name in Traum erscheinen können. Er soll dir vielleicht nur bewusst machen das du dies verarbeiten sollst und nicht verdrängen darfst.
Das ist eine verdammt gute Theorie

@Maggy
Was das Mobbing betrifft war ich das totale Opfer.Dienstagabends war meine Stimmung im Keller,denn am Mittwoch wurde auf mich gefeuert.Ich weiß wie es sich anfühlt und möchte deshalb auch nicht so sein.Leider gibt es in unserer Schule einen Berg von Mobbern,die man jeden Tag trifft.Ich habe mich zum Glück gewehrt.

Ich bin so ca. einmal im Monat auf dem Freidhof,war aber bis jetzt immer nur am Grab meines Großvater's.Das Grab von Rosa ist viele reihe weiter weg.Ich bin dort noch nie vorbei gelaufen...
Wenn der Name wirklich etwas mit Herzheilung zu tun hat und die besagten 2 Personen wirklich mit ihr verwandt sind,dann könnten sie ja vielleicht diejenigen werden,die wirklich meine Freunde sind.Vielleicht will das Schicksal uns zusammenführen?

Vampirella

unregistriert

12

Dienstag, 29. Januar 2013, 16:38

Hallo BloodySarah,

wenn in deiner Familie keiner auf dich hört, dann könnte dieser Teil des Traums, in dem deine Brüder vorkommen, schon bedeuten, dass du keinen richtigen Kontakt zu ihnen bekommst.

Wer wirklich dein Freund ist, erkennst du am besten an dem, was jemand tut und nicht daran, was jemand sagt.

Ich würde mir an deiner Stelle nicht zuviel von den Modes an deiner Schule erwarten, aber du wirst ja sehen, was passiert.

Wenn du mit ihnen ins Gespräch kommst, könntest du ja etwas über das Leben von Rosa Modes herausbekommen.

LG Vampirella

13

Dienstag, 29. Januar 2013, 17:12

Ich hab schin Kontakt mit einem Moädchen aufgenommen und sie scheint auch Interresse zu haben.Ich taste mich da langsam ran.Nur nichts überstürzen.
Ich halte euch auf dem Laufendem

14

Mittwoch, 30. Januar 2013, 00:14

Hallo, BloodySarah!

Wiederholungsträume haben gewöhnlich einen Aufforderungscharakter. Es soll etwas gemacht oder gelöst werden. Das kann in der Realität oder im Bewusstsein mehr oder weniger von selbst geschehen. Zu fürchten braucht man sich nicht wirklich.

Du in dem Raum stellt dein Ich, deine tiefe innere Identifikation und Individualität dar. Die Spiegel stehen für das Spiegel-Ich, das im Bewusstsein eines jeden Menschen aus vielen besteht. Es ist auch das Du im Menschen selbst, das uns zur Reflexion befähigt. Du bist irritiert, rennst im Kreis herum, willst zu den Brüdern, die zerfallen zu Knochen und bilden den Begriff ROSA MODUS. Die Farbe Rosa hat mit dem Kindlich-Weiblichen zu tun. Modus hat sprachlich mit Mode, Vielfältigkeit und Zugangsmöglichkeit zu tun. Die Brüder geben auf ohre Weise die Antwort, es ist kein Zugang zu ihnen möglich, stattdessen zerfallen sie zu Knochen und formen, was du zu Grabe tragen solltest: Dein rosa Modus, der offensichtlich eine noch vielfältige Kindlichkeit in dir anzeigt. Damit ist auch die Antwort gegeben, was stattdessen angestrebt werden sollte ...

15

Donnerstag, 31. Januar 2013, 10:33

Hi Sarah,

ich würde da eher mit Freud an den Traum gehen (Psychoanalyse, Traumdeutung Freuds), als mit CG Jung, der ja dann deutungseinheitliche Bilder interpretiert hat, die kollektiv (kollektives Unbewußtes) bei vielen Menschen eine Bedeutung haben.

mmh Das mit dem Spiegellabyrinth bedeutet, dass Du Dich verwirrt, verloren überfordert fühlst, in Bezug auf Deine Brüder, die Wand heißt, dass Du ihnen Helfen willst dich verbunden fühlst mit ihnen, wenn Du zu ihnen kommst, zerfallen sie und entweichen Dir mit ihren Problemen, (auch Trauer, wenn der Vater gestorben ist) . Die Knochen deuten auf den Tod, Trauer hin und zeigen ein Wort auf dem Friedhof, wo der Vater gestorben ist. Rosa Modes ok kann stimmen mit den vorangegangenen Deutungen, es könnte aber auch sein, dass Du da nur irgendwann mal vorbei gegangen bist. Ohne das es Dir auffiel, und das Bild in Deinem unbewußten gespeichert wurde. Und jetzt in einer Traumverdichtung mit eingebaut wurde. Das was BVG meint die Irrationalität von Träumen mit diesem Mischmasch nannte Freud Traumverdichtung. Die Rätselhaften Bilder, sind der "manifeste Trauminhalt".

Also ich denke, dass Du versuchst Deinen Brüdern immer als reife, verantwortungsbewußte Schwester (ähnlich wie im Märchen, die sieben Raben, wo die Kleine Schwester alles tut ihre verzauberten Brüder zu retten. Und am Ende ihre Brüder trotz aller Schwächen und Schmerzen, Körperopfer vom Fluch befreit) zu helfen. Aber Du bist eben überfordert, und sie scheinen unsicher zu sein in Bezug auf ihre Geschwisterschaft.

Weil da immer Zweifel bestehen, bei Stiefbrüderschaften, und befremdliches.
Ich würde an Deiner Stelle, mal auf Deine Brüder einzeln zu gehen und ihnen versichern, dass Du, komme was wolle, immer zu ihnen stehen wirst, und sie alle voll und ganz akzeptierst und sie liebst.

Das Du sie sehr lieb hast. Und sie sich auf Dich verlassen können.

Ich habe auch einen Cousin, die Eltern von mir und ihm sind jetzt seid dem Tod meiner Oma total verstrittten, wir wurden damit (Erbstreitigkeiten) hineingezogen.

Mein Cousin hat den Kontakt abgebrochen, aber wenn wir dann zusammen kommen, dann verstehen wir uns wie Brüder, weil wir wissen, dass Wir verwandt sind, ähnlich gestrickt, und vor allem, als Kinder immer miteinander schön gespielt haben. Ich würde für meinen Cousin auch alles tun, er ist der einzige in meiner Familie mütterlicherseits. Und natürlich liebe ich ihn sehr.

Ich denke Du sorgst Dich sehr um Deine Brüder, und Du solltest es ihnen zeigen, mit ihnen reden, dass Du sie liebst. Was sie auch machen. Sicher ist es nicht einfach. Sie hören nicht auf Dich, das machen Geschwister eben nicht. Mein Bruder auch nicht, der geht auch nicht zu TherapeutInnen, weil ich es sage, wer will schon gemaßregelt werden. Von dem Bruder, Schwester, also ich kann nur mit ihm was schönes unternehmen, aber heilen kann ich ihn nicht wirklich, dass müssen andere Fachleute, obwohl ich es immer versucht habe, 28 Jahre lang :whistling: .


Heilen kannst Du Sie nicht, aber ihnen beistehen, Händchen halten. ;) Nur überfordere Dich eben nicht. Gönne Dir Auszeiten, Sie werden aber eines Tages zu Dir kommen, solange Du zu ihnen stehst, und dann kannst Du ihnen auch zuhelfen. ;)


LG Andy ;)

Ähnliche Themen