Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 28. Januar 2013, 18:51

Traum oder eben doch nicht?

Hallo zusammen!

Schon seit längerer Zeit versuche ich für mich herauszufinden ob an der ganze Sache mit Geistern und allem drum und dran etwas Wahres dran ist, oder jede "Erscheinung" und jede Aktivität einer nicht so übernatürlichen Ursache zugeschrieben werden kann (bestes Beispiel: Bewegung der Plaquette beim Ouija-Bord durch unterbewusste Handbewegungen).

Jedenfalls dies ist meine Geschichte:

Nach einem ganz normalen Tag im letzten Frühling bin ich wie gewohnt etwa so um 11 Uhr ins Bett gegangen, da ich am nächsten Morgen früh auf musste. Mitten in der Nacht erwache ich schlagartig und mir ist sofort bewusst, dass mich etwas/jemand vom unteren linken Ende meines Bettes beobachtet. Ich kauerte mich langsam in meinem Bett auf und obwohl es in meinem Zimmer stockdunkel war konnte ich dieses Schemen deutlich vor meinem Bett stehen sehen. Es war etwa 1.50m gross und regte sich nicht vom Fleck. Obwohl ich aus dem Tiefschlaf gerissen wurde, packte ich meine Decke und stürzte mich auf dieses Ding. Ihr fragt euch sicher "Wieso macht der sowas?" naja im ersten Moment dachte ich an einen Einbrecher, und nicht an einen Geist oder etwas in die Richtung.

Das nächste an was ich mich erinnern kann ist, dass ich für einen Bruchteil einer Sekunde mit diesem Ding unter meiner Decke gerungen habe und dann stand ich alleine, mitten in der Nacht mit meiner Decke in meinem Zimmer.

Der erste Gedanke als ich so in meinem Zimmer stand war natürlich "WTF? War das alles nur geträumt?". Nunja ich kann mir das nicht beantworten. Alles was ich sagen kann ist, dass meine Erinnerungen immernoch sehr lebhaft und präsent sind.

Hintergrund Infos zur Umgebung:
Das Haus ist etwa 10 Jahre alt und ausser dass die Vorbesitzer extrem unhygienisch waren, ist da nichts passiert von dem ich etwas wüsste.
Das einzige was vielleicht gut zu wissen wäre ist, dass ich etwa vor 3 Jahren mal mit Post-Its und ein paar Kumpels ein improvisiertes OuiJa Experiment in meinem Zimmer gestartet haben. Doch damals ist gar nix passiert. Stattdessen gabs im nachinein von den Kollegen nur Spott gegenüber dieser Idee.

Was haltet Ihr von meiner Geschichte? Ich freue mich auf eure Inputs und Meinungen

Lieber Gruss Ontok
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ontok« (28. Januar 2013, 22:09)


2

Dienstag, 29. Januar 2013, 22:20

Hallo Ontok,

du hast ja sicher schon ein paar Beiträge mitgelesen, und vielleicht auch den Beitrag von Hope.
Und dein Thread ist dadurch etwas in die Versenkung geraten.

Es könnte möglich sein, dass du mitten aus einem Traum gewacht bist, und direkt gehandelt hast. Vielleicht warst du dir des Träumens einfach nicht bewusst.
Mir ist sowas schon mal passiert, allerdings damals mit Ameisen, die ich überall sah, und hab die dann im Bett erschlagen wollen. Ich fühlte mich total
wach und knipste später das Licht an, um überall nach den Ameisen zu suchen........doch da waren keine. Die kamen mir vorher allerdings so real vor,
dass ich fest von ihrer Existenz überzeugt war.

Dies wäre eine mögliche Erklärung.

Was das Quija-Board betrifft, da hat Ajescha schon mal was erwähnt, die einen glauben, man ist Selbstauslöser bei den Bewegungen und die anderen glauben es handelt sich um Geister. Vielleicht ist es auch mal so und mal so der Fall.

Bin gespannt auf andere Ideen.


PS: ich musste googeln was WTF heißt ;( .......na, jetzt weiß ichs :)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Mittwoch, 30. Januar 2013, 08:35

Hallo Maggy

Vielen Dank für deine Antwort. Ja, auch ich bin mittlerweile der Meinung, dass es ein sehr realer Traum gewesen sein muss. Denn falls es wirklich eine Wesenheit war, hätte die mich doch nicht nur nach einer Konfrontation wieder in Ruhe gelassen?

Ein weiterer Punkt der die Traum-These unterstützt ist, dass ich oft so reale Träume habe und selber auch Schlafwandler bin.
Nicht selten erwache ich und bemerke, dass ich erfolgreich jedes weiche Element aus meinem Bett im Haus versteckt habe. *Einmal fand ich mein Kissen im Keller*

Lieber Gruss Ontok :D
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

4

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:21

Huhu,

sehr spannend das alles.
Soooooo exrem kann man schlafwandlen, dass man sein Kissen wegbringt und dann suchen muss? Das habe ich bisher nicht gewusst.
Kann man sowas irgendwie behandeln? Ausser mit Beruhigungsmittelchen meine ich nun.
Wie gehst Du damit um? Und hast Du keine Angst mal auf die Strasse zu laufen wenn Du schon bis in den Keller gehst?

Neugierige aber liebe Grüsse
*Hope*

5

Mittwoch, 30. Januar 2013, 12:36

Hallo Hope

In den Fällen an die ich mich erinnern kann bin ich halb wach und halb schlafend. Soll heissen, ich kontrolliere meine Gedanken und Aktionen wie jetzt wo ich wach bin, aber befinde mich noch in einem Traum.

Kurzes Beispiel zur Verständlichkeit:
So als ich 16 Jahre alt war, verbrachten ich und meine Freunde unsere Abende oft beim Freund im Dachgeschoss seines Hauses. Um von dort zur Haustür zu kommen musste ich 3 Treppen runtersteigen.
In meinem Haus gelange ich aber in den Keller, wenn ich 3 Treppen runtersteige.
Nun in dieser Nacht träumte ich, dass ich wiedereinmal beim Freund im Dachgeschoss war und nun nach Hause gehen wollte, da es ja schon spät war. Ich stand auf, packte meine Decke und den Abfalleimer *Keine Ahnung wieso ich den auch mitgenommen habe* und stieg diese 3 Treppen runter, träumend ich sei im Haus des Freundes doch meinen Körper steuernd. Ich kam unten an und sobald mein Fuss den kalten Kellerboden berührte, erwachte ich, stellte den Abfalleimer ab und kehrte kopfschüttelnd zurück ins Bett.

Und die Wanderungen an die ich mich nicht erinnern kann, berichtet mir dann am Morgen meine Freundin, ich sei durchs Zimmer gestampft nach der Suche nach einer Blume oder sowas in der Art.

Dies sind auch nur paar der Geschichten die mir in Verbindung mit dem Schlafwandeln bereits passiert sind.

Wie ich damit umgehe? Naja bisher ist noch nichts wirklich gefährliches passiert. Ich hab ja einerseits die Kontrolle über meinen Körper, und da mich Temperaturunterschiede wecken, glaube ich würde mich auch die kühle Nachtluft aufwecken.

Lieber Gruss
Ontok
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

6

Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:26

Hey,

Dein Beispiel war klasse, das kann ich sogar als schwarzgefärbte Blondine nachvollziehen, danke.
Aber schon auch irgendwie beeindruckend, mit nem´Abfalleimer in den Keller zu gehen.

Gut, dass noch nichts schlimmeres passiert ist und ich hoffe das bleibt auch so!

Zu Deiner Geschichte:
mich würde da bitte noch interessieren, wie das genau war. Also Du sagst Du bist mit Deiner Decke hin zu dieser Gestalt und hast mit ihr gerungen, heisst das, Du konntest "Es" berühren? Wurdest Du berührt? Und wurde etwas gesagt?
Ich suche nur nach Parallelen zu meinen Erlebnissen.

LG
*Hope*

7

Mittwoch, 30. Januar 2013, 14:04

Huhu,

Bitte, bitte... Ja, der Teil mit dem Eimer hat schon paar mal für Lacher gesorgt :)

Ja, ich bin dadurch erwacht weil ich das Gefühl hatte beobachtet zu werden. -> So wie in den letzten Posts zu deinen Erlebnissen beschrieben.

Genau! Stell dir vor du willst etwas mit einer Decke einfangen. Decke drüber und in den Schwitzkasten nehmen. Ich konnte es in den ersten Bruchteilen von Sekunden durch die Decke spüren, dass etwas drunter ist.
Ich selber bin nicht berührt worden weder wurde etwas gesagt.
Keine Sekunde später war alles wieder vorbei und ich stand verwirrt mitten im dunklen Zimmer mit Herzrasen und eine gehörige Portion Adrenalin im Blut.

Danach bin ich wieder ins Bett und konnte kein Auge mehr zutun.

LG Ontok
Nichts muss so sein, nur weil es immer so gewesen ist.

8

Mittwoch, 27. Februar 2013, 09:57

Hi ontok,

wie mir scheint, nachdem ich das jetzt alles gelesen habe, warst Du in dieser Hinsicht genau in diesem, nennen wir es der Einfachheit halber, "Zwischenreich", genau auf der Schwelle zwischen Traum und Wachsein.
Außerdem denke ich, dass Du in diesem ersten Moment, als Du diese Wesenheit in den Schwitzkasten nahmst noch dermaßen in dem Traum gefangen warst, dass Du "real" etwas gespürt hast. Doch nach einigen Sekunden wird wohl die Realität die Oberhand gewonnen haben und dann war da nichts mehr.

Und das mit dem Mülleimer würde ich folgendermaßen interpretieren:

Da Du ja so realistisch geträumt hast würde ich diesen Mülleimer als Rucksack oder Tasche definieren. Soll heißen, dass Du während Deines Traumes diesen Eimer vielleicht als Rucksack gesehen hast. Und Deine Schilderung über die Treppen erklären auch, warum Du im Keller aufgewacht bist.
Sei mir bitte jetzt nicht gram, wenn ich Dir auch empfehle vielleicht mal ein Schlaflabor aufzusuchen und die ganze Sache mal von denen durchchecken zu lassen. Könnte ja auch was bringen.
Und es ist ja wirklich sehr gut, dass bis jetzt noch Schlimmeres passiert ist.
Du schriebst auch, dass Du erwachst, wenn Du einen Temperaturunterschied fühlst. Meiner Ansicht nach gibt es dafür bestimmt rationale Gründe. Und vielleicht kommt man diesen in einem Schlaflabor auf die Schliche.

Sollte jetzt nur ein Hinweis meinerseits sein. Doch würde es sich lohnen mal darüber nachzudenken.

mfg

Hank

9

Mittwoch, 10. April 2013, 14:13

Hey,
also ich kenne das auch. Habe diese Träume die einem ängstlicher Weise so real vorkommen seit 3 Jahren. Auch immer von einer Gestalt. Entweder beobachtet sie mich nur oder sie drückt mir den Hals zu. Öfters schleudert sie mich auch durch den Raum. Kurz nach den "Träumen" wache ich auch immer auf. Ich habe nach den Jahren festgestellt das sie immer kommen wenn ich kurz vorm einschlafen bin, also noch halb wach bin. An manchen Abenden spüre ich auch das jemand da ist. Ein bedrückendes Gefühl, unerklärlich eigentlich. Ich habe das Gefühl ich spüre die Gefühle eines fremden weil ich schlagartig tief traurig oder manchmal auch wütend bin. Ich konzentriere mich dann auf mein Atem und dann verschwindet es.
Lg

10

Mittwoch, 10. April 2013, 15:48

Moin summertime,

genau das ist es, was ich ausdrücken wollte.
Du schreibst, dass Du Dich, wenn Du in diesem "Zwischenreich" bist und Du Gefühle eines Fremden hast. Und außerdem, dass Du Dich dann auf Deinen Atem konzentrierst. Das ist doch schon mal eine Therapie, die Du für Dich selbst gefunden hast, um mit diesem "Alpdruck" klarzukommen.
Und wahrscheinlich wirst Du mir dann auch zustimmen, dass diese Gefühle, wie Traurigkeit oder Wut immer nur dann erscheinen.
Vielleicht ist das ja auch die Erklärung. Es kann sein, dass Dein Unterbewusstsein in dem Zwischending zwischen Wachen und Schlafen Ereignisse verarbeitet, die Du am Tag oder vorher erlebt hast und an die Du bewusst gar nicht mehr denkst. Und in diesem Stadium kommen diese Gefühle dann mit Macht auf Dich zu und ängstigen Dich. Und das wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, weil Du Dir vorher keine grossen Gedanken darüber gemacht hast.
Und das würde auch erklären, warum Du meinst, dass Gefühle anderer Leute sind. Das Unterbewusstsein verarbeitet in diesem Moment diese Sachen. Nur Du kannst sie einfach nicht zuordnen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen