Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Januar 2013, 23:45

UFO-Sichtungen

Orangene UFOs

Vor einigen Jahren sah ich zufällig zwei seltsame Objekte im gleichbleibenden Abstand zueinander. Sie flogen völlig ruhig und geräuschlos in gerader Richtung links von mir davon. Sie bestanden jeweils aus einem orangenen, kreisförmigen Licht, dessen äußere Begrenzung nicht scharf umrissen, sondern diffus war. Den Kreisen fehlte der linke, untere Viertelkreis, was den Lichtern eine noch größere Seltsamkeit verlieh. Nach kurzer Zeit verlor ich sie aus den Augen.

Mit von Menschen erdachten Flugobjekten konnte ich sie keinesfalls in Verbindung bringen. Wenn man solche Flugobjekte plötzlich sieht, fühlt man sich ganz eigenartig, man will seinen Augen nicht recht glauben, aber sie sehen sehr gut. Die andere Seite ist die Faszination, die von solchen Objekten ausgeht, aber auch die Frage, wer und was das nur ist und welchen Sinn es hat.

Bisher habe ich keine vergleichbaren UFO-Berichte lesen können.

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 09:57

Hallo Horus,

war es dunkel oder hell bei der Sichtung? Und wie weit bzw. in welcher Höhe, schätzt Du, waren sie von dir entfernt? Ich nehme an, wenn du sie als geräuschlos empfandest, dürften sie nicht allzuweit von dir entfernt gewesen sein. War es in Deutschland oder im Ausland?

Ich habe mir gerade überlegt, wie ich reagieren würde, wenn ich solche Objekte sehen würde. Wahrscheinlich würde ich darauf warten,
dass im Radio oder in den Fernsehnachrichten darüber berichtet wird, ob noch mehr Menschen diese Sichtung gemacht haben.
Meinen Freunden würde ich davon erzählen. Ich bezweifele aber, dass ich eine Institution dazu anrufen würde, weil man das ja so schlecht beweisen kann,
es sei denn, ich hätte gerade einen Fotoapparat oder eine Videokamera parat gehabt.


PS: zu deinem Satz aber auch die Frage, wer und was das nur ist und welchen Sinn es hat.

vielleicht liest du auch folgenden Thread mal bezgl. des Sinns
Sichtung? von Niesnuschel
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maggy« (20. Januar 2013, 10:15)


3

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:25

Guten Morgen, Maggy!

Meinst du vielleicht einen Zusammenhang mit dem 21.12.2012 im Thread von Niesnuschel? Ich selbst jedenfalls sehe darin keinen Zusammenhang und auch andere nicht. Meine Frage nach dem Sinn ist eher rhetorischer Art.

Meine Sichtung machte ich nachts aus meiner Wohnung in Siegen. Die Entfernung ist wirklich sehr schwierig abzuschätzen, denn auch bei Tageslicht nimmt das dreisimensionale Sehen mit der Entfernung zunehmend ab. Man kann aber anhand anderer Objekte und deren Verhältnisse, die sie zueinander eingehen, die Entfernung dennoch einigermaßen und mit Erfahrung abschätzen. Bei Nacht jedoch, sieht man nur ein Schwarz und die Sterne, denen die Tiefe auch zu fehlen scheint. Darum gibt es in der Nacht keine Verhältnisse wie am Tage, sieht man in die Weite einer Landschaft.

Aber unabhängig dieser Umstände wirkten die beiden Objekte nicht allzu weit von mir entfernt, vielleicht nur ein paar Kilometer. Ihr Licht war übrigens gleichbleibend hell. Es war nichts Unruhiges zu erkennen, weder an ihrem Licht, noch an ihrer Flugbahn.

Ihr Durchmesser war nicht ganz so groß wie der des Vollmondes.

Mit einer Kamera ist das immer schwierig. Man hat sie ja nicht gleich parat, wenn man sie holen wollte, braucht das Zeit und man kann die Objekte nicht mehr beobachten. Ist die Kamera endlich da, muss damit gerechnet werden, dass die Objekte nicht mehr da sind. Daher ist es immer eine Sache der Abwägung, ob man sich aufs Beobachten beschränken oder nach der Kamera eilen sollte. Schließlich muss die Kamera noch eingeschaltet und eingestellt werden, was alles dauert. Und wenn jemand nicht weiß, wie er die Kamera bei solchen Lichtbedingungen einstellen muss, der wird keine qualitativ ausreichenden Fotos machen können, selbst wenn die Objekte noch in einer sonst guten Sichtbarkeit sich befinden.

Das Problem ist nei UFO-Sichtungen, dass es keine oder kaum seriöse Meldestellen gibt. Vielleicht mag es sie geben, aber wer weiß schon über diese Bescheid? Ich hatte das Magazin 2000 informiert, erhielt aber keine Antwort. Auf die Medien würde ich mich keinesfalls verlassen. Hätte ich mich an die Medien gewendet, hätte man mich eher schief angesehen, darum war die Information an das Magazin 2000 schon die richtige Adresse, nur weiß ich eben nicht, wie meine Beobachtung aufgenommen wurde.

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 11:43

Hallo Horus,

ich mein den Thread, den ich als Link bereits angegeben hab, darauf brauchst du nur klicken.
Und auch wenn deine Frage nur rhetorischer Art war, habe ich sie mir ebenfalls gestellt und mir Antworten gesucht.

Du hast Recht. Mit einer Kamera ist es schwierig, wenn man das Objekt nicht aus dem Auge verlieren möchte.
Ohne Foto oder Video ist es natürlich nicht möglich, einen Beweis zu zeigen. Wie soll dann z.B. Magazin 2000 dann eine
Antwort geben können, wenn nicht da gerade 1000e von Menschen zur gleichen Zeit sich daraufhin gemeldet haben?

An die Medien würde ich mich allerdings auch nicht wenden, denn wie du schon sagst, erwarte ich, dass man da eher schief angesehen wird.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 18:02

UFO - Meldestellen

Huhu zusammen,

in Deutschland gibt es ein paar Anlaufstellen, die ernsthaft an das Ufo-Phänomen heranzugehen scheinen. Hier einige Adressen, an die man sich mit Fragen wenden kann:

Deutschsprachige Gesellschaft für UFO-Forschung e.V. (DEGUFO), gegr. 1993 in Bad Kreuznach, Tel.: 0162 / 1749301, E-Mail: degufo@alien.de

Gesellschaft zur Erforschung des UFO-Phänomens e.V. (GEP), gegr. 1972 in Lüdenscheid, Tel.: 02351-23377,
E-Mail: info@ufo-forschung.de

Gesellschaft zur Erforschung anomaler atmosphärischer und Radar-Erscheinungen e.V. (MUFON-CES), gegr. 1974 in Feldkirchen- Westerham, Tel.: 09560-921021, E-Mail: ermittlungen@mufon-ces.org

Und zum Melden einer UFO - Sichtung selbst gibt es die Webseite http://www.ufo-datenbank.de/ mit dem
Direktlink: http://www.ufo-datenbank.de/gastmeldung/index.htm .

LG Medusa

P.S.: Liebes Team, es ist doch in Ordnung, dass ich hier ein paar Kontaktadressen genannt habe? Falls es doch in Widerspruch zur Forumsordnung stehen sollte, bitte nicht böse sein und löschen.

6

Montag, 21. Januar 2013, 19:53

Hallo Medusa,

es handelt sich bei den von Dir geposteten Links um Meldestellen, die sich ernsthaft (zumeist auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse) mit der Erforschung des UFO-Phänomens auseinandersetzen. Besonders die Organisation "MUFON-CES" kann ich uneingeschränkt als Ansprechpartner empfehlen. Deshalb ist es völlig OK, dass Du diese professionellen Links hier postest und ich danke Dir dafür. Auch das Forum "Spuk und Jenseitskontakte" versucht ja stets, möglichst professionell mit solchen außergewöhnlichen Erlebnissen umzugehen. Falls ein Mitglied seine Erlebnisse bei einer von Dir genannten Adresse meldet, können wir ja dennoch gerne zusätzlich hier im Forum über diesen Fall diskutieren.

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

7

Dienstag, 22. Januar 2013, 10:03

Huhu Michi,

danke, dann bin ich ja beruhigt! Und 'Spuk und Jenseitskontakte' sehe ich ganz selbstverständlich auch als Anlaufstelle für UFO-Phänomene, daher habe ich es gar nicht mehr explizit erwähnt.

LG Medusa

8

Mittwoch, 23. Januar 2013, 20:23

Erneute orangene UFOs

Den Namen dieses Threads habe ich bewusst so allgemein gehalten, dass hier alle UFO-Sichtungen berichtet und diskutiert werden können. Natürlich gehören dazu auch Hinweise, wo UFO-Sichtungen gemeldet werden können.

Nun aber noch einmal zu mir. Die von mir beobachteten orangenen Dreiviertel-Kreis-UFOs sah ich etwa ein Jahr später noch einmal. Ich verabschiedete mich abends von einem Lehrerkollegen auf dem Parkplatz einer Schule, die nicht weit davon entfernt ist, wo ich diese UFOs zuvor erstmalig gesehen hatte. Mein Kollege war schon ins Auto gestiegen und hatte noch ein paar Schülerinnen in seinem Wagen sitzen, als ich - wie so oft - nach oben schaute. Da waren sie wieder, gleiches Aussehen, gleiches Verhalten und geräuschlos. Ich rief nach meinem Kollegen und deutete ihm an, dass dort oben etwas sei. Er stieg wieder aus, die Mädchen bemerkten, dass etwas Ungewöhnliches war und stiegen auch aus. Nach einer Weile passierte etwas, das ich ein Jahr vorher nicht beobachtet hatte. Eines der Mädchen meinte, sie würden verglühen. Tatsächlich sah es so aus, ihr Licht wurde kleiner und kleiner bis zu einem Punkt und verschwanden ins Unsichtbare.

Es war übrigens völlig wolkenfrei und sternenkler, so dass die Objekte nicht durch Dunst oder Wolken hätten verschwinden können. Nein, dieses Verglühen wirkte wie ein Auflösen, als ob die Objekte unsere Dimension verlassen hätten.

9

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:29

Ich habe überlegt, welche Schlussfolgerungen aus meinen beiden Beobachtungen gezogen werden könnten. Da es ja eine große Vielzahl von UFOs gibt, die unterschiedlich aussehen und sich unterschiedlich verhalten, aber bei mir in meiner näheren Umgebung nur diese auftraten, soweit ich es beobachten konnte, könnte es sein, dass diese Gegend von diesen Feuer-UFOs, so könnte man ja sagen, bevorzugt aufgesucht wird.

Vielleicht hat schon einmal jemand diesen Gedanken gehabt und solches beobachten können?

10

Freitag, 25. Januar 2013, 18:24

Meine Frage meint also, ob in bestimmten Gegenden tendenziell auch nur bestimmte UFOs auftauchen. Ähnlich ist das ja mit den Kornkreisen, die bevorzugt in Süd-West-England, aber eben auch in manch anderen Gebieten der Welt auftauchen.

11

Freitag, 25. Januar 2013, 19:43

Huhu Horus,

an deiner Theorie könnte schon etwas Wahres dran sein. In manchen Gegenden der Welt - z.B. in Brasilien oder auch in anderen Ländern Südamerikas - werden Ufos praktisch haufenweise in der Luft gesehen. Auch auf YouTube gibt es genügend Beispiele dafür. Bleibt natürlich immer die Frage: echt oder gefälscht? In Brasilien ist man dem Übersinnlichen gegenüber nicht sehr skeptisch eingestellt. Stärker noch, es gehört mehr oder weniger zum täglichen Leben, wie ich von meiner brasilianischen Freundin weiß.

Oder die USA. Auch dort treten Ufo-Sichtungen ja gehäuft auf. Roswell hat auch eine gewisse Vergangenheit, und die Area 51 soll für Außenstehende vollkommen unzugänglich sein. Weshalb wohl?! Ich persönlich könnte mir gut vorstellen, dass dort 'Ufos' / Flugmaschinen gebaut werden und dass man dort mit Energien experimentiert, die noch geheim gehalten werden.

Ob es sich dabei immer um den gleichen Ufo-Typ handelt, kann ich nicht sagen. Was mir wohl auffällt, ist der Übergang von den runden Modellen zu den dreieckigen Modellen Ende der Achtzigerjahre und eine Ausweitung der Formen auf Zigarrenförmig bis hin zu durchsichtig und Gestaltveränderern.

LG Medusa

12

Samstag, 26. Januar 2013, 23:31

Danke für deine Gedanken, Medusa!

Ich stieß beim Googeln auf das folgende Video, das ich recht interessant finde. Es zeigt am nächtlichen Himmel Hunderte von sich bewegenden, sternhellen UFOs, die sich etwa wie das Band der Milchstraße formieren. Sie haben einen schwarzen, kreisringförmigen Grund, der sich vom etwas helleren Himmel abhebt. Die Objekte kontaktieren sich teils einander. - Könnt ihr Details erkennen?

http://www.youtube.com/watch?v=pwGk2gaGHQI&list=PLF573646FBB6E9D5A&index=30

13

Sonntag, 27. Januar 2013, 00:45

Hallo Horus,

Die Details kann ich nicht erkennen, jedoch finde ich, dass sie schweben wie Ballons. Es gibt doch diese chinesischen Ballons, die man in die Höhe steigen lässt.
Leider sind sie nicht soo nah herangezoomt, dass man genau erkennen könnte, um was es sich handelt.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

14

Sonntag, 27. Januar 2013, 12:08

Hallo, Maggy!

Man muss die Momente abwarten, wo näher herangezoomt wird und die Helligkeit des Monitors vielleicht etwas heller stellen, damit der schwarze Umkreis der Objekte sich vom Himmel abheben kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horus« (27. Januar 2013, 15:23)


15

Sonntag, 27. Januar 2013, 14:38

Huhu :)

Ich würde gerne auch ein wenig zu dem Video sagen :)

Erst mal kurz zu meiner Grundeinstellung. Ich denke auch das es da im All noch irgendwo Leben gibt. Es sollen ja recht viele Planeten noch da sein und wenn da auf 1% noch Leben ist, dann könnten das schon echt ne Menge sein. Wenn von denen auch noch auf 1% Leben ist da so weit wie wird oder wahrscheinlich noch viel weiter ist, dann kann es gut sein das es Lebensformen gibt, die auch weite Reisen ins All unternehmen. :)

Jetzt kurz zum Video. Ich denke da eher das es sich nicht um UFO´s handelt, sondern so Ballone oder was in der Baureihe. Viellicht war da ein Fest, eine Schule oder sonst was, wo man die Dinger hat steigen lassen. Ich bin ehrlich erstaunt das man solche Objekte als UFO vermuten kann.

Zu dem schwarzen Rändern. Ich wollte hier mal letzten Herbst die Gänse filmen als die angehaun sind in den Winterurlaub. Machen die Viecher ja jedes Jahr und wenn die abzischen dann wird es echt Zeit noch mal Kohlen zu bunkern, das Cabrio einzumotten und die Winterreifen aufzuziehen. Mit meinem Kamerateil für 600.- Okken reicht es aber auch nicht aus da ein Superbild hinzubekommen, die Viecher fliegen zu hoch und so erscheinen da auch Schatten um das Objekt auf dem Film. Die Linse ist da auch zu bescheiden und so ist die Quali von Video eher mau.

Ich bin jetzt echt nicht der Experte was UFO`s angeht, im Grunde habe ich null Ahnung davon. Doch wenn das so viele UFO`s sind, dann muss da doch irgendwie eine Art von Mutterschiff sein. Ich habe mal gehört, dass die Planeten wo Leben möglich wäre nicht gleich um die Ecke sind. So muss man entweder echt viel Zeit haben um hier hin zu kommen oder sauschnell sein um diese Strecken zu überwinden, oder, was dann einfacher ist, den Raum krümmen um die Strecke mal eben zu machen. So weit mir bekannt, ist es für uns nicht möglich solch weite Strecken zu packen. Ich hatte auch mal was gehört, dass es da so Naturgesetze gibt, die wohl überall im All gleich sein sollen.

Würde bedeuten, die anderen Lebensformen hätten ähnliche Probleme. Brauchen also auch viel Zeit, Energie, Speed um sich hier blicken zu lassen. Vielleicht haben die das ja schon in den Griff bekommen, doch da hatte mal einer im TV erzählt, selbst wenn wir gut Gas machen können, dann fliegt hier bei uns in der Gegend alle paar tausend Km irgendein Scheiß im All rum. Von ganz klein bis was größer und das wäre so, wenn man mit vielfacher Lichtgeschwindigkeit unterwegs ist, als würde man mit 100 Sachen durch einen Wald fahren. Irgendein Ast haut einem da vor die Karre, wenn man nicht gleich an einem Baum hängen bleibt.

Im Wald ist das schon doof, im All kommt nicht mal der ADAC. ;)

Wie dem auch sei, also ich denke eher nicht das es sich da um eine Gruppe von UFO`s handelt.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

16

Sonntag, 3. Februar 2013, 16:05

Ich stieß beim Googeln auf das folgende Video, das ich recht interessant finde. Es zeigt am nächtlichen Himmel Hunderte von sich bewegenden, sternhellen UFOs, die sich etwa wie das Band der Milchstraße formieren. Sie haben einen schwarzen, kreisringförmigen Grund, der sich vom etwas helleren Himmel abhebt. Die Objekte kontaktieren sich teils einander. - Könnt ihr Details erkennen?

http://www.youtube.com/watch?v=pwGk2gaGHQI&list=PLF573646FBB6E9D5A&index=30


Sieht man genauer hin, lassen sich dickere Objekte der leuchtenden Teile erkennen, aus denen sich ein einzelnes löst.

Ähnliche Themen