Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 18. Januar 2013, 01:00

Interessante Reportage

Da ich ja oft in Youtube stöbere habe ich eine interessante Reportage gefunden die sehenswert ist. :thumbsup:

http://www.youtube.com/watch?v=kBmQY1HrcPQ

2

Freitag, 18. Januar 2013, 09:22

Huhu Nighthunter :)

Die Reportage ist echt geil, die hatte ich mal im TV gesehen. Ist ja einmal diese Geschichte mit dem Wald in Asien drin wo sich so viele Leute umbringen und dann auch noch von dieser Tour da in den Bergen, wo die Leute vom Lager weggelaufen sind und dann erfroren.

Muss ich mir auch noch mal in voller Länge reinziehen.

Vielen Dank für den Link.

Gruß, Ajescha :)
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Freitag, 18. Januar 2013, 10:13

...wirklich tolle Reportage. Ich fand auch den Beitrag mit denen, die vor irgendwas weggelaufen sind und nachher tot aufgefunden wurden, wobei sie unerklärlich alterten - sehr interessant.

4

Freitag, 18. Januar 2013, 11:13

Spitze :thumbsup:

Ancient Aliens, aber diese Folge ist besonders Sehenswert, ich kann die schon fast synchronisieren.

Schade, dass man da nicht mehr über die toten Wanderer in Russland herausgefunden hat, diesen Teil der Reportage finde ich am besten und klingt ein wenig nach Verschwörung.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Freitag, 18. Januar 2013, 14:00

Huhu :)

Ich kann mir aber nur schwer vorstellen das eine außerirdische Lebensform mit den Umständen was zu tun hat. Die Sache ist natürlich sehr ungewöhnlich. Es gibt ja in der Regel nicht viel vor dem man in so einer Panik abhaut und vor allem in so einer Gegend dann ohne Schuhe loszulaufen. Mir würde da nur eine Gruppe Menschen einfallen oder halt Tiere, wo man sich sicher ist in Lebensgefahr zu sein.

Das würde aber nicht die Verbrennungen, das Altern oder den Hautton erklären. Wenn ich das Zelt aber aufschneide, dann müsste doch irgendwas am Eingang sein, dass ich da nicht raus kann oder will und mir so halt einen neuen Ausgang schaffe. Die Rippen kann ich mir auch bei einem schweren Sturz brechen. Es bleiben trotzdem sehr viele Fragen offen.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Freitag, 18. Januar 2013, 14:21

Huhu :)


Ja, die Theorien der Präastronautik sind teilweise schwer nachvollziehbar und teilweise auch echt aus den Fingern gesogen. Trotzdem sehr interessant und geben manchmal auch einen kleinen Denkanstoß.

Bei diesen Bergsteigern, vermute ich auch eher, dass die Verbrennungen von der Strahlenkrankheit kommen.
Es könnte ja gut möglich sein, dass die sowjetische Regierung dort Nuklearwaffen getestet hat oder vielleicht Atomaren Müll entsorgt haben.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Krankheit auch psychisch auf die Wanderer gewirkt haben könnte und sie deshalb irgendwann einfach panisch davon gelaufen sind und sich dabei einen Teil der Verletzungen zugezogen haben. Was mich stutzig macht, ist, dass einem die Zunge fehlte, die fällt im Normalfall ja nicht einfach ab :D.

Zu dem Selbstmordwald würde ich sagen, dass die Japaner ja sehr auf ihr soziales Ansehen bedacht sind, auch was die Sittsamkeit angeht, unterscheiden sich unsere Kulturen doch sehr stark. Körperliche Berührungen z.B. sind dort mehr als verpöhnt.
Deshalb kann ich mir vorstellen, dass es sich tatsächlich einfach um einen Wald handelt, der aufgrund der Abgeschiedenheit und der Größe von den Menschen ausgesucht wurde, um Selbstmord zu begehen. Sicherlich wird es sich in Japan auch herumgesprochen haben, dass man dort nicht sofort gesucht wird, sodass die chancen auf ein Gelingen doch größer sind, als z.B. zu Hause.

Harakiri oder Sepukku:

http://de.wikipedia.org/wiki/Seppuku

LG :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

7

Freitag, 18. Januar 2013, 19:33

An irgendwelchen Nuklearwaffen-Test hatte ich auch so gedacht oder atomaren Müll ! Klar - manche Dinge sind ungereimt, aber die können die Russen im Zuge des kalten Krieges mit Absicht gestreut haben.

8

Freitag, 18. Januar 2013, 19:56

Nehmen wir mal an die haben da ihr Zelt auf einem Atommülllager aufgebaut, kann ja sein ;)

Warum sollten die dann das Zelt aufschneiden und nicht durch den eigentlichen Ausgang verlassen, geht doch sicher schneller.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Vampirella

unregistriert

9

Freitag, 18. Januar 2013, 22:47

Hi,

mit dieser rätselhaften Geschichte vom Tod der 9 Bergsteiger im Ural, habe ich mich schon mal beschäftigt.

Es gibt da leider viele Falschinformationen, die von Augenzeugen widerlegt wurden:

Es gab keine Zeichen von vorzeitiger Alterung, keine grauen Haare und nur die 4 Toten in der Schlucht, die erst Monate später gefunden wurden hatten eine braune Hautfarbe, was aber unter den Umständen normal ist.

Es gab keine erhöhte Radioaktivität, aber an der Jacke einer Frau ließen sich Spuren von Isotopen finden, wie sie in der Medizin verwendet werden und die wohl von ihrem Arbeitsplatz stammten, es gab auch keine Verbrennungen.


Der Ablauf konnte rekonstruiert werden:

Die Gruppe verließ nachts in Panik das Zelt, nur unzureichend bekleidet, manche hatten keine Schuhe an.
Sie liefen zuerst in verschiedene Richtungen, wie man an den Fußspuren sehen konnte, trafen sich dann aber in über 1-Km-Entfernung am Waldrand wieder.

Wegen der Kälte hatten sie eine maximale Überlebenszeit von etwa 8 Stunden.

Zwei Personen erfroren dort am Waldrand, drei von der Gruppe versuchten später zum Zelt zurückzukehren, erfroren aber auf dem Weg zum Zelt.

Die restlichen vier der Gruppe, die wärmer angezogen waren als die anderen, gingen in den Wald hinein und stürzten nach wenigen Metern in eine Schlucht (was auch ihre Verletzungen erklärt - die verschwundene Zunge soll einfach verwest sein, weil die Frau mit dem Gesicht im Wasser lag).


Es ist also alles gut erklärbar, bis auf eine Sache:

Warum verließ die Gruppe in Panik ihr Zelt und rannte damit in den nahezu sicheren Tod?


LG Vampirella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vampirella« (18. Januar 2013, 23:05)


10

Samstag, 19. Januar 2013, 09:45

Hi @ll,

eine wirklich interessante Reportage, die natürlich zu immer neuen Fragen anregt. Wer oder was steckt wirklich hinter diesen Vorgängen? Irgendwelche geheimen Tests? oder doch Außerirdische?

Am interssantesten fand ich den Bericht gegen Ende der Reportage: Das Tal des Todes in Sibirien, wo die Metall-kugeln entdeckt wurden und von wo aus Geschosse ins All beobachtet wurden.

Dazu habe ich noch einen sehr interessanten 9-seitigen Bericht gefunden, lest selbst

klick hier
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Vampirella

unregistriert

11

Samstag, 19. Januar 2013, 14:16

Hallo Maggy,

wenn in Sibirien tatsächlich regelmäßig alle 600 - 700 Jahre größere Meteoriten-Einschläge vorkommen, könnte man auf die Idee kommen, dass es sich dabei um die Bruchstücke eines Kometen handelt, der die Erdbahn alle 600 - 700 Jahre kreuzt.

Wenn es sich um Bruchstücke handelt, könnte das auch eine Erklärung für die Sichtung von mehreren "Feuerkugeln" vor der Explosion des Tunguska-Meteoriten 1908 sein.

Eine andere Erklärung könnte das Auftreten von bisher unbekannten elektromagnetischen Phänomenen sein.

Ich finde, vorsichtshalber sollte man sich lieber nicht auf eine möglicherweise von Aliens installierte Meteoritenabwehr-Anlage verlassen.

Die Menschen sollten sich lieber selbst Gedanken über eine Verhinderung von solchen Zusammenstößen machen, denn der nächste größere Meteorit oder Komet kommt bestimmt!

LG Vampirella

12

Samstag, 19. Januar 2013, 14:49

Hi Vampirella,

natürlich sollten sich die Menschen sich nicht auf irgendwelche, möglicherweise von Aliens installierte Abwehrsysteme verlassen,
und das tun sie auch sicher nicht.
Hier wird in Forschungen jede Menge Geld investiert, um nach Verhinderungsmöglichkeiten zu suchen.
Habe hierzu noch zwei ziemlich aktuelle Berichte gefunden:

guckst du hier

und

Asteroiden mit Lasso einfangen
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)