Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:35

Horus

Hallo, liebe Freunde!

Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Ich bin in meinem letzten Lebensjahr mit 49 Jahren wegen einer chronischen Erkrankung Frührentner geworden. Beruflich war ich immer in irgendeiner Weise selbstständig. Meist war ich als Privat- und Hauslehrer unterwegs und hatte zwischendurch einige Jahre eine Firma, bis ich krank wurde.

Ich habe viel gemacht in meinem Leben, war sehr sportlich und bin vielen Dingen aufgeschlossen, aber nicht auf Kosten meiner Kritikfähigkeit, die nicht jedem gleich angenehm ist. Ich versuche, Kopf und Herz in einer Waage zu halten.

Mein Nick "Horus" steht für einen ägyptischen Gott, er ist das Kind von Isis und Osiris. Horus wird auch als "Mensch" bezeichnet, was aber letztlich auslösend für meinen Nick ist, ist meine Beschäftigung mit dem Planeten Mars, und als ich hörte, dass die alten Ägypter Mars als den "roten Menschen" (oder den "roten Horus") bezeichneten, wurden mir manche Vermutungen bestätigt.

Ich habe verschiedene Erscheinungen erlebt und UFOs gesehen, wie sie vielleicht noch nie beschrieben wurden.

Das Forum ist ja noch sehr jung, glaube ich, na, dann sehen wir einmal, was ich zum Forum beisteuern kann.



Schöne Grüße

Horus

2

Mittwoch, 16. Januar 2013, 21:50

Hallo Horus,

erst einmal Willkommen hier im Forum und wünsche dir viel Spass beim Stöbern und Posten.
Ich las soeben, dass Horus auch Beschützer der Kinder sei. Dann passt das ja schon mal mit dem Lehrer :-).

Solange es sich um eine konstruktive Kritik handelt, die du ansprichst, ist es doch ok.
Kritik kann sehr hilfreich sein, um seine eigene Denkweise und Überzeugungen nochmal von oben zu betrachten.

Ich hoffe, dass du von deinen Erscheinungen und Sichtungen bald berichten wirst.

Darf ich fragen, wie du zu diesem Forum gefunden hast?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Donnerstag, 17. Januar 2013, 10:25

Huhu Horus,

herzlich willkommen hier im Forum! Deine Vorstellung hat mich neugierig gemacht. Hast du Ufos gesehen, die von den 'herkömmlichen' abweichen? Inwiefern, wenn ich fragen darf, von der Form her? Mich interessiert das Thema sehr, obwohl (oder gerade weil) ich noch nie ein Ufo gesehen habe, obwohl ich mir da auch nicht so ganz sicher bin ...

Hoffentlich berichtest du bald mal darüber!

LG Medusa

4

Donnerstag, 17. Januar 2013, 15:09

Hallo und Willkommen,
hört sich an als ob du viel zum Erzählen mitbringst...
freu mich schon darauf

lg
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

5

Freitag, 18. Januar 2013, 22:12

Hallo!

Vielen Dank für eure freundlichen Begrüßungen!

Gefunden habe ich das Forum beim Googeln, als ich Fotografien vom Marsrover gesucht hatte. Der Admin-Michi hat vier Fotos vom selben Objekt ins Forum gestellt und bemerkt, dass ein Riss sich von selbst wieder schließen würde. Derzeit studiere ich die Fotos und habe einige Ideen, die aber noch etwas reifen müssen, bevor wir sie diskutieren können.

Ja, mit der Kritik ist es ja auch immer die Frage, ob die andere Seite sie als konstruktiv erkennen kann. Ist jemand zum Beispiel schnell beleidigt, dann ...

Ich habe verschiedenartige UFOs gesehen, weil ich häufig nach oben sehe, aber nicht bloß, um UFOs zu sehen, sondern generell, so beispielweise nach den Sternbildern und Planeten, die mir quasi wie Freunde geworden sind, was etwa so ist, wie eine unbekannte Gegend, die zuerst als fremd erscheint und beim zweiten Besuch schon etwas bekannter ist usw. Auch habe ich eine andere Auffassung über das Weltall, die nicht an den materialistischen Thesen orientiert ist. Jedenfalls fällt mir beim aufmerksamen Schauen nach oben immer wieder oder gelegentlich Seltsames zufällig auf, so auch etwas schier Umwerfendes vom Mond.

Ich finde, was wir hier in einem solchen Forum ansprechen, gehört zu den Geheimnissen und Rätseln unseres Lebens. Seien es Spukerscheinungen, wandelnde Astralkörper, UFOs, Kornkreise usw., ja selbst das bloße Wachsen einer Blume ist mir ein Geheimnis, aber auch ihr Vergehen, oder dass das Wasser so ist, wie es ist, dass der Regenbogen so unwirklich erscheint ..., man kann ja so viele Rätsel und Wunder selbst in den unscheinbarsten Dingen entdecken.

6

Samstag, 19. Januar 2013, 11:33

Hallo Horus,

danke für deine näheren Erklärungen.

Zitat Horus: man kann ja so viele Rätsel und Wunder selbst in den unscheinbarsten Dingen entdecken.

Das sehe ich auch so.

Hab den Mond auch schon öfter fotografiert und finde ihn immer wieder faszinierend. Die dunklen Flecken, die hellen Lichter an der selben Stelle bei 10 Uhr, die man darauf selbst mit einer kleinen Kamera noch erkennen kann.

Das erste Foto ist von 09-2011 und das zweite von 07-2012
»Maggy« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_0867.jpg (19,17 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 15:45)
  • IMG_3504-1.jpg (19,26 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. Dezember 2013, 15:49)
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

7

Samstag, 19. Januar 2013, 15:22

Hallo, Maggy!

Danke für die beiden Fotos vom Mond! Ich habe sie mir angesehen und auf 10 Uhr fällt mir besonders ein heller Punkt auf.

Ich habe mir aber gedacht, wir könnten einen Mond-Thread eröffnen und dort alles über den Mond diskutieren, denn hier würde es das Thema meiner Vorstellung sprengen. Würdest du deine beiden Fotos dann dort noch einmal hineinstellen, dass wir sie dort näher besprechen könnten?

8

Samstag, 19. Januar 2013, 15:35

Herzlich willkommen Horus!

Wir zwei schauen oft in die gleiche Richtung, nach oben :rolleyes: . Viele Fragen habe ich auch, mehr als Antworten. Dabei versuche ich immer "fraktal" zu denken. Also das Große ist im Kleinen vorhanden.

Hallo Maggy,

gute Fotos. Auch ich habe schon sehr seltsame Beobachtungen auf dem Mond gemacht. Von blinkenden Lichtern bis zu fliegenden Objekten rund um den Mond. Ich habe keine Antworten, nur Vermutungen. Einmal habe ich etwas sehr ungewöhnliches beobachtet. Innerhalb von 4 Stunden hat sich der Mondschatten (Teil der im Dunkel liegt, weil er nicht von der Sonne angestrahlt wird), derart nicht astrophysikalisch erklärbar schnell verändert, dass ich dachte der Mond "rennt weg". Ich fand das sehr befremdlich und suchte im Netz nach ähnlichen Beobachtungen, fand aber nichts. Nur über schon im Forum besprochene zeitliche Veränderungen im Zusammenhang mit der Sonne.(Siehe Archiv).

LG Sunny

9

Samstag, 19. Januar 2013, 15:54

Hallo Horus, hallo Sunny,

ja klar, können gerne einen Mondthread aufmachen.......hab da noch mehr Fotos :-).
Und vielleicht haben ja auch noch andere ein paar Fotos vom Mond

Horus, möchtest du das Thema eröffnen?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Samstag, 19. Januar 2013, 19:33

Hallo, Sunny!

Lichter und fliegende Objekte habe ich am Mond noch nicht gesehen, musst du im Mond-Thred bitte einmal näher berichten. Umso schöner wäre es, wenn du Fotos haben solltest, aber das ist sicher nicht leicht zu fotografieren.



Hallo, Maggie!

Ja, dann mache ich einen Mond-Thread auf.

11

Samstag, 19. Januar 2013, 19:40

Leider stelle ich gerade fest, nicht zu wissen, wo ich den Thread am besten erstellen könnte. Könnte mir bitte jemand einen Rat geben?

12

Samstag, 19. Januar 2013, 19:54

Wie wäre es denn hier?


Erkenntnisse der Wissenschaft
Spannende Themen der Astronomie..... :)

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Samstag, 19. Januar 2013, 19:58

oder unter seltsames Kräfte.........da ist der Mond sogar genannt......aber kommt ja immer darauf an, was du selbst im Thread ursprünglich schreiben möchtest.........meist entwickelt sich so ein Thema eh noch in andere Richtungen :D
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher