Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:59

Map mit Spukorten

Hallo Mods und Admins,

wollte mal fragen, ob es wieder eine Karte gibt, bei der man Spukorte eintragen kann, denn ich hab beim Aufräumen ein Buch von 1972 in dem Spukorte und Sagen von Oberbayern mit Ortsangaben und Berichten eingetragen sind, da könnte ich so einige eintragen...

Edit: Vieleicht könnte man auch die aus dem Archiv mitnutzen und verlinken...


LG, Chriss
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chriss« (13. Januar 2013, 19:32)


2

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:06

Ey das ist ne voll coole Idee *_*
Mir würden da auch ein paar Sachen einfallen..

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:59

Huhu...

halte ich für eine gute Idee. :)

Werde mir mal Gedanken machen, ob wir da die bisherige Map nutzen oder ein neues Plugin verwenden.

Haltet Eure Spukorte schon mal bereit zum Eintragen... :D

Liebe Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

4

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:56

gab es eine solche Map im alten Forum?

Wenn ja, weiß ich ja nicht, wie diese aussah.
So aus der jetztigen Situation heraus, habe ich da eher gemischte Gefühle.

Ich weiß ja nicht, wer welche Orte da einträgt, aber was ist, wenn da ein Spukort eingetragen wird, der auf Privatem Grundstück liegt? Sorgen wir nicht dann dafür, dass da vielleicht noch mehr Spuktourismus stattfindet und noch mehr ggf illegal das Grundstück begehen?
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

Vampirella

unregistriert

5

Mittwoch, 16. Januar 2013, 06:40

... Ich weiß ja nicht, wer welche Orte da einträgt, aber was ist, wenn da ein Spukort eingetragen wird, der auf Privatem Grundstück liegt? Sorgen wir nicht dann dafür, dass da vielleicht noch mehr Spuktourismus stattfindet und noch mehr ggf illegal das Grundstück begehen?
Hallo Lhiannon,

dieses Problem besteht doch grundsätzlich immer, egal ob über einen Spukort nur gepostet wird oder ob er auch auf einer Karte eingetragen wird.

Vielleicht ließe sich das mit einem entsprechenden Hinweis lösen, in dem ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass vor dem Betreten eines Geländes der Besitzer gefragt werden muss und dass dort nichts beschädigt oder vermüllt werden sollte - das Ganze am besten auch noch mit einem Hinweis auf die Gefahren beim Betreten von baufälligen Häusern versehen.

LG Vampirella

6

Donnerstag, 17. Januar 2013, 17:57


dieses Problem besteht doch grundsätzlich immer, egal ob über einen Spukort nur gepostet wird oder ob er auch auf einer Karte eingetragen wird.

Diese Aussage würde ich mit einem Jein beantworten.
Sicher, es gibt die bekannten Spukorte, deren Name jeder kennt und dort der Spuktourismus existiert. Ich kenne aber auch Postings von Usern, die von einem Ort schreiben, wo sie spuk vermuten, aber die Adresse nicht bekannt geben, eben weil sie vermeiden möchten, dass ein Spuktourismus entsteht.
Auch, wenn diese Vorgehensweise eher selten ist.
Oder aber auch, wenn man vielleicht den Namen des Spukortes nicht kennt und daher nur eine Wegebeschreibung geben kann, wo sich der vermeintliche Ort befindet.
Aber beide Punkte sind wohl eher die Ausnahmen.
[b]Fata viam invenient -
Das Schicksal findet seinen Weg.
[/b]

7

Mittwoch, 5. März 2014, 21:15

Moin Leute,
wie bitte schön definiert man einen Spukort? Normalerweise sind es doch Häuser, Kliniken usw. denen die Einheimischen einfach skeptisch gegenüberstehen. Und es ist doch auch wohl so, dass Häuser, in denen etwas geschehen ist zu einer "Urban Legend" werden. Egal, was man da hinein interpretiert.
Vor allem die Nachbarn forcieren solche Dinge. Wie schnell bilden sich solche Sagen.

Ich denke, dass die meisten sogenannten "Spukorte" nichts weiter sind. Aber das mit der Karte scheint mir eine gute Idee zu sein.
@Michi,
na dann würde ich mal so behaupten, dass in dieser Hinsicht eine neue Karte vonnöten wäre.

mfg

Hank

8

Montag, 10. März 2014, 14:05

Ich wäre damit vorsichtig.
Ich kann nicht einfach eine Adresse veröffentlichen, mit dem Hinweis dass dies ein Interessanter Spukort sei, und dann einfach drunter schreiben, dass es aber Privatgrund ist und man sich vorher anmelden soll.

Ich glaube nicht, dass dieser Hinweis reicht, um sich der Verantwortung zu entziehen.
Ich kann auch nicht schreiben, dass in der XX-Straße Nr XX ein verurteilter Kinderschänder lebt und dann drunter schreiben "Tut dem Mann aber bitte nichts". Wenn dann ein Lynchmob da auftaucht, und die die Adresse von mir haben, dann bin ich verantwortlich,, egal was ich darunter schreibe,

So wird es auch hier sein.
Wenn eine Horde Möchtegern Geisterjäger wegen einer von uns hier genannten Adresse auf einem Privatgrundstück auftaucht und da randaliert, und es herauskommt, dass man bei uns die Adresse findet, mit dem Hinweis, dass es dort Spuken soll, dann könnte das als Aufforderung verstanden werden.

Davon ab sollte man sowieso nicht Privatadressen fremder Menschen in einem Forum veröffentlichen.

Falls es sich aber um öffentlich zugängliche Orte handelt sollte es eigentlich keine Probleme bereiten.
Ich ironiere solange, bis ich zum Sarkasmus komme.