Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 14:34

Ankündigung von Account-Löschungen

Liebe User,

das gesamte Team von "Spuk und Jenseitskontakte" ist ständig im Hintergrund darum bemüht, sämtliche Gefahren der "Digitalen Welt" von unseren Usern abzuwenden. Zum Schutz unserer Mitglieder ist es deshalb ab sofort verboten, sich im Forum durch eine DEA (disposable email address) anzumelden oder eine solche E-Mail-Signatur zu nutzen.

Solche "Disposable Email Addresses" werden von sogenannten Foren-Trollen, Vandalen und gesperrten Benutzern dazu verwendet, um anonymisiert in ein Forum einzudringen oder das Forum zu schädigen. Aus diesem Grund wurde Punkt 5.4 unserer Forenregeln heute überarbeitet. Die Neufassung der Forenregeln (Stand 13.01.2013) lautet deshalb:

"5.4 Resultierend aus den Punkten 5.2 und 5.3 der Forenregeln ist es nicht gestattet, Beiträge mit "verschleierter IP-Adresse" zu posten. Beispiele für die Verschleierung von IP-Adressen wäre die Verwendung eines Proxy-Servers oder sonstiger Anonymisierungsdienste. Auch die Anwendung sämtlicher anderer Verfahren zur Identitäts-Verschleierung ist verboten. Als ein Beispiel von vielen sei die Verwendung von "Disposable email adresses - DEA" genannt."


Wichtig: Ab Dienstag (15. Januar 2013) wird ein Filter aktiv, der die Benutzung unseres Forums unter Verwendung dieser Verschleierungs-Techniken unterbindet. Solltet Ihr solch eine DEA zur Anmeldung im Forum benutzt haben - und solltet Ihr nichts zu verbergen haben, so setzt Euch bitte umgehend per PN oder E-Mail mit mir in Verbindung. Euer Account wird ansonsten unwiderruflich gesperrt sein!

Ich möchte betonen, dass von diesen Änderungen keine User betroffen sind, die sich mit einer regulären, gültigen E-Mail-Adresse im Forum angemeldet haben! Außerdem bitte ich um Verständnis für unser Sicherheitskonzept, das alle registrierten Benutzer schützen soll.

Selbstverständlich können alle registrierten User weiterhin im Bereich "Profil bearbeiten - Einstellungen - Privatsphäre - E-Mail-Adresse verstecken" selbst bestimmen, ob ihre E-Mail-Adresse öffentlich angezeigt werden soll oder nicht. Dies ist und bleibt eine legitime Einstellung zum Schutz der Privatsphäre unserer User und hat nichts mit den verbotenen "verschleierten Adressen" zu tun. Wir empfehlen sogar ausdrücklich, diese Funktion bei Bedarf zu nutzen.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher