Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:59

Seltsame Träume

Hallo an Alle,

ich habe seid kurzem komische Träume und kann mir keinen Reim draus machen, jetzt dachte ich mir, ich poste sie mal...

Es waren bisher 3 Träume...

An den ersten kann ich mich nicht mehr so genau erinnern

Beim 2. Traum weiß ich noch, dass ich komischerweise mit einem schauer in den Traum überging. Im Traum fand ich mich in einem Haus wieder, in dem es so scheinte, als ob eine kleine Feier stattfand, auf jeden fall waren mehrere Leute da und ich war mitten unter ihnen. Danach fand ich mich auf einmal in der Werkstatt der Ausbildungsstell wieder, wo ich merkte, dass ich an meinem Werkstück einen Fehler hatte. Danach bin ich wiederrum mit einem Schauer aufgewacht. Ich fühlte mich komischerweise Hellwach und lag so, dass ich nach recht schaute und während ich so in die Dunkelheit starrte, bildete ich mir ein, dass sich aus den Schatten ein Gesicht formte, dass kleiner wurde und verschwand.
-> 1-2 Tage darauf hab ich erfahren, dass ein Arbeitskollege, den ich noch nicht so oft getroffen habe bei einem Unfall starb.

Vor wenigen Tagen schlief ich wieder mit diesen Schauer ein und Träumte, dass ich in einem Haus war, dass ich zwar nicht kannte aber mir trotzdem bekannt vorkam. Es waren auch andere Leute da, kam mir so vor as ob ich bei Bekannten zu Gast war. Ich bin dann in der Küche und im Wohnzimmer gesessen und dabei war mir komischerweise schwindlig...
Danach sah ich ein Fenster, an dem eine Figur steht, die die Form einer Hand hat (was mich ziemlich verwirrd hat) Dann lag ich im Bett, dachte ich bin wach aber scheinbar doch nicht, stattdessen fühlte ich das frösteln am ganzen Körper und konnte mich nicht bewegen, wurde ich irgendwie langsam gedreht, so hatte ich das gefühl...

Als ich dann entgültig wach war, sah ich auf den Wecker und merkte, dass ich nur eine 3/4 h geschlafen aber trotzdem klare Träume hatte..

Hat Jemand Ideen, was das bedeuten könnte ?

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

2

Samstag, 12. Januar 2013, 07:31

Guten Morgen Chriss,

was mir zunächst auffällt ist, dass du bereits einen Schauer hast, BEVOR du träumst. Dementsprechend denke ich, dass die Schauer nur indirekt was mit deinen Träumen zu tun haben und du dich in deiner Haut momentan nicht wohlfühlst.
Kommt auf dich in naher Zukunft eine berufliche Veränderung zu?
Bist du noch in einer Ausbildung in der Realität und schließt diese bald ab?

Es sieht mir aus, als hättest du Angst vor der Zukunft sowie Kontakt zu anderen, sowie die Angst, Fehler zu machen.
Aus deinem Traum entnehme ich, dass du die Leute nicht wahrgenommen hast, also jetzt keine Person wirklich zuordnen kannst, mit der du in der Realität Kontakt hast.

Meines Erachtens steht die Hand für Geben und Nehmen. Hilfe von anderen annehmen oder anderen Hilfe geben. Dabei steht sie an einem Fenster. Das Fenster bedeutet für mich Offenheit und Kontakt zu anderen Menschen haben.
Lebst du eher zurückgezogen und scheust Verbindungen mit anderen, oder hast du viel Kontakt zu anderen Menschen deines Umfelds?

Beantworte dir diese Fragen mal für dich.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:38

Hi Maggy,

sehr gute Fragen und eine sehr gute Analyse. Genau diese Sachen würden mich auch interessieren.
Sollte dem so sein, dann könnte man von einer unterbewußten Angst vor Fehlern und vielleicht sogar von einer unterschwelligen Angst Kontakte zu knüpfen ausgehen.
Natürlich reine Spekulation, doch vielleicht könnte das eine Erklärung sein.
Zu den anderen Sachen will und kann ich mich eigentlich nicht auslassen, da mir in dieser Hinsicht die Erfahrung einfach fehlt.
Sollte z. B. eine Prüfung ins Haus stehen, dann könnte es auch diese Prüfungsangst sein, die bei manchen Menschen ziemlich seltsame Blüten treibt.
Doch, ich denke, wir sollten zuerst die Antwort abwarten.

mfg

Hank

Ähnliche Themen