Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 7. Januar 2013, 12:47

Was kann das sein?

Hallo zusammen,

Bei mir und meinen Geschwistern (kleine Schwester 14 , ich männlich 19 , große Schwester 31) passieren zurzeit seltsame dinge.
Ich Fang mal bei meiner großen Schwester an.
Vor ca einem Monat bei ihr im Haus ( sie wohnt in der Schweiz ) ging im Esszimmer das licht von Alleine an(Sie war alleine mit ihrer kleinen Tochter zuhause. Die Tochter war nicht am Lichtschalter). Sie stand in der Küche (das ist so ne offene Küche) wo sie direkt ins Esszimmer sieht. Sie ging zum Lichtschalter und machte das Licht aus . Ein paar Minuten später ging das Licht im Wohnzimmer an ohne das Jemand den Taster drückte. Sie ging wieder zum Lichtschalter und machte auch das Licht aus. Ein paar Tage später war sie Duschen und fühlte das sie jemand berührt an der Schulter sie drehte sich im Schreien um doch da war niemand.
Dann zu meiner kleinen Schwester. Sie wollte morgens in die Schule und war sich am richten als sie merkte das im Wohnzimmer das licht an ist. Sie ging hin und machte es aus und richtete sich weiter nach wenigen Minuten war das Licht wieder an und sie machte es wieder aus. Sie sah nicht wie es angeht sondern einfach das es auf einmal wieder an ist. Als sie das Licht nochmal ausgemacht hat ging sie raus und wollte gerade die Tür abschließen(Unsere Tür hat in der Mitte Glas wo man durchsehen kann) da sah sie das das Licht wieder anging. Sie machte die Tür wieder auf , das Licht aus und ging dann in die Schule(Sie hat seither Angst alleine hier zu sein).
Und dann bei mir gestern Nacht als ich in Bett lag ( ich schaue immer zur wand wenn ich Schlafen will ) fühlte ich eine Hand die mir an der Hüfte einen kleinen Klapps gegeben hat.
Ich hatte dann sofort ziemlich Herzrasen weil ich wusste das niemand außer mir im Zimmer war aber ich hab mich dann nach ein paar Sekunden ganz schnell umgedreht und da war halt nichts wie ich mir schon gedacht hab.
Was ist das und wieso haben wir alle solche komischen Erlebnisse?
Ich und meine kleine Schwester wohnen ca 100km weit von meiner großen Schwester entfernt und trotzdem passiert in beiden Häusern das gleiche.
Hoffe ihr wisst was das mich da weiterbringt denn mir ist auch ganz unwohl seitdem alleine hier zu sein.
MFG Ryousuke

2

Montag, 7. Januar 2013, 15:04

Hallo ryousuke93,

um dieses Fragen zu beantworten oder mutmaßen zu können, denke ich dass da mehr Hintergrundwissen nötig ist.

1) Wenn wir zunächst einmal von natürlichen Gegebenheiten ausgehen, stellt sich die Frage auf elektrischen Spannungsschwankungen in den Häusern, und ob es durch solche Spannungsschwankungen zu solchen Phänomenen kommen kann. Da kenn ich mich leider nicht mit aus, aber vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit wohl auskennt.

2) Die zweite Frage, die mir kam, ist: wie sehen die Familenverhältnisse in bezug auf Verstorbene aus?
Leben Eure Eltern noch oder Großeltern?
Ist kürzlich jemand Nahestehendes gestorben? Oder genau in der selben Jahreszeit, wie die Phänome des Lichtes ein/aus begonnen haben?

3) Hast du bereits irgend einen insgeheimen Verdacht, was die Ursache sein könnte, aber diesen Verdacht noch nicht ausgesprochen?

4) Ist irgend etwas Gravierendes in der letzten Zeit vorgefallen? Streit, Unfall etc.

Vielleicht können deine Antworten auf diese Fragen weiterhelfen, die Ursache zu ergründen.
Allerdings können wir hier lediglich spekulieren und mutmaßen, was die Ursache für diese Lichtphänome sein kann, "wissen" können wir das nicht.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

3

Montag, 7. Januar 2013, 16:03

Hallo erstmal danke für die Antwort.
Mein Opa ist vor etwa 2 Monaten verstorben.
Etwas anderes ist in unserer Familie gerade nicht vorgefallen.
Muss zum obenstehenden Beitrag von mir noch Hinzufügen das gerade eben meine Schreibtischlampe von alleine angegangen ist . Die Lampe ist vieleicht 1 Monat alt und sowas ist noch nie zuvor passiert. Wäre komisch wenn jetzt seit 1 Monat in 2 verschiedenen Häusern in 2 verschiedenen Ländern auf einmal Spannungsschwankungen sind.
Einen verdacht hab ich nicht was es sein könnte.
Habe langsam echt das gefühl das ich verrückt werde.
MFG Ryousuke

4

Montag, 7. Januar 2013, 19:15

Huhu ryousuke93,

zunächst einmal "Herzlich Willkommen im Forum"!

Sollten solche "Licht-Phänomene" in einem einzelnen Gebäude auftreten, so würde man da sicher erst einmal davon ausgehen, dass da entweder mit der elektrischen Anlage etwas nicht in Ordnung ist oder dass eine der anwesenden Personen das auslöst. So wie ich das jedoch verstanden habe, korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege, ist der Sachverhalt folgender: Die Phänomene treten in völlig unterschiedlichen Gebäuden auf und es gibt keine bestimmte Person, die jeweils bei allen Vorkommnissen "vor Ort" ist?

Das führt mich dann schon irgendwie zu Deinem Opa... Maggy hatte ja bereits gefragt, ob da eine Verbindung zwischen seinem Tod und dem Beginn dieser Ereignisse herzustellen ist. Bitte, gehe doch nochmals genauer auf diese Frage ein. Vielleicht kannst Du uns ja auch beschreiben, ob Dein Opa unter "seltsamen Umständen" verstorben ist, wie so Euer Verhältnis war und ob es vielleicht irgend etwas gibt, was Dein Opa hier in dieser Welt als "unerledigt" oder "noch nicht geklärt" ansehen könnte?

Gruß, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

Vampirella

unregistriert

5

Montag, 7. Januar 2013, 21:22


Habe langsam echt das gefühl das ich verrückt werde.
MFG Ryousuke

Hallo Ryousuke,

ist das nicht etwas übertrieben?

Meiner Meinung nach ist das erste, was sowohl du, als auch deine Schwester unabhängig voneinander tun sollten,
sich beim Strom-Anbieter nach Störungen zu erkundigen und gleichzeitig bei Freunden und Nachbarn nachzufragen, ob sie ähnliche Probleme haben.

LG Vampirella

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:43

Hallo
@Admin-Michi da liegst du richtig.
Meine große Schwester hat mir von ihren "Sachen" erzählt und sie wohnt ca 100km weit von uns weg.
Das meine kleine Schwester das Erlebniss mit dem Licht hatte hab ich erst erfahren als ich ihr von meiner "Berührung" erzählt habe.
Sie wollte es vorher nicht ansprechen weil sie dachte ich glaub ihr nicht.
Mein Opa ist durch seine Krankheit ins Krankenhaus gekommen und auch dort verstorben aber soweit ich weiß ist er im Schlaf gestorben.
Wir hatten nochmal die Chance ihn im Krankenhaus in einem speziellen Raum anzuschauen was meine große Schwester auch machte.
Meine kleine Schwester und ich wollten das jedoch nicht da wir vom anderen Elternteil die Oma angesehen haben und wir fühlten uns dabei beide nicht wohl deshalb wollten wir nicht nochmal einen Leichnahm sehen.
@Vampirella finde das nicht übertrieben da kommt man sich doch echt langsam nichtmehr normal vor :P
Ich weiß nicht ob der Stromanbieter weiß wer den Lichtschalter umgelegt hat da wir normale Schalter und keine Taster haben sind die Glühbirnen ja normalerweise vom Stromkreis getrennt wenn er ausgeschaltet ist und sie darf auch trotz Probleme beim Stromanbieter nicht an gehen.
Nachbarn und Freunde hab ich schon gefragt , Nachbarn hatten solche Probleme nicht und Freunde lachen halt und denken sich ihren Teil.
LG Ryousuke

Vampirella

unregistriert

7

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:33

Hallo Ryosouke,

es wäre schon interessant, beim Stromanbieter nachzufragen, weil dort wahrscheinlich auch Leute sind, die euch beraten können und weil es anscheinend auch - selten - vorkommt, dass geologische Vorgänge elektromagnetische Felder verursachen.

Anderseits wenn man annimmt, dass euer verstorbener Opa was damit zu tun hat, dann solltet ihr auch bei anderen Verwandten nachfragen, falls es die gibt.

LG Vampirella

8

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:10

Hi

gut ich seh schon habe den Text geändert, zum Thema hier, es ist zu Spät fürs

Tarotkartengeisteranalyse....

aber zwei Leithypothesen,

1 entweder ist es ein Poltergeist

2 oder es ist ein Wechselspuk mit villt einer Besetzung, des Geistes villt der Opa.

Empfhele weiteres Beobachten und Ausschlussverfahren,

Bandaufzeichnungen, kamera, Fotos und viel Kraft.
Gott bitten um Engel die den Opa in das Jenseits vorbereiten und dorthin begleiten, falls er Euch nicht im 2 Falle warnen wollte, aus den Jenseits, und zurück gereist ist aus dem Himmel und den Himmlischen jerusalem, so etwas ist mir nämlich mit meiner Oma passiert.

LG Andy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (8. Januar 2013, 23:44)


9

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:18

Hallo Ryousuke,

die Stromschwankungen war eine Theorie und die Frage nach einem kürzlich Verstorbenen hatte schon einen Grund.

Ich bin überzeugt davon, dass sich Verstorbene bemerkbar machen können auf irgendeine Weise. Und warum dann nicht die Elektrizität als Zeichen zu benutzen? Manche Menschen nehmen einen bestimmten Geruch wahr, manche einen Windzug, andere ein Streicheln, manche hören innerlich eine Stimme sprechen oder ein Verstorbener spricht im Traum mit ihnen. Viele Möglichkeiten sind gegeben.

Sicherlich können auch bestimmte Phänome von einem selbst ausgehen, was ich wohl bei drei verschiedenen Personen bezweifele.

Vielleicht könnte es möglich sein, dass Euer Opa Euch noch etwas mitteilen wollte, wozu er zu Lebzeiten nicht mehr in der Lage war. Ich weiß nicht, wie plötzlich sein Tod kam, aber viele Menschen wollen vor ihrem Tod (wenn sie ihn auf sich zukommen fühlen) noch etwas loswerden, was sie bisher nicht ausgesprochen haben. (So hab ich es selbst erlebt).

Vielleicht wollte er auch ein Zeichen geben und erkennbar machen, "hey ich bin noch da"....... dass nach dem Tod nicht alles zu Ende ist, sondern dass da noch mehr existiert, und dass er noch unter Euch weilt oder Euch besucht.
Wenn du dir das vorstellen kannst, dass sowas möglich ist, kann es schon beruhigend wirken, statt in Angst und Panik zu versetzen.

Ich kann mir vorstellen, dass es dir zunächst einen gehörigen Schreck einjagt hat, dir Unbehagen macht und dich sehr irritiert, zumal du mit soetwas ja nicht rechnest und nicht darauf vorbereitet bist.

Wenn das nochmal passiert, vielleicht hälst du dann kurz inne.......überlegst, womit du gerade beschäftigt warst und vor allem was du in dem Moment gedacht hast. Beobachte einfach dich selbst und deine Umgebung, und schau, ob da noch mehr ist oder passiert.
Geschieht in dem Moment noch mehr, außer dass in dem Moment das Licht an und aus geht, bzw. geschieht noch mehr in dem Moment, in dem du einen Klapps verspürst?

Wenn sowas nochmal vorkommt, tauscht Euch untereinander aus über Eure Erlebnisse. Vielleicht geschehen sie fast zeitgleich oder kurz nacheinander.
Habt Ihr Euren Eltern schon davon berichtet?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 23:58

Hallo nochmal :)
Ich werde morgen dann doch mal beim Stromanbieter nachfragen ob sowas in der Art möglich ist.
Trotzdem würde ich es komisch finden wenn sich durch den Stromanbieter Schalter von alleine betätigen.

Wenn es z. B mein Opa wäre könnte ich mich irgendwie trotzdem nicht damit abfinden finde sowas total gruselig.

Beim Klapps hab ich an wirklich nichts gedacht ich war einfach müde und wollte Schlafen.
Was anderes als der Klapps dann ist mir in dieser Nacht auch nicht aufgefallen

Heute ist sogar schon wieder etwas neues passiert und zwar meine Schreibtischlampe die gestern von alleine anging geht heute gar nicht mehr.
Hab sie gestern ja nach dem sie von alleine an gegangen ist ausgemacht. Am späteren Abend auch noch benutzt bis ich Schlafen gegangen bin.
Vorhin will ich sie anschalten und siehe da sie geht überhaupt nicht mehr. Muss morgen erstmal genauer schauen ob die Lampe kaputt ist oder am Kabel was nicht stimmt.
Kann ja sein das die Lampe einfach so kaputt gegangen ist aber wäre komisch da sie fast neu ist.

LG Ryousuke

11

Mittwoch, 9. Januar 2013, 16:18

So Hab beim Stromanbieter angerufen sie meinten das ihnen keine Störungen bei uns bekannt sind. Sie sagte auch das "normalerweise" sich das Licht nicht permanent einschaltet falls eine Spannungsschwankung wäre würde es höchstens mal flakern aber das sei bei normalen Schaltern auch fast unmöglich.
Bei der Schreibtischlampe die 1 Monat alt ist weiß ich jetzt das die Energiesparlampe die darin war ( die war auch erst 1 Monat alt ) kaputt ist die Lampe an sich funktionert noch.
Schon komisch das sie sich einschaltet von alleine und 1 tag später ist die Lampe kaputt.
LG

12

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:25

hallo ryousuke,

wenn das licht von allein ausgehen würde, gäbe es eine Pallete von möglichkeiten, wo der Fehler liegen könnte aber umgekehrt, dadavon hab ich noch nichts gehört... dürfte aber auch keinesfalls sein also “normalerweise“ finde ich da etwas harmlos ausgedrückt ^^ Es kommt auch noch hinzu, dass fast immer eine Ausschaltdominanz besteht, was heißt lieber aus als an und deswegen sollte es eher aus gehen als an gehen. Da müsste der Elektriker schon ziemlich gepfuscht haben. Ich würd die Verkablung mal überprüfen lassen, vieleicht kennst du ja einen Elektroniker, der das auch umsonst macht...

Dass eine Energiesparlampe nur 1Monat hält ist auch komisch...

ich würd mal stumm behaupten, dass da echt was nicht mit rechten Dingen zugeht, besonders weil es in mehreren Räumen, bei der Schreibtischlamp und sogar in einem anderen Haus.
Die Schreibtischlampe läuft auch mit 230V denk ich mal... ist dir sowas auch mit Lampen passiert, die mit Niedrigspannung laufen ?

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

13

Donnerstag, 10. Januar 2013, 19:07

Hallo :)
Hab es inzwischen doch meinem Vater gesagt er meinte das bei ihm noch nie so etwas war, was ich komisch finde das nur wir 3 Geschwister zeuge davon werden.
@Chriss mein Vater ist seid über 30 Jahren Elektriker und er hat mal nachgeschaut und sagt das er mal zumindest nichts falsches feststellen kann.
Bis jetzt ist es nur mit 230V Lampen passiert. Aber ich hab ja auch bis jetzt noch nicht genau aufgepasst.
Hab bis jetzt mal keine Erklärung gefunden. Hoffe da gibts doch ne ganz simple erklärung sonst würde ich mich hier echt nicht mehr wohl fühlen.
LG :)

14

Samstag, 12. Januar 2013, 07:48

Hallo ryousuke93.

230 Volt Spannung ist doch eine europäische Norm. Oder wolltest du etwas über die Watt-Zahl der Birnen sagen? Bei den alten Birnen gibt es so 25 Watt, 40 Watt, 60 Watt, 100 Watt. Die neuen Energiesparlampen werden umgewandelt und haben eine niedrigere Watt Zahl.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

15

Montag, 14. Januar 2013, 18:39

Hi zusammen,

tja also das finde ich auch ungewöhnlich, das da Glühbirnen flackern, hast Du denn noch alte Glühbrinen, oder bereits Energiesparlampen.

Bei uns brennen die auch oft Tag und Nacht wegen Ronja da sie Angst hat im Dunkeln.
mmh aber das fände ich auch ungewöhnlich denn bei uns zuhause flackert auch nichts.

Habe mal eine Tarotkartenanalyse alla Seher- Micha...gemacht,

Diese ergab zunächst irgendeine Täuschung und es hat was mit Behörden zu tun.
Oder einer Gerichtsverhandlung, dann kommt auch ein Toter alter Mann, den ich erkennen kann dazu, ein Geist also, der vermutlich die nächsten 3- 4 Monate aktiv sein wird, erst in ca. 6- 7 Monaten kann es sein, dass es besser wird bei Euch.

Also der Geist will wohl auf etwas aufmerksam machen, möglicherweise irgendetwas mit Behörden, Erbe, Gericht, auch Beziehungsstress, oder Trennung das könnte auch in der Luft"" liegen. :)

Erzähle mal ob ich da richtig liege und, ob du die Probleme lösen könntest. :) ;)

LG Andy :thumbup:


PS: Ich bin jetzt mal so mutig und mache solche Analysen, das soll nur ein Teil des Puzzles sein, aber so kommen wir der Sache näher.



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »barfussgeist« (14. Januar 2013, 18:50)


16

Dienstag, 15. Januar 2013, 17:17

Hallo :)
@Maggy nein ich meine nicht die Wattzahl sondern wirklich 230V da Alle "Energiesparlampen" bei uns in ganz normalen Lampen drin sind also nicht z.b 24V.
@barfussgeist Wie gesagt es sind Energiesparlampen und sie Flakern nicht sonder gehen wirklich komplett an so das man zum Lichtschalter muss und sie selber wieder ausmachen muss.
dann zu deiner Tarotkartenanalyse ( ich glaub zwar eigentlich nicht dran aber ich versuch trotzdem mal zusammenhänge herzustellen)
der tote alte Mann könnte mein Opa sein. Von einer Täuschung wäre mir nichts bekannt . Beim Erbe ist es so das meine Oma alles bekommt sie haben es so geschrieben falls einer von beiden Stirbt der andere der noch am Leben ist alles bekommt (laut meiner Oma). Meine Mutter wohnt alleine und hat zurzeit etwas Geldprobleme deshalb wollte sie ein teil des Erbes haben und deswegen gab es auch ein bisschen Streit. Mehr zusammenhänge kann ich mal nicht erkennen. Danke dir für die Tarotkartenanalyse
LG Ryousuke

PS: Seit dem mit meiner Schreibtischleuchte ist mir nichts neues aufgefallen also bis jetzt ist überhaupt nichts mehr passiert. kein licht an , keine "berührung"

17

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:38

Hallo Ryousuke,

so einfach, wie du das Erbe gerade beschreibst, ist es in der Realität nicht.
Beide Partner können sich zwar als Alleinerben gegenseitig einsetzen, doch besteht ein Pflichtanteil, welcher den Kindern zusteht. Damit also Oma ihr komplettes Erbe behalten kann, müssen die Kinder eine Abtretungserklärung unterschreiben, in dem sie auf ihren Pflichtanteil verzichten. Das wird amtlich festgelegt. Das Testatment, falls solch eines existiert, geht zum Gericht. Von dort aus werden die weiteren Schritte unternommen. (Das weiß ich zufällig deshalb, weil wir das so damals gehandhabt haben, und ich empfand es auch als korrekt, da beide Elternteile schließlich für ihr Hab und Gut auch ihr ganzes Leben gearbeitet haben).

Vielleicht gibt es genau aus diesem Grund Streit.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

18

Mittwoch, 27. Februar 2013, 10:25

Hi Maggy,

dem kann ich nur beipflichten.

Und jetzt mal eine Erklärung von mir, der ich doch eigentlich ein Skeptiker bin.
Könnte es vielleicht sein, dass der Opa "psotmortem" darauf hinweisen wollte?
Ryo schrieb doch, dass die Mutter finanzielle Probleme hatte und einen Teil des Erbes haben wollte. Vielleicht wollte der Opa damit sagen, dass sie ja auch ein Anrecht auf den Pflichtteil hat.
Eigentlich glaube ich nicht an solche Sachen, doch bin ich mir auch im Klaren, dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die sich rational nicht erklären lassen.

mfg

Hank

Ähnliche Themen