Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:45

Das Fragezeichen sucht Antworten :) Und diejenigen, die ebenfalls danach suchen

Hallo und guten Abend alle zusammen :)

Mein Name ist Basti und ich bin hier um, wie es bereits in meinem Profil steht, nach Hoffnung zu suchen und vor allem nach Antworten. Aber auch um Motivation durch andere Interessierte wieder zu finden. Nunja, ich begann mich mit Grenzwissenschaften, bisher ausschließlich auf theoretisch-wissenschaftlicher Ebene, zu interessieren, als ich (was vielleicht kindisch klingt, aber bekanntlich ist das auch der Weg das Ziel :) ) ein Spiel für eine Konsole in die Hände bekam und es spielen durfte. Es heißt Second Sight und darin geht es um einen ehemaligen, sehr skeptisch eingestellten Forscher auf grenzwissenschaftlicher Ebene, der in einem Einsatz für die amerikanische Regierung die PSI-Forschungen der Sowjets untersuchen sollte.
Wie auch immer...ich hoffe auf regen Gedankenaustausch und das wir viel Spaß haben werden hier im Forum :)

Grüße,
Basti
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:59

Hallo Basti,

dann mal viel Spaß auf den Seiten. Ist alles noch recht frisch, doch sicher lassen sich schon ein paar kleine Antworten finden :)

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 22:03

Ich danke :) Ach naja, wie sagt man: Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :)
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

4

Montag, 7. Januar 2013, 10:04

Herzlich willkommen im Forum :)

ich wünsche dir auch viel Spaß hier und Erfolg beim finden der gesuchten Antworten ;) .


Liebe Grüße Niesnuschel :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

5

Montag, 7. Januar 2013, 14:51

Hallo Basti,

dann erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Lesen der Beiträge

ich find deinen Satz: "nach Hoffnung suchen" hervorstechend.

Dann hab ich mich direkt selbst gefragt :
Sucht man eigentlich nach Hoffnung? Oder hat man einfach Hoffnung, dass etwas auf eine bestimmte Weise sein soll, wie man es sich selbst wünscht?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

6

Montag, 7. Januar 2013, 17:14

Willkommen und viel Spass hier :)

Darf ich fragen, wieso du nach Hoffnung suchst ?

Liebe Grüße
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

7

Montag, 7. Januar 2013, 19:32

Netter Nickname - Einfallsreich. :)

Willkommen hier im Forum. Auch ich wünsche dir viel Spaß hier.
Liebe Grüße: Aiyna.

8

Montag, 7. Januar 2013, 22:23

Gute Frage. "Kann man nach Hoffnung suchen?" Ich denke, das kann man, wenn man bisher keinen Grund für sie hatte. Aber vielleicht habe ich es einfach nur intuitiv ausgedrückt und weiß bewusst garnicht, was ich meine. Unbewusst jedoch schon, daher fällt eine Erklärung schwer :/

Aber Maggy, wie du meintest, hat man die Hoffnung einfach wohl, genauso wie Liebe auch einfach 'ist' :)
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

9

Dienstag, 8. Januar 2013, 17:58

Hallo Basti,

das ist ja interessant Deine interessen, das wird spannend,

mmh dann HERZLICH WILLKOMMEN!! und viel Spaß hier




LG Andy :)

10

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:23

Hallo Basti,

das Spiel kenne ich leider nicht. Hört sich interessant an. Kannst du da mal näheres dazu schreiben? Hast du während des spielens besondere Erfahungen gemacht?

Wieso suchst du nach Motivation? Für was? Ich denke es ist an der Zeit, dass du mal genauer darauf eingehst. Ich habe das Gefühl, du willst etwas ganz Bestimmtes wissen. Raus mit der Frage!!

LG Sunny

11

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:28

Huhu Basti,

auch ich möchte Dich ganz herzlich im Forum begrüßen. Du beschreibst Dich in Deinem Profil selbst als "Skeptiker". Ich bin überzeugt davon, dass gerade eine skeptische Einstellung besonders dazu geeignet sein kann, neue interessante Wege und Lösungsmöglichkeiten zu finden. Es ist sicher nichts verkehrt daran, alles erst einmal zu hinterfragen und auch nach natürlichen, wissenschaftlich fundierten Lösungsansätzen zu suchen. Mit dem Rest, der dann noch übrig bleibt, sollten wir uns näher beschäftigen... ;)

Viel Spaß bei "Spuk und Jenseitskontakte"!

Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

12

Sonntag, 3. Februar 2013, 20:33

Lange ist es her und Sunny, diese Frage, die gestellt werden will, muss vorher gefunden werden. Doch wer sagt denn, das jene Frage vielleicht nicht auch gleichzeitig die Antwort auf sich selbst sein kann?

Das ist genau wie die Frage, was passiert, wenn ich in die Vergangenheit reise und meine Eltern umbringe. Verschiedene Ansichtsweisen erzeugen immer verschiedene Lösungen. Je mehr Lösungen, desto mehr Fragen.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage offen: Wo endet der Kreis? Und wo beginnt er? Und ja, es sind zweifelsohne ZWEI Fragen, ABER: sie scheinen auf einen Punkt abzuzielen, nichtwahr? Nämlich auf den Punkt, aus dem alles seinen Anfang nahm- also aus dem Nichts ein Etwas wurde... und umgekehrt.

Bei Pluton, bin ich gerade abgeschweift XD Ich freu mich schon auf viele Unterhaltungen mit euch, Leute <3
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

BloodyVampireGoth

unregistriert

13

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:34

Huhu Basti,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei der such nach den Antworten.

LG Bloody

14

Sonntag, 3. Februar 2013, 23:56

OK Basti, du bist also auf der Suche nach dem Ursprung allen "Seins". Das ist die Frage aller Fragen!

Leider fehlen uns die Einsicht in die verborgenen Zusammenhänge und die Worte (Der Verstand) es auszudrücken. Unsere Erklärungsversuche bleiben "Krücken" bis zum Tag X ....

Beispiel: Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte, und dort meine Eltern töte, ist das nur in diesem Universum so, in einem anderen leben sie weiter. Ich gehe hier von Paralleluniversen aus. Weil, wir haben die freie Entscheidung etwas zu tun oder es zu lassen. Also müssen auch beide Möglichkeiten zu Wahl vorhanden sein, um einen linearen Ablauf auf der 3-dimensionalen Ebene mit seinen kausalen Wirkungen zu erfahren.

LG Sunny

Ähnliche Themen