Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 18:02

Forschungen im Grenzbereich

Huhu :)

Die Tage hatte ich mal eine Videoreihe auf YouTube gesehen, da geht es um Forschungen im Grenzbereich. Eigentlich ein staubtrockenes Thema und echt viel Theorie, doch da muss man machmal auch durch. In dem Video geht es um Bewusstsein und man versucht so ein wenig Licht in die Bereiche zu bringen, wie das denn alles so sein könnte von der Physik her und wie bestimmte Dinge andere Dinge eventuell beeinflussen.

Das Teil geht gut über eine Stunde und ist keine leichte Kost. Warum ich dann so ein Dingen hier einstelle? Weil man sich ja selber auch so Gedanken macht, wie es denn alles so sein kann, welche Zusammenhänge es da so gibt und all so Sachen. Ich habe auch schon mit vielen Leuten gesprochen, sei es da nun aus dem Bereich Esoterik oder Psychologie und man kommt da immer wieder in Bereiche die sich überschneiden.

Wer bei dem Wetter mal nix zu tun hat und sich mal ne Stunde so ein Zeug reintun will, der hat hier mal einen gute Chance ;) Wer so in Sachen Reiki oder Clearing unterwegs ist, der wird sicher schmunzeln und sagen, kenn ich doch. So manch eine Hexe wird auch grinsen, die Kinder haben bei ihr sicher einen anderen Namen, doch sonst halt, kleine Hexenschule. Interessant ist es halt, wie ein Physiker die Sache sieht und welche Schlüsse aus Jahren der Forschung gezogen werden.

Hier mal der Link zum Video....

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

2

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:27

Guten Morgen Ajescha,

nun hab ich mir die Hälfte an schwerer Kost reingezogen......puh, ist anstrengend und natürlich versteh ich naturwissenschaftlich nicht alle Dinge, aber ich verstehe, was dahinter steckt. Mal gucken, wann ich den Kopf dafür frei habe, mir die zweite Hälfte anzuschauen.

Dann sah ich rechts in der Leiste noch ein Thema, welches ich mir dann noch ganz angeschaut habe und was dazu passt. Beschrieben auf drei verschiedenen Ebenen nacheinander, wo dann Parallelen entstehen, naturwissenschaftlich gesehen.
Warum Quantenheilung funktioniert

Beide Themen bestätigen ja im Endeffekt die Reiki-Arbeit, die Gedankenkraft, Clearing, Quantenheilung, Familienstellen und was es noch so alles gibt.
Und sie bestätigen auf eine Art, dass diese Methoden funktionieren, und dass da noch mehr ist, als wir normalerweise ahnen können.
Nur es sind so viele Fachausdrücke vorhanden, dass man eigentlich erstmal ein Physik oder Chemiestudium hinlegen müsste, um den Themen perfekt folgen zu können.

Auf jeden Fall hat es mir gefallen, dass es mal von der naturwissenschaftliche Sicht aus beschrieben und bestätigt wurde.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Vampirella

unregistriert

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:46

Hallo Leute,

ich hab mal etwas gegoogelt um rauszubekommen, was Wissenschaftler von Klaus Volkamers Theorien halten.

Das Ergebnis war, kurzgefasst: Sie halten gar nichts davon.

Die Schlussfolgerungen, die er zieht und die Theorien, die er darauf aufbaut sind reine Spekulation, also Phantasiegebilde.
Was er macht ist also keine Wissenschaft, weil in der Wissenschaft die Bestandteile einer Theorie nachprüfbar sein müssen.

LG Vampirella

4

Dienstag, 8. Januar 2013, 18:56

Hallo Vampirella,

willst du damit sagen, es gibt nur Wirkungen, die wissenschaftlich beweisbar sind? Ich denke nicht! Die Wissenschaft ist nur noch nicht soweit, es beweisen zu können. Sie haben ja noch nichtmal die Anwort gefunden wie Leben entsteht oder was Leben überhaupt ist. Keiner hat da eine Ahnung wer oder was oder wie Materie beseelt wird....

Ich bin offen für jede Theorie. Vllt. ist jede für sich nur ein Puzzelteil. Danke Ajescha für das Video.

LG Sunny

5

Dienstag, 8. Januar 2013, 19:10

Huhu Sunny,

du ich hatte auch mal im Netz geschaut und da gibt es schon kritische Stimmen, die sagen Klaus zieht den Bogen da etwas weit und seine Untersuchungen sind nicht haltbar. Es sind aber auch Leute da die sagen, dass sich einige Bereiche nachrechnen lassen, es aber nicht so leicht wäre die Folgerungen zu verifizieren. Andere sagen wieder, er geht in Breiche, wo kein anderer Wissenschaftler reingeht. Klaus sagt ja auch selber, dass uns noch die Technik fehlt um seine Thesen die er aus seinen Untersuchungen zieht, zu stützen.

Seine Gedankengänge finde ich nicht schlecht, ob das alles so stimmt kann ich auch nicht sagen, doch die Ansätze regen schon mal zum Nachdenken an. Bestimmt hat man auch andere Thesen mal belächelt, die für uns heute glasklar sind. Vielleicht sind einige Gedankengänge von Klaus auch mal in so einem Stadium. Wo man heute vielleicht noch am grinsen ist, könnte es sein, dass in einigen Jahren die Thesen gestützt werden und in hochtechnisierten Laboren noch mal erforscht werden.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Vampirella

unregistriert

6

Dienstag, 8. Januar 2013, 20:05

Hallo Vampirella,

willst du damit sagen, es gibt nur Wirkungen, die wissenschaftlich beweisbar sind? Ich denke nicht! Die Wissenschaft ist nur noch nicht soweit, es beweisen zu können. Sie haben ja noch nichtmal die Anwort gefunden wie Leben entsteht oder was Leben überhaupt ist. Keiner hat da eine Ahnung wer oder was oder wie Materie beseelt wird....

Ich bin offen für jede Theorie. Vllt. ist jede für sich nur ein Puzzelteil. Danke Ajescha für das Video.

LG Sunny


Hallo Sunny,

natürlich gibts genug Sachen, die existieren und die die Wissenschaft weder erklären noch beweisen kann und auch noch viele Dinge, von deren Existenz sie gar keine Ahnung hat.

Das Problem mit Leuten wie Volkamer ist, dass sie sich als Wissenschaftler darstellen, obwohl ihr Vorgehen unwissenschaftlich ist - eben weil ihre Theorien nicht überprüfbar sind.

Diese Wiege-Versuche die Volkamer gemacht hat, sind vielleicht noch wissenschaftlich, aber alles was er daraus folgert eben nicht mehr.

Seine Theorien sind reine Spekulationen, worauf er aber nicht ausreichend hinweist und das ist für mich eine Irreführung der Zuhörer, die glauben, sie bekämen hier wissenschaftliche Ergebnisse vorgetragen.
Es kann nämlich genauso gut sein, dass er hier irgendwelche Märchen erzählt oder eben Halbwahrheiten - man weiß es nicht.

LG Vampirella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vampirella« (8. Januar 2013, 20:10)


7

Samstag, 2. Februar 2013, 14:26

"Physikalische Theorien müssen unvollständig bleiben, wenn beim Definieren der Realität Bewußtsein nicht auf irgendeine Weise als aktives Element miteinbezogen wird." - Professor Robert Jahn, Princeton University, PEAR in 'Margins of Reality'

Tja, so verkehrt liegt der Mann mit seiner Theorie natürlich nicht. Jedes Teilchen muss sich natürlich auch hinsichtlich der Masse definieren lassen. Warum? Weil es existiert. Alles, was existiert, MUSS zwangsläufig etwas wiegen. So wie ein Magnetfeld, es existiert. Die Masse eines Magnetfeldes ist beispielsweise entweder durch seine Felddichte (Stärke der Magnetlinien) oder durch seine Wirkung definiert.

Feinstofflichkeit existiert bereits. Magnetfelder, das Feld der Schwere - Gravitation, Wechselwirkung zwischen mehreren Objekten im Raum. Zunächst einmal sollte der Begriff 'Feinstofflichkeit" versucht werden, zu definieren. Modern betrachtet ist Feinstofflichkeit etwas, was jetzt nichtmehr als das definiert wird, was wir kennen, sondern als das, woran wir wissenschaftlich gesehen 'glauben', wir es aber durch den Stand unserer Technologie noch nicht beweisen können. Da hätten wir zum Beispiel_

Tardyonen, Luxyonen und Tachyonen. Teilchen, die sich stets langsamer, genauso schnell oder schneller als die Lichtgeschwindigkeit bewegen. Diese Teilchen sind allerdings weit davon entfernt, bewiesen werden zu können. Das schließt aber auch nicht aus, das es sie nicht gibt. Denn bisher ist unser absoluter Bezugspunkt von Energie, Masse und Zeit die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum, die 300.000 km/s beträgt. Im Moment kennen wir ja auch kein anderes Bezugssystem, was weiter ist als das von Energie = Masse multipliziert mit dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit.

Allerdings wissen wir um die unwiderlegbare Existenz von sogenannten Neutrinos von denen wir eindeutig wissen, das sie sich ungehindert durch Materie bewegen können.

Zu Demokrits Zeiten, also zirka 450 vor Christus, und schon weit früher, nahm man an, das das Atom der grundlegendste aller materiellen Bausteine wäre. Heute wissen wir, das sich Atome immer weiter zerteilen lassen. In Elektronen, Protonen und selbst in deren Antiteilchen Anti-Proton bzw. -Elektron.

Ich denke, ein Grundsatz innerhalb der physikalischen Mauer bildet stets der Energie-Erhaltungssatz, der besagt, das Energie niemals zerstört, sondern stets in andere Energieformen umgewandelt wird.
Somit existiert zwischen absolut allen Teilchen, Organismen und und Vorgängen eine eigene, individuelles Gleichgewicht. Und somit gibt es natürlich auch immer mehrere Seiten zwischen dem, was wir wahrnehmen und dem, was wir glauben. Wie schon am Anfang meines Posts sollte man immer in Betracht ziehen, das unser Bewusstsein die Realität erschafft, die wir wahrnehmen.

Oder ist es euch noch nie passiert, das ihr zeitweise, wenn ihr krank wart, euch unheimlich stark gewünscht habt, wieder gesund zu werden? Und es dann wurdet, als wäre nie etwas passiert? Das Phänomen bezeichnet man als Suggestion und es ist nur eine kleine Facette unserer, zu weitaus mehr fähigen, Psyche. Experten oder Wissenschaftler würden dies als eine Form von 'Geistheilung' bezeichnen.

Das soll nur ein kleiner Ansatz von dem sein, was Dr. Klaus Volkamer versucht, darzustellen. Neben den Antworten, die er zu finden versucht, würde es wahrscheinlich mehr Sinn machen, zunächst nach den richtigen Fragen zu suchen.

Fakt ist, das es mehr gibt, als wir kennen und sehen. Die Frage ist, wieviel davon wir zu begreifen imstande sind. Und was wir davon überhaupt verstehen wollen.

Liebe Grüße,
Zippo

Edit: bevos ich's vergesse! (was ich wohl schon habe xD) möchte ich einige Lektüre ans Herz legen. Deren Autor ist Ernst Meckelburg und zwei seiner Bücher, die ich empfehlen kann, sind "Hyperwelt" und "PSI-Agenten - Die Manipulation unseres Bewusstseins" :)
Die Natur findet immer einen Weg, Leere zu füllen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DasFragezeichen« (2. Februar 2013, 14:44)


Ähnliche Themen