Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 5. Januar 2013, 13:48

Wiederkehrender Traum

Hallo liebe Fories :)

ich habe seit Wochen immer wieder, den selben, merkwürdigen Traum.
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen, herauszufinden, was er bedeuten könnte.

Ich befinde mich in unserer Wohnung, und gehe durch die Räume, (4 Zimmer, Küche, Bad). Plötzlich sind dort zwei weitere Räume in der Wohnung.
Ich betrete einen davon und er sieht aus, wie eine Mischung zwischen Rumpelkammer und Gästezimmer. Dann schaue ich zur Decke und sehe, ein riesiges Loch. Dann klettere ich durch das Loch und befinde mich auf einem alten Dachboden, wo allerlei alte Sachen rumliegen (Bücher und alte Schallplatten usw.).
Ich laufe auf dem Dachboden herum und sehe mir alles an und wenn ich mich umdrehe, hockt dort eine Frau auf der Erde und füllt viele kleine Dinge in eine Art Beutel, bindet ihn zu und zündet ihn an. Ich gehe näher hin und sehe in den verkohlten Überresten einen Totenschädel aus Asche, der den Mund weit aufgerissen hat, als würde er schreien.

Dann wache ich auf.

Was meint ihr, was kann das bedeuten?

Freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße, :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

2

Samstag, 5. Januar 2013, 14:13

Hallo Mupfl,
ein ziemlich unheimlicher Traum, ist in eurem Haus irgendwas, wie zB. dass jemand gestorben ist oder auf eurem Dachboden Gegenstände rumliegen, die für Jemand einen Seelischen Wert hatten, oder sogar eine geheime Kammer ?
Das währen meine ersten Gedanken...

Symbolisch würde ich sagen, Totenkopf mi aufgerissenem Mund= Leidvoller Tod
Unbekannte Räume= Neue Erkenntnis oder es gibt irgendwas von dem du noch nicht weißt
Dinge im Beutel die angezüdet werden= Man wollte was loswerden vergessen

Spukts bei euch im Haus ?

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

3

Samstag, 5. Januar 2013, 14:24

Hallo Niesnuschel,

selbst habe ich bereits einen ähnlichen Traum gehabt, in welchem plötzlich ein Zimmer mehr existierte, als ich in Wirklichkeit habe, und mich damals mit auseinander gesetzt.

Der zusätzliche Raum kann darauf hinweisen, dass du im Traum an eine Stelle deines Unterbewusstseins gekommen bist, was dir bewusst gemacht werden will.
Sowie ich deinen Traum interpretiere, weist er darauf hin, dass da noch Aufräumarbeit im Unterbewussten ansteht. Dinge oder Eigenschaften oder Glaubenssätze, die losgelassen werden sollten. Du trägst alten Müll mit dir rum, von dem du dich befreien solltest. Die beiden Räume (die du im Traum betrittst) hast du bisher nicht beachtet oder absichtlich ignoriert, doch sie wollen nun deine Aufmerksamkeit geschenkt bekommen.

Den Dachboden übersetze ich mit Dingen, womit sich dein Kopf beschäftigt hat, Vergangenes, Erinnerungen, die noch irgendwo in dir schlummern und die ebenfalls aufgeräumt werden wollen. Die Frau auf dem Dachboden macht es dir symbolisch ja schon vor, indem sie das Gerümpel verbrennt.

Der Totenschädel könnte genau dein eigener Schädel sein, der übrig bleibt, wenn das Gerümpel verbrannt ist. Phönix aus der Asche?
Es wird Platz für Neues geschaffen, auch wenn es vielleicht schmerzlich ist, sich von dem ALTEN loszusagen. Dein Bewusstsein, deine Intuition könnte erweitert werden.

Wenn ich nun deinen Traum gehabt hätte, würde ich mal ordentlich ausmisten in der Wohnung, Keller oder Dachboden.....äußeres Ausmisten hilft auch automatisch innerlich auszumisten. Bewusst sich von Sachen oder Gegenständen trennen, die dir nicht mehr dienlich sind. Vielleicht auch von Menschen, die dich nicht mehr weiterbringen, oder von Lasten wie "jemandem noch etwas nachtragen" loslassen. Welche Umstände tun dir nicht gut? Welche Gegenstände könntest du "verbrennen"?

Auch ein Ritual könnte helfen. Jemandem, dem du all das, was du eigentlich gerne sagen wolltest, nicht oder nicht mehr sagen konntest....was dich verletzt hat, was dich wütend gemacht hat, wo du einer Situation hilflos ausgeliefert warst. Dann schreibe all das in einem Brief auf und verbrenne es anschließend. Dies ist auch eine Art des Loslassens.

Ich hoffe, du kannst damit was anfangen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Vampirella

unregistriert

4

Samstag, 5. Januar 2013, 14:27

Hallo Niesnuschel,

möglicherweise hat dieser Traum mit etwas schmerzvollem (der Schrei) in deiner Vergangenheit (die alten Sachen) zu tun, das noch nicht völlig abgeschlossen ist (das Loch).

Das kann etwas sein, das du selbst erlebt hast oder das du beobachtet hast und das du verloren oder beendet hast (der verbrannte Beutel?).

LG Vampirella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vampirella« (5. Januar 2013, 21:56)


5

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:12

Hallo ihr Lieben :)

Erstmal danke für eure Antworten.

Eure Ansätze helfen mir schon dabei, das etwas aufzudröseln.

Zur Zeit hab ich tatsächlich einige Baustellen aus meiner Vergangenheit zu bearbeiten, das wird allerdings noch eine Menge Zeit beanspruchen und alles kann ich auch nicht mehr aufräumen, da ich den Verursacher nie mehr sehen möchte ;( . Da kommt die Idee mit dem Brief gut, den ich dann verbrennen kann ;) .
Aber da sind auch einige Veränderungen im Jetzt auf mich zugekommen, die aber alle sehr positiv sind.

@Maggy:

Die Theorie zu den zusätzlichen Räumen find ich sehr interessant, dazu fällt mir noch das Detail ein, dass ich diese Zimmer sofort renovieren wollte. Ich habe im Traum angefangen, die Tapeten abzureissen und hab meinen Freund gebeten, die Möbel zu entsorgen.

Ausgemistet hab ich die letzten Tage auch, nur nicht ganz freiwillig. mir sind ständig Porzellanfiguren runtergefallen und so zersplittert, dass sie nicht zu retten waren. Da waren auch zwei Herzen dabei, die ich immer am Fenster hängen hatte und an denen ich schon sehr hing. Aber als es kaputt ging hat es mir komischerweise überhaupt nichts ausgemacht, ich hab mich nur geärgert, alles aufheben zu müssen.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 15:05

Hallo ihr Lieben :)
Zur Zeit hab ich tatsächlich einige Baustellen aus meiner Vergangenheit zu bearbeiten, das wird allerdings noch eine Menge Zeit beanspruchen und alles kann ich auch nicht mehr aufräumen, da ich den Verursacher nie mehr sehen möchte ;(


Hallo Niesnuschel,
wenn du den Verursacher nie mehr sehen möchtest, dann steckt da sicher eine tiefe Verletzung hinter. Und ich weiß, dass es schwer ist oder gar fast unmöglich, allen Personen, die was Schlimmes getan haben, zu vergeben.
Ich möchte jetzt nicht alle Taten, die hier auf der Welt geschehen, entschuldigen. Aber ich weiß, dass es möglich ist, bestimmte Situationen zu vergeben.

Ich weiß nicht, ob du an Karma glaubst, ich glaube daran. Ich glaube daran, dass wir aus Taten aus einem vergangenen Leben in einem nachfolgenden Leben lernen dürfen (wollen). Es muss nicht immer ausschließlich eine Karma-Situation bestehen, aber es kann, dass eine bestanden hat.

Ich hatte da vor kurzem eine Geschichte mitbekommen, die ein Karma betraf.
Ich erzähle dir mal die Geschichte, damit du verstehen kannst, wie ich das meine.

Die Person im jetzigen Leben fühlt sich nicht respektiert von den Menschen und wird schon von Kindheit an erniedrigt und gedemütigt. Diese Person will das Thema: "Ich werde nicht respektiert und ich werde klein gemacht" im Hier und Jetzt bearbeiten und lösen. Sie macht eine Art Rückführung im entspannten Zustand. Dabei kommt sie zu einer Zeit, in der sie eine machtvolle Person war und ein ganzes Volk regieren musste. Es stellte sich heraus, dass sie ihr Herz verschlossen hatte, und wenn jemand ihr nicht gehorchte, derjenige bestraft wurde, indem er in einen Kerker gesperrt wurde. Dieser wurde also reespektlos behandelt und gedemütigt. Dann stellte sich die Frage, warum diese Person damals ihr Herz verschlossen hatte. Dabei kam heraus, dass, immer wenn sie ihr Herz jemandem öffnete, ihm alles Recht machen wollte, und nicht mehr auf ihre eigenen Gefühle und auf ihre eigene Intionen achtete. Da man es aber nicht ALLEN Recht machen kann, geriet diese Person ständig ins Chaos, denn jeder wollte was anderes. So war es einfacher für diese, damals mächtige Person, ihr Herz zu verschließen, und herzlos zu handeln, damit sie selbst nicht verletzt wurde.

Im jetzigen Leben wollte die Person also genau das fühlen und erfahren, was die Menschen gefühlt haben, als sie im Kerker eingeschlossen wurden....und somit suchte sie sich die Familie und die Umgebung aus (vor der Geburt), die ihr genau diese Situationen zeigen können, so dass sie diese Erfahrung machen kann.

Damit das nun gelöst werden konnte, leistete sie Vergebungsarbeit....sie vergab sich selbst und den anderen für all das, was geschehen war und konnte schließlich all das loslassen und sich von den Situationen, die ihr ständig widerfuhren, befreien.
Sie lernte außerdem, ihr Herz im Hier und jetzt zu öffnen, sich jedoch trotzdem abgrenzen zu können, ohne in ein Chaos zu geraten, weil sie auf ihre eigenen Gefühle nun hören konnte.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Ähnliche Themen