Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 4. Januar 2013, 20:09

Stimme aus dem Jenseits?

Huhu zusammen,

das Folgende ist mir selbst nicht zugestoßen, deshalb bringe ich diesen Beitrag mal hier unter und nicht bei den Erfahrungsberichten. Sollte der Thread doch in eine andere Rubrik gehören, bitte verschieben!

Vor ein paar Tagen war ich bei einer Freudin zum Kaffee eingeladen; es waren Weihnachtsferien und ihr Mann war auch zu Hause, ein sehr netter, an sich recht stiller Mann. Irgendwann kamen wir auf das Thema Paranormales zu sprechen, das lässt sich in meinem Freundeskreis scheinbar nicht ganz vermeiden. Und da erzählte der Mann dieser Freundin - nennen wir ihn H. - doch eine Geschichte, bei der einem die Haare zu Berge stehen. Aber lest selbst:

In seiner Studienzeit wurde H. von seiner Großtante in München finanziell unterstützt, und dafür war er ihr immer erkenntlich. Im Gegenzug erledigte H. ab und zu die Einkäufe und andere Sachen für seine Großtante. Nach deren Tod - H. wohnte zu dem Zeitpunkt nicht mehr in München, sondern in einer niederbayrischen Kleinstadt - besuchte er jedoch regelmäßig das Grab seiner Großtante, wenn er in München war. Einmal schaffte H. diesen Grabbesuch aus zeitlichen Gründen nicht. Zu Hause angekommen, läutete das Telefon. H. nahm den Hörer ab, und eine ihm bekannte Stimme fragte: "Hier ist Tante L. Warum warst du heute nicht bei mir?"

Ist es also doch möglich, dass Geister sich mit Hilfe moderner Kommunikationsapparatur verständlich machen können? Wahnsinnig! Hat von euch schon mal jemand etwas ähnliches erlebt?

LG Medusa

Vampirella

unregistriert

2

Freitag, 4. Januar 2013, 21:28

Hallo Medusa,

erstmal hauts einen ja fast um, wenn man so eine Geschichte hört.

Aber dann sind mir doch Zweifel gekommen.
Wenn der Geist so genau weiß, dass der Erzähler in der Stadt war und auch weiß, wie er den Erzähler telefonisch erreichen kann, wieso wusste er dann nicht auch, dass der Erzähler an diesem Tag nicht genug Zeit hatte?

Die Geschichte ist so nicht logisch, entweder fehlen wichtige Details oder etwas wurde falsch erzählt - vielleicht hatte der Erzähler ja andere Gründe, das Grab nicht zu besuchen oder die Anruferin hatte sich lediglich verwählt (und sich garnicht mit dem Namen der Verstorbenen gemeldet) oder ..... ?

LG Vampirella

3

Sonntag, 6. Januar 2013, 11:06

Huhu Vampirella,

das ist tatsächlich eine Geschichte, bei der einem der kalte Schauer über den Rücken läuft, aber so hat es mir H. erzählt. Seine Frau war damals dabei, als das Telefon läutete und er diesen seltsamen Anruf bekam, mehr kann ich darüber auch nicht sagen.

LG Medusa

4

Sonntag, 6. Januar 2013, 14:38

Hallo Medusa,

erst einmal werden die beiden auf jeden Fall eine starke Bindung gehabt haben.
Nun eröffnet sich mir die Frage, ob da jemand, der beerdigt wird, sich "geistig" wirklich immer auf dem Friedhof auch aufhält oder nicht zwischen uns weilen kann.
Oder es ist für den Verstorbenen ein Zeichen, dass die Person, die zum Friedhof geht, mit seinen Gedanken auch wirklich bei ihr ist und nicht bei anderen Tätigkeiten oder Ideen. Vielleicht ist es nur eine Anerkennung für den Verstorbenen, dass jemand noch an ihn denkt.

Ich bin nämlich grundsätzlich der Meinung, dass wir nicht zum Friedhof laufen müssen, um einem Verstorbenen die Ehre der Gedanken an ihn zu erweisen. Denn ich glaube nicht, dass sich die Seele dort auf dem Friedhof befindet, oder befinden muss, sondern überall sein kann, wo gerade ein Gedanke an ihn vorhanden ist, oder wo er sich gerne aufgehalten hat, oder wo er gestorben ist. Alle Möglichkeiten scheinen mir offen.

Nun das Telefon kann aus zwei verschiedenen Gründen meiner Meinung nach geläutet haben.
1) Die Tante hat sich wirklich bemerkbar gemacht, weil sie sich übergangen fühlte.
2) Durch das schlechte Gewissen von H. hat das Telefon geläutet, weil er sich nicht wohl fühlte, dass er es diesmal nicht geschafft hat, zum Friedhof zu gehen. Vielleicht hat er bereits insgeheim Schuldgefühle entwickelt und gedacht, dass die Tante sich vernachlässigt fühlt. Und vielleicht hätte er doch irgendwie, wenn er unbedingt gewollt hätte, es geschafft, zum Friedhof zu gehen.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Vampirella

unregistriert

5

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:00

Hallo Maggy,

diese Erklärung mit dem "schlechten Gewissen", wegen dem H. den Telefonanruf selbst verursacht haben könnte, finde ich ganz interessant.

Obwohl, mir könnten noch ganz andere Erklärungen einfallen, wenn da eine Frau anruft und die Ehefrau steht daneben. :rolleyes:

LG Vampirella

6

Sonntag, 6. Januar 2013, 16:43

Huhu Maggy,

ja, das wäre natürlich auch eine Möglichkeit: dass H. selbst der Auslöser für das Telefonklingeln und das Hören der Stimme war. Vorausgesetzt, dass das Unterbewusstsein eines Menschen tatsächlich so etwas Starkes bewirken kann.

Was den Friedhof betrifft, gebe ich dir vollkommen Recht: Man stirbt ja in der Regel woanders, und wichtig ist nur, dass man in Gedanken bei einem Verstorbenen ist, der einem etwas bedeutet hat, ganz egal wo.

LG Medusa

7

Montag, 11. März 2013, 03:16

Moin Medusa,

Du kennst mich ja noch aus dem alten Forum. Und Du hast ja auch den Nachruf auf meine Mutter gelesen.

Ich muss Dir sagen, dass ich es bis heute noch nicht geschafft habe das Grab meiner Mutter zu besuchen. Wir hatten ja lange keinen Kontakt mehr, daher muss ich jetzt ersteinmal erzählen, was danach passierte.

Im Januar 2011 kam ich eines Sonntagsmorgens nach Hause und wollte meinem Stiefvater die Zeitung, die ich für ihn hatte, geben. Doch niemand öffnete. Also bin ich dann in meine Wohnung und habe erst einmal geschlafen.
Dann nach drei Stunden schellte es an der Tür und eine Nachbarin stand davor und meinte, dass er schon morgens ins Krankenhaus gebracht worden wäre.
Am nächsten Morgen hatte ich ja frei, sodass ich dann ins Krankenhaus konnte.

Zu diesem Zeitpunkt war er schon nicht mehr ansprechbar und in den 24 Stunden, die er schon im Krankenhaus war, hatten sie ihn schon dreimal zurückgeholt.

Was ich damit aber sagen will ist folgendes, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ein Toter sich über moderne Kommunikationsmittel mit uns in Verbindung setzen kann und dann eine solche Aussage macht. Und da gehe ich vollkommen mit Dir konform, dass diese verstorbene Dame, dann auch eigentlich gewusst haben muss, dass dieser Mann an diesem Tag keine Zeit gehabt hatte.

mfg

Hank

8

Mittwoch, 13. März 2013, 08:32

Hallo Hank,

danke für deine Reaktion. Ja, natürlich erinnere ich mich an deinen Nachruf auf deine Mutter im alten Forum.

Eine Frage hätte ich noch: Warum glaubst du nicht, dass sich Verstorbene über moderne Kommunikationsmittel mit uns Lebenden in Verbindung setzen können? Mir scheint es recht einleuchtend, also immer vorausgesetzt dass sie es überhaupt können, denn

* erstens sind das für uns die 'normalen' Wege, mit anderen zu kommunizieren, und

* zweitens denke ich, dass es die Verstorbenen weniger Energie kostet, denn wenn schon Strukturen der Kommunikation vorhanden sind, weshalb sollten sie die dann nicht nutzen?

Der Ggedanke mit der Energie ist für mich der wesentliche, denn es scheint so zu sein, dass es Geister sehr viel Energie kostet, sich mit uns in Verbindung zu setzen, deshalb sind diese Momente ja so selten und so kostbar. So sehe ich das zumindest.

LG Medusa

9

Mittwoch, 13. März 2013, 12:34

Moin, Medusa,

ja, da bin ich leider wieder einmal der Skeptiker.

Sollte dem wirklich so sein, warum, und meine Mutter kannte natürlich ein Telefon und auch das Handy, hat sie sich mit mir nocht nicht in Verbindung gesetzt?

Es könnte ja sein, und das phantasiere ich jetzt einfach mal, obwohl ich nicht daran glaube, dass sie mir immer noch gram ist, dass ich es bis heute noch nicht schaffe, das Grab zu besuchen. Natürlich frage ich mich, warum das so ist. Aber es geht einfach nicht.
Vielleicht sollte ich in dieser Hinsicht mal ein wenig ins Detail gehen:

An dem Tag, als meine Mutter starb, kam ich von der Nachtschicht nach Hause und war eigentlich ziemlich müde. Ich hatte dann auch noch mit meinem Stiefvater gesprochen und der sagte mir, dass er zu ihr gehen würde. Was er auch tat. So gegen 16.00 Uhr rief er mich an und sagte mir, das meine Mutter verstorben sei. Dabei versuchte er mir dann auch ein schlechtes Gewissen einzureden, da ich im Moment ihres Todes nicht anwesend war.

Doch im Vorfeld hatten sich so einige Sachen ereignet, die nicht nach dem Sinn meiner Mutter waren. Sie wollte, da sie wusste, dass sie sterben würde, in ein Hospiz. Mein Stiefvater hat alles darangesetzt, das zu vereiteln. Und das schaffte er auch. Ich war zwar von meiner Mutter bevollmächtigt, alles in die Wege zu leiten, doch er hatte inzwischen seine Ränke so gesponnen, als ob er das entscheiden könnte. Außerdem wollte meine Mutter verbrannt werden. Und nun muss ich auch einen großen Fehler eingestehen. Als es dann um die Bestattung ging, habe ich dem Beerdigungsinstitut die Versicherungsunterlagen ausgehändigt, aber er hatte immer solche Termine vereinbart, dass ich gerade Feierabend hatte und ziemlich müde war. Er übernahm dann wie selbstverständlich die weiteren Handlungen.
War mir eigentlich auch recht, da ich selbst durch den Wind war.

Aber, dann am Sonntag15.01.2011 kam ich nach Hause und wollte ihm seine Zeitung bringen, die er immer gerne las. Ich schellte, doch niemand machte auf. Ich konnte mir auch nicht vorstellen wo er war. Aber egal, nachdem ich dann einige Stunden geschlafen hatte, kam eine Nachbarin und Freundin meiner Mutter zu mir, und sagte mir, dass er ins Krankenhaus eingeliefert worden sei. Da ich aber ein paar Stunden später wieder fahren musste, besuchte ich ihn and diesem Tage nicht mehr. Am Montagmorgen machte ich mich sofort auf den Weg ins Krankenhaus. Er lag auf der Intensivstation und war nicht ansprechbar. Innerhalb der Zeit, die er dort geweilt hatte, war er schon dreimal reanimiert worden.

Medusa, und jetzt muss ich etwas abschweifen, damit Du weißt warum ich gleich einige sehr harte Worte benutze.

1988/1989 23. Dezember:

Sein Geburtstag. Er war auch schon besoffen gefahren, kam nach Hause und griff dann meine Mutter erst mit den Fäusten und dann mit einem Messer an. Zum Glück haben Nachbarn sie aus der Wohnung geholt. Aber alles an Weihnachtssachen flog aus dem Fenster, das zur Straße llag.
Ich bekam, als ich meine Nachtschicht gerade beenden wollte, einen Anruf von meiner damaligen Freundin. Diese hatte meine Mutter angerufen, sie sollte mich doch benachrichtigen, da sie Angst hatte mich selbst anzurufen. Du kannst Dir ja sicher vorstellen, wie ich reagiert habe. Ich sollte in dieser Nacht den Truck noch einmal laden. Pustekuchen. Habe ihn einfach leer abgestellt und mich sofort in meinen Wagen gesetzt und von Düsseldorf ab nach Essen.
Doch meine Mutter war zu dieser Zeit noch bei ihren Nachbarn, und ich konnte erst drei Stunden später mit ihr sprechen. Außerdem kannst Du Dir ausmalen, wie sie aussah.

Kurz ml der Unterschied zwischen den Beiden:

Sie: ca. 1,70 und ca. 70 kg
Er; ca. 1,80 und ca. 180 kg

Nur damit Du eine vage Vorstellung hast.

Kannst Dir sicher vorstellen, wie wütend ich war. Man kennt mich hier eigentlich nur als ziemlich human, doch in diesem Moment, hätte ich diesen Mann erwischt, ich weiß nicht wie das geendet hätte.

Naja, dann hatte sie eine andere Wohnung und eine ganze Zeit Ruhe. Doch dann lud sie eine Kusine von sich ein und von dieser hat sich dann beschwatzen lassen, dieses A....loch wieder aufzunehmen. Natürlich war ich auf 240, doch ich konnte meiner Mutter ja keine Vorschriften machen.
Nur habe ich ihm gesagt, dass er sehr vorsichtig sein sollte. Es könnte sein, wenn sowas nochtmal passieren sollte, er morgens nicht mehr aufwachen würde. Daruafhin hatten wir einige Jahre Ruhe.
Langer Rede, kurzer Sinn: Im Laufe der Zeit provozierte er mich immer wieder verbal und das immer an Feiertagen, wie Weihnachten oder Ostern.

Naja, dann kam also dieser Moment, als meine Mutter starb und er mir das schlechte Gewissen einreden wollte. Das wird wohl auch der Grund sein, dass ich Schuldgefühle habe.
Auf jeden Fall gab er dann auch den Geist auf. Nun lag es ja an mir dafür zu sorgen, dass er unter die Erde kam.
Das Beerdigungsinstitut was dasgleiche, dass auch meine Mutter bestattet hatte.
Die Mitarbeiterin sah mich erstaunt an und als ich ihr dann sagte, dass er sich verabschiedet hatte, war sie baff.

Und dann kamen einige Sachen heraus, die ich eigentlich nur für, auf deutsch gesagt, pervers halte.

Die Grabstätte meiner Mutter hatte er überhaupt nicht bezahlt, obwohl die Versicherungen dafür bereitstanden, der Friedhofsgärtner wollte auch noch 800 € von mir für die Beerdigung meiner Mutter, auch nicht bezahlt.
Aber ich habe das Grab meiner Mutter auch nicht bezahlt, da sie jetzt zumindest ihren halben Wunsch bekommen hat und anonym unter dem Rasen liegt.
Aber, entschuldige, wenn ich so offen bin, dieses fette Schwein habe ich verbrennen lassen.
Und dann kam auch noch ein Pfarrer um mit mir zu sprechen. Er fragte mich, was er für ein Mensch gewesen sei. Antwort: Ein Arschloch! Der sah mich an, als wenn ich was falsches gesagt hätte. Dann fragte er mich, was ich Gutes über ihn sagen könnte.
Antwort: Das er endlich das zeitliche gesegnet hätte.
Außerdem hat er meinen Sohn und mich jeweils um wenigstens 17.500 € betrogen.

So, nun weißt Du so ziemlich alles, was seit dem vorgefallen ist. Und, sry für die Kraftausdrücke.

mfg

Hank

10

Freitag, 15. März 2013, 16:28

Huhu Hank,

danke für deine ehrlichen Ausführungen! Das ist ja eine ganz heftige Geschichte, die sich da im Vorfeld ereignet hat. Du hast jedenfalls getan, was aus menschlichem Ermessen möglich war, mach dir also kein schlechtes Gewissen. Und wenn die Zeit reif ist, wirst du deine Mutter sicher an ihrer Ruhestätte besuchen. Und möglicherweise wirst du dann auch ein Zeichen erhalten, auf das du so sehr hoffst und wartest (zumindest interpretiere ich deine Worte so). Auf welchem Weg auch immer.

LG Medusa

11

Samstag, 16. März 2013, 10:32

jenseits

zu deinen bericht ja ich kann es mir vorstellen habe selber schon jenseitsbotschafften meines mannes erhalten beispiel sagte papa sagte immer papa zu ihn gib mir ein zeichen da war eine taube auf seinen grabstein als ich näher kam flog sie fort ein anderesmal lag eine gelbe rose auf den gartenweg habe keine gelben rosen im garten aber liebe diese farbe mein mann wusste das soweit erstmal ps.hank du wirst mal wieder skpsis anmelden bin auf deine erklärung gespannt eure moni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Niesnuschel« (12. April 2013, 10:29)


12

Samstag, 16. März 2013, 11:01

Genau Moni,

vielleicht bin ich zu sehr Skeptiker, als das ich solche Botschaften empfangen kann. Doch leider kann ich auch nichts für mein Naturell. Ich bin halt ein solcher "Idiot".

Aber nichts destotrotz, denke ich natürlich auch, dass es Dinge gibt, die man rational einfach nicht erklären kann. Doch diese Dinge sind meiner Meinung nach verschwindend gering. Ich denke, wenn alle Möglichkeiten erschöpft sind, Sachen rational zu erklären, dann ist es angebracht sich anderen Sichtweisen zuzuwenden. Wer mich noch aus dem alten Forum kennt, weiß, dass ich schon immer so getickt habe. Und das wird sich wahrscheinlich auch nie ändern.

mfg

Hank

fotostrandir

unregistriert

13

Freitag, 12. April 2013, 09:04

Hallo MEDUSA

Melde dich Bitte in Darmstadt hier der Link http://www.tbsf-darmstadt.de/ Sie würden sich Freuen über so ein EVP.Kontakt!!Sowas ist sehr selten!Redive der Transkomunikationsforscher Meldete sich auch über Telefon als er den Fluß der Ewigkeit Überschritt!

die Allmacht und Ewige Liebe sei mit dir euch :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fotostrandir« (12. April 2013, 12:53)


14

Donnerstag, 14. November 2013, 19:12

guten tag

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Joanna« (14. November 2013, 19:21) aus folgendem Grund: mein mann starb vor 2 Jahren die erste Nacht verbrachte ich auf der couch ins Bett wollte ich nicht , in dieser Nacht hörte ich Ihn singen, das Lied das er sang , hatte er mir mal im Auto vorgespielt und dabei mit gesungen, ich wurde wach .. seitdem hörte ich nichts mehr leider .Das Lied wurde dann bei der Beerdigung gespielt .


15

Sonntag, 17. November 2013, 09:56

Hi Medusa,

Nun ja ich muss dazu sagen ich beschäftige mich, wie viele hier schon wissen, regelmäßig mit dem Stimmen Phänomen. Ich mache dazu jedes Wochenende einspielungen und sende manche Tonbandstimmen zum VTF Darmstadt. Es gibt sie tatsächlich aber das MUSS jeder selbst raus finden. Das was du im thread beschrieben hast nennt sich ''direkt Kontakt'' bei uns. Darüber gibt es in Deutschland hunderte von dokumentierten fällen. Es ist in der Tat ein telefonischer Sprechkontakt der entsteht, jedoch nicht nur direkt durchs telefon sondern auch Radios/ fernseh Apparate etc. Wie er ensteht kann mit unseren physikalischen gesetzen nicht erklärt werden. Also theoretisch Ja, ob das jetzt wirklich so war wie der Mann das beschrieben hat in deinem Erlebnis vermag ich nicht zu beurteilen.

@fotostrandir

Hi, Vllt sollte man in solchen fälle das sparsamkeits prinzip anwenden. Ich kann dir jetz schon sagen das der VTF sich nicht für geschichten interessiert da brauch man schon Handfeste beweise. Also muss auf Audio/Video dokumentiert sein. Ähm sry will nich klugscheißern ^^ aber der Mann hieß Raudive , Konstantin Raudive und ja er ''hat'' sich schon mehrere male per Telefon ''gemeldet'' bei Homes zu seiner anfangs zeit. Die Aussage mit ''... der Fluss der Ewigkeit'' war kein telefonkontakt. Bitte immer bevor man sowas verbreitet nochmal informieren.

Und nein es gibt kein Geister in der Form wie man sie sich vorstellt, das ist Aberglaube.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

16

Sonntag, 17. November 2013, 11:34

Moin Tobi,

bitte sei mir nicht gram, doch an soetwas glaube ich einfach nicht.

Mag sein, dass ich mich damit zum "Idioten" mache...

Aber alldem zutrotz, finde ich es immer wieder interessant, mich mit Dir zu unterhalten.

mfg

Hank

17

Sonntag, 17. November 2013, 13:37

Hi Hank,

War ich dir schon jemals gram ^^? Quatsch, du bist kein idiot du vertrittst nur deinen Standpunkt aufgrund deiner Lebenserfahrung und der Vernunft die einem sagt: Nein das ist alles quatsch es gibt nichts unnatürliches!

Ich glaub auch nicht an Geister etc. ich kann halt nur aus eigenen Versuchen und Erfahrungen berichten das, dieses stimmenphänomen wirklich existiert. Obwohl ich's auch nicht für wahr halten konnte. Ich hab ne lange zeit gebraucht um das ganze zu kapieren. Aber ob es nun die verstorbenen sind sei erstmal dahin gestellt, das ist meiner Meinung nach nicht beweisbar.

Du bist nicht der einzige Skeptiker mit dem ich mich auseinander setze ^^ mach dir mal kein kopp

Ich diskutiere auch nicht darüber mit skeptikern um ihnen meine Sichtweise auf zu drängen, jeder soll es wenn er es möchte selbst rausfinden. Ich bin nur hier angemeldet um meine Erfahrungen zu berichten und um andere Leute zu finden die vorher auch skeptiker waren, sich mit diesen Tonaufnahmen auseinander gesetzt gehaben, und mir von ihren Erfahrungen berichten mit Beispielen dazu.
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''

Ähnliche Themen