Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 14:45

Gegenstände die sich verschieben

Huhu

Wie im anderen Artikel vorgeschlagen, hab ich mich jetzt in eienm anderen Beitrag verewigt.

Bei uns zu Haus, hat sich schon ein 5Kg Kerzenständer bewegt, und die Türen des Schranks entriegelt. Doch genaueres folgt noch...

Bis später...
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

2

Montag, 31. Dezember 2012, 13:23

Also. Los gehts!!!

Ein paar Phänomene:
- Das wohl schlimmste was mir je passiert ist, war als ich an einem Abend mit einem alten Bekannten zu Hause vor dem Fernseher sass und wir plötzlich ein Geräusch hörten das nur ich zuordnen konnte... Die Schlossentriegelund des Wandschranks klang genau so. Kurz nachgeschaut, stand der Schrank offen... Doch es ging noch weiter. Ich schloss den Kasten wieder und ging wieder weitergucken. Circa eine halbe Stunde später, vernahm ich das ein Kulli an den Boden fiel. Es war mir rätselhaft wie dies geschah, da dieser in einem Stifthalter war... Wir entschlossen uns den Geist auf nette Art zu beten die Wohnung zu verlassen... Dies nützte aber nichts! Der Geist der mir schon lange bekannt war, verschob als nächstes einen Kerzenständer... Etwa 60cm hoch und 8kg schwer... Erst jetzt gab er ruhe...
- Des weiteren gab es immerwieder kleinere Dinge... $uhren die eine Minute lang rückwärts gehen oder für eine lange Zeit stillstehen und nachher wieder ohne Probleme witerliefen...

Was habt ihr so???
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Vampirella

unregistriert

3

Montag, 31. Dezember 2012, 15:04

Huhu kantiolten,

das finde ich sehr interessant.
Du hast, glaub ich, schon mal gesagt es wäre der Geist einer verstorbenen Nachbarin. Wie lange nach ihrem Tod tauchte der Geist denn auf?
Vielleicht ist ihr Geist noch da, weil er noch etwas zu erledigen hat. Hast du dir das schon mal überlegt?

Hast du das schon mal gesehen, wie sich die Gegenstände bewegt haben oder war das nur so, dass du Geräusche gehört hast und danach festgestellt hast, dass Sachen an einem anderen Platz waren oder Uhren falsch gingen etc.?

Außer dem umgefallenen Buch, von dem ich hier schon geschrieben habe, hat sich bei mir noch nichts bewegt.
Obwohl, neulich fiel eine Pflanze von Fensterbrett, das war eigentlich auch etwas unerklärlich.

LG Vampirella

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vampirella« (31. Dezember 2012, 15:19)


4

Dienstag, 1. Januar 2013, 10:56

Huhu...

Der Geist der Nachbarin tauchte ein paar Wochen nach dem Tod auf. Sie starb an Krebs. Meine Mutter, die zu der Zeit noch als selbsständige Pflegefachfrau arbeitete, sagt heute noch sie fühle sich vom Geist verfolgt. Allerdings ist der Geist oder evtl. die Geistin so nett, und lässt uns in Ruhe, wenn wir ihn beim Vornamen der Verstorbenen nennen und ihm sagen er soll gehen...
Wie du richtig erkannt hast, sehe ichbdie Gegenstände (zum Glück :-) ) erst nachdem sie sich bewegt haben. Ausser beibden Uhren. Dort ist es so, dass ich sie schon während des "Falschgehens" sehe.
Lg kantiolten
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

5

Dienstag, 1. Januar 2013, 16:51

Das ist ein interessantes Thema!
Bei mir ist nach dem Tod meines Freundes eine Weile ständig was passiert. Es fing an, dass mein Laptop, der über Nacht angeschaltet lief, ein völlig anderes Datum anzeigte als noch am Vorabend. Es war der 17.4. und am Morgen zeigte er den 17.8. an. Auch wurden als ich mich per Instand Messenger in einem Streit befand und sehr aufgewühlt war, die Programme zum erliegen gebracht. Der Messenger wollte einfach nicht mehr, egal was ich machte. Er stockte und übertrug nichts mehr. Erst als mein Gesprächspartner das Gespräch verließ lief wieder alles normal.
Heftig war, als ich abends eine Pizza bestellte. In dem Haus muss man runter zur Haustür um zu öffnen. Ich betrat den dunklen Flur und bevor ich den Lichtschalter auch nur berühren konnte, ging das Licht an. Niemand hatte es angeschalten.
Als ich beim Chatten war hatte ich neben mir auf einem kleinen Schränkchen eine volle 1kg-Tüte Gummibärchen. Ich war irgendwie auf einmal unkonzentriert oder so, plötzlich fiel die Tüte, die fest stand, neben mir um und fiel vom Schrank...
Ich weiß, dass das mein Freund war, der mich oft in verschiedensten Situationen unterstützen oder beschützen wollte. Allerdings schließe ich auch ein Poltergeist-Phänomen nicht aus. Bei mir bewegen sich ab und an auch Dinge, wenn ich eine sehr starke Energie in den Raum entlasse.
Kürzlich fiel meine Zahnbürste vom Abstellbrettchen ins Waschbecken. Das kuriose war, dass ich eine leere Dose am Waschbecken stehen hatte. Die Büste ist erst in die Dose gefallen und dann umgefallen, sie lag dann im Waschbecken als hätte ich sie in die Dose gestellt... Und niemand hat sie umgestoßen.

Anfangs hat mich diese ganze Verfolgerei wahnsinnig gemacht, ich hatte Angst und wurde leicht paranoid. Dank meiner Erfahrungen mit Jenseitigen habe ich es in den Griff bekommen. Heute passiert wirklich nur noch selten etwas, was ich nicht selber produziert habe.
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

6

Mittwoch, 2. Januar 2013, 11:16

Huhu zusammen...

Auch deine Erlebnisse klingen sehr interessant. Du hattest wirklich irgendwann keine Probleme mehr? Find ich gut, denn mir geht unser "Hausgeist" langsam auf den Wecker... Das meine ich wortwörtlich... Diese Nacht um 3:30 h schellte der Wecker. :P arum? Keine Ahnung... Als ich mich in meinem Zimmer etwas umgeschaut habe, bemerkte ich das mein CD-Player offen stand ?( . Es war merkwürdig...

Also. Bis bald wieder...

kantiolten
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

7

Donnerstag, 3. Januar 2013, 07:45

Hi

Also bei bestimmten Ereignissen könntest du somal sie eintreffen und länger andauern vllt mal mit einer Digicam ein Photo machen, durch solche sachen fallen einen auch dinge auf die man sonst nich sieht sei es spuk oder etwas einfach zu erklärendes. Auch EVP´s sind eine eigentlich gute methode einen Spuk fest zu stellen man brauch dazu keine über teuren geräte einfach nen mikro an den laptop oder pc anklemmen Testen ob es aufnimmt und vllt hast du ja etwas drauf was den spuk erklärt.

Hoffe du Probierst es mal aus und gibst dann nen Feedback und immer drann denken erst die Logik dann das Paranormale in erwägung zu ziehen.

MFG
Nighthunter

8

Donnerstag, 3. Januar 2013, 22:25

@ nighthunter

Dies ist zwar eine sehr gute Idee, doch was ich im Voraus zu diesem Thema schon gefunden habe, ist dies manchmal etwas gefährlich... Der Geist kann einem (in seltenen Fällen) sogar ermorden... Doch ich habe eine sehr gute Anleitung gefunden, und werde es mit dieser einmal versuchen :-).
Ich werde dann bescheid geben...
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

9

Freitag, 4. Januar 2013, 11:00

Huhu :)

Also was Nighthunter vorgeschlagen hat ist ja eine Vorgehensweise wie sie bei vielen Ghosthunter Gruppen im Ablauf einer Untersuchung auch vorkommt. Ich habe da in all den Jahren noch nicht gehört das dabei mal einer verstorben ist oder gar von einem Geist ermordet wurde. Alleine hier in Deutschland gibt es zig Gruppen die sich mit der Suche nach Geistern beschäftigen, wenn da mal ein Gruppenmitglied umgekommen wäre bin ich mir recht sicher, dass diese Info in Tagen durch die einschlägigen Foren gegangen wäre.

Meinst du nicht auch, dass solche Geschichten eher in den Bereich der Gruselgeschichten passen, die so in merkwürdigen Büchern oder auf dubiosen Seiten stehen? Wie Nighthunter würde ich auch mal schaun, was es denn für logische Erklärungen geben kann und wenn diese Möglichkeiten am Ende sind, mich da in den paranormalen Bereich wagen.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

10

Freitag, 4. Januar 2013, 21:26

Ein gruseliges Hallo an euch...

Dran glauben das mir etwas passieren würde wenn ich es ausprobiere, tu ich nicht. Doch es macht mir etwas Bedenken, ob ich es wirklich tun soll, denn wenn da tatsächlich ein Geist zu sehn ist... Was dann? Schreiend davonrennen oder was? Ich würde es nur zu zweit machen und vorallem NICHT in der Wohnung...
Sonst wäre es aber einen Versuch wert...
Na also. Ich such mir noch nen Partner, der auch vor Angst in die Hosen machen will... :-)
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Vampirella

unregistriert

11

Freitag, 4. Januar 2013, 21:47

... Doch es macht mir etwas Bedenken, ob ich es wirklich tun soll, denn wenn da tatsächlich ein Geist zu sehn ist... Was dann? Schreiend davonrennen oder was? ...
Huhu kantiolten,

das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du musst doch eigentlich schon länger davon ausgehen, dass du einen Geist in der Wohnung hast?

Die vielen verschiedenen Beobachtungen, die du gemacht hast, wenn man die alle zusammen berücksichtigt, gibts doch keine andere Erklärung mehr.

Oder kannst du dir auch natürliche Ursachen für das alles vorstellen, z.B. für die Entriegelung des Schlosses beim Wandschrank?

LG Vampirella

12

Freitag, 4. Januar 2013, 21:48

Du bist ja ein kleiner Spaßvogel :D

Die Sachen passieren doch in deiner Wohnung. Wenn es nun eh schon in deiner Wohnung abgeht, wo ist denn dann das Problem? Wollst du deinen Hausgeist lieber in den Garten locken und dann mal ein Bild machen. Meinst du denn der bleibt dann da, vor allem so kurz vor dem Winter ;)

Mach dir da nicht so einen Kopf. Falls es denn echt so sein sollte, dann kannst du deinen Enkeln mal ne gute Geschichte erzählen :)

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

13

Freitag, 4. Januar 2013, 21:54

@ Ajescha
Eigentlich habe ich nicht vor, bei meinen Enkeln, Kindern... einen Herzinfarkt zu verursachen... Nein. Du hast schon recht... Der Geist sollte schon in der Wohnung fotografiert werden
doch wie macht man das am besten? Irgendwelche Tipps? Ich sichre mich lieber zweimal ab... :)

kantiolten
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

14

Freitag, 4. Januar 2013, 22:05

Ach Enkel können das ab :D die sind heute schon ganz andere Nummern gewöhnt ;)

Du wie man einen Geist auf ein Bild bekommt...... ich schätze das ist eher Zufall, falls es denn überhaupt geht. Schau mal, all die GH Gruppen, die machen ja auch sehr viele Bilder bei ihren Untersuchungen und ist oft auch eher nix zu erkennen. Ich bin fast sicher das es nicht so einfach geht und da echt durch andere Begebenheiten mal was auf dem Bild ist, was vielleicht ein Geist sein könnte.

Viedeo ist auch nicht schlecht, vor allem wenn die Kamera einen bestimmten Punkt im Auge hat. Hier könnte man recht schnell eine Veränderung entdecken. GH Gruppen machen auch oft so einen Move Test. Hier legt man Sachen in eine Schale, Schublade, Kiste oder so was und schaut ob die verändert wurden. Hier muss man sicher sein das keine Haustiere die Nase da reinhalten oder die kleine Schwester da was verschiebt.

Weiter würde es mit Mehl gehen das man dünn auf den Boden streut und da dann nach Spuren schaut. Am besten selber ein Muster mit einem Kamm oder so was reinmachen, dass man Änderungen leichter sehen kann.

Leichter ist es sicher erst mal die natürlichen Dinge zu prüfen, wie da ein Schrank aufgehen kann oder die Schublade vom CD, dann kann man immer noch die Geister suchen :)

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

15

Freitag, 4. Januar 2013, 22:54

Huhu...

Die Mehlidee beunruhigt mich von paranormal activity etwas... Allerdings mal ein Versuch wert.
Die Geister mal mit Digicam, etc zu verewigen versuch ich mal... Diese Nacht vielleicht? Die 'Schüsselidee' versuch ich ganz bestimmt mal... :)

Ich geb dann bescheid...

Wie wärs eigentlich mit nem EVP?
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

16

Samstag, 5. Januar 2013, 01:17

@ Vampirella

Entschildige das ich erst jetzt antworte...
Ich gehe davon aus, das bei mir ein Geist umhergeht. Doch es macht mir schon etwas bedenken... Schliesslich wäre es in meinem Fall eine Verwandte bzw Bekannte Person... Sie ist tot und trotzdem in meiner Wohnung? Es ist schon komisch wenn man sich diese Feagen stellt... Nicht?
Natürliches schliesse ich bei den meisten Fällen ganz aus...
Was och mich manchmal frage, ist ob es zwischen Geist und 'Traumvisionen' einen kleinen Zusammenhang gibt...?

Ok. Wie versprochen hab ich noch etwas Ghostbusters gespielt... :). Ein Bild der ca 45 Bilder macht mir etwas Angst... Seht selbst... Fällt euch hinter dem roten Licht des Keyboards auch etwas auf, das wie zwei Augen aussieht?

kantiolten
»kantiolten« hat folgende Datei angehängt:
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kantiolten« (5. Januar 2013, 01:35)


Vampirella

unregistriert

17

Samstag, 5. Januar 2013, 13:40

Huhu kantiolten,

auf dem Foto seh ich jetzt keinen Geist, mal sehn, was die anderen dazu sagen.

Welchen Zusammenhang siehst du denn zwischen den Phänomenen in deiner Wohnung und den Traumvisionen?
Das, was in deiner Wohnung passiert, könnte doch jeder Anwesende beobachten?

LG Vampirella

18

Samstag, 5. Januar 2013, 14:02

Hallo kantiolten,
auf dem Foto konnte ich auch nichts erkennen aber ich mal ein bisschen mit dem Kontrast und der Farbzusammensetzung gespielt, vieleich erkennt man jetzt was. Du könntest bei deiner nächsten Aufnahme eine Taschenlampe neben die Kamera legen und eine Zeit lang filmen lassen...

LG
»Chriss« hat folgende Dateien angehängt:
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

19

Samstag, 5. Januar 2013, 14:06

Was mir auffiel, waren die roten Punkte die reflektierten obwohl da bei Licht nichts war...
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

20

Donnerstag, 10. Januar 2013, 21:23

Hi

Also auf dem Bild sehe ich jetzt auch nich wirklich etwas Paranormales ich würds dann mal mit EVP probieren und vllt weiter versuchen etwas per Cam zu erreichen,
vllt machst du mal ne nacht durch und setzt dich mit der Digi Cam hin und machst dann gezielt pics wenn etwas passiert. Ich denke aber am besten funktionieren EVP´s.
Und ich denke nich das sich sollte es bei dir Spuken der Geist etwas gegen diese Methoden hat sonst hättest du das schon beim machen der Bilder mit der cam bemerkt.


MFG

Nighthunter

Ähnliche Themen