Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. November 2012, 10:28

Gedankenaustausch der Woche, Gläserrücken

Wie steht ihr zum Gläserrücken?

Insgesamt 15 Stimmen

60%

Kann man machen, wenn einer dabei ist der davon Ahnung hat. (9)

40%

Ich finde man sollte das lieber sein lassen. (6)

0%

Ich sehe da gar kein Problem.

0%

Bestimmt schiebt da eh einer, was sollte also passieren.

0%

Alles Carpenter Effekt.

So ihr Lieben,

unsere erste Diskussion soll sich um das Thema Gläserrücken drehen.

Hier würde ich gerne erst mal auf die Psyche beim Gläserrücken eingehen. Man kann ja in vielen Foren lesen, dass recht junge Menschen sich schon an ein Ouija Board setzen, dort dann aber Dinge erleben, die für sie sehr belastend sind und dann teilweise echt in Panik ausarten.

Ich habe erlebt, dass selbst für Erwachsene bei solchen Praktiken ein unglaublicher Stress entsteht und auch hier Leute an ihren Grenzbereich kommen. Teilweise fand ich es immer erschreckend, wenn oder wie die Menschen da so reagiert haben und bei einigen ist es mir vorgekommen, als wenn die so einen Schockmoment erleben würden.

Es sprechen ja eigentlich viel mehr Argumente gegen das Gläserücken. Doch wird es ja immer wieder mal gemacht und in vielen Foren kann man dann lesen, welche Ängste die Leuten dann haben, die an so einer Seance teilnahmen.

Was denkt ihr, sollte man die Finger davon lassen?

Habt ihr schon Erfahrungen in dem Bereich und wie ging es euch dabei?

Würdet ihr andere Leute eher davon abraten oder vielleicht lieber mitmachen?

Viele Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

2

Samstag, 17. November 2012, 10:55

Huhu :)

So dann möchte ich auch mal meine Gedanken dazu hier lassen.

Ich war 18 als ich das erste mal mit Leuten in Kontakt gekommen bin die sich mit Gläserrücken beschäftigten. Ich war echt völlig entsetzt was die da vor hatten, doch war ich auch neugierig, was da denn passieren würde. Später hatte ich es einem Freund erzählt und der hatte eine Tante die sich schon lange mit dem Thema befasst.

Die Tante hatte so eine Gruppe um sich gescharrt die regelmäßig Seancen abhielten und aus meiner Neugierde wurde Interesse und so bin ich viele Jahre bei der Gruppe geblieben.

Mir ist bis heute nicht ganz klar was oder wie das so geht mit dem Gläserrücken. Viele Thesen sind da in meinem Kopf und in den letzten Jahren hatte ich mich mit vielen Leuten unterhalten können und doch bin ich zu keiner Antwort gekommen, die wohl das Gläserrücken zufriedenstellend erklären kann.

In 12 Jahren hatten wir sehr viele Seancen gehalten. Manchmal ist da wirklich nur Käse bei rausgekommen, doch es sind halt auch viele Antworten gegeben worden, die einer Prüfung standgehalten haben. Oft war es so, dass für Leute die nicht zu der Gruppe gehörten, ich nenne die jetzt mal Klienten, so eine Seance wirklich sehr belastend war. Gab es doch Infos von verstorbenen Angehörigen, die der Klient gleich bestätigen konnte, obwohl er nur mit im Raum war und selber aktiv keinen Einfluss auf die Altion am Brett nehmen konnte.

Teilweise waren die Reaktionen wirklich sehr schlimm und manchmal waren auch die Antworten sicher nicht so, wie der Klient es erhofft hatte. Ich kann echt nicht genau sagen wie das denn geht, oder was da abgeht. Ob man da tatsächlich den Geist eines Verstorbenen in den Raum holt, ob man da eine Art von Tür öffnet und so einen Kontakt herstellt oder ob man vielleicht in der Lage ist einen Kontakt herzustellen, zu etwas was manche Esoteriker als Überseele bezeichnen, die dann diese Antworten hat.

Ich habe aber erfahren, dass es für viele Menschen eine unglaubliche psychische Belastung ist und deswegen bin ich dafür die Finger von solchen Praktiken zu lassen. Der Weg dahin, auf einem so hohen Niveau eine Seance zu halten, ist sehr lang und erfordert eine ganz besondere Lebenseinstellung, die man eigentlich kaum mit dem geregelten Alltag vereinbaren kann.

Liebe Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

3

Samstag, 17. November 2012, 14:08

Huhu Ajescha, :)

ich sehe das ähnlich wie du. Wenn man unbedingt Gläserrücken machen möchte, dann solllte man sich wirklich im Klaren darüber sein, was passieren kann.
Nicht jedem ist bewusst, das es sich nicht! um ein Spiel handelt.
Ich denke wor allem Kinder/Jugendliche stehen in der Versuchung das auszuprobieren.
Mir ging es ja genauso, als ich dreizehn war, hat meine damals beste Freundin mich überredet, das auszuprobieren. Sie sagte, ihre große Schwester hat ihr gezeigt, wie das geht.
Also, wie das so ist in dem Alter, man denkt ja eher selten an die Konsequenzen. :huh:
Also haben wir das ausprobiert. Am Anfanh war noch alles ganz lustig, wir fragten den "Geist" nach den süßen Jungs auf unserer Schule, wie das halt so ist.
Nach einer Weile kamen aber immer mehr merkwürdige Antworten. Bis hin zu Drohungen.
Wir hörten dann auch sehr schnell auf damit, weil wir dann doch Angst bekamen.
Meine Freundin veränderte sich danach sehr, sie war nicht mehr so fröhlich und unbeschwert, wie man in diesem Alter sein sollte und unsere Wege trennten sich dann auch recht schnell.

Nun, ich kann nicht sagen, dass es am Gläserrücken lag, dass sie sich veränderte, aber mir hat es damals doch zu Denken gegeben.
L
Liebe Grüße
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

4

Sonntag, 18. November 2012, 15:26

Heyo Leute,

Das erste Mal Gläserrücken habe ich mit 12 gemacht,ist also noch garnicht so lange her xD.Weil wir kein Brett hatten haben wir einfach einen Zettel genommen und haben am Rand die Buchstaben und Zahlen geschrieben und in die Mitte JA und NEIN.Wir haben es bei einer Freundin im Keller gemacht.Alle haben die Sache sehr locker genommen nur ich war die Einzige die es ernst genommen hat.

Es hat ne Weile gedauert bis was passiert ist,doch als sich das Glas dann wirklich bewegt hat sind die meisten aufgesprungen und haben geschrien.Als sich dann alle wieder beruhigt hatten (das war so nach 10 Minuten) machten wir weiter und fragten auch nach den süßen Jungs in unserer Schule.

2 meiner BF's wollten das auch mal versuchen,was wir dann auch getan haben.Aber immer bei mir daheim.Die beiden hatten totale Angst,wollten aber unbedingt weiter machen.Wir haben ca. ein mal im Monat Gläserrücken "gespielt'' .

ICh weiß nichtmehr we oft ich das schon gemacht habe und immer mehr Leute wollen es mal versuchen.Die Sache ist wirkolich mit vorsicht zu genießen und man sollte sich wirklich im klaren darüber sein was man da grade tut.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

5

Sonntag, 18. November 2012, 16:22

Huhu :)

ja ich bin echt überrascht wie jung ihr damals ward. Also mit 12 oder 13 war ich auf einer ganz anderen Welle und hatte da noch so gar nicht an Geister oder so was gedacht. Ich glaube, wenn ich da Dracula in S/W gesehen habe, da war bei mir schon Ende :D

Hattet ihr da irgendwie Vorbereitungen getroffen schon mal so Bücher über Magie oder so gelesen?

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

6

Sonntag, 18. November 2012, 16:27

Huhu :)

Das ist ja das Schlimme, ich wußte vorher nicht mal, dass es sowas gibt und dachte halt, witziges Spiel, das kann man ja mal ausprobieren.
Ich denke, das geht vielen Kindern/Jugendlichen so. Das ist wie in anderen Themen (Sexualität z.B.) nicht anders, ich denke, wenn man mit ihnen offen über sowas spricht, dann können sie sich eher dazu entscheiden, dass sie es lieber bleiben lassen sollten, oder sich wenigstens jemanden dazu zu holen, der sich wirklich damit auskennt.
Das es gar nicht witzig ist, sonder sehr Ernst, das habe ich dann erst später gemerkt. Ich habs danach auch nie wieder probiert.

Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

7

Sonntag, 18. November 2012, 16:40

Huhu........

also ich war damals ca . 26 Jahre alt und auf einer Fete, wo in einem Raum mit mehreren ein Gläserrücken stattfand. Ich wollte nicht teilnehmen, aber ab und zu mal zuschauen, denn neugierig war ich auch. Ich kann mich nicht mehr an Einzeilheiten erinnern, nur dass da ein Vater von einer Bekannten dran kam, und die Bekannte sollte laut Brett SOFORT den Raum verlassen. Und dann war da noch ein verstorbener Bruder von einem Freund, der mit dem Motorrad ums Leben gekommen war. Mir war nicht wohl bei der Sache, doch mich ließ das nicht los und so hab ich auch eine Frage gestellt, ohne dass ich direkten Kontakt mit dem Teil hatte....und erhielt auch prompt eine Antwort.

Wie gesagt, an die Einzelheiten kann ich mich nicht erinnern, doch bei den Beteiigten waren welche, die behaupteten, dass sie ein Tischchen oben auf den Schrank gelegt hatten, welches nachts runtergefallen sei.

Als ich dann zuhause war in meiner damaligen Kellerwohnung, hab ich wochenlang nachts mein Nachttischlämpchen brennen lassen, ich hatte immer das Gefühl, dass ich nicht alleine war im Raum. Seither hab ich sowas nicht mehr mitgemacht.
Nun ist das ja schon Jahre her...wie es heute wäre, weiß ich nicht.

Etwas anders empfinde ich es, wenn ein Medium ein Reading macht. Das hab ich letzte Woche noch miterlebt und es war sehr spannend, was da so alles über die Familienangehörigen gesagt wurde "von der anderen Seite".
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

8

Sonntag, 18. November 2012, 16:41

Winke :)

Also das Thema Sexualität sollte man hier im Raum Dortmund schon kurz vor der Einschulung abgeschlossen haben. Deswegen hat man mit 12 oder 13 auch andere Sachen im Kopf :whistling:

Wie auch immer, ähm.... ja, ich muss gestehen, ich wüsste gar nicht so recht wie ich einem Kind von 12 erklären sollte, was denn da so abgeht. Wie fängt man da an, so Oma ist jetzt im Himmel und kommt uns noch ab und zu besuchen? Man kann ja schlecht damit um die Ecke kommen, dass ich mich nach jahrelangem Training in einen Zustand versetze in dem ich dann fremden Wesenheiten meinen Willen aufzwinge. Ich stell mir das echt schwer vor, hier bin ich mal auf Antworten von Mama und Papas gespannt.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

9

Sonntag, 18. November 2012, 16:47

Huhu

ja ich bin echt überrascht wie jung ihr damals ward. Also mit 12 oder 13 war ich auf einer ganz anderen Welle und hatte da noch so gar nicht an Geister oder so was gedacht. Ich glaube, wenn ich da Dracula in S/W gesehen habe, da war bei mir schon Ende

Hattet ihr da irgendwie Vorbereitungen getroffen schon mal so Bücher über Magie oder so gelesen?

LG Ajescha


Dracula ist doch lw :D

Eine Freundin von mir hat das mal im Internet gelesen.Die Aktion war auch zu spontan um i.welche Vorbereitungen zu treffen.Wir wollten erst warten bis es dunkel ist und es im Wald machen aber da hatten wir dann doch zu viel Angst. Wir wussten vorher auch nichts über die Gefahren.War ziemlich Riskant!



Habe gerade dieses Video gefunden.Bei dieser Gruppe zerspringt das Glas! Ich bin der Meinung das ist Fake.Was meint ihr dazu???

http://www.youtube.com/watch?v=3gT38b0fM…U&feature=inbox
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

10

Sonntag, 18. November 2012, 16:56

Huhu,

ja das der Vater da die Welle schiebt kann ich mir gut denken Maggy, ich schätze mal das er vielleicht auch schon Erfahrungen gemacht hat und das dann lieber nicht will. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, muss ich ehrlich sagen.

Ja das Video, ich dachte das Glas springt weil es auf einem Glastisch geschoben wird und die Geräusche sind ja schon in einem Bereich der Glas zum springen bringen kann. Das es da so hochhüpft.... könnte ein Faden dran sein, bei dem Licht da schwer zu sagen. Erlebt habe ich so einen Abflug selber noch nicht, dass ein Glas zersprungen ist passierte aber immer wieder mal.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

11

Sonntag, 18. November 2012, 17:23

Also mir ist noch kein Glas zersprungen.Es ist mal eine Kerze ausgegangen oder ein Bild von der Wand gefallen aber sonst nichts besonders Auffälliges.

Was ich mich immer frage: Wie geht man am besten mit 'bösen' Geistern um?

Wir haben immer das Glas im Kreis gedreht und es mit der Öffnung zum Fenster raus gehalten.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

12

Sonntag, 18. November 2012, 17:24

Ajescha.........ich meinte den TOTEN Vater, der da an die Leitung kam. :) Und das Glas hat dann immer "raus" geschrieben...oder hattest du das auch so verstanden?
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

13

Sonntag, 18. November 2012, 17:56

:D Maggy ich hatte es so verstanden, dass der Vater da von einem reingekommen ist :) also noch am Leben und quasi die Sitzung da gesprengt hat. Im Grunde kommt aber das gleiche raus, der Vater wollte wohl nicht das die Person da eine Sitzung macht. Sehr interessant.

Sarah, wenn du da was am Brett hast was dir nicht passt einfach wegschicken. Leute die das schon lange machen legen dann eine gute Portion Dominanz auf, dann kann es zwar andere Effekte geben, doch was am Tisch passiert und was mit den anderen Teilnehmern ist, das ist wichtig. Was da sonst im Raum abgeht sollte dann erst mal Nebensache sein, solange es die Gruppe nicht irgendwie betrifft.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

14

Sonntag, 18. November 2012, 18:20

Danke für die Antwort Ajescha. Dann rennt niemand mehr von uns zum Fenster

Ich war manchmal total überfordert,weil meine Mädels dann sofort Panik bekommen haben und aus dem Zimmer rennen wollten.Manchmal hab ich echt Zweifel gehabt,dass die beiden dafür überhaupt geeignet sind,denn sie haben in manchen Situationen so gezitter,dass sich das Glas dadurch bewegt hat.
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen. Manche lachen nur um nicht zu weinen.

15

Sonntag, 18. November 2012, 18:43

Hallo Ajescha :)

Also, ich meinte das mit dem Aufklären eher so:

Ich erziehe meine Tochter so, dass sie weiß, sie kann mir alles erzählen, was Jungs angeht usw. Dass ich mich für das Paranormale interessiere, kriegt sie zwangsläufig auch mit. (Natürlich Kindgerecht, keine blutigen Horrorgeschichten). Sie ist also so erzogen, dass sie vertrauen zu mir hat und wenn eine ihrer Freundinnen mal auf die Idee kommt, hey, wir spielen heut mal Gläserrücken und rufen meine verstorbene Oma, dass sie dann zu mir kommt und mit mir darüber spricht.
Dann kann ich darauf eingehen und ihr erklären, welche Gefahren dahinterstecken.

Huhu Maggy, :)
ich kann gut verstehen, dass du nachher nur mit Licht einschlafen konntest. Sowas muss man psychisch ja auch erstmal wegstecken, auch wenn du eher unbeteiligt warst.

Hallo Bloodysarah :),

Ich hätte ehrlich zuviel Angst, dass ein "böser Geist" auftaucht. Wie du ja schon schreibst, wie geht man damit um, dass er nicht bleibt?


Liebe Grüße :)
We stopped looking for monsters under our bed when we realized they were inside of us.

(CSI)

16

Sonntag, 18. November 2012, 18:43

Du ich denke, man wird nur sehr schwer sagen können wer denn dafür geeignet ist. Klar, wenn die Leute im Vorfeld schon Angst haben, dann sind das sicher nicht so die Top Leute um da eine Sitzung zu machen.

Genau so können aber auch Leute die einen guten Eindruck machen, bei einer Sitzung echt die Kontrolle verlieren und da ganz übel abgehen. Ich glaube es ist sehr wichtig, das die Gruppe sich vertraut und das man auch in der leitenden Funktion es nicht übertreibt und da locker angehen lässt.

Auch eine alte Gruppe, wenn da neue Leute dazu kommen, sollten dann erst mal schaun die neue Person da ganz sacht ranzuführen. Erst mal spielerisch, dass die Abläufe erkannt werden und die Person auch ein Vertrauen aufbauen kann.

Das ist wie bei Freunden von mir. Ich habe so ein wenig Angst vor Hunden. Meine Freunde hatten einen Dobermann. Die hatten mich ganz locker an den rangebracht und das war echt ein ganz lieber. Eines Tages hatte ich den Hund dann aber mal in Aktion gesehen, da ist mir echt ganz anders geworden. Ich hatte aber schon so viel Vertrauen aufgebaut, das ich keine Angst vor ihm hatte.

So kann das auch beim Gläserrücken sein, wenn du in eine Gruppe kommst und die spielt erst mal mit dir und du vertraust den Leuten, dann wird es dich umhaun was denn machbar ist wenn man nicht mehr spielt. Wenn dein Vertrauen reicht und du das Gefühl hast, dass ist echt schei..e was hier läuft, doch mir wird nichts passieren, dann ist das so wie mit dem Hund.

Du hast gelernt da gehen noch ganz andere Sachen, da Teil welches so lustig dem Ball nachläuft, kann zur Waffe werden, doch mir tut er nichts. Bei der Sitzung können um dich rum ganz komische Sachen passieren, wenn du der Gruppe aber vertraust und nicht abdrehst, dann würde dir auch nichts passieren.

Bis dahin ist es aber ein echt weiter Weg. Und deswegen bleibe ich da eher auf Finger weg von solchen Aktionen.

LG Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

17

Mittwoch, 21. November 2012, 20:02

Huhu Zusammen,

also ich halte Gläserrücken für eine interessante Sache und habe deshalb in der Umfrage für "Kann man machen, wenn jemand dabei ist der sich auskennt." gestimmt. Dabei halte ich den Nebensatz "der sich auskennt" jedoch für den entscheidenden Faktor.

Ich denke das ist so, wie wenn man Radfahren lernen möchte. Man hat da jemanden gesehen, der ganz gekonnt mit dem Fahrrad an einem vorbeiflitzt und denkt sich nun: "Das ist cool, möchte ich auch können." Es gibt nun natürlich unterschiedliche Wege dieses Ziel zu erreichen. Man könnte sich einfach ein Fahrrad kaufen, sich drauf setzen und dann eben loslegen, bis es knallt. Da Ergebnis wäre vermutlich eine blutige Nase. :D Man könnte jedoch auch jemanden dazuholen, der bereits Fahrrad fahren kann, und der dann darauf aufpasst, dass man da gut zurechtkommt - der einem Tips gibt und der einen vielleicht schnell noch am Kragen packt, bevor man dem Asphalt zu nahe kommt. Das wäre vielleicht die schlauere Alternative.

So ist das vermutlich auch beim Gläserrücken: Solange man die Gefahren noch nicht selbst abschätzen kann, sollte man da jemanden an der Seite haben, der die möglichen Grenzsituationen schon selbst erlebt hat und der dann auch weiß, wie man darauf reagieren muss. Auch bei mir war das der Fall. Obwohl ich schon Erfahrungen mit anderen Methoden der Kontaktaufnahme hatte war ich froh, dass ich von "Profis" in das Gläserrücken eingeführt wurde.

Natürlich ist es immer blöd, wenn man einfach niemanden kennt, der in dem gewünschten Bereich Erfahrung hat. Aber ich denke, genau dort kann das Forum "Spuk und Jenseitskontakte" anknüpfen und vielleicht die eine oder andere Hilfestellung geben. Ich freue mich sehr, dass Peet hier bei uns im Team ist. Er wird Euch sicher viele wertvolle Tips geben können, wenn es um das Gläserrücken oder um das Ouija-Board geht.

Viele Grüße, Michi
"Ich saß dort auf dem Schrank - und ich habe zugesehen, wie ich wiederbelebt wurde."
(Erlebnisbericht eines Reanimierten.)

18

Mittwoch, 21. November 2012, 20:56

Huhu,

nu muss ich auch mal dazu was schreiben. Ich selbst habe kein Gläserrücken gemacht, war mir irgendwie immer suspekt. Ich bin auch ziemlich spät in diese Materie hinein gekommen.

Wie Ihr in meinem Profil lesen könnt, mache ich mittlerweile einiges an Energiearbeit, aber da muss ich sagen, es ist völlig egal, ob man nun Gläserrücken, Board, Channeln, automatisches Schreiben macht, man sollte da wirklich nur herangehen, wenn man anfangs jemanden bei sich hat, der sich auskennt mit den ganzen Angelegenheiten. Denn eines ist wichtig, das man vor so etwas keine Angst haben sollte, seinen Kopf frei haben muss, denn das geringste an Angst oder anderen Negativitäten zieht genau das an was man ausstrahlt. Denn durch so negative Sachen wie Angst usw. hat man schnell was produziert was nicht an den Tisch gehört und schon gehts los. Diese negativen Ausstrahlungen von einzelnen Personen können sich, je nachdem wie die anderen Teilnehmer drauf sind, schnell auf diese ausbreiten, und denn rappelt es im Karton.

Es ist wirklich eine Gradwanderung zwischen Hell und Dunkel wenn auch noch Ängste da mitspielen. Da hat man schnell jemanden am "Telefon" den man nicht will und dann nicht mehr los wird, und die Energien der Menschen die da mitmachen, wirken dann auch noch drauf ein...ich finds nicht gut.

Man sollte sich da wenn man so etwas vorhat, immer jemanden holen, der sich auskennt und Hilfe leisten kann.

Liebe Grüsse

Raja
Jeder von uns ist ein Gott. Jeder von uns ist allwissend. Wir müssen lediglich unser Bewusstsein öffnen, um unserer eigenen Weisheit zu lauschen. - buddistische Weisheit -

19

Sonntag, 25. November 2012, 18:18

Hallo ihr Lieben :)

So unsere Woche ist um und wir ziehen mal ein kleines Fazit.

Wenn wir uns unsere Umfrage ansehen, dann sind wir nahe bei 50% wo gesagt wird, lass es, doch die anderen 50% meinen, mit Hilfe kann man das schon machen. Raja hatte noch mal auf die eigenen Ängste hingewiesen, wo man die ganze Gruppe anstecken kann und dann kann es böse abgehen.

Dafür das unser kleines Forum noch recht neu ist, freu ich mich das so viele Leute bei unserem Wochenspielchen mitgemacht haben. In den kommenden Tagen würden wir gerne ein weiteres Thema zur Diskussion stellen und da bin ich auch schon mal auf eure Gedankengänge gespannt.

Viele liebe Grüße, Ajescha
Du sollst nicht sehen um zu glauben, sondern glauben um zu sehen :)

Manchmal erinnere ich mich an Momente, die noch gar nicht stattgefunden haben.

Ähnliche Themen