Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 14. Dezember 2012, 11:51

EVP Aufnahme

Hallo zusammen :)
Ich hatte vor einiger Zeit diese Aufnahme schon mal im "alten" Forum veröffentlicht, aber irgendwie lässt mich dieses Thema nicht los.
Vielleicht sind ja einige neue User hier die es noch nicht gehört haben,darum stelle ich es noch mal ein. Bin natürlich auch für Tips dankbar
wie ich eventuell die Qualität dieser Aufnahme verbessern könnte. ( gibt es hier Experten die sich mit dem EVP Maker auskennen? )
Hör es Euch einfach bitte mal an. Wenn Ihr wie viele nichts hören oder verstehen könnt mmmmmhhh OK dann ist es halt so. Solltet Ihr aber doch etwas raushören (so wie ich ) lasst es mich bitte wissen.

http://www.youtube.com/watch?v=eI8ZWvvTlDE

2

Freitag, 14. Dezember 2012, 16:56

Hallo,

EVPs sind mein Spezialgebiet, ich arbeite normalerweise aber nur mit Audacity und hatte damit ganz gute Ergebnisse. Ich verändere Aufnahmen eigentlich nie sondern höre oft recht schnell heraus, was gesagt wird. Leider habe ich meinen PC nicht zur Hand auf dem das Programm ist, mir reicht zum Hören jedoch schon die Aufnahme als solches. Zu meinem Ergebnis:

Sekunde 1-3 (geflüstert): "Vorsicht... Sofort aufpassen, hört..."

Sek. 4 (lauter): bekomme ich leider auch nach mehrmaligen Hören nicht eindeutig raus. Das erste Wort klingt sehr nach einen "Bleibt", aber das andere klingt immer wie "Slappi". Und das ergibt keinen Sinn. Ich habe versucht, mit "Bleibt happy" abzugleichen, passt aber nicht. Denn da ist eindeutig ein S zwischen den Wörtern. Das Wort slappi bedeutet auf isländisch "entkommen". Auf baskisch hieße slapi "schlagen", auf isländisch ebenfalls. Auf kroatisch bietet Google ""Wasserfall" an. Lettisch bedeutet es "Durst". Also in manchen Sprachen kommt "schlagen" als Übersetzung, in den baltischen Sprachen hat es was mit Wasser zu tun (Durst, nass).
Im Prinzip würde "entkommen" ja irgendwie Sinn mit der obigen Warnung ergeben, ein Jenseitiger wollte vielleicht vor einem anderen Jenseitigen warnen, der sich in den Kontakt gedrängt hat o.ä.

Sek. 5-6 (geflüstert): "Sofort!"

Sek. 15-17 (geflüstert): "Vielen Dank." (das Dank ist sehr schnell gesprochen, man hört am Anfang beinahe nur das D raus, wenn man genauer hinhört, erkennt man es erst)

Was jetzt interessant wäre, welchen Hintergrund es zur Aufnahme gibt. Sprich, wann und unter welchen Umständen ist eingespielt worden, wurde seitens des Einspielers etwas gesagt? Leider kann ich zu Sekunde 4-6 keine hundertprozentigen Angaben machen, da mir wie gesagt derzeit mein Equipment fehlt, welches ich so schnell auch nicht parat habe. Sonst könnte ich die Stimme(n) genauer analysieren. Ich hoffe, ich habe dennoch ein wenig geholfen.
Liebe Grüße, sora
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jigoku_sora« (14. Dezember 2012, 17:02)


fotostrandir

unregistriert

3

Samstag, 13. April 2013, 15:03

Evp

Hallo

Will das mit Evp. durchführen!Habe einen Evp-maker 2.5 Englisch gibbet was auf Deutsch oder auch Bessere Geräte?Habe Windows 7!

die Allmacht der Liebe sei mit euch

schorsch :)

4

Mittwoch, 17. April 2013, 12:39

Moin Leute,

wenn ihr wollt, könnte ihr mich jetzt erschlagen, doch ich halte das Ganze für ein Fake.
Die Geräusche hören sich für mich so an, als wenn sämtliche Körperfunktionen aufgrund Alkohol ein wenig außer Kontrolle geraten wären.
Die Geräusche scheinen mir das mitzuteilen.

mfg

Hank

5

Freitag, 19. April 2013, 19:23

Moin Leute,

wenn ihr wollt, könnte ihr mich jetzt erschlagen, doch ich halte das Ganze für ein Fake.
Die Geräusche hören sich für mich so an, als wenn sämtliche Körperfunktionen aufgrund Alkohol ein wenig außer Kontrolle geraten wären.
Die Geräusche scheinen mir das mitzuteilen.

mfg

Hank

Hallo Hank,
es ist kein Fake und es war auch kein Alkohol im Spiel !!!!

6

Sonntag, 21. April 2013, 08:06

Moin mick,

habe mir das nochmals sechs Mal angehört, aber verstanden habe ich immer noch nichts. Und außerdem wollte ich Dich in keiner Weise angreifen. Sollte ich übers Ziel hinausgeschossen sein, bitte ich hiermit um Entschuldigung.
Aber das war in dem Moment die erste Assoziation die ich hatte.

Aber nun mal so gefragt, wie ist diese Aufnahme zustande gekommen?
Besser gesagt, wie könnte ich solche Aufnahmen auch machen? Gibt es dazu gewisse Extras, die ich für meinen Rechner brauche? Seit einigen Wochen fahre ich Win 8.
Über einen Rat würde ich mich freuen. Vielleicht könnte ich es dann auch mal versuchen.

mfg

Hank

7

Mittwoch, 1. Mai 2013, 00:32

Huhu Hank,

EVPs kann im Prinzip jeder machen, die Qualität der Aufnahme schwankt aber je nach Methode und diversen Faktoren. Ich weiß nicht, ob es für Win 8 ein einfaches Aufnahmeprogramm gibt. Im Prinzip brauchst du ja nur ein Mikrophon, ein Aufnahme-Medium und etwas zum Abhören der Aufnahme. Die meisten fangen daher am PC an, Aufnahme-Programm starten, etwas reinsprechen, Jenseitige sprechen lassen, Aufnahme beenden. Dann mit In-Ear-Kopfhörern abhören (aus meiner Sicht machen die sich am besten um alle Nebengeräusche der Aufnahme als "Stimmen" ausschließen zu können).
Ich habe mit mick damals per PN über die Aufnahme gesprochen und wir sind zu einem sehr privaten Ergebnis gekommen. Keine Ahnung, ob sie hier darüber reden will... Ist vielleicht auch noch nicht die Zeit dafür.

Hank, ich kann dir nur den Rat geben, es einfach zu versuchen. Was bei rum kommt, kann nie vorher festgelegt werden. Ich hatte letztens - obwohl sonst immer etliche Stimmen auf den Aufnahmen - auch Schwierigkeiten einen Kontakt zu bekommen, mir wurde dann mitgeteilt, dass was mit der Technik nicht hingehauen hat auf deren Seite, sodass ich abgebrochen habe. Es kann sein, dass du ewig versuchst Einspielungen zu machen und keinen Kontakt kriegst, bis die "da oben" merken, dass du Kontakt suchst. Es kann aber auch sein, dass ohnehin immer Leute um dich rum sind, die dann direkt mit dir reden. Du musst halt innerlich auch offen dafür sein und darfst nicht mit Erwartungen rangehen. Im obigen Fall war es eben ein Jenseitiger, der eine private Botschaft hinterlassen hat, also der einen Grund hatte, sich zu melden. Oft haben wir keinen trifftigen Grund dazu, sondern uns treibt die Neugier. Da kann es durchaus sein, dass die drüben mal keine Lust haben oder es eben nicht gleich klappt.
LG, sora
PS: Wahrscheinlich hab ich ab Mitte Mai wieder richtig Internet und werde dann auch hier wieder täglich vertreten sein.
Stranger that I am
in my own land
where no one will remember my name.
~Deine Lakaien~

To this one old highlander gone to the upper stars...

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:29

Moin an alle,

mir ist da gerade noch eine Sache eingefallen, die ich inzwischen erklären kann, damals aber noch nicht wirklich realisieren konnte.

Stellt euch mal vor, ihr sitzt einfach so im Wohnzimmer herum und auf einmal hört ihr Stimmen aus einer ausgeschalteten Stereoanlage.
Wie würdet ihr darüber denken?

mfg

Hank

9

Freitag, 3. Mai 2013, 14:59

Hallo Hank,

also mir würde es anfangs auch komisch vorkommen aber so wie deine Fragestellung war, gibts scheinbar eine Erklärung.
Ich denke mal:
A: Die Boxen der Anlage sind eventuel noch mit einem Radio, Fernseher, etc. Verbunden
B: Reststrom vom Trafo in der Anlage
C: elektromagnetische Felder, die eine geringe Spannung übertragen, wodurch ein Rauschen erzeugt wird, dass man als Flüstern vernimmt. (Bei uns gibts sogar Lampen, die leuchten obwohl sie ausgeschaltet sind :D)
D: Radiowecker, wenn der Stecker noch drin war...

Hab ich getroffen, Hank ? :)

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

10

Mittwoch, 8. Mai 2013, 21:13

Moin Chriss,

nicht wirklich.

Es handelte sich dabei um eine CB-Funkstation, die nicht postalisch zugelassen war. Soll heißen, dass sie mit weit mehr Watt sendete, als zugelassen waren.
Man konnte wirklich das gesamte Gespräch mitverfolgen und das glasklar. Und auch mitschneiden.

Das nur deshalb, weil ich denke, dass die meisten dieser EVP-Phänomene wahrscheinlich auf solche Sachen zurückzuführen sein könnten.

mfg

Hank

11

Dienstag, 11. Juni 2013, 18:05

Hey Mick63

Ich beschäftige mich jetzt seit einem Jahr mit dem Tonbandstimmen Phänomen. Anfangs war ich ein notorischer Skeptiker und hätte niemals für möglich gehalten das es überhaupt stimmen unbekannter Herkunft gibt. Nachdem ich mich ausführlich erkundigt hatte hat es mich motiviert eigene Einspielungen vor zu nehmen. Ein muss für jeden Tonbandstimmenforscher ist Friedrich Jürgenson's Buch ''Sprechfunk mit Verstorbenen'' bzw seine Dokumentation ''Die Brücke zur Unsterblichkeit''. Er hat dieses Phänomen im jahre 1959 offiziell entdeckt. Als ich im Dezember 2012 meine erste paranormale Stimme Aufnahm war ich echt geschockt ^^ und aus dem Schock wandelte sich denn schnell wissenschaftliche Neugier. Dieses Stimmenbeispiel hab ich zu eigener Überprüfung zum VTF Darmstadt (Verein für Tonbandstimmenforschung) gesandt zum Vorsitzenden Jochem Fornoff, der mir bestätigte das es sich dabei tatsächlich um eine paranormale Stimme handelt. Ich hab erst nach 3 Monaten Forschung meine erste Tonbandstimme aufgezeichnet, Ausdauer und Durchhaltevermögen führen letztendlich zum Erfolg.

Dein Stimmenbeispiel hab ich mir intensiv angehört, es ist auf dem Band keine paranormale Stimme zu finden es sind nur irgendwelche Geräusche. Aber sei nicht enttäuscht^^.

Als tip kann ich dir sagen eine sogenannte ''Trägerwelle'' oder ''Trägerfrequenz'' zu benutzen. Diese dient denStimmenverursachern als akustisches Rohmaterial, welches paranormal verformt werden kann. Bei Programmen wie dem ''EVP Maker'' oder ''Audigit'' lassen sich selbstverständlich auch resultate erzielen ich hab von einigen Experimentatoren erstaunliche stimmenbeispiele mit dieser Aufnahmemethode erhalten. Welche einspielmethode für ein persönlich am besten ist muss jeder selbst entscheiden. Anleitung und stimmenbeispiele findest du auf der seite tonbandstimmen.de oder rodiehr.de


Dieses ganze ''ghosthunter'' zeug kannste weg hauen das ist alles nur Geldmacherei ^^ bzw betrug.

Mfg Tobi
''Es gibt mehr zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit erträumen lässt''