Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Dezember 2012, 20:44

Träume

Kennt ihr das auch?Ihr träumt von einem Tag der bisher noch nicht angetroffen ist....irgendwann passiert es genau so wie es in den Träumen vorkam....find ich seltsam.Aber so wußte ich in einem Fremden wo ich lang gehn mußte um dort hin zu kommen wo ich auch hin wollte,meine Freundinnen wahren verblüfft..da ich ja das 1.mal dort war.

2

Dienstag, 11. Dezember 2012, 14:30

Huhu Lilith

Zu den dem Thema "Träume" gab es auch schon ein interessantes Thema von Maggy, schau mal hier: Klick mich
In deinem Fall klingt es fast wie ein Dejavue, nur als ob es in Träumen stattfindet. Was meinst du mit folgendem Satz? Aber so wußte ich in einem Fremden wo ich lang gehn mußte um dort hin.... Meinst du damit fremde Stadt, oder Fremden Land? Oder hab ich jetzt einfach nur was überlesen? :D

Liebe Grüße: Aiyna

3

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:43

Hallo, immer wieder ein Interessantes Thema :)

Erst kürzlich war es bei mir so ähnlich...

In der Ausbildungswerkstat sind wir 2 Gruppen und die andere waren ein Thema weiter als wir und mussten eine Schaltung aufbauen. Einer von der Gruppe, denn ich recht gut kenne, hatte Probleme dabei und hat mich um Hilfe gefragt, obwohl ich noch bei einem anderen Thema war... Es sah zwar simpel aus aber ich bin einfach nicht auf die Lösung gekommen, was mich ärgerte, da ich merkte, dass ich ziemlich nah dran war...

Nächste Woche waren wir mit dem Thema dran und am Wochenende zuvor hatte ich einen Traum. Ich hab davon geträumt, dass auch aus der 3.Person sah, wie ich die Schaltung aufbaute und auf einmal wusste ich es dann....

Bei dir könnte es mit einem früheren Leben zusammenhängen aber damit kenne ich mich nicht all zu gut aus ^^

LG
(( Sachen gibts, die gibts garnicht ))

4

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:31

Huhu Lilith

Zu den dem Thema "Träume" gab es auch schon ein interessantes Thema von Maggy, schau mal hier: Klick mich
In deinem Fall klingt es fast wie ein Dejavue, nur als ob es in Träumen stattfindet. Was meinst du mit folgendem Satz? Aber so wußte ich in einem Fremden wo ich lang gehn mußte um dort hin.... Meinst du damit fremde Stadt, oder Fremden Land? Oder hab ich jetzt einfach nur was überlesen? :D

Liebe Grüße: Aiyna
Es war in Italien in Brixen und dort war ich noch nie,dann wiederum erlebe ich in den Träumen auch Tage die irgendwann mal genauso ablaufen wie ich sie Träumte...es ist schon unheimlich wenn man weis wer gleich zu Türe rein kommt und was gesagt wird.

5

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:39

ja das kommt mir auch bekannt vor, normalerweise nehme ich meine Träume nicht so ernst weil ich meist schlecht schlafe ....

allerdings habe ich mal festgestellt das ich oft dinge vorher Träume, wenn etwas passiert das für mich extrem Negativ ist . Z.b. wußte ich immer zwei Wochen vorher das wir unangenehmen besuch bekommen was für mich sehr belastend gewesen ist weil der meist mir gegenüber sehr mies drauf gewesen ist und mein damaliger Partner oft mist gebaut hat mit den.
Das habe ich auch heute noch nur das ich das ganze jetzt ernster nehme was ich früher nicht konnte weil ich mir nicht denken konnte das sowas wirklich geht.

Ich habe auch schonmal gehört das manche in der tat dinge wußten in einer fremden Stadt die sie eigentlich nicht wissen konnten oder an einen Ort gekommen sind bei dem sie das Gefühl hatten das sie da schonmal gewesen sind, aber wußten das es mal anders ausgesehen hat. Ich glaube zwar nicht unbedingt da dran das es sowa wie wiedergeburt gibt aber es hat mich zum nachdenken gebracht.

LG
Synth

6

Dienstag, 11. Dezember 2012, 21:59

@syn ..da stimm ich dir zu,genauso wie du es beschreibst so lief es auch bei mir ab. ;)

7

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 09:22

Juhu zusamen :)

@Lilith, und du warst noch nie vorher da, hattest aber in der tat vorher schon davon geträumt? Klingt ja interessant. Habt ihr vielleicht mal unbewusst Bilder von da angesehen, was das Unterbewusstsein gespeichert hat, und eventuell in deinen Träumen wiedergegeben haben könnte, und du daher den Ort wieder erkannt hast? Wäre für mich erstmal die einzigste Möglichkeit um es erklärbar zu machen :) Aber ich muss auch zugeben, das hinter den Träumen an sich, bestimmt mehr verbirgt, als wir denken oder annehmen. Beobachte es mal weiter, vielleicht tritt es noch häufiger ein.

@Syn - wow, ich bleib immer irgendwie an deinem Nicknamen kleben ;) Ja die Wiedergeburt ist so eine Thematik die in der tat schwer ist, sich damit auseinander zu setzen. So wie du es schreibst, ging es mir mal ein bisschen ähnlich, nur das es sich dabei um eine ehemals beste Freundin handelte, ihre Eltern wohnen bei mir um die ecke, und ohne das ich wusste das sie kommt, hab ich mal eines Nachts solch einen Pfeffer von ihr geträumt, und am nächsten Tag seh ich sie bei ihren Eltern zu Besuch. Tja, für mich war der Tag gelaufen, mehr oder weniger.

Vielleicht sollten wir als Menschen in der Tat mehr auf unsere Träume achtgeben. Ohne uns nach Bedeutungen umzuschauen, sondern selber versuchen sie zu erkennen. Es gibt so viele tausend Definitionen für Träume, bedeutung, hintergründe, ect, pp und blabla, aber ich denke mal, das nur ein jeder für sich sie sel ber erkennen könnte, wenn er vielleicht wollen würde.

Liebe Grüße: Aiyna

8

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 11:16

In der Tat,zwei Träume die so real wahren sind bisher noch nicht eingetreten wenn es passiert dann lass ich es euch wissen....Brixen war für mich ganz neu hab es noch nie gesehen,wir hatten da ja auch noch kein Internet!Und trotzdem wußte ich wo der Laden ist wo ich hin wollt.
...Deshalb sag ich gern.....träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum...so komisch es auch klingt...es ist was drann ;)

9

Mittwoch, 12. Dezember 2012, 18:59

guten abend :)

@Lilith - Ich persönlich habe noch nicht so ein erlebnis mit einen Ort gehabt sondern nur davon gelesen , daher ist es vermutlich für mich auch schwer zu verstehen. Die vermutung das man irgendwann mal davon gelesen hat ist aber in der tat schon sehr gut. Das unterbewußtsein speichert ja eindeutig mehr als wir oft vermuten . Darf ich denn fragen wie ihr in den Ort gekommen seit ? Du hast auch geschrieben das es auch bei dir so abgelaufen ist , meinst du das auch auf dieses sagen wir mal "frühwarnsystem" was Aiyana und ich anscheinend haben ? :)

@Aiyna also ich habe da mal ne vermutung warum du immer an den namen hängen bleibst allerdings bin ich neugierig zu wissen warum denn genau ^^ Das kann ich dir glauben, ich bin auch immer bedient gewesen wenn mal wieder der besuch auf der matte stand und ärger verursacht hat :-/ wie gut das ich das hinter mir habe.... Ich hab das aber auch immer nur wenn es um was negatives geht leider , wie ist das bei dir ?

Was mir auch gerade einfällt ist die Traumdeutung , ich hab mich dafür mal sehr interessiert weil ich dachte das ich denn vieleicht meine teilweise wirren Träume verstehe. Allerdings hat mir das nie ein Ergebnis gebracht das auch einen sinn ergeben hat. Daher denke ich auch das jeder für sich seinen weg finden muss zu seinen unterbewusstein.

Liebe Grüße
Syn

10

Donnerstag, 13. Dezember 2012, 21:18

Guck guck.

Ja, Syn, ich hab da so eine leichte kleine Ahnung. Kann natürlich auch vollkommen falsch liegen, wenn das der fall ist, bitte ich um entschuldigung, finde aber auch ausserhalb meiner Vermutung den Nicknamen irgendwie klasse. ;) Syn steht doch für die Göttin der Gerechtigkeit, eine Assine.

So, und um nicht abzuschweifen, gleich weiter im Text. Also bei mir ist es noch nicht so häufig vorgekommen, ich verbinde es mit dem Negativen am Menschen, nicht das da etwas negatives geschieht, sondern mehr weil ich mit dieser Person nicht mehr im reinen bin, wie bei meiner ehemals besten Freundin.
Ich hab ja auch mal gelesen, das man Träume niemals so nehmen soll, wie man sie träumt, sondern entgegen gesetzt definieren. Was ja bedeuten würde, wenn ich im Traum jemanden nicht mag, soll das in Wahrheit das gegenteil bedeuten, wo ich persönlich denke - das kann keinesfalls stimmen.

@Lilith, oh ja, unbedingt, wenn dir das nocheinmal passiert, immer hier her damit, bin da wirklich gespannt drauf. :)

11

Samstag, 15. Dezember 2012, 20:46

Guten Abend ihr Lieben :)

kurz zu meinen Namen.... leider muss ich sagen das es damit nichts zu tun hat sondern mehr mit meinen Spitznamen . Dazu kommt das ich ein großer Star Wars fan bin denn da gibt es einen char der so fast genau so heißt :D Deswegen habe ich habe ich das so übernommen da mir das total gefallen hat und es auch noch passte wie die faust aufs auge so zu sagen :) Aber danke denn das die Göttin der Gerechtigkeit so heißt finde ich mehr als Interessant denn ich bin Waage und naja ich spinne jetzt nicht weiter :)

Und um auch wieder zum Thema zu kommen. Bei mir ist das auch nicht mehr häufig so gewesen und es können in der tat Monate vergehen bevor ich sowas wieder erlebe . Ist auch unkontrolliert so das ich es schwer einschätzen kann leider. Kling das komisch wenn ich immer die vermutung hatte das mich mein unterbewußtsein auf mich was vorbereiten wollte ? Ich hatte immer das Gefühl weil mich manches Emotional total belastet hat o.O

Einen Traum genau anders rum zu deuten finde ich auch sehr Fraglich denn wenn ich das mal alles so bedenke passt es nicht, zumal ich teilweise so eigenartiges Träume das ich so oder so mir keinen reim drauf machen kann . Aber ich werde es mal ab heute Abend versuchen .

Mich würde auch mal allgemein Interessieren ob das auch andere haben , egal ob jetzt bewußt oder unbewußt .

Liebe Grüße
Syn

12

Samstag, 15. Dezember 2012, 23:37

Hallo zusammen!

Also. Ich bin ebenfalls neu hier. Ich hab das Gefühl, bei mir spukts. Ausserdem kann ich bestimmte Situationen 'vorausträumen'. So zum Beispiel hab ich geträumt das ei guter Kollege eimal Diabetes bekommen würde und er desswegen mit seinem Hobby Leichtathletik fertig machen würde. Ich warte auf den Tag, an dem die Diagnose kommt. Ich wünsche es Ihn zwar nicht, aber ich hoffedas meine Fähigkeiten hier einen Abstrich machen.

Zum Spuk:
In meiner Wohnung, steht ein 8Kg schwerer Kerzenständer in einer Ecke. Auf einmal stand dieser aber im Flur... Zudem gehen Uhren zeitweise ein paar Sekunden rückwärts. Ich hab das Gefühl es ist ein guter Geist der an Krebs verstorbene und meiner Mutter unendlich dankbaren Nachbarin.
Auch schon mal sowas erlebt??? =-O
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

13

Sonntag, 16. Dezember 2012, 11:01

Guten Morgen ^^

Ok das klingt auch Interessant , hast du denn auch andere beispiele in denen du sowas voraus gesehen hast im Traum? Ich hoffe natürlich auch das es für deinen Freund diesmal nicht zutreffend ist , das wäre schon ein ziemlichre einschnitt in das Leben :-/

Zu dem Thema Spuk werde ich jetzt hier nicht weiter was zu sagen, denn ich denke es wäre besser wenn du dir ein eigenes Thema im bereich Spuk erstellst und da alles mal in Ruhe erklärst. Klingt alles sehr Interessant also nur mut :)

14

Samstag, 22. Dezember 2012, 09:36

Huhu

Heute Nacht hatte ich wieder eine meiner Visionen...
Ich habe geträumt, dass ein anderer Kollege oder eine andere Kollegin die Treppe heruntergestürzt ist. Das Gesicht konnte ich leider nicht erkennen, sonst hätte ich ihn oder sie warnen können,,,
Bei dem Sturz im Treppenhaus meines Wohnblocks hat er/sie sich das Schienbein oder das Fussgelenk gebrochen...
Ich finde, das ich in letzter Zeit häufig schlimmere Dinge träume...
Natürlich hoffe ich auch hier, dass nichts passieren wird, und ich werde die "Kraft" nochmals fragen ob sie es so meint, evtl. war es ja ein normaler Traum.
Übrigens ist mir noch aufgefallen, dass sich der Traum jeweil ein kleines Bisschen verändert, im Vergleich zur Realität.

Hat in diesem Forum auch jemand eine solche Erfahrung gemacht???
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Vampirella

unregistriert

15

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:20

Huhu kantiolten,

mir ist jetzt nicht klar, ob du schon mal vorher was geträumt hast, das nachher tatsächlich auch passiert ist.

Bisher hat ja dein Kollege noch keinen Diabetes bekommen und niemand ist die Treppe hinabgestürzt.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

LG Vampirella

16

Sonntag, 23. Dezember 2012, 23:15

Nein, ich glaub du hast das richtig verstanden. Ich träume die Szenen vor dem eintretten... Wie lange dvor variiert aber extrem (1d - 5J).
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Vampirella

unregistriert

17

Montag, 24. Dezember 2012, 03:56

Hallo kantiolten,

hast du nun schon mal was geträumt, das dann auch passiert ist, oder nicht?

Wenn ja, dann erzähl doch mal ein Beispiel.

Ich träume manchmal von anderen Menschen Dinge, die sich später als wahr herausstellen, von denen ich aber zum Zeitpunkt des Traums nichts wusste.
Dabei gehts aber eher um Verhaltensweisen, Einstellungen oder Probleme, manchmal auch um Geheimnisse.

LG Vampirella

18

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 12:10

Hallo Vampirella

in der Überzahl hat es schon Fälle gegeben, bei denen der Traum zur Realität geworden ist. So z.B. eine alte Pausenplatzsituation das jemand in den Pinpongtisch lief. Wie bereits erwähnt, dauert der Moment von Traum zur Realität einmal nur ein paar Stunden, manchmal ein paar Jahre. Wenn dieser Moment dann eintrifft, bekomme ich ein komische Gefühl.

Lg kantiolten
Das Leben ist wie zeichnen. Einfach ohne Radiergummi.
N. Lirgg

Vampirella

unregistriert

19

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 15:47

Hallo kantiolten,

hast du denn schon mal jemanden vor etwas gewarnt, das du im Traum gesehen hattest?
Wie hat der dann reagiert und konnte dadurch etwas verhindert werden?

Funktioniert das Vorhersehen in Träumen auch für dich selbst?
Glaubst du, du konntest dadurch schon einmal etwas in deinem Leben ändern?

LG Vampirella

20

Mittwoch, 26. Dezember 2012, 19:26

Hallo Ihr Lieben,

dass man in Träumen die Zukunft erlebt, ist nicht ungewöhnlich. Selbst habe ich schon Träume gehabt, die später Realität geworden sind.
Einmal ist jemand gestorben und einmal jemand fremd gegangen.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wir im Traum reisen können........vorwärts in die Zukunft- wie auch rückwärts in die Vergangenheit.

Und was uns Probleme bereitet, dass wir die Situation im Traum von oben betrachten und einiges wahrnehmen, was wir im vollen Bewusstsein nicht wahrnehmen.
So können Träume uns Lösungen anbieten, oder das Verarbeiten einer Situation, die wir im bewussten Zustand nicht verarbeiten können.

Wenn wir also angenommen im Traum in die Zukunft reisen können, kann es wie ein Dejavu -Erlebnis sein, dass man das Gefühl hat, schon mal dort gewesen zu sein.
Das wäre EINE mögliche Erklärung.
Liebe Grüße
Maggy
(never say never)

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen