Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 2. September 2019, 22:08

Chimären damals und heute

Hallo,


in früheren Zeiten gab es bereits Bildnisse von Chimären. Man denke nur an Sphinx oder Minotaurus.

Heutzutage werden Mischwesen aus Mensch und Tier willentlich von Wissenschaftlern gezüchtet. Man will menschliche Organe in heranwachsenden Schweinekörpern züchten. Besonders in Japan scheint es diesbezüglich schwindende Bedenken zu geben.

Wie denkt ihr darüber? Sollte es in Deutschland erlaubt sein, dass Chimären gezüchtet und geboren werden? Würdet ihr dringend benötigte Organe für kranke Menschen als Rechtfertigungsgrund akzeptieren?

Viele Grüße,
Luna

2

Samstag, 7. September 2019, 17:19

Bin absolut gegen lebende Ersatzteillager!


Das ist alles, was ich dazu zu sagen habe.......

Doch, einen noch:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen...... : ;)
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

3

Sonntag, 8. September 2019, 16:58

Es wird einfach immer furchtbarer, was sich der Mensch gegenüber Tieren herausnimmt.

Wieso züchten die "Wissenschaftler" denn nicht Ersatzorgane in ihren eigenen heranwachsenden Kindern? Ach nee, das wäre ja ganz furchtbar und schlimm! Genauso wie Politiker ihre eigene Brut so ungerne in sinnlose Kriege schicken (siehe Michael Moores Buch "Verraten und verkauft")!

Und weil Luna ja schrieb "Besonders in Japan scheint es diesbezüglich schwindende Bedenken zu geben.": Also wenn ich mir so angucke, was es in Japan so alles an schwachsinnigem Zeugs -meist technischer Art- gibt, schwinden bei mir auch so einige Bedenken ...

Im Übrigen stimme ich Alex zu!

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

4

Sonntag, 8. September 2019, 23:56

Hallo,

ich finde es richtig unheimlich, wenn diese Mischwesen als Ersatzteillager für menschliche Organe gezüchtet werden. Das erinnert mich an Frankenstein und sein Monster.

Ich finde, dass nicht alles erlaubt werden sollte, nur weil es technisch oder medizinisch durchführbar wäre.

Tiere haben auch Rechte. Und ein kranker Mensch, der ein Organ von einem Mischwesen transplantiert bekommt, muss womöglich mit nicht vorhersehbaren Nebenwirkungen kämpfen und ist dann kranker als vorher. ;(

Viele Grüße,
Luna

5

Dienstag, 10. September 2019, 23:04

Sehe ich genau so wie ihr. Es ist einfach schrecklich wofür Tiere alles herhalten müssen. Wenn ich an das Schrettern von männlichen Küken, die grausame Massentierhaltung oder deren Transport denke wird mir richtig übel.

Da ist es immer herzerweichend wenn ich sehe wie einzelne Menschen einem kleinen Tier etwas Gutes tun. So geschieht es z.Z. bei mir im Haus.

Unter mir zog vor ca 1 Jahr ein junges Pärchen ein mit einem Hund und einem Kätzchen. Ja, junge Leute halt. Der Hund ist die meiste Zeit allein und der Kater war die meiste Zeit draußen, auch nachts und war die meiste Zeit auf sich selbst gestellt.

Der kleine Kerl war auch ziemlich dünn.

Und es kam wie es kommen muße. Meine Käthe, hab schon berichtet daß sie sich ganz liebevoll auch um mein Tobi-Katerchen kümmert wenn ich nicht da bin und sie hatte Jahrelang selbst zwei Katzen, hat sich dem Tierchen angenommen. Ihm anfangs nur immer mal etwas Futter gegeben.

Mittlerweile schläft der kleine Kerl sogar nachts bei ihr. Sie läßt ihn wenn er es will auch immer wieder raus. Fussel heißt er.

Allerdings wird er nie Tobi`s Freund. Ist ein kleiner Futterneider. Fussel saß mal vor dem Treppenhausfenster (also außen) und putzte sich. Tobi flitzt gern wenn ich heimkomme an mir vorbei ins Treppenhaus. So auch an dem Tag.

Als er Fussel erspähte schlich er sich an das Fenster. Ich sagt noch zu ihm, warte nur wenn er dich mitkriegt. Und richtig. Fussel sah Tobi, fing an mit fauchen, knurren und schlug mit dem Pfötchen gegen das Fenster. Oh, ihr hättet Tobi mal sehen sollen. Schritt für Schritt legte er den Rückwärtsgang ein und dann wie ein Pfeil die Treppen hoch und in die Wohnung rein. Ein Tannenbaum war ein Scheißdreck gegen seinen Schwanz.

Ich stand natürlich da und hab bald nen Lachkrampf gekriegt. Ich sagte auch zu Käthe als ich ihr das Erlebnis erzählte, Fussel hat bestimmt gedacht da ist einer drin der frisst mir mein Futter weg.

Seitdem passen wir immer auf daß Fussel nicht im Haus ist wenn ich die Wohnungstür aufschließe, denn Tobi wiederum ist so schnell draußen daß ich gar nicht reagieren kann.

Wie schnell sich ein Tier an einen Menschen gewöhnen kann der gut zu ihm ist. Ich war heute einkaufen und als ich die Einkäufe dann ins Haus brachte huschte natürlich Fussel auch mit rein. Blieb aber auf dem ersten Treppenabsatz stehen. So, ich konnte nun meine Wohnungstür nicht aufschließen weil....

Bin also hoch zu Käthe und hab geklingelt. Sagte dann zu ihr, Käthe ich kann nicht in meine Wohnung... Sie sah mich erst mal verdutzt an. Dann hat sie`s verstanden. Fragte wo ist er denn. Ich sagte unten. Sie rief ihn und auf einmal kam der kleine Kerl hochgeschossen und flitzte zu ihr in die Wohnung.

Ich hab dann in meiner Wohnung nochmal herzlich gelacht...

6

Mittwoch, 11. September 2019, 12:56

Hallo,

ich finde es gut, dass du (Geistlein) und Käthe sich so liebevoll um die Tiere kümmern. Vermutlich ist vielen Menschen, die sich mal eben schnell ein Haustier zulegen, nicht bewusst, dass sie damit auch für einige Jahre die Verantwortung für diese Tiere haben.

Viele Grüße,
Luna

7

Mittwoch, 11. September 2019, 21:57

Ja Luna, das ist leider so. Ein Tier angeschafft ist schnell aber daß man für so ein Tier dann auch jahrelang die Verantwortung hat ist leider vielen nicht wirklich bewußt bzw. Verantwortung will man dann nicht übernehmen. So nach dem Motto der sorgt schon irgendwie für sich selbst.

Aber daß man jetzt Tiere züchten will um sie als Ersatzteillager für Menschen zu mißbrauchen schlägt einfach dem Fass den Boden aus...

Da denk ich oft an den Film Planet der Affen. Wehe uns wenn es mal umgedreht werden würde und die Tiere die "Macht" übernehmen würden...

Von daher ist dieser Film gar nicht so sinnfrei.

8

Samstag, 21. September 2019, 01:11

... mal wegen "Planet der Affen" ...


Ich denke mal, der Zug, wo wir als Souverän TATSÄCHLICH durch Wahlen was zu melden haben, ist generell längst abgefahren ... Demokratie als solche ist schon lange abgeschafft worden; man darf sich nur noch aussuchen,von welcher Partei/Koalition man betrogen wird...

Bei dem Video einfach "Land" durch "World" ersetzen ... https://youtu.be/TlBIa8z_Mts


Traurige Grüße ... Heiko

PS: Der Song ist übrigens von "Genesis" aus dem Jahr 1986
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (21. September 2019, 01:18)


9

Sonntag, 22. September 2019, 20:47

Hallo Kojakfriese, 100 von 100 Punkten. Auch ich sehe das wie Du.

Ähnliche Themen