Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 19. August 2019, 22:29

Unser Forum

Huhu in die klein gewordene Runde

Resümee nach einem Telefonat mit Heiko und einem Gespräch via WhatsApp:

Unser einst lebendiges Forum hat, so scheint es, derzeit zwei Optionen...
entweder wir tragen es gemeinsam zu Grabe, oder wir versuchen nochmal, etwas Leben in das Ganze zu bekommen.

Wahrscheinlich geht es uns allen ähnlich...man schaut kurz rein...oh, nix Neues, also wieder raus.
Aber so bleibt auch für den Nächsten nichts Neues zu lesen da...

Nun gibts halt bei unserem sehr speziellen Thema auch nicht täglich was neues Paranormales zu berichten.

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns, bis was neues, themengerechtes passiert, mit Plaudereien den Kontakt bewahren?
Ob das nun Tagesgeschehen ist, Berichte über Unternehmungen oder aktuelle Reisen...da kann doch nun wirklich jeder was einbringen!

@Michi
Nein, wir wollen nicht das Forumsthema aufweichen, aber es wäre schade wenn das Forum stirbt...wir plaudern nur bis der nächste was Relevantes zu erzählen hat!

Ein letzter Versuch...
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

2

Dienstag, 20. August 2019, 00:10

Huhu zusammen!

Tja, leider hat Tina recht. Vielleicht gerade durch Facebook, Whatsapp usw. scheint Vielen ein Forum etwas lahmarschig vorzukommen. Dabei hat es -z.B. durch die thematische Sortierung und ähnlichem- deutliche Vorteile. Auch habe ich durch eigene Erfahrung mitbekommen, dass es eben nicht immer besser ist, sofort auf Dieses oder Jenes zu reagieren, sondern gern mal eine Nacht drüber zu schlafen. Außerdem hat man ja noch die Vorfreude auf die Reaktionen auf einen eigenen Post. Kann das Whatsapp auch? Ich finde nicht. Abgesehen von Milliarden von absoluten Nichtigkeiten, die dort ausgetauscht werden, haben diese "social" networks für mich den Charme eines öffentlichen Klo´s: unpersönlich, kalt, kein Raum für Kreativität. Deshalb benutze ich auch Email so gut wie nie. Wirkt auf mich genauso steril. Kein Vergleich dazu, sich mit einem kalten Bier/ einem Glas Wein und was Leckerem zu essen vor ein schönes Forum zu setzen und mit Leuten, die man kennt und mag seine Gedanken auszutauschen oder ein bischen herumzublödeln.

Jedenfalls wirkt das Forum momentan ein wenig auf mich, wie das untenstehende Bild ... alles verwaist und etwas trostlos :S

Dass das zu ändern an uns allein liegt, schrob ich ja schonmal per PN ("Ihr Pfeifen").

index.php?page=Attachment&attachmentID=989 Quelle: Netzfund

Wir könnten es schaffen! Wenn jeder ein bischen schreibt, haben alle was davon. ´Berlin´ einfach durch ´SpuJeKo´ ersetzen! :thumbsup:


Viele Grüße an Alle! Heiko

PS @ Tina: Ja, es ist DIE Bank (so Mitte/ Ende der 90er)! :rolleyes: :love:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (20. August 2019, 00:36)


3

Freitag, 29. November 2019, 17:56

Ich stelle hier erstmal die Stühle hoch...wenn bessere Zeiten kommen kann man ja kurz mal durchwischen.

Falls uns bis dahin jemand sucht - PN an mich, wir sind solange an einem Ort an dem aktiv über Aktuelles gequatscht und auch gespielt wird, auch unser Forumsthema hat dort Platz!

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

4

Mittwoch, 5. Februar 2020, 01:58

Huch, hier ist ja tatsächlich nix mehr los. Jetzt ist es wirklich unheimlich geworden.
Aus irgendeinem Grund musste ich heute an die guten, alten Zeiten denken und daran, hier mal wieder reinzuschauen.
Nun ja....lass mal ein paar liebe Grüsse und da.
Vielleicht guckt ja noch mal jemand rein.

5

Mittwoch, 5. Februar 2020, 10:57

Hi Hour,

jo, ich schaue täglich mal hier vorbei!

Die guten alten Zeiten...hast ja soo recht, ich vermisse unsere alte Truppe auch immer wieder mal, aber was soll man machen...wenn keiner mehr schreibt gibts halt auch nix mehr zu lesen.
Was haben wir zeitweise für Spass gehabt hier!
Selbst Lille und Puck konnten uns nicht aus der Ruhe bringen.

Grüss Krautzi mal von mir :D

Lieben Gruss von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Dienstag, 11. Februar 2020, 08:21

Gruß zurück
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

7

Dienstag, 11. Februar 2020, 08:23

Ach, da war Krautzi schneller als ich. Wir fragen uns aber, ob das mit dem Forumstreffen überhaupt noch was wird.

8

Dienstag, 11. Februar 2020, 08:25

Ich denke das können wir trotzdem bei unserem König hänk machen. Ich freu mich auf jeden Fall.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

9

Dienstag, 11. Februar 2020, 18:00

Im Ernst.....was der Hank wohl so macht. In der sich manchmal ärgert, hier abgehauen zu sein?
Was war hier manchmal los...... mann mann mann.. schade!

10

Mittwoch, 12. Februar 2020, 13:48

Ob er sich ärgert.....

naja, der „Einfluss“ von G. wird schon dafür gesorgt haben, dass er inzwischen meint froh sein zu müssen uns los zu sein.

Das Forum, dass er dann eingerichtet hat ist ja auch platt.
Bevor man mich Wort- und grundlos!! dort hinausgeschmissen hat hab ich ja ab und zu mitgelesen....von Belanglosigkeiten strotzend....
inzwischen schreibt dort aber auch keiner mehr.

Mensch, Krautzi, Du hattest doch so einen guten Draht zu Hank...vielleicht magst Du da mal ein bisschen mitschreiben?

Nach wie vor - wir sind umgezogen, wenn jemand Bock hat...
Ein Radio gibts dort auch, und da hören nicht nur die DJs gegenseitig aus Höflichkeit mit! :D

Forentreffen - gerne, die Einladung auf Grillen und ein Bier steht noch, sagt Bescheid!
Ob bei Hank oder hier...schauen wir mal :D :D

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

11

Dienstag, 24. März 2020, 10:22

Na, das hat sich jetzt ja wohl für längere Zeit erledigt....... ?(
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

12

Mittwoch, 22. Juli 2020, 00:17

Die Fahne hoch, die Reihen fest geschl ...

-räusper-

Egal was passiert: Zusammenhalten!
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Ähnliche Themen