Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 12. Juli 2019, 00:01

Bestattungsarten

Moin,
habt ihr schon eine Vorstellung davon, auf welche Art und Weise und wo ihr später mal bestattet werden wollt?
Kommen für euch auch alternative Bestattungen, wie zum Beispiel Seebestattung oder ein Friedwald infrage?
Viele Grüße,
Luna

2

Freitag, 12. Juli 2019, 15:29

Hallo Luna,

Das Urnengrab, das ich damals für meine Mama kaufen musste, hat noch ein gemütliches Plätzchen frei, da passe ich also noch mit dazu.

Da ich ja aber davon ausgehe, dass unser Körper nur dazu dient, unseren spirituellen Auftrag auf Erden umsetzen zu können, und wir eigentlich „drüben“ zuhause sind, ergo nach unserem Tod die Party erst richtig los geht... :D
ist es mir einigermaßen egal, was man mit dem dann nutzlos gewordenen Leib anstellt.

Meine Mutter meinte seinerzeit schon...was für ´ne Verschwendung, den teure Sarg direkt zu verbrennen, packt mich doch in eine Papiertüte....

Ich bin da ähnlich gelassen, nehmt das Preiswerteste, macht keinen Zinnober bei der Trauerfeier!

Eine romantische Vorstellung wäre natürlich, die Asche auszustreuen, aber niemals in die irgendwie immer zu kühle Ostsee.
Als Wienerin wär mir die Donau sehr recht, zurück in die alte Heimat, nochmal durch Ungarn, und dann ins schwarze Meer, da ist’s schön warm!
Mittelmeer ist auch ok, da bin ich so gerne.

Lieben Gruß, Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

3

Freitag, 12. Juli 2019, 17:21

Also nachdem ich einige Male über einen sehr alten Friedhof bei uns in Minden und über den angrenzenden Friedwald gelaufen bin, habe ich für mich entschieden in einem solchen Wald verscharrt zu werden.

4

Freitag, 12. Juli 2019, 18:36

Ich würde auch nicht wollen, dass meine Kinder viel Geld für meine Bestattung ausgeben.
Am ehesten könnte ich mir eine Urnenbestattung in einem Friedwald vorstellen. Das ist günstig, mitten in der Natur und meine Kinder haben dann keine Arbeit mit der Grabpflege.

5

Freitag, 12. Juli 2019, 21:48

Friedwald wäre auch mein Favorit. Nicht so uniform; eben eher "natürlich".
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

6

Samstag, 13. Juli 2019, 10:41

Nur die Harten kommen innen Garten......war immer der Spruch zwischen meinem Onkel und mir.
Er hat es geschafft!
Hier in Spanien ist das möglich, da man die Urne auf Wunsch ausgehändigt bekommt.
Offiziell erlaubt ist das natürlich nicht ;)
Also Klaus ist nun in unserem Garten unter ner Palme.

Vor 5 Wochen ist mein Partner hier verstorben, seine Asche haben wir im Mittelmeer verstreut.
Der Bestatter sagte nur zu uns, lasst euch nicht erwischen.

In Spanien zu sterben, ist nicht soooo verkehrt, die Bestattung geht schnell und relativ unbürokratisch und was man dann mit der Urne macht, ist egal, solange man sich nicht erwischen lässt.

Meine Mutter und ich später auch, haben uns, als unsere Männer verstorben sind, Doppelgräber andrehen lassen.
Die reine Verarschung! Keiner denkt daran, dass man die Verlängerung ja wiederum bezahlen muss :cursing:
Man zahlt das Grab also doppelt. Ich dachte, als meine Mutter vor 1,5 Jahren starb, prima, Grab ist ja da. Weit gefehlt, das dicke Ende, sprich: die dicke Rechnung kam.

Ich möchte nicht verbrannt werden, aber mit ner Schublade hier auf m Dorffriedhof wäre ich sehr einverstanden!

Liebe Grüße , Alex
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

7

Samstag, 13. Juli 2019, 10:48

Huhu Alex!


Meintest Du mit "Schublade" sowas hier:

index.php?page=Attachment&attachmentID=952 Quelle: Wiki

Nennt sich wohl ´Kolumbarium´ (hab´s gegooglet, weil ´Bestattungsfach´ und ´Bestattungsnische´ zu nix vernünftigem geführt hatten). Sieht ja sehr ordentlich aus!

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

8

Samstag, 13. Juli 2019, 10:51

Heiko, ich mach die Tage mal n Foto von den Schubladen.
Hier kann man die Radieschen nicht von unten anschauen, sondern man stapelt übereinander, Schublade auf, Leiche rein, zugemauert.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

9

Samstag, 13. Juli 2019, 10:53

Ja, so in der Art sieht es aus. Aber draußen halt.
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

10

Samstag, 13. Juli 2019, 11:29

Jo Alex, mach mal Bildchen. Aber bitte NICHT überstürzt dort "einziehen", hörste ?!?! index.php?page=Attachment&attachmentID=953
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

11

Samstag, 13. Juli 2019, 14:54

Hi Suse,

Da gebe ich Heiko aber aufs Energischste recht!

Dieser Umzug hat noch Zeit.

Bis dahin können wir doch überlegen, ob Du all die Fellnasen mal für ein, zwei Tage geparkt bekommst und wir doch noch so was wie ein Treffen hinkriegen...mal sehen, wer noch Interesse hat!

Lieben Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

12

Samstag, 13. Juli 2019, 23:42

Keine Sorge, ihr beiden Lieben, vermutlich habt ihr mich noch n paar Jährchen an der Backe :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

13

Sonntag, 14. Juli 2019, 00:22

Tot sein können wir noch lange genug.

Deshalb sollten wir uns alle mit dem Sterben Zeit lassen und das Leben leben. :D

14

Sonntag, 14. Juli 2019, 00:33

Genau! Wer früher stirbt, ist länger tot! :whistling:
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

15

Freitag, 19. Juli 2019, 18:28


Vor 5 Wochen ist mein Partner hier verstorben, seine Asche haben wir im Mittelmeer verstreut.


Oh, liebe Alex, meinst Deinen Lebenspartner? Ach Alex, das tut mir sehr, sehr leid. Aber nichts desto trotz Du mußt noch laaaange hier bei uns bleiben.

Und ja Kojakfriese, Olaf sagte immer: drum genieße das Leben beständig, denn du bist länger tot als lebendig.

Ganz liebe Grüße

geistlein