Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Spuk und Jenseitskontakte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 5. Juli 2019, 11:30

Erfahrungen mit einem Urnenmaler

Hallo, ich suche für das bemalen einer Urne einen Urnenmaler, hat dort jemand erfahren oder eine Adresse?
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

2

Sonntag, 7. Juli 2019, 05:16

Das Wort Urnenmaler habe ich noch nie gehört. :huh:

3

Sonntag, 7. Juli 2019, 10:03

Frag Tante Google, die kennt viele davon
Wer mich nicht mag, muss noch ein bischen an sich arbeiten

4

Sonntag, 7. Juli 2019, 11:09

Kannst die Urne doch selbst bemalen, Krautz 8)
Dein Talent dazu sieht man an deinem Avatar.... :D
Ein Mensch denkt logisch,
Schritt für Schritt,
jedoch er kommt nicht weit damit.
Ein anderer Mensch ist besser dran,
er fängt ganz schlicht zu glauben an.
Im Staube bleibt Verstand oft liegen,
der Glaube aber kann auch fliegen.
(Eugen Roth)

5

Sonntag, 7. Juli 2019, 22:20

Krautzi,

Wen oder was möchtest Du denn beerdigen....muss man Dir Beileid aussprechen?

Gruß von Tina
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

6

Montag, 8. Juli 2019, 01:28

Hmm, einen staatlich geprüften, international anerkannten Eiermaler hätte ich ja an der Hand gehabt; aber einen Urnenmaler ...

Nee mal im ernst Krautzi: Ist doch hoffentlich nichts Schlimmes passiert, oder?

Viele Grüße! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

7

Mittwoch, 10. Juli 2019, 20:45

Hallo an alle, danke für eure Antworte.

Nein nein es ist nichts schlimmes passiert, ich wollte mich nur schon einmal umhören und für mich selber etwas schönes aussuchen.
Bitte die Pappe wechseln.
Bitte das Filz Ölen

8

Donnerstag, 11. Juli 2019, 01:04

Kannst ja schon mal üben...Filz(stift) ölen, Pappe wechseln, ab geht's!

9

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:31

Jo, und zur Not tut´s ja auch ´ne Tabak-/Kaffeebüchse ... Aber beim Verstreuen immer schön auf die Windrichtung achten, sonst:

index.php?page=Attachment&attachmentID=946 Quelle: TV Spielfilm

index.php?page=Attachment&attachmentID=947 Quelle: Dayton

index.php?page=Attachment&attachmentID=948 Quelle: Invisibleoranges

Gell?
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

10

Donnerstag, 11. Juli 2019, 10:41

@ Krautzi:

Habe 2 Websites (Google: "Urnenmalerei") für Dich gefunden:

www.antje-an-der-spree.de und www.wassa-bergmann.de


Gern geschehen! Heiko
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (11. Juli 2019, 21:50)


11

Donnerstag, 11. Juli 2019, 21:53

Für sich selbst schon mal ne schöne Urne zurechtbasteln...au ja, prima Idee eigentlich!

Was wäre bei meiner denn drauf...hmm...so gerne wie ich reise klebe ich am Besten jede Menge Sticker und Bilder von unterwegs drauf, Stefansdom Wien, irgendwas Schönes von Griechenland und Italien, jede Menge von Berlin....wir könnten beim nächsten Treffen ja mal so nen „ Workshop“ machen :thumbsup:
"Ned ollas, wos an Wert hot, muss a an Preis hob'n"

Wolfgang Ambros

12

Donnerstag, 11. Juli 2019, 22:12

Ooch, bei mir könnten ruhig andere Leute was draufpappen. "Too old to die young", oder "Born to raise hell" oder sowas. "Dust in the wind" oder "Another one bites the dust" käme aber auch nicht übel!


Mir egal. Wäre dann ja eh hinüber. Aber lustig wäre nicht schlecht! :D


Laßt Euch halt was einfallen ...
Der Unterschied zwischen Fiktion und Realität ist der, dass Fiktion einen Sinn ergeben muss...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kojakfrise« (11. Juli 2019, 22:53)


13

Freitag, 12. Juli 2019, 18:43

Schön, dass du keinen Trauerfall zu beklagen hattest, Krautzi.

Wie bist du denn auf die Idee gekommen, dass du jetzt schon die Urne gestalten oder gestalten lassen möchtest?
Hast du schon eine Idee, wie die Urne aussehen soll oder welche Motive raufgemalt werden sollen?
Viele Grüße,
Luna